Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Telefonat"

Neue Artikel

Telefonberatungsleistungen
von , 7.11.2008 16:44
Tags: anwalt , gesetz , Rechnung , Leistung , Telefonat , Anruf , Telefonnummer

Mich wuerde folgendes interessieren. Aerzte und Anwaelte duerfen ja m.W. nach auch Telefonate, welche von Kundenseite ausgehen (also z.B. Kunde ruft Anwalt an und spricht mit ihm), als Leistung abrechnen. Dabei sind sie wohl an ihre eigenen ...
iphone GPRS ggf abschalten?
von , 18.10.2008 20:04
Tags: Kosten , iphone , Telekom , netz , Telefonat , minute

Eine Frage nutzt man das iphone 3G mit einer sogenannten Partnerkarte der Telekom (d.h. normalerweise kostenfreies telefonieren zu d1 und ins festnetz) ist das iphone bei jedem telefonat automatisch "online" und das kostet 0.07€ die ...
debitel: falsche Abschlussrechnung erhalten
von , 19.7.2008 12:34
Tags: telefon , Telefonat , Bestätigung , Rufnummer , Abschlussrechnung

Habe bei debitel um eine Abschlussrechnung für 2 Verträge von mir gebeten die unter einer Kundennummer laufen. Erstellt wurde dann zuerst nur die Abschlussrechnung für eine Rufnummer, was ich bemängelt hatte. Daraufhin entschuldigte man sich bei ...
Topcom B3500 Basisstation stummstellen?
von , 15.11.2007 00:49
Tags: Telekom , Anschluss , telefon , Telefonat , Festnetztelefon , Kabelsalat , Telefonats

Ich hoffe mal, ich bin hier richtig. Wir haben einen DSL Anschluss und noch eine Dose für ein Festnetztelefon an unserem Router frei. Oma, eine Etage höher, hat einen Festnetzanschluss der Telekom, den sie ziemlich wenig nutzt, die Grundgebühr ...
Kreditkarten-Telefon-Abzocke, Reklamation
von , 4.7.2007 13:51
Tags: telefon , Kreditkarte , verbindung , Telefonat , Nummer , minute , Telefongebühren

Ich haette gleich zwei Fragen, und zwar zum Thema Höhe der Telefongebühren, wenn man mit Kreditkarte von den USA nach Europa telefoniert und Reklamation der Kreditkartenabrechnung. Ich hatte diese Frage erst im Brett "elektronischer ...
Streit mit Telefongesellschaft
von , 7.7.2006 20:09
Tags: Recht , rückerstattung , Gesellschaft , Telefonat , Gesamtbetrag , Telefongesellschaft , Betrag

Miteinander :-) Ist das nicht ein herrliches Wetter? A kann es garnicht genießen, denn eine große Telefongesellschaft macht ihm das Leben schwer ... A hat nämlich den Vertrag mit der Gesellschaft fristgerecht gekündigt. Nach langem hin und her ...
Kauf und Rücksendung bei Online-Shop
von , 20.10.2005 21:27
Tags: Monitor , Rücksendung , Telefonat , verkäufer , Person , käufer , Wochen

Wir an, eine Person A kauft in einem Online-Shop einen Artikel, z.B. einen Monitor. Nach drei Wochen geht dieser kaputt. A schickt die Ware an den Verkäufer (Online-Shop) zurück. Nach ca. vier Wochen bekommt A der Monitor wieder. Beim Auspacken ...
6230: Absturz bei Aufnahmen von Telefongesprächen
von , 4.1.2005 01:06
Tags: Handy , Nokia , telefon , Telefonat , Absender , Telefongesprächen , Telefonats

Habe seit diverser Zeit ein Nokia 6230 und bin sehr zufrieden: Vorhin wollte ich das erste mal ein Telefonat aufzeichnen (Kabelfreisprecheinrichtung angeschlossen und während des Telefonats auf Option -> Aufnehmen gedrückt). Das Telefon hat ...
Internet
von , 18.8.2004 10:15
Tags: Internet , techniker , backup , Telefonat , DAU

Telefonat zwischen DAU und techniker DAU: ich habe versehentlich das internet gelöscht! Techniker: kein Problem ich mach fahre kurz das Backup.
Auktion bei Autorola.de rechtverbindlich?
von , 22.7.2004 23:53
Tags: Recht , Auto , telefon , Telefonat , auktion , Vk

Frage: Auto bei Autorola versteigert. Mindestpreis wurdew nicht erreicht. Niederigerer Preis wurde über Autorola-Mitarbeiter telefonisch verhandelt und vereinbart. Schriftliche Bestätigung von Autorola an beide Parteien. Danach Telefonat zwischen ...
Probleme mit den Rosanen von T-D1
von , 2.9.2002 15:50
Tags: Handy , Telekom , Karte , Prepaid , Brief , Telefonat , Vertragspartner

Danke das mein Artikel gelesen wird. Folgendess Problem: Ich habe vor drei Jahren von einem bekannten eine Xtra Prepaid Karte bekommen.Wobei ich noch erwähnen sollte, dass die Karte auf eine andere Bekannte von ihn angemeldet ist, die ich ...
Erfahrungen mit maxblue?
von , 8.3.2002 14:08
Tags: Erfahrungen , telefon , Telefonat , Missverständnis , Kollegin

Wie sind eure Erfahrungen mit "maxblue"? (Hintergrund: meine sind unglaublich schlecht* - und ich bin ein sehr zurückhaltender und diplomatischer Mensch... Ich hatte maxblue fürs Depotsparen genutzt und eigentlich hat nichts geklappt: ...
Abonnement kündigen nach Wiederaufnahme
von , 2.1.2002 15:47
Tags: Recht , telefon , Bankverbindung , Telefonat , Verlängerung , Ertrag , Angab

Im September vergangenen Jahres kündigte ich ein Zeitschriftenabonnement, welches eigentlich im Februar 2002 auslaufen sollte. Mitte Dezember erwischte mich eine Mitarbeiterin des Verlages auf dem falschen Fuß am Telefon, so daß ich einer ...
Handy Knigge
von , 8.11.2001 08:30
Tags: Handy , Telefonat , Anruf , Neid , Tabu

Lernen Sie, Ihr Handy richtig einzusetzen, damit es seinem eigentlichen Zweck endlich Genüge tut: Neid erzeugen! Telefonieren können Sie schließlich an jeder Straßenecke. Erfolgreich sind Sie erst, wenn Ihr Nachbar vor Neid so schwarz ist, wie ...
Aufbau einer Plattform 'Geschäftsverbindungen'
von , 9.5.2001 11:58
Tags: berlin , aufbau , Telefonat , Geschäft , Partner) , plattform

Ich suche einen Partner für eine neu zu gründene Gesellschaft, die im wesentlichen eine Plattform unter der Rubrik 'Geschäftsverbindungen' im Netz installieren soll. (Einzelheiten dazu in einem persönlichen Telefonat) Der Partner (möglichst in ...
Nachtrag: DSL zahlen ohne Gegenleistung
von , 25.4.2001 21:59
Tags: Rechnung , Widerspruch , Telefonat , Leistungen , märz , Nachtrag , Gegenleistung

Werner, Tommy, Dirk und Niels. Wir hatten vor einigen Wochen das Thema, dass t-online sich erdreistet, Tarife umzustellen oder/und Gebühren zu kassieren, obgleich die Leistungen nicht erbracht wurden. Mein Widerspruch scheint erfolgreich gewesen ...
Display beim Gigaset 3015 Comfort friert ein :-((
von , 5.3.2001 07:32
Tags: telefon , siemens , Telefonbuch , Display , Telefonat , Anrufers , Umstand

Moin Moin ich habe das Gigaset 3015 Comfort von Siemens und beobachte leider regelmäßig, dass nach einem Telefonat das Display des Mobilteils "einfriert", manchmal wie z.B. gestern für mehrere Stunden. Das heißt, ich kann mit dem ...

Neue Anfragen

Sind staatlich gespeicherte Telefonate abrufbar?
von , 13.1.2012 22:41
Tags: Telefonat , Datenspeicherung wo , Rechersche

Schlauen Köpfe Deutschlands, wer kann mir eine Frage bezüglich der staatlich aufgezeichneten Telefonate beantworten? In Deutschland werden doch, wegen Terrorgefahr, alle Telefonate aufgezeichnet und mind. 3 Monate gespeichert. Ich hatte vor gut ...
Telefongebühren dauerhaft senken
von , 1.12.2011 16:11
Tags: Telefonat , Telefongebühren , Telefontarife

Wie kann ich bei meinem Festnetzanschluss die Telefongebühren nachhaltig senken? Jedes länger geführte Telefonat schlägt richtig zu Buche, jedenfalls im Mobilbereich. Gibt es keine Telefontarife, egal bei welchem Anbieter, die auch die ...
Ich möchte nach Jamaika auf Mobilfunk ...
von , 26.5.2011 21:22
Tags: call-by-call , Telefonat , Jamaika

... anrufen. Kann mir jemand eine billige Vorwahl sagen und auch in welcher Reihenfolge ich diese dann wähle mit der Landesvorwahl + die Handynummer? Wär voll nett. Hab schon paar Nummern ausprobiert aber es kommt immer kein Anschluss unter...bla ...

Beliebte Fragen

Kann plötzlich nicht mehr angerufen werden, ...
von , 9.12.2011 21:51
Tags: Telefonat , Besetztzeichen , ISDN telefonieren

... nur raustelefonieren, wer weiß woran das liegen könte? Hallo zusammen, wir haben ein neues ISDN Telefon gekauft, angemeldet und alles funktionierte gut.Nach 1 Tag kann ich nur noch raus telefonieren, aber es kann uns keiner mehr anrufen.Der ...
Probleme O2 vom Handy aufs Festnetz.
von , 26.12.2011 19:52
Tags: Handy , Telefonat , O2

Anruf von O2 auf Festnetz, Telefon Festnetz kingelt zwar aber der Anrufer Handy wird nicht gehört. Handy Teilnehmer hört jedoch Festnetzteilnehmer.
Sind staatlich gespeicherte Telefonate abrufbar?
von , 13.1.2012 22:48
Tags: Recherche , Telefonat , Datenspeicherung wo , Rechersche

Schlauen Köpfe Deutschlands, wer kann mir eine Frage bezüglich der staatlich aufgezeichneten Telefonate beantworten? In Deutschland werden doch, wegen Terrorgefahr, alle Telefonate aufgezeichnet und mind. 3 Monate gespeichert. Ich hatte vor gut ...
Geräusche App Android
von , 27.2.2012 09:30
Tags: Handy , smartphone , Android , Telefonat , app , hintergrundgeräusche

Ma, ich weiß garnich ob sie's wussten, aber ich such ne App mit welcher ich Hintergrundgeräusche WÄHREND dem telefonieren abspielen kann, sodass der Gesprächspartner denkt ich wäre auf der Arbeit. Es wäre nett wenn Sie mir Vorschläge posten ...
Was ist ein Arbeitsbeispiel in einer Bewerbung?
von , 22.9.2010 12:34
Tags: Bewerbung , Telefonat , Anruf , Vorbereitung , Arbeitsprobe , Arbeitsbeispiel , Anruf bei der Firma , Bewerbung per Telefon

Habe eine interessante Stellenaussschreibung gesehen, auf die ich mich gerne bewerben möchte (Deadline ist schon Ende September). Die fordern neben den üblichen Unterlagen (Anschreiben. Lebenslauf, Refenrenzen und Dienstzeugnissen) auch ...
Feinfühligkeit stellt eine Seltenheitenheit dar
von , 13.5.2012 18:45
Tags: Kommunikation , Verständnis , Konflikt

Die Feinfühligkeit von Menschen ist eine Seltenheit Einem Menschen zu begegnen, der achtsam mit seinen Worten umgeht, ist großes Glück. Als eine gute Charaktereigenschaft wird heutzutage z.B. „Direktheit“ angesehen. Doch wird diese direkte Art ...
GF 768
, 30.8.1999 18:55
Tags: Handy , Italien , Deutschland , telefon , ericsson , Telefonat , Vibrationsalarm

Ich hab mir ein Ericsson GF 768 gekauft. Jeder, der das auch hat, besitzt einen 2.Akku. Ist der so schlecht bei dem Handy? Soll ich es zurückgeben? Außerdem hab ich gehört, daß es einen Vibrationsalarm dafür gibt. Wer kann mir da näheres sagen? ...
Wenn man sich im Ausland mit seinem Handy bei
von , 15.5.2011 19:50
Tags: Ausland , Telefonat , auslandstelefonate , Prefix Ausland

Wenn man sich mit seinem Handy im Ausland bei einem ausländischen Provider eingeloggt hat, kann man dann ohne Vorwahl ausländische Nummern anrufen? Meine Nachfrage bei t-online hat ergeben, dass man immer die Auslandsvorwahl des betreffeneden ...

Seite bei ... merken: