Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Teppichboden"

Neue Artikel

Reinigung von Kunstfaser Teppich
von , 16.4.2012 08:26
Tags: reinigen? , Teppichboden

Ich möchte meinen Teppichboden aus Kunstfaser (Sisalnachbildung) reinigen. Mit Teppichschaum war ich erfolglos.
Auswechseln Teppichboden
von , 20.12.2010 19:10
Tags: Teppichboden , verlegen lassen , auswechseln

... Teppichbodens, wenn dies mal in m/einer Mietwohnung notwendig wird? Der Belag ist jetzt zum januar 2011 zehn Jahre so wie ich in der Wohnung, hat aber auch schon bei der Vormieterin drinn gelegen- ca.3-5 Jahre. Bisher hat der Vermieter immer ...
Neuer Bodenbelag - wer ist zuständig?
von , 13.6.2007 12:19
Tags: Teppich , Mietvertrag , Miete , Bodenbelag , Teppichboden , Ertrag , Belag

Habe eine kurze Frage bezgl. Erneuerung des Bodenbelags: Der Teppichboden in unserer Mietwohnung ist abgenutzt und weist Gebrauchsspuren und Flecken auf, die nicht mehr wegzukriegen sind. Dazu muss man sagen, dass der Teppich ca. 12 Jahre alt ...
Crosstrainer auf Fertigparkett?
von , 27.12.2006 23:28
Tags: fläche , Boden , Bodenbelag , gerät , Teppichboden , Wohnzimmer , Geräts

An die Bodenbelagsexperten unter euch... bzw. an die Heimsportler... oder an die, die beides sind ;-) Ich überlege, ob ich mir einen Crosstrainer zulegen soll. Als Stellmöglichkeiten gäbe es: a) Wohnzimmer. Bodenbelag Fertigparkett, darüber ein ...
Wie reinige ich meinen Teppichboden?
von , 27.3.2006 12:52
Tags: Boden , Schlafzimmer , Teppichboden , Spuren , Wohnzimmer , Teppiche

Ich habe viel hellen Teppichboden, in Wohnzimmer, Gang und Schlafzimmer. So ein hellbeiger Kunststoff? Nach gut 2 Jahren sieht man bereits die ersten Spuren und Muster. Lohnt es sich, eine Teppichreinigung reinzujagen? Die könnten gleich um meine ...
Mörder, oder?
von , 19.5.2004 17:35
Tags: Zigaretten , Kaffee , Teppichboden , Beule , Wohnzimmer

Endlich sind die beiden Teppichverleger mit dem grossen Wohnzimmer fertig. Aber der neue Teppichboden hat in der Mitte noch eine Beule. 'Das sind meine Zigaretten'; sagt der eine Arbeiter. 'Ehe wir alles noch einmal rausreissen; treten wir die ...
Kosten für Malerarbeiten 2 Zimmer EILT!
von , 6.3.2004 14:48
Tags: Balkon , Kosten , auszug , Boden , decke , Parkett , Teppichboden

Mir jemand sagen, mit welchen Kosten ich in etwa rechnen muss, wenn ich meine Wohnung streichen lasse (Auszug nach 9 J.)? Falls es einen Unterschied macht: Ich wohne etwas ländlich in Ba-Wü. 2 Zimmer (eines mit Parkett, das andere mit ...
Teppichboden einfärben
von , 19.12.2003 12:31
Tags: liebe , Teppich , Haus , Boden , Rot , Teppichboden , resultat

Und handwerksgemeinde, ich habe in meiner neuen, ansonsten total genialen mietwohnung einen teppichboden. dieser ist leider genauso qualitativ hochwertig / nagelneu wie scheuslich rot (aber unifarben). aus erstem grund möchte mein vermieter ...
Lexikon der Raumausstattung
von , 20.7.2002 08:52
Tags: Stoff , Teppichboden , Begriffe , Gardinen , Lexikon

Dieser Seite http://www.raumausstattung.de/index.html findet Ihr Begriffe, Abbildungen und Tabellen mit detaillierten Erläuterungen zu Fach- und Schwerpunktbereichen der Raumausstattung, wie Gardinen und Dekorationsstoffe, Teppichboden, ...
ISDN Telefon Europa 12 Sprechmikro halb defekt...
von , 6.4.2002 21:02
Tags: Mikrofon , ISDN-Telefon , telefon , Hörer , Teppichboden

Mir ist letztens mein Telefon "runnergedozt". Telefon und Hörer schlugen jeder für sich auf dem Teppichboden auf. Seither geht das (Elektret / Kondensator ??)-Mikrofon im Hörer nicht mehr so gut. Man hört einem sehr schlecht. Ich habe ...
Flecken auf Ziegenhaarteppich
von , 11.4.2001 16:56
Tags: Teppich , Salz , Haus , Boden , Flecken , Teppichboden , Salzsäure

Ich habe nun 8 Jahre mit einem Teppichboden aus Ziegenhaar ver- bracht. Meine Tochter und meine zwei Hunde und ich selbst haben dafür gesorgt, dass er so seine Wohn- und sonstige Spuren be- kommen hat. Mein Vermieter will nun nächste Woche die ...

Neue Anfragen

Teppichboden Verschleiß
von , 27.3.2012 15:29
Tags: Teppichboden , Verschleiß , Teppichbodennutzung

Wie ist eine Teppichbodennutzung im Mietrecht geregelt? Wann gilt ein Teppichboden als abgenutzt und wann als beschädigt? Ist Verschleiß anhand von einer Mieteranzahl festzumachen oder anhand er Miet-/ Nutzungsdauer? Kennt sich damit hier jemand ...

Beliebte Fragen

Geruch aus teppich bekommen
von , 6.10.2010 18:04
Tags: Haus , zimmer , Teppichboden

Habe im Zimmer einen bestimmt fast 20 Jahre alten Teppichboden. Seit ein paar Monaten riecht er an manchen stellen sehr komisch. Ich kann mir nich erklären woher das kommt.. ob ich vllt etwas verschüttet habe? ... Habe es auch schon mit einem ...
Besenrein - Teppichboden
von , 11.11.2010 11:28
Tags: Teppichboden , Besenrein

Angenommen, es handelte sich beim Einzug um einen Neubau. Kein Fußbodenbelag vorhanden. Die Wohnung soll besenrein verlassen werden. Müsste der selbst verlegte Teppichboden auch entfernt werden ?
Hat jemand Ökotest 10/10: Teppichböden
von , 2.12.2010 17:36
Tags: Kinderzimmer , Teppichboden , ökotest

Wür das Kinderzimmer einen neuen Teppich (Auslegware). Nun habe ich gesehen, dass Ökotest im Oktober mehrere getestet hatte. Kann mir vielleicht jemand die sehr guten und guten nennen? Ds wär super! Danke, K
Teppichboden durch Mieter ausgetauscht
von , 9.3.2011 09:21
Tags: Mieter , Teppichboden , neu verlegen

Ein Mieter ohne Genehmigung des Vermieters einen mitvermieteten Teppichboden austauschen? Durch den Mieter wurde ein eher minderwertiger grauer Teppichboden durch einen höherwertigen Teppichboden ausgetauscht. Eine Genehmigung hat der Mieter ...
Laminat auf Teppichboden mit Fussbodenheizung
von , 19.1.2010 21:30
Tags: Fußbodenheizung , Laminat , verlegen , schwimmend , Teppichboden

Ich mache mich selbstständig :D, habe Mieträume für eine Praxis in Aussicht und muss jetzt die Frage klären, ob man auf Teppichboden mit Fussbodenheizung Laminat/Parkett? schwimmend verlegen kann, da eine Praxis mit Teppichboden natürlich ein ...
was ist besser für den Hund?Laminat oder Teppich?
von , 21.6.2011 14:56
Tags: Haltungsschäden , Bei Hund Laminat oder Tepich

Ich ziehe demnächst in eine neue Wohnung.Da ich mir einen Hund(Welpen)anschaffen möchte und die Wohnung eh renoviert werden muß stehe ich vor dem Problem Tepich oder Laminat!Ich persönlich finde Laminat schöner und pracktischer.Aber ein paar ...
Brandneuer Teppich ist klebrig
von , 26.6.2011 14:32
Tags: Teppich , Reinigung , Teppichboden

Liebe Community! Ich habe in meinem Wohnzimmer einen neuen Teppich verlegt, ist nix besonderes, nix besonders langfloriges aber schon schön weich...Jetzt habe ich das Problem, dass der Teppich an der Oberfläche irgendwie klebrig ist. Bin schon ...
Wie bekomme ich Beulen aus einem Teppichboden?
von , 30.3.2010 15:54
Tags: feucht , Teppichboden , Beulen

Ich habe letzte Nacht einen Beutel mit Eis auf dem Tisch liegen lassen. Das ist natürlich geschmolzen und auf den fest verlegten Teppichboden geflossen. Den Teppich habe ich mit Handtüchern einigermaßen trocken bekommen, jedoch sind immernoch ...
Teppichboden auf Linoleum - beißender Geruch!!!
von , 7.4.2010 20:17
Tags: stinkt , Teppichboden , beißender Geruch , Linoleum , verklebt , unangenehm

Ich bin im Dezember in eine neue Wohnung gezogen und anfangs ist mir der Geruch nicht so stark aufgefallen, da die Wohnung ja auch frisch gestrichen war .... Auf jeden Fall hatte sich ein heftiger Geruch im Schlafzimmer entwickelt. Nachdem nahezu ...

Seite bei ... merken: