Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Technologie"

Neue Artikel

Touchscreen - z.B. LG Viewty
von , 4.8.2008 12:24
Tags: Technologie , Handy , TFT , Touchscreen , handys , Touchscreens

Was ist das für eine TFT Technologie bei den Touchscreens dieser Handys, Resitiv oder Kapazitiv. Danke MM
Community Software & Provider
von , 30.1.2008 13:30
Tags: Software , Windows , Technologie , DB , space , FreeBSD , MySQL-DB

Hej zusammen, Ich möchte eine Art Business Community aufsetzen in der verschiedene Reselller eine Art Partner Netzwerk aufbauen können und in verschiedenen Bereichen kostenpflichtige Services in Anspruch nehmen können. Ich bin eher der User, habe ...
Nokia 9300 - Synchronisationsfehler
von , 27.12.2006 15:15
Tags: Software , Technologie , Nokia , Synchronisation , termine

Ich nutze das Nokia 9300 mit kompletter Technologie. Habe den Softwarestand 5.22. Im Internet habe ich gelesen, es gibt bereits eine neue Software, 6.04. Kennt jemand einen Link, wo ich die neue Version kriege? Bei Nokia auf der Webseite ist die ...
X-10 oder Funk
von , 20.11.2006 17:38
Tags: Technologie , beginn , Haus , Stromnetz , funk

Hoffe ich bin hier richtig mit dieser Frage: Ich möchte gerne in meinem Haus mit etwas Haussteuerung starten - ohne neue Leitungen verlegen zu müssen. Zu Beginn einfach nur Lichtsteuerung, später mehr. Doch welche Technologie bietet sich an? Habe ...
RSS-Feeds zu Wirtschaft und Technologie
von , 22.10.2006 12:24
Tags: Technologie , Wirtschaft , adressen , Feeds

Ich suche nach französischen (äh französischsprachigen) RSS-Feeds zu den beiden Themen Wirtschaft und Technologie. Habe bereits in verschiedenen RSS-Verzeichnisdiensten nachgeschlagen - nix gefunden. Wer kennt die Adressen solcher Feeds? Vielen ...
dvb-t und W2K
von , 5.6.2006 15:45
Tags: Notebook , Technologie , xp , empfang , Win-XP , Sticks

Überlege, mir einen USB-Stick für den Empfang von dvb-t an meinem Notebook anzuschaffen. Bei meinen Internet-Recherchen stoße ich bislang nur auf Sticks, die WinXP haben wollen (bei mir läuft W2K SP4). Erfordert dvb-t grundsätzlich irgendeine ...
Suche Rohlinge
von , 4.8.2005 18:36
Tags: Technologie , DVD , Lightscribe , Rohlinge , R Rohlinge

Suche nach DVD+R Rohlingen mit DoubleLayer 8.5GB mit dieser neuen LightScribe Technologie. Gibt es eigentlich schon sowas habe bis jetzt leider nur einfache DVD+R Rohlinge damit gesehen??? Dank im Voraus David K.
Wissen unserer Zeit
von , 26.4.2005 02:07
Tags: Biologie , Psychologie , Technologie , Theologie , Wirtschaftswissenschaften

Link zeigt weiterführende Links zu folgenden Rubriken: Agrarwissenschaften Arbeit, Beruf und Karriere Astronomie und Raumfahrt Biologie Chemie Computer Geisteswissenschaften Geowissenschaften Geschichte Gesellschaft Gesundheit Kids und Teens ...
Ende der 70er Jahre begann eine neue Technologie
von , 20.4.2004 02:24
Tags: Technologie , Video , sendung , ps , Friedrich , Videostream

Ein sehenswerter videostream (die ganze Sendung): http://www.3sat.de/neues/sendungen/show/62261/index.html cu Friedrich PS: http://i.tomorrow.msn.de/tom/pics/upload/tfmedia1/HBEAAtua48T_250.jpg
Förderung Studium .. (Doppelposting)
von , 1.6.2003 15:30
Tags: Technologie , Studium , Beruf , Förderung , Studie , Theologie , Wagen

Alle! Mein Mann und ich überlegen, ob wir bzw er es wagen, noch einmal zu studieren. Soll heißen, ob er aus seiner Ausbildung (FH) ein Studium macht. Deshalb wollte ich fragen, ob es Förderungen gibt, für Leute, die auf ihrem bisherigen Beruf ...
Europas ersts...
von , 7.12.2002 16:48
Tags: Technologie , Microsoft , schweiz , kompetenz , Europas

.NET Kompetenz Zentrum!! Natürlich in der Schweiz :-)) http://www.symlink.ch/articles/02/12/04/0923243.shtml .NET (DOT NET ausgesprochen) ist eine aktuelle Technologie von Microsoft. Basierend auf dieser Technologie wird sich in den nächsten ...
Push technologie bei Formularen im Web
von , 20.9.2002 21:14
Tags: Technologie , Homepages , web , Formularen , Max

Habe mal was von einer Push-Technologie gehört, die man bei Formularen auf Homepages einsetzen kann. Kann mir jemand was dazu sagen, was das ist, oder ob es das überhaupt gibt. Max Andre
Begriffe schnell erklärt
von , 4.7.2002 18:52
Tags: Technologie , Leistung , Vorteile , kompakt , Geräts

"abwaertskompatibel" kann genauso soviel wie sein Vorgaenger "aufruestbar" das Grundgeraet alleine ist wertlos "aussergewoehnlich vielseitig" es gibt viele Anwendungen, die das Geraet nicht ...
Antwort auf das 25 Dollar-Auto
von , 27.2.2002 17:42
Tags: Technologie , Auto , Autobahn , Autofahren , Auto sitzen

Antwort auf das "25-Dollar-Auto" Auf der Computermesse ComDex hat Bill Gates die Computer-Industrie mit der Auto-Industrie verglichen und das folgende Statement abgegeben: " Wenn General Motors (GM) mit der Technologie so ...
Nivelliergerät gesucht (gebraucht) für ehrenamtl.T
von , 6.12.2001 17:27
Tags: Technologie , Mechanik , Technik , gerät , Rauch , Naturschützer

Ehrenamtl. Naturschützer suchen Gerät -- s. unter Technologie- Technik - Mechanik -- : dort näheres >>
Deep Sleep - was genau bedeutet es ?
von , 28.11.2001 11:48
Tags: Internet , Technologie , Erklärung , Deep , verständliche Erklärung

Wer kann mir eine genaue und verständliche Erklärung zur Deep-Sleep Technologie bei Intel-CPU´s geben? Deeper Sleep ist relativ gut erklärt, aber Deep Sleep wird bei meiner Suche im Internet nur oberflächlich abgehandelt. Bitte schreibt an diese ...
Hilfreicher Link für Existenzgründer!!
von , 10.9.2001 23:57
Tags: Technologie , Existenzgründer , Existenz , Glück , Bundesministerium

Aller Anfang ist bekanntlich schwer. Auf jeden Fall solltet ihr mal hier reinschauen: http://www.bmwi.de. Dahinter verbirgt sich das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie mit vielen interessanten Tips & Links. Schaut mal rein ...

Neue Anfragen

Wer ist Schuld beim Auffahrunfall
von , 19.12.2009 01:17
Tags: Schuldfrage , Unfall , Schuld , Auffahrunfall

Ich habe eine Frage an die Verkehrsrechtsspezialisten. Gestern hatte ich einen Unfall der sich folgendermaßen ereignete: Ich befuhr eine mehrspurige BAB und wechselte die Spur von einer mittleren auf eine rechte Spur. Vor mir und hinter mir fuhr ...
wie viel kostet ein aussenspiegel für opel corsa98
von , 4.12.2009 01:02
Tags: Schuld , binm , bestimmt

Als ich heute Abend an eine engen Straße fuhr lamm plötzlich ein BMW aus der entgegen gesetzte Richtung mit hoher Geschwindigkeit auf mich zu da die Straße sehr eng war versuchte ich ein auf den Bürgersteig zu fahren doch der hatte es eher eilig ...
Wer hat Schuld?
von , 18.2.2010 12:55
Tags: Schuld , Vorfahrt. , autounfall , genommen

Folgendes Problem: Auto A fährt mit vorschriftsmäßiger Geschwindigkeit bei Dunkelheit auf eine Kreuzung zu. Der entgegenkommende Schneepflug biegt links ab und es kommt zum Crash! Totalschaden! Der Fahrer des Schneepflugs gibt an er habe Auto A ...

Beliebte Fragen

Anwendungsgebiete von elektrischen vakuumpumpe
von , 23.10.2010 01:04
Tags: Technologie , Vakuum , Anwendungen

Ich arbeite gerade an einem Projekt zur Untersuchung von Anwendungsgebieten von einer elektrischen Vakuumpumpe und brauche deswegen Eure Hilfe. welche Anwendungsgebiete kennt ihr bzw.wäre für euch zb. geeignete Anwendungsgebiete für eine ...
Anwendungsgebiete von elektrischen vakuumpumpe
von , 23.10.2010 01:06
Tags: Technologie , Vakuum , Anwendung

Ich arbeite gerade an einem Projekt zur Untersuchung von Anwendungsgebieten von einer elektrischen Vakuumpumpe und brauche deswegen Eure Hilfe. welche Anwendungsgebiete kennt ihr bzw.wäre für euch zb. geeignete Anwendungsgebiete für eine ...
Aufnahmetechnik Licht wie Ton? flüssiges Licht?
von , 25.1.2011 12:31
Tags: Video , Idee , Speicher , Technik , Beitrag , Licht , bewegung , gerät , Töne , aufbauen , highspeed , Lichtgeschwindigkeit , Medium , Kritik , apparat , Denkprozesse , slow motion , Aufnahmetechnik , flüssiges Licht , ohne Bildrate , unterbrechungsfrei

[ hätte auch in den Bereich 'Physik' gepasst, doch da ich eine Über-Lichtgeschwindigkeit in Betracht ziehe und die Antwort auf die Frage meiner Ansicht nach den Wissenschaftlichen Rahmen sprengt, denke ich hier richtig mit dieser Frage zu ...
Bubble Jet Technologie
von , 3.11.1999 08:42
Tags: Technologie , drucker , Informationen , Jet , Lexikon , Bubble

Ich suche Informationen über die Bubble Jet Druckertechnologie. Vielleicht wisst Ihr ja etwas darüber oder könnt mir sagen wo ich die Informationen herbekomme. Ich danke zum Voraus. Sascha
Anwendungsbereiche für neue CERN Technologie
von , 13.4.2010 02:48
Tags: Technologie , Wu , Anwendungsbereiche , CERN

Sind eine Studentengruppe der WU Wien und suchen in Zusammenarbeit mit CERN alternative Anwendungsbereiche für eine Fixierungstechnologie! Im Zuge dessen verwenden wir die ISAA-Methode, daher wir wollen alternative Anwendungsbereiche durch die ...
WML -WAP Programmierung
von , 30.12.1999 09:09
Tags: Programmierung , Technologie , Einführung , WAP , WML

Ich suche ein Buch das sich mit WML befasst. Also eine Einführung in die WAP Programmierung/Technologie. Danke
Push-Technologie?
von , 1.3.2000 15:10
Tags: Technologie , Website , Push; , Server , Rechner , inhalte , Ansätze

Bedeutet die Push Technologie?? Gruss, Pet
Suche Maschine Klopapierherstellung gebr.
von , 27.4.2010 16:30
Tags: Technologie , industrie , Hygiene , Maschine , Toilettenpapier , Klopapier

Suche für Export eine Maschine (am besten deutsche Technologie), die aus Altpapier Klopapier herstellt (1-2 Tonne/Tag). Am besten gebraucht. Weiß jemand von Ihnen, wo ich so etwas finden kann? Die ersten Google-Recherchen brachten keinen Erfolg. ...
Wie wird UV-Licht erzeugt?
von , 22.5.2010 18:17
Tags: Biologie , Chemie , Technologie , Licht , strahlung , UV

Wie erzeugt z.B. eine spezielle UV-Leuchtstoffröhre oder UV-Glühbirne den Effekt der Ultravioletten Strahlung?

Seite bei ... merken: