Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "taschenrechner"

Neue Artikel

casio classpad 300- wie mit einheiten rechnen
von , 25.2.2011 11:52
Tags: taschenrechner , Casio

Gibt es eine Möglichkeit, mit dem casio classpad 300 die einheiten in die rechnung einzubeziehen? Die Idee ist, dass ich z.B. [10 kg * 5 m/s^2] eingebe und als Resultat gibt mir der Rechner [50N]. Vielen Dank! sophieb
warum hängt mein TI-89 Titanium
von , 16.12.2010 16:17
Tags: taschenrechner , Titanium , hängen

Mein taschenrechner spinnt rum, weil jemand ein spiel draufladen wollte. aber nun hängt er und ich komme nicht mehr zum hauptmenü. kann mir jemand weiter helfen? danke jetz schon mal
Taschenrechner (Casio fx-9750G) Text speichern.
von , 26.11.2008 11:31
Tags: Felix , taschenrechner , Casio , texte , Archiv

Habe mir einen Casio fx-9750G PLUS gekauft. Da man auf ihm auch "schreiben" kann, wollte ich fragen ob es möglich ist Texte zu speichern. Wenn ja - wie? Wenn das hier das falsche Brett für das Thema ist, bitte verschieben (wenn das ...
Hilfsmittel in PMP-Zertifizierung
von , 15.9.2008 14:24
Tags: prüfung , taschenrechner , Management , Hinweis , Hilfsmittel

Ich mache demnächst die Prüfung zum Project Management Professional (PMP) in einem prometric Testcenter. Weiß jemand von euch, welche Hilfsmittel dabei zugelassen sind? Insbesondere die Frage, ob ein Taschenrechner erlaubt ist. Danke für jeden ...
casio 7400 software
von , 14.2.2008 21:45
Tags: Software , Internet , programm , Internetseite , taschenrechner , Casio , Formeln

Man findet ja viele Spiele für Casio Grafiktaschenrechner im Internet aber ich finde keins das auf meinem "alten" Casio fx7400G PLUS läuft. Kennt einer eine Internetseite mit Spielen? oder vielleicht wenigstens Programme oder Formeln? ...
Matlabproblemchen
von , 29.5.2007 14:17
Tags: matlab , Formel , taschenrechner , Anwendung , Befehl

Möchte eine gegebene Funktion mittels Matlab z-transformieren. Sie hat den Aufbau y=a*t^3+b*t^2+c*t+d. Bei der Anwendung von ztrans() und expand() wird jedoch der Nenner nicht mit ausmultipliziert. Der erste Term a*t^3 liefert z.B. ...
Exponentielle Glättung mit dem Taschenrechner?
von , 18.2.2007 23:03
Tags: Funktion , taschenrechner , Ordnung , Glättung , 1. Ordnung

Ich brauche mal eure Hilfe :) Mit welcher Funktion kann man auf einem einfachen Taschenrechner (habe einen TI-30XIIS) eine Exponentielle Glättung 1. Ordnung (Zeitreihenanalyse) durchführen? Habe jetzt alles versucht, das Handbuch gibt nicht viel ...
Taschenrechner mit Graph-Funktion für Mobiltelefon
von , 7.10.2005 23:05
Tags: taschenrechner , Mobiltelefone

Jemandem ein gratis-Taschenrechner mit Graph-Funktion für Mobiltelefone bekannt? Ich hab eine solche Software für den Palm (EasyCalc) gefunden und hoffe dass es auch etwas entsprechendes für das Handy gibt mfg Grüsi
Wörter im Taschenrechner
von , 23.9.2005 23:35
Tags: Schule , Wörter , Zahlen , taschenrechner , Esel

Ihr das auch früher in der Schule getan? Zahlen in den Taschenrechner getippt und daraus Wörter gebildet? Den "ESEL" kennt glaub ich jeder ;-) Wer wissen will, wieviele Wörter möglich sind, schaut mal hier (bisher 362 Wörter und leider ...
TI-58 Texas Taschenrechner - Support
von , 3.6.2005 10:59
Tags: Rechner , typ , taschenrechner , Firma , Texas , Spezialisten

Kennt jemand noch einen Spezialisten oder eine Firma, welche alte Texas Taschenrechner von Typ TI-58 repariert? Mfg - Blitz
Tachenrechnerbedienung für Mathematische Formeln
von , 21.4.2005 11:53
Tags: wert , lösung , taschenrechner , Methode , Texas , Professorin

Ich studiere Controlling an einer FH , wir behandeln gerade das Thema Prognosewerte -- > dazu gibt es die Methode der kleinsten Quadrate . Unsere Professorin hat es an einem Taschenrechner erklärt das man nur die Wertepaare eingeben muss und ...
HP Taschenrechner
von , 25.1.2005 13:23
Tags: Sammler , HP , taschenrechner , Ahnung , verwendung

Hat jemand eine Ahnung wo man ausser bei ebay noch an alte Taschenrechner von HP kommt? Hätte gerne einen 10c 11c oder 15c zur Verwendung (kein Sammler!) lg Peter
Taschenrechner (auch wissenschaftliche)
von , 23.9.2004 01:53
Tags: Wurzel , Batterie , taschenrechner , Tasten , Taschenrechnern

Http://www.calculator.com Nette Seite mit allen möglichen Taschenrechnern, mit verschiedensten Funktionen (von Wurzel ziehen bis ???). Mit Tasten wie ein reeller Taschenrechner die man per Mausklick betätigt. Sehr praktisch wenn Taschenrechner ...
Hansa Kolleg
von , 27.2.2004 08:26
Tags: Englisch , deutsch-englisch , Erfahrungen , taschenrechner , Hansa

Ich habe eine frage, bezügliche des Hansa Kollegs. Hat von Euch jemand schon Erfahrungen mit den Einschulungstest gemacht? Was kam alles dran? z.B.: Mathe "mit Taschenrechner?" Deutsch, Englisch und Allgemein. Für jede Info wäre ich ...
Goggle Toolbar 2.0
von , 26.9.2003 18:03
Tags: Google , Funktion , Formularen , taschenrechner , Suchmaschine , ip , Toolbar

Googles Toolbar ist ab sofort für den IE kostenlos downloadbar und hat neue Ffunktionen. Der Popup-Blocker verhindert, wie der Name schon sagt, dass sich ständig lästige Werbefenster öffnen. Wer aber auf Werbung steht, der kann diese Funktion ...
Deutsche Bank
von , 7.9.2003 15:18
Tags: Bank , Deutsche , taschenrechner , unterschied , Eiffelturm

Welchen Trick beherrscht die Deutsche Bank besser als David Copperfield? Geld in beliebiger Menge spurlos verschwinden zu lassen. Wie macht man ein kleines Vermögen? Man gibt der Deutschen Bank ein Großes. Was ist der Unterschied zwischen der ...
Finanzsoftware für den HP48?
von , 10.12.2001 17:14
Tags: Software , Berechnung , Rechnung , Finanzmathematik , taschenrechner , Gewinn , Finanzsoftware

Weiss jemand zufällig, ob es für den Taschenrechner HP48G Software für Finanzmathematik gibt. Also z.B. Berechnung von einer Gewinnfunktion, Elastizitätenberechnung, Rentenrechnung usw.? Thomas

Neue Anfragen

Probleme des Passivrauchens
von , 28.8.2011 14:45
Tags: Rauchen , Risiken , Passivrauchen

Warum ist Passivrauchen schädlicher als normales Rauchen und wie problematisch ist das für den unfreiwilligen Mitkosumenten? Danke für eine Antwort Benutzername1993
Kosten durch Vorzugsaktienbesitz
von , 13.11.2009 12:55
Tags: Kosten , Risiken , Aktienzertifikat , Vorzugsaktien

Ich bekomme ein paar Vorzugsaktien in Form eines auf meine Person ausgestellten Aktienzertifikats geschenkt. Ergeben sich dadurch für mich Kosten oder Risiken? Danke und Gruß

Beliebte Fragen

Taschenrechner mit Text-Speicherfunktion...
von , 7.9.2010 17:04
Tags: ebay , taschenrechner , spicken

... der aber NICHT danach aussieht??? wie in der Frage schon erwähnt suche ich eine Taschenrechner der relativ "normal" aussieht und nicht wie diese wissenschaftlichen TI Taschenrechner... Sodass man nicht erkennt dass er die Funktion ...
Taschenrechner mit Java
von , 3.11.2010 17:21
Tags: Java , taschenrechner

Wir sollen in der Schule einen Taschenrechner mit Java programmieren. Wer dies nicht in der Stunde geschafft hatte sollte ihn zuhause fertig stellen. Leider war ich in den besagten Stunden leider krank und habe nun keine Ahnung wie und was ich ...
Erkennen Männer das eine Frau ihre Tage hat. ...
von , 16.11.2010 20:38
Tags: frauen , männer

Erkennen Männer das eine Frau ihre Tage hat? Wenn ja woran und wie?
Taschenrechner für komplexe Zahlen gesucht
von , 6.12.2010 20:34
Tags: Mathematik , taschenrechner , Komplexe Zahlen

Ich suche einen Taschenrechner, der komplexe Zahlen im Argument der Exponentialfunktion verarbeiten kann, also z.B. e^5i. Die Ausgabe von komplexen Zahlen sollte wahlweise in algebraischer Form (a+bi) oder in Eulerform r*e^ix erfolgen können. ...
taschenrechner
von , 7.10.2009 14:09
Tags: taschenrechner

Bei meinem casio taschenrechner fx-991ES habe ich eine fehlfunktion. immer wenn ich z.b. 5:6 eingebe und auf = drücke steht als ergebnis der bruch 5/6 im ergebnisfeld. wie kann ich das umstellen, dass dort das ergebnis 0,8333... steht? ich wäre ...
Ist mein Taschenrechner erlaubt?
von , 13.1.2011 15:33
Tags: prüfung , taschenrechner , Textverarbeitung

Huhu! Ich bin mir nicht sicher, ob ich hier im richtigen Brett bin, aber vllt findet sich hier ja auch der eine oder andere Mathelehrer, der mir helfen könnte :) Ich habe bald Klausuren, und in einem Fach ist kein Taschenrechner erlaubt, der ...
Olympia Taschenrechner Funktion berechnen
von , 25.1.2011 17:11
Tags: taschenrechner , 8110 , Funktion berechnen

Brauche Hilfe. Ich habe den Taschenrechner Olympia Lcd-8110 neu und weiß nicht wie ich eine Funktion berechnen soll. mit der Anleitung komm ich irgendwie nicht klar. Ich freue mich auf Antworten.
Wieviel sind 7 hoch 21?
von , 17.11.2009 22:56
Tags: Zahlen , taschenrechner , mögliche , Maximal , Kombinationen , multiplikation , pari , große Zahlen

Ich habe hier ein Einstellgerät mit 7 Knöpfen. Auf jedem Knopf sind 21 Zahlen (jeweils die gleichen) einstellbar. Ich würde gerne wissen, wieviel Kombinationsmöglichkeiten es insgesamt gibt, wenn an jedem der 7 Rädchen jeweils eine von 21 Zahlen ...
Taschenrechner grafikfähig und NICHT programmierba
von , 20.11.2009 16:42
Tags: taschenrechner , Grafikrechner

Habe für mein Abitur in BW einen TI-Voyage 200 benutzt. Dieser war Grafikfähig, konnte Formeln direkt berechnen; Varieblen ausklammern und nach variablen auflösen, etc. Nur dieser war programmierbar und deshalb darf ich ihn für mein Studium NICHT ...

Seite bei ... merken: