Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Taskmanager"

Neue Artikel

Ressourcenmonitor ohne Funktion
von , 3.9.2008 18:57
Tags: Vista , Funktion , Monitor , Taskmanager , Menue

Der Titel es schon sagt, funktioniert bei meinem Vista der Ressourcenmonitor nicht. Ich kann den Monitor zwar noch aufrufen über den Taskmanager, aber wenn ich ihn im Menü "Überwachen" auf Start stelle, stoppt er augenblicklich wieder. ...
Probleme nach dem Runterfahren/Beenden von Prog.
von , 14.6.2008 09:08
Tags: Windows , xp , Taskmanager , Taskleiste , Schnellstartleiste , Verknüpfungen , Desktops

Daten: Dell Inspiron 9400 Windows XP Avira auf dem neuesten Stand Spybot S&D Desktopleiste: Ich habe mir verknüpfungen zu ordnern in die Kanten des Desktops gezogen. Sie werden auf diese Weise zu schnellstartleisten. Mit den Verknüpfungen zu ...
Kann Systemsteuerung nicht starten
von , 22.11.2007 08:59
Tags: Fenster , Taskmanager , System , Systemsteuerung , Rückmeldung

Wenn ich auf Einstellungen>Systemsteuerung>System gehe, baut sich das Fenster nur teilweise auf (schwarz-weiß). Der Taskmanager meldet mir dann: System keine Rückmeldung. Sonst habe ich aber keine Probleme. Viele Grüße Ernesto
Taskmanager nicht im Systray
von , 12.10.2007 20:28
Tags: Taskmanager , Rechner , Anzeige , Hintergrund , los , Systray

Salute Kenner, bei manchen Rechnern kommt es vor, daß der Taskmanager nicht mehr die kleine Anzeige im Systray hat; Minimieren führt dann dazu, daß der Taskmanager völlig unsichtbar wird (im Hintergrund aber weiterläuft). Kurz: Ich will meine ...
Azureus download ordner macht probleme
von , 9.7.2007 16:46
Tags: download , Taskmanager , winamp , Ordner , Azureus

Alle, ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich hier in dieser rubrik am richtigsten bin, aber falsch kann es ja ned sein;) ich habe mir vor dreit tagen Azureus auf meinen pc geholt und hab auch gleich fleissig damit gearbeitet. nun wollte ich mir ...
Memory Tracking / Speicherüberwachung
von , 12.2.2007 16:32
Tags: programm , Taskmanager , Prozesse , graphen , Speicherverbrauch

Programmiere ein Programm, zu welchem ich den Speicherverbauch gerne in einem Graphen angezeigt haben möchte. Im Taskmanager kann ich mir ja den gesamten Speicherverbrauch aller Prozesse oder den eines Prozesses textuell anschauen. Kennt jemand ...
3 mal rundll32.exe Hilfe
von , 27.10.2006 18:39
Tags: Taskmanager , lösung , Rechner , Desktop , los , Windoof

Hab seit Heute das Problem, das wenn ich den Rechner runterfahre und wieder hoch, das es dann Ewigkeiten dauert, bis ich etwas machen kann. Sprich, sobald der Desktop erscheint, kann ich ca. 5min nichts machen. Irgendwie kommt mir das so vor, als ...
Quickcam 5000 - Bild hängt hinter dem Ton
von , 24.10.2006 21:57
Tags: Video , Bild , Taskmanager , Prozessor , Ton , arbeitsspeicher

Habe mir vor kurzem eine Logitech QuickCam Pro 5000 gekauft. Funzt auch tadellos bei Videokonferenzen. Wenn ich jedoch ein Video aufnehmen will, hängt nach kurzer Zeit das Bild hinter dem Ton zurück. Das sieht schon nach knapp einer Minute völlig ...
Statusabfrage im Taskmanager
von , 24.7.2006 07:10
Tags: programm , Taskmanager , Status , Rückmeldung , externes Programm

Da ein kleines Problem, ich hoffe, dass einer von euch mir da helfen kann. Zur Erläuterung, ich habe ein externes Programm, das unter WinXP nicht richtig läuft und von Zeit zu Zeit abstürzt. Es kommt dann ein Windowsfenster, "Programm hat ...
Liste geöffneter Fenster ausgeben?
von , 19.7.2006 16:41
Tags: Fenster , Taskmanager , Liste , skript , kommandozeile

Mit tasklist.exe kann man sich per Kommandozeile ja eine Liste aller laufenden Prozesse, wie sie im Taskmanager zu sehen sind, ausgeben lassen. Jetzt gibt es im Taskmanager die Registerkarte "Anwendungen", mit einer Liste aller ...
Bildschirmschoner schließt Anwendung XP SP2
von , 9.8.2005 08:12
Tags: Windows , xp , Taskmanager , Bildschirmschoner , Anwendung , Anwendungen

Ich verzweifel langsam, wenn der Bildschirmschoner egal ob Windows eigene oder externen angeht verschwindet die Aktive Anwendung wenn der Bildschirmschoner wieder ausgeht. Habe ich schon bei Office und einigen anderen Anwendungen gehabt. Es ist ...
XP hängt sich beim Beenden auf
von , 12.7.2005 22:04
Tags: Pc , xp , Taskmanager , Rechner , Display , Verdächtigen , Verdächtiges

Ich habe seit ein paar Tagen ein kleines Problem mit meinem PC. Beim Ausschalten des Rechners über den Start-Button hängt sich der Rechner reproduzierbar auf. Allerdings nicht wie man es eventuell erwartet indem er einfach gar nichts mehr macht ...
Taskleiste
von , 3.1.2005 22:18
Tags: Taskmanager , Jahr , Dateien , Taskleiste , Icons

Ein gutes gesundes 2005 an alle, zum neuen Jahr hab ich gleich ein Problem, meine Taskleiste gefriert in unregelmäßigen Abständen ein. Alle Icons sind abgebildet ebenso die geöffneten Dateien aber ich kann nicht drauf zugreifen. Ich muss die ...
ReGet vorübergehend ausschalten
von , 10.11.2004 20:16
Tags: fotos , programm , Taskmanager , Daten , Prozesse , freemail

Ich benutze zum Herunterladen von Daten und Programmen das Programm "ReGet DeLuxe". Leider ist diesbezüglich jetzt ein Problem aufgetaucht: Wenn ich Fotos per Email zugeschickt bekomme (ich habe mein SSL gesichertes Postfach bei ...
Automatischer email-Versand
von , 26.8.2004 15:09
Tags: Mail , Taskmanager , Datei , Empfänger

Möchte automatisch (wöchentlich) z. Bsp. mit Taskmanager eine bestimmte Datei an einen bestimmten Empfänger versenden lassen. Wie kann ich sowas automatisieren? Bin für jeden Tipp dankbar. LG Rudi
Skriptbefehl ausführen lassen - Wie am besten?
von , 17.8.2004 19:32
Tags: xp , Taskmanager , Ausführen , User , Skripts , Zeitintervall

Möchte gerne einige selbstgeschriebene Skripts (.vbs, .bat) und Registereinträge (.reg) nach einem bestimmten Zeitintervall ausführen/umtragen lassen (möglichst ohne Taskmanager) - jemand einen Tipp wie ich dies am besten machen kann, mit ...
Nero 6 reagiert nicht mehr
von , 17.8.2004 17:39
Tags: nero , Taskmanager , Rückmeldung , Nero Express , Nero 6

Seit kürzerem habe ich das Problem wenn ich mit Nero Express z.B. MP3 Disk erstellen wähle, geht er einen Schritt weiter und wenn ich dann etwas auswähle zum hinzufügen bleibt er immer hängen und im Taskmanager steht dann keine Rückmeldung. ...

Neue Anfragen

Wasserkocher entkalken
von , 30.11.2010 16:57
Tags: Kalk , Wasserkocher

Wie kann ich meinen Wasserkocher am besten und gründlichsten entkalken? Hat jemand ein paar Hausfrauen-Tipps für mir? Vielen Dank im Voraus
Wie am besten eine Kaffeemaschine entkalken?
von , 2.11.2010 10:50
Tags: Kalk , entkalken , Kalk entfernen

Unsere Kaffeemaschine ist fast 1 mal die Woche komplett verkalkt. Wir entkalken immer mit Essigessenz. Hat jemand eine Idee wie wir in Zukunft besser entkalken können damit es länger hält als 1 Woche? Vielen Dank, Y. G.
Kalkflecken entfernen
von , 28.3.2012 10:40
Tags: Kalk , Kalkflecken , Kalkentferner

Im Bad und in der Küche kämpfe ich gegen Kalkflecken an und habe mir schon Zitronensäure gekauft, die aber leider nur bedingt gegen Kalk wirkt. Welchen Kalkentferner kann man mir hier noch empfehlen?
Mit wa kann ich am besten meinen Wasserkocher
von , 15.11.2010 18:15
Tags: Kalk , entkalken , Kalk entfernen

... entkalken? Guten Abend, mein Wasserkocher ist jedes Wochenende aufs neue schrecklich verkalkt. Ich habe bisher immer mit Essigessenz entkalkt. Weiss jemand eine effektivere Lösung ? Vielen Dank, Niklas L.

Beliebte Fragen

Rundll32 stürzt andauernd ab
von , 28.11.2010 10:17
Tags: Absturz , Windows 7 , rundll32

Das Programm Rundll32 stürzt zu unterschiedlichen Zeiten ab, manchmal direkt zu Beginn wenn noch kein anderes Programm geöffnet ist, manchmal erst nach 20 min. Ich konnte bisher keinen Zusammenhang zwischen einem Rundll32-Absturz und einem ...
Ich kann den Task-Manager nicht öffnen ;
von , 25.1.2011 22:54
Tags: Computer , Taskmanager

Wenn ich STRG+Alt+Entf drücke kommt "der task-manager wurde vom administrator deaktiviert" Ich kann auch bei Windows/Ausführen kein regedit oder änliches eingeben ....kommt immer der Satz :( lg Tobi275
Im Taskmanager angezeigten Benutzerstatus abfragen
von , 22.11.2011 14:47
Tags: Taskmanager , batch , Benutzerstatus

Steuerung eines Anmeldescriptes möchte ich gern den Status aller lokal angemeldeten Benutzer (im TM unter "Benutzer" - Angemeldet bzw. Verbindung getrennt) abfragen/auslesen und in einer Batchdatei auswerten. If %username%==... ...
RAM wird nicht völlig genutzt?
von , 6.3.2012 13:51
Tags:

Lieben Experten, Ich hab ein Problem, habe heute mein Notebook neu aufgesetzt (besser gesagt bin noch drann) weil die Kiste etwas zu langsam für meinen Geschmack wurde. Wenn ich den Task-Manager öffne, bietet sich unter dem Tab ...
WindowsXP
von , 13.8.2009 08:11
Tags: Taskmanager

Habe mit meinem XP Pro folgendes Problem! Ich habe 3 Konten eingerichtet. 2unter Administratorberechtigungen und ein eingschränktes(Benutzer). Wenn ich nun unter dem ersten Konto den Task-Manager öffnen will, erzählt er mir, das dieser vom ...
[Beenden] Wie kann man Windows mit einer <B>Verknuepfung</B> oder mit dem Taskplaner <B>zeitgesteuert beenden</B>
von , 15.9.2011 14:36
Tags: Windows 95 , Windows 98 , Windows ME , Verknüpfung , Taskmanager , Zeitsteuerung

Die Befehlszeile C:\WINDOWS\RUNDLL32.EXE user,exitwindows beendet Windows. Diese Zeile laest sich auch in den Taskplaner eintragen, um Win zeitgesteuert herunterzufahren. C:\WINDOWS\RUNDLL.EXE user.exe,exitwindowsexec ...
Task Manager reagiert nicht mehr
von , 23.3.2012 11:38
Tags: kaputt , Taskmanager , reagiert nicht

Ich habe folgendes Problem auf einem Windows 7 32 Bit: Mein Taskmanager lässt sich öffnen. Ich kann auch ganz normal drin arbeiten. Aber irgendwann, ganz sporadisch, nicht immer, geht der dann auf ein Mal nicht mehr. Der ist dann auch nicht mehr ...
Mein XP Rechner hat einen hartnäckigen Wurm etc
von , 24.3.2012 21:06
Tags: Windows XP , Taskmanager , keine Funktion

Ich habe mir einen Wurm etc gefangen: ich kann nicht mehr den task manager aufrufen, um Programme zu schließen. Auch meine Maus hat keine Funktion mehr. Gehe ich auf die Explorer Taste, habe ich auch nur einen weißen Bildschirm. Im gesicherten ...
Windows 7 32bit: CPU-Auslastung bei 100 Prozent!
von , 2.1.2010 00:03
Tags: Computer , Computer , Laptop , Notebook , Pc , Problem , Windows 7 , Taskmanager , Prozessor , lösung , heiß , Dienst , cpu , 100 , Auslastung , prozent , W7 , Process Explorer , svchost.exe , UPnP-Gerätehost , upnphost

Ich habe neuerdings eine CPU-Auslastung von 100 Prozent und kann im Taskmanager keinen Prozess finden, der so viel Leistung schluckt. Habe 100%ige Auslastung auch im Leerlauf, also dann, wenn ich selbst def. nichts tue.. :( Das Notebook ist halt ...
firefox lässt sich nicht ein zweites mal starten
von , 6.2.2010 11:43
Tags: Firefox , starten , Fenster , Problem , Taskmanager , neustart , Prozesse , manager , zweimal , beenden , Profil , Task

Hatte ich Firefox einmal gestartet, danach beendet,läßt es sich kein zweites mal starten.Fehlermeldung: "Firefox ist bereitsgestartet...".Im Taskmanager wird er aber danach nicht aufgeführt. Nach einem Neustart von Windos XP,kann ...

Seite bei ... merken: