Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Taschengeld"

Neue Artikel

Ciao, Yopi, Trivago & Co.
von , 1.6.2008 12:28
Tags: Ciao , Taschengeld , Co. , berichte , Meinungen

Ich bin bei ciao und Trivago aktiv und frage mich, ob es sinnvoll wäre, noch eine weitere Seite dazu zu nehmen. Berichte schreibt man ja eh, also kann man sie auch möglichst oft veröffentlichen. Wo verdient man denn am meisten? Ja, klar, wirklich ...
Papa - Sohn
von , 26.10.2006 15:37
Tags: Vater , Taschengeld , Glück , papa? , Susi

Achtjähriger zu seinem Vater: Die kleine Susi und ich wollen heiraten! Da erwidert der Vater: Ja, und wie wollt ihr das finanzieren? Na ja, wenn Du und Susis Papa das Taschengeld ein bisschen erhöhen, klappt das schon! Ja und was ist, wenn ihr ...
Unterhalt/Kindergeld und ALG2
von , 12.4.2006 14:47
Tags: Kindergeld , Unterhalt , Einkommen , Taschengeld , Einkünfte

Ich habe ALG 2 beantragt und habe dort als Einkünfte 200 € Taschengeld von meiner Mutter angegeben. Sie haben daraus 154 € Kindergeld und 46 € Unterhalt gemacht. Meine Frage nun ist, das zählt doch als Einkommen und auf die 200 € wende ich dann ...
Missbrauch von Geldern der Eltern
von , 6.8.2004 17:48
Tags: Bank , Geld , Eltern , Taschengeld , Tochter , Richterin

Kleine aber interessierte Leserschar wird sich noch an mein Posting hier vor einiger Zeit erinnern. Es ging darum, dass sich die Tochter eines älteren Menschen Geld vom Sparbuch geholt hatte, das ihr nicht zustand, und wie die rechtliche Seite ...
Jobben mit 15?
von , 20.5.2004 17:07
Tags: Nachhilfe , Alter , Babysitten , Taschengeld , Zeitungen

Bin 15 und suche nen Freizeitjob. Nun, das ist ja eigentlich nicht so das Problem einen zu finden, nur drängt sich mir so die Frage auf, "was kann man eigentlich alles mit 15 machen??", außer das gewöhnliche Zeitungen austragen, ...
kennt Ihr meome.de
von , 3.7.2000 10:28
Tags: Taschengeld , nachschlagen

Für alle die Seiten empfehlen wollen, sich dabei ein Taschengeld verdienen möchten , oder einfach kommentierte Seiten nach Themen nachschlagen möchten, ich bin da neulich auf meome.de gestoßen, ist ganz witzig gemacht. Viel Spaß damit Angel

Neue Anfragen

Taschengeldkonto für Kinder
von , 4.11.2011 11:32
Tags: Taschengeld , bankkonto , Taschengeldkonto

Moin Moin, wer hat bereits Erfahrungen mit einem Taschengeldkonto für sein Kind machen dürfen? Ist das ein reguläres Bankkonto, auf das monatlich oder wöchentlich das jeweilige Taschengeld eingezahlt oder überwiesen wird?
Ferienjob bezahlung???
von , 3.12.2009 10:36
Tags: bezahlung , stadt , Gehalt , sommer , Geld , 1.5 , Gemeinde , Taschengeld , Früh , Ferienjob

Weiss für diese Thema ist es bald aber ich frage einfach mal. Also ich will Nächstes Jahr bei unserer Gemeinde ein Ferienjob machen und wollte fragen, wie viel man da so ngefähr für eine Woche verdient.Wenn es wichtig dafür ist, ich bin 15 und ...

Beliebte Fragen

Tipps zum Aufbessern
von , 14.9.2010 16:35
Tags: Online , Taschengeld , aufbessern

Also ich möchte mir gerne etwas mehr Geld dazu verdienen, um meine Familie ein bisschen zu entlasten. Ich bin noch Schüler, bzw. Minderjährig und kann deswegen noch nicht arbeiten. Ich bräuchte bitte ein paar tipps, wie ich pro Monat ca. 20€ dazu ...
auch in anderen städten geld abheben ?
von , 22.9.2010 16:33
Tags: Taschengeld , sparkasse

) ich fahr in einem monat auf abschlussfahrt und da wäre es vllt gut wenn man in köln dann einfach dort geld abheben kann ach ja meine frage ist ob ich in köln geld abheben kann obwohl ich woanders wohne ? und ich hab ein taschengeldkonto von der ...
Taschengeld gerecht ?
von , 21.2.2011 21:27
Tags: Taschengeld , 16 Jahre , gerecht

Meine Tochter ist gerade 16 geworden und bekommt derzeit 25 € Taschengeld pro Monat. Davon bezahlt sie Handy, Klamotten (ab und zu gebe ich hier einen kleinen Zuschuss zu Jacken etc.) , Schminkutensilien und andere Kosmetik, und auch so was wie ...
Minijobs, Taschengeld, Programmierer?
von , 18.4.2011 11:00
Tags: Minijob , Programmierer , Taschengeld

Ich suche eine Seite, welche Minijobs ala "Wer kann mir das für 20€ programmieren" anbietet.
Wie kann ich im Internet als schüler etwas veriden
von , 14.11.2009 18:54
Tags: Internet , Heimarbeit , Nebenverdienst , Geld , IT , Seriöse Heimarbeit , schüler , Taschengeld , Geld verdienen , Seriös? , from , verdienen , buy , cash , danny , paidmails , Paidmail , Nebenverdiens , Earnstar

Da ich nur sehr knapp mit meinem Taschengeld zu Rande komme und ich wegen der Schule nicht mehr Zeitungen austragen möchte suche ich nach einer flexibleren Möglichkeit Geld zu verdienen. Nun habe ich schon einige Angebote gesehen, wo man übers ...
Wieviel Taschengeld prozentual steht einer ...
von , 20.5.2011 03:15
Tags: Ehefrau , Taschengeld , Prozentsatz

Wieviel "Taschengeld"steht einer Ehefrau rechtlich zu? Gibt es gewisse Prozentsätze nach Jahren gestaffelt zum Beispiel.
Taschengeld schon für KiGa-Kinder?!
von , 6.11.2011 09:29
Tags: Taschengeld , Kindergartenalter

Lieben, ich habe das Archiv durchforstet aber nicht wirklich was konkretes zu meiner Frage gefunden -daher nun für alle: Zahlt ihr euren Kindergartenkindern schon Taschengeld? Wenn JA: wie alt ist das Kind, wieviel zahlt ihr und warum habt ihr ...
Taschengeldvorgabe für Jugendliche
von , 23.11.2009 22:13
Tags: empfehlung , Jugendliche , Taschengeld

Weiss jemand, ob es eine Taschengeldvorgabe für Jugendliche gibt ? Es geht um eine 16 Jährige Tochter, und eine 19 Jähtige Tocher, die noch zur Schule (Gymnasium) geht, und noch bei den Eltern wohnt. Vielen Dank für Ihre Antworten Uwe
Erfahrungen/Taschengeld für 20 jährigen Studenten
von , 3.1.2010 13:47
Tags: erfahrung , Taschengeld , Studen

Meine Frage ist wie viel Taschengeld würden Sie einem 20 jährigen Studenten pro Monat geben? was halten Sie für richtig/angemessen? Über ihre Antworten würde ich mich sehr freuen.

Seite bei ... merken: