Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "TCP"

Neue Artikel

Komische TCP bzw. UDP Verbindungen?
von , 16.8.2008 23:58
Tags: System , trojaner , TCP , UDP

Wahrscheinlichkeit nach hat sich mein Bruder etwas eingefangen. Um es genau zu nehmen einen Trojaner, den Avira noch nicht kannte (nun aber). Ich finde aber keine merkwürdigen Verbindungseinträge: [System Process]:0 TCP Tobias-PC:49204 ...
VISTA + Domänenserver + DSL-WLAN-Zugang
von , 8.8.2008 10:04
Tags: Server , lan , ip , Zugang , DHCP , TCP , DHCP aktiviert

Vista-Ultimate-Notebook: - LAN (Kabel) zum Domänenserver - Domänenserver hat KEIN Internezugang - WLAN zum DSL-Router -> Internet Wenn beide Verbindungen aktiv sind ist kein Internetzugang möglich, aber der Zugang zum Server funktioniert. ...
Wozu dient der Pseudeheader?
von , 9.7.2008 14:10
Tags: paket , ip , TCP , Zuordnung , Denkfehler? , Checksumme

Folgende Frage: wozu dient der Pseudoheader bei tcp und udp. Was ist bis jetzt verstanden habe, ist, dass die Checksumme der udp-Header zusammen mit einigen Feldern des IP-Headers berechnet wird. Somit ist der udp-Header vom IP-Header abhängig: ...
IE kann keine Verbindung ins Internet herstellen
von , 7.4.2008 19:24
Tags: Internet , Idee , IE , netz , ip , DNS , TCP

Seit einigen Tagen komme ich mit dem IE nicht mehr ins Internet rein. Das merwürdige ist, dass ICQ und alle anderen Netzwerkgeschichten noch funktionieren. Ich gehe über die Frit! box ( als Router ) ins Netz. Im Internetprotkoll (TCP/IP) hat sich ...
OKI B2540 MFP und W2k3-SBS-Server
von , 4.9.2007 10:44
Tags: drucker , neustart , Aufträge , TCP , Druckaufträge

Ich bin hier am verzweifeln. Auf einem W2k3-SBS-Server habe ich dieses Oki B2540MFP-Teil nach der Anleitung "How can I setup my printer using a standard TCP/IP port" eingerichtet. Das funktioniert auch soweit. Allerdings kommt es häufig ...
Tipp: WinXP & Router für FTP-Server einrichten
von , 7.8.2007 17:11
Tags: xp , Server , typ , ftp , Port , TCP , Client

Leser, nach langen Recherchen habe ich endlich meinen FTP-Server funktionsfähig bekommen. Am Ende ist das gar nicht so schwer gewesen, nur die richtigen Informationen waren lückenhaft und verstreut. Daher möchte ich hier mit einer kleinen ...
Konfiguration Speedport W701V für Skype
von , 19.7.2007 22:03
Tags: skype , speedport , Port , Ports , TCP

Gerne bei Skype den direkten Dateitransfer nutzen, weil er schneller ist. Dazu muss man einen offenen Port angeben in Skype unter "Verbindung". Jetzt habe ich seit kurzem einen Speedport W701V. Wisst Ihr, welche Ports dort ...
Winlock.dll kann nicht gelöscht werden
von , 16.2.2007 17:34
Tags: Internet , Fehlermeldung , Anmeldung , ip , Zugang , TCP , KB

Habe ein Problem mit meinem TCP/IP Zugang. Komme auch nicht ins Internet Beim Start, nach der Anmeldung, erscheint eine Fehlermeldung, dass die TCP/IP Verbindung nicht aufgebaut werden kann. Winlock sei dafür schuld Fehlercode:"10061" ...
Remoteunterstützung mit windows Live Messenger
von , 8.2.2007 21:30
Tags: Windows , Beitrag , Server , netz , Windows Live , TCP , Remoteunterstützung

Ich habe folgendes Problem: Ich wollte mit nem Kumpel mal einfach diese Remoteunterstützung via Windows Live Menssenger neueste Version machen. Leider klappert das nicht. Ich benutze WinXP SP2 , Speedport A500V von der T-Com. Im Netz fand ich ...
Hashing
von , 20.1.2007 16:58
Tags: Server , lan , Methode , TCP , Firewalls , Caches , Clustern

Eine Frage: Was genau ist Hashing in Clustern? Dient es nur dazu, eine stateless Session statefull zu machen oder ist es eine eigene Distribution Methode oder beides? Bin schwer verwirrt. Denn wenn es nur eine Methode zum erzeugen einer Session ...
Probleme mit TCP/Verbindungen mit TMIS
von , 18.1.2007 13:58
Tags: Server , verbindung , Firewall , Mails , TCP , TCP-Verbindung

Sache: Ich habe hier eine Maschine mit Windows 2k SP4 auf der Trendmicro Internet Security/PCCillin (TMIS) installiert ist. Seit ein paar Tagen kann ich keine Mails mehr versenden, wenn das Programm aktiv ist. (Alles andere geht normal!) TMIS hat ...
Multiplayer-Spiele mac/pc
von , 16.1.2007 16:35
Tags: Pc , mac , ip , Option , TCP

Bin auf der Suche nach Strategie-Spielen, die man auch über TCP/IP mit Mac und Pc im Multiplayer-Modus spielen kann. Weiss jemand ob Spiele wie: Civilisation, Ages of Empire… oder ähnliche auf beiden Systemen laufen, bzw. kann mir jemand ein ...
SWAT4
von , 15.3.2006 21:28
Tags: Idee , Ports , TCP , Erfolge , Idee woran

Habe da ein Problem mit SWAT4... und zwar kann ich keinen Internet-Server aufmachen... Da ich mich hinter einem Router verstecke habe ich schon die TCP und UDP Ports geöffnet, allerdings ohne irgendwelche Erfolge. Habt ihr noch eine Idee woran es ...
C Programm(Sockets): TCP zu UDP
von , 28.2.2006 08:21
Tags: shutdown , TCP , Set , Winsock , FD

Hab ein "kleines" problem, ich habe ein Programm welches ich nun von tcp auf udp umprogrammieren muss, das Programm verwendet C Sockets, und ich kenn mich nicht aus. Kann mir bitte wer helfen, anbei der Code, danke schön, lg kathi ...
Automatisieren von TCP/IP-Netzwerken
von , 1.12.2005 18:56
Tags: verwaltung , Dokument , netbios , DHCP , TCP

Automatisieren von TCP/IP-Netzwerken auf MS - Clients http://www.microsoft.com/germany/technet/datenbank/articles/600480.mspx Mit den Windows-Skripterstellungstechnologien sind Systemadministratoren in der Lage, viele in Verbindung mit der ...
SQL 2000 Server und SQL 2000 CE des CF
von , 18.11.2005 10:27
Tags: SQL , Daten , applikation , ActiveSync , TCP , CF

Moien Im CF ist ein SQL CE Server eingebaut. In einer .NET CF Applikation arbeite ich auch schon mit dem. Auf die Daten möchte ich nun bei einem Activesync zugreifen (Alternativ per TCP/IP-Verbindung, auf keinen Fall mit IIS und Replication). Ist ...
XP kann USB W-Lan Stick nicht mehr installieren
von , 23.9.2005 17:20
Tags: Pc , Werte , xp , verbindung , ip , TCP , Verbindungen

XP Home SP2 und bisher keine Probleme mit dem W-Lan Stick. Die Dienste DHCP-, und DNS-Client sind deaktiviert, da dies mein Router erledigt. Keine Firewall, Sicherheitscenter ist auch deaktiviert. Auf einem "PC-Treffen" musste ich auf ...

Neue Anfragen

Im Seniorenheim
von , 31.8.2008 13:27
Tags: Seniorenheim , Beerdigung , Freitag , Seniorin? , Mittwoch

Sagt eine hochbetagte Dame im Seniornheim: "Haben Sie schon gehört, die Beerdigung von Herrn Utzendorf wurde von Mittwoch auf Freitag verschoben." - "Ach", meint darauf die andere Seniorin ganz erstaunt, "geht`s ihm ...
Bildschirmreiniger
von , 23.11.2007 13:00
Tags: Monitor , Bild , Büro , hause , Freitag

Es ist mal wieder soweit, am Freitag wird das Büro sauber gemacht und natürlich auch der Monitor gesäubert, bevor es nach hause geht: http://home.versateladsl.be/bavertel/fun/swf_ani/monitor_cleaner.swf Auf zum putzen!
Einschätzung king.com?
von , 2.7.2007 11:55
Tags: Seriosität , Freitag , Büchse , Einschätzungen , Einzahlungen

Seit Freitag spiele ich bei king.com und habe auch schon den einen oder anderen € gewonnen. Mich würde interessieren, wie es mit der Seriosität dieser Site aussieht: Wie problematisch/unproblematisch ist der Umgang mit ...
WARRIORS - EINSATZ IN BOSNIEN (1)
von , 30.10.2000 23:59
Tags: Film , Fassung , Einsatz , bosnien , Freitag , Warriors

´n Abend zusammen, hat jemand von Euch am Freitag, den 27.10.2000 in arte den Film WARRIORS - EINSATZ IN BOSNIEN Teil 1 und 2 in deutscher Fassung aufgenommen und kann mir vielleicht eine Kopie schicken? Ich konnte leider nicht mitschneiden, und ...
Marienhof Fans gesucht
von , 7.1.2002 13:53
Tags: sendung , Woche: , Mitschnitt , Marienhof , Freitag

Ich habe zugegebenermassen eine etwas eigenartige Frage: Ich suche einen Sendungsmitschnitt vom Marienhof, der warscheinlich Donnerstag oder Freitag letzter Woche (also 3.1.02) gelaufen sein muß. Jetzt wird es schwieriger ;-) Es geht um die ...
Hobbymannschaft in Dortmund...
von , 23.11.2004 15:53
Tags: Dortmund , Fußball , wege , Teams , Ball , Freitag , Freitag abend

Suche auf diesem Wege eine Hobbymannshcaft in Dortmund,die am Freitag Abend trianiert bzw. einfach nur ein wenig spielt. Würde gerne für einen Abend (den nächsten Freitag) mitkicken... Wäre toll, wenn sich jemand melden würde. sG osteraff PS: Bei ...
Antibiotikum - Niessen als Nebenwirkung??
von , 7.11.2001 14:34
Tags: Kater , nebenwirkung , Antibiotikum , Montag , Freitag , Antibiotikums

Kater hat eine Hautentzuendung und dafuer am Freitag und Montag je 2 Antibiotikumspritzen bekommen. Seit Sonntag niest er staendig (wirklich staendig!). Ich hab seine Nase abgewischt und auch mal nass gemacht und so, aber er schuettelt seinen ...
Projektwoche bewertbar ja oder nein
von , 14.1.2006 17:05
Tags: Recht , gesetz , Samstag , Woche: , schülerin , donnerstag , Freitag

Eine Schule der Erwachsenenbildung macht eine Projektwoche. Diese würde einzeln bewertet und die Note käme auf das Jahreszeugnis. eine Schülerin wäre für die ersten drei Tage mit Attest krank geschrieben und käme eventuell am Donnerstag in die ...
Sexueller Mißbrauch, Multiple Pers.
von , 9.9.2002 20:28
Tags: Chat , Multiple , uhr , sexueller Mißbrauch , Freitag

Möchte hier darauf hinweisen, daß am Freitag, den 13.09.02, 18.oo Uhr ein Chat in Wer-weiss-was zu diesem Thema stattfindet. Also für alle die´s interessiert! viele Grüße Iona
Eien Lehrerin.........
von , 13.1.2004 14:13
Tags: Unterricht , Penis , Tafel , lehrerin , Freitag

Eine Lehrerin kommt in ihre neue Klasse. Da steht in winzigen Buchstaben "Penis" an der Tafel. Sie wischt es blitzschnell ab und beginnt mit dem Unterricht. Am nächsten Tag steht das Wort "Penis" noch etwas größer dran. Wieder ...
MS SQL Server 2000 -> GROUP CONCAT???
von , 26.9.2006 09:35
Tags: SQL , Abfrage , on , Montag , Dienstag , donnerstag , Freitag

Ich stehe hier seit eingen Tagen vor einem Problem und komme nicht weiter. Ich muss eine Abfrage erstellen, die z.B folgendes zurück geben soll: Ergebnis: A.nIndex | B.sTag ------------------------------------------ 1 | Montag, Mittwoch, ...
Hat jemand 'Korczak' aufgenommen?
von , 2.4.2000 23:26
Tags: Film , zdf , uhr , Aussetzer , Freitag

Videorekorder hat letzte Woche Freitag mal wieder einen Aussetzer gehabt. Im ZDF lief um 23.15 Uhr der Film "Korczak", auf den ich schon sehr sehr lange gewartet hatte. Natürlich war ich nicht zuhause und habe mich auf meinen ...
AOE2 Schweizermeisterschaft...
von , 7.2.2001 14:15
Tags: märz , Finale , Bern , Freitag , Championship

Wir veranstalten die offizielle CH-Meisterschaft von Age of Empires - The Conquerors. Bis Ende März finden Vorturniere statt. Zudem gibt es ein Online-Vorturnier, bei welchem man sich bis diesen Freitag 12:00 Uhr registrieren kann... Ende März ...
Darm-/Stuhlgangprobleme durch altes Öel !?
von , 10.1.2005 14:51
Tags: Stuhlgang , Schmerzen , Toilette , arm , Seltsam , Freitag , Traue

Experten, ich habe seit 3-4 Tagen folgende(s) Problem(e): Seit meinem Restaurant-Besuch letzten Freitag muss ich fast immer sofort bis 20 Min. nachdem ich etwas gegessen habe zur Toilette. Meistens habe ich seltsame krampfartige Schmerzen dabei. ...
Großes Update am Freitag
von , 7.6.2000 22:50
Tags: Update , Funktionen , design , Freitag , Nachmittag

Freitag werden wir 'wer-weiss-was' mit neuem Design und vielen neuen Funktionen neu starten. Aus diesem Grund wird die Site am Morgen bis zum frühen Nachmittag einige Zeit lang nicht erreichbar sein. Wir bitten schon im voraus im Verständnis, ...
Syncronisationprogramm
von , 11.9.2002 10:12
Tags: programm , freeware , Freitag

Ich suche ein Syncronisationsprogramm welches mir mein Netzlaufwerk und mein FTP-Server automatisch auf mein Backupserver syncronisiert. Am besten wäre ein Programm das die ganze Zeit (all 5min) überprüft ob es was zu syncronisieren gibt, ein ...
Falls es euch interessiert ... *g*
von , 29.7.2000 00:29
Tags: Internet , Samstag , Kalifornien , Freitag , Urheberrechts

Die «Musikpiraten»-Firma Napster kann vorläufig weitermachen. Ein Berufungsgericht entschied am Freitagabend, dass die populäre Musik-Tauschbörse im Internet nicht wie angeordnet am Freitag um Mitternacht (Ortszeit Kalifornien - 09.00 MESZ ...
Einkommensverteilung/Leistung und Bedarf*dringend*
von , 15.5.2002 19:07
Tags: Leistung , Zahlen , Grafiken , Freitag , Einkommensverteilung

Suche sehr sehr dringend aktuelle zahlen über die einkommensverteilung / einkommensgerechzigkeit in deutschland / eu und weltweit. sehr gut wäre es auch wenn mir jemand auch sagen könnte wo ich aktuelle grafiken dazu finde. mir liegen hier leider ...
Sybase Central von ASA 6.0
von , 28.2.2005 16:07
Tags: SQL , tabelle , Daten , Punkt , Wochenende , Freitag , Adaptive

Habe hier die Sybase Central von Adaptive Server Anywhere 6.0 Deutsch im Einsatz. Bis letzte Woche waren immer zwei Sektionen vorhanden: "Adaptive Server Anywhere" und "SQL Anywhere 5.0", mit letzterer konnte ich mich zu ...
Freies Pertechnetat? Match-Mismatch Herz??
von , 16.2.2002 17:13
Tags: Internet , Herz , experte , Gen , Freitag , Skriptum

Experte/-in, Also ich habe einige recht komplizierte Fragen,... Würde mich sehr feuen wenn jemand einen Tipp häte, habe Freitag Prüfung, jedoch sind folgende fragen trotz intensiver nachforschungen weder im Skriptum noch im Internet zu finden,... ...

Beliebte Fragen

back orifice 2000
von , 25.8.1999 01:52
Tags: Netzwerk , netz , ip , TCP , Statische IP , Orifice , Netbui

Ich habe mich aus dem moral-mag no.1 informiert (computer bild) und dort eine interessante url gefunden. nun habe ich die canadianversion bo2k auf dem pc, die anleitung ist gut verständlich, nur: kann man bo2k im netzwerk (lan) mit tcp/ip-ip's ...
bo2k über netzwerk
von , 25.8.1999 01:55
Tags: Pc , Url , Netzwerk , Anleitung , TCP

Ich habe mich aus dem moral-mag no.1 informiert (computer bild) und dort eine interessante url gefunden. nun habe ich die canadianversion bo2k auf dem pc, die anleitung ist gut verständlich, nur: kann man bo2k im netzwerk (lan) mit tcp/ip-ip's ...
AOL: Probleme beim Einwählen
von , 27.8.1999 09:36
Tags: Software , ISDN , Modem , ip , AOL , TCP , Software CD

Seit kurzem habe ich ISDN mit der Telefonanlage EUMEX. Nachdem ich mich am ersten Tag nach der Konfigurationsanpassung problemlos bei AOL anmelden konnte, geht jetzt nichts mehr. Die AOL-Software sagt mir das Sie keine Verbindung herstellen kann. ...
Probleme mit AOL
von , 27.8.1999 14:19
Tags: ISDN , Modem , kabel , telefon , ip , AOL , TCP

Seit kurzem habe ich ISDN mit der Telefonanlage EUMEX. Nachdem ich mich am ersten Tag nach der Konfigurationsanpassung problemlos bei AOL anmelden konnte, geht jetzt nichts mehr. Die AOL-Software sagt mir das Sie keine Verbindung herstellen kann. ...
Über TCP Text zu Anwendungen schicken?
von , 29.1.2010 20:23
Tags: Internet , Pc , VB , Basic , Visual , senden , Anwendungen , TCP , Übertragung

Ich habe folgendes Problem, ich würde gerne über Visual Basic 2005(Express) Text zu einer anderen Anwendung schicken, am besten über einen Server; Mit FTP-Server kenne ich mich einigermaßen aus. Aber das ist viel zu umständlich. Hier hab ich mal ...
Probleme mit Zugang (DNS-Nameserver?)
von , 26.8.1999 06:20
Tags: Hotline , Server , ip , Zugang , TCP , DFÜ , Providers

Ich habe ein Problem mit meinem Internetzugang: Ich benutze WIN95, dort wähle ich mich über das Dfü-Netzwerk bei meinem Provider ecore AG ein. Der Rechner wählt, dann erscheint, er würde Passowrt und Benutzernamen überprüfen. Anschließend ...
PPP und Internet
von , 13.9.1999 17:07
Tags: Internet , Pc , Apple , PPP , verbindung , TCP , Anlehnung

Anlehnung an meinen Vorschreiber, nun mein Prob: Ich möchte ins Internet, und zwar über einen PPP server, da das Apple-Netzwerk, über das ich bisher reinging, leider auf PC umgestellt wurde. FreePPP kenne ich, aber mich nervt, daß es jedesmal ...
tcp optimizer funktioniert nicht!!!
von , 12.2.2010 18:14
Tags: TCP , optimizer

Tcp optimizer funktioniert nicht,will administorenrecht bin aber administrator! bitte helft mir!! danke
Netzwerk über Internet
von , 3.3.2010 16:21
Tags: Netzwerk , CMD , ip , socket , Intenet , TCP , ipconfig , VNC

Kann ich eine einfache Verbindung zu einem Freund in einer anderen Stadt aufbauen? Dieser hat ein paar Ordner freigegeben. ich bin über ein Speedboard (W 500)) mit dem Internet verbunden. Danke schonmal in Voraus.

Seite bei ... merken: