Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Terrarium"

Neue Artikel

Drohgebärde von Stabheuschrecke?
von , 10.1.2009 18:04
Tags: Wasser , Gläser , Terrarium , stress , Rudern , Beinchen , Ranken

Haben meine Stabheuschrecken ja was Komisches gemacht. Ich habe ihnen frische Brombeerblätter von meinem Spaziergang mitgebracht. Meine Stabheuschrecken leben mittlerweile in einem Exoterra-Terrarium, in dem drei Gläser mit Brombeerranken stehen, ...
Parasiten im Wasserbecken!!
von , 7.3.2004 11:24
Tags: Wasser , Arge , gedanken , Terrarium , Becken , Parasiten , gefäss

Ein Tropenterrarium und nun entdeckt, dass ich sowohl in dem Trinkgefäß (trotz regelmäßiger Reinigung), als auch in dem Gefäß des Mini-Nebelers Parasiten habe. Allerdings habe ich arge Probleme, diese zu bestimmen - ich mache mir natürlich primär ...
Wer könnte meine Wasserschildis übernehmen?
von , 23.2.2004 18:32
Tags: Wasser , kork , Tiere , Tier , Terrarium , Wasserfall , Hause ausgezogen

Ich zu Hause ausgezogen bin kann ich mich nicht mehr um meine zwei Rotwangenschildkröten (ca. 13 Jahre) kümmern. Würde sich jemand bereiterklären diese zu übernehmen? Die Tiere wären in Speyer abzuholen. Optional würde ich auch das große ...
[MOD] Bücher zu folgenden Themen.......
von , 5.3.2002 16:01
Tags: Terraristik , Wasser , Tier , EINSTEIGER , Terrarium , Schildkröten , ISBN

Das Kosmos-Buch der Aquaristik Fische, Pfanzen, Wassertechnik ISBN 3440065804 Grundlagen für Einsteiger und Fortgeschrittene von Kjill Föhrmann ISBN 3921684951 Einmaleins der Aquaristik von Hans J. Mayland ISBN 3440065804 Das Kosmos-Buch ...
Grüner Leguan
von , 11.10.2000 00:18
Tags: Terrarium , Versuche

Habe G.L. bekommen und versuche ihm ein neues Terrarium zu bauen wer kann mir Tips(Bauanleitunden geben? Danke Roland
Notverkauf Phelsumen und Terrarium
von , 10.8.2000 21:13
Tags: Versand , holz , preis , Terrarium , Karlsruhe

Wegen Umzug abzugeben: Legefreudiges Pärchen Phel. Laticauda Lati. und oder Terrarium 50 tief 100 breit 100 hoch mit Beleuchtung (2 Neon und 1 HQl) und Unterschrank (massiv Holz) in Karlsruhe. Preis Geckos VHS, Preis Terr. 1000.- VHB. Geckos nur ...
Vergesellschaftung von grünen Leguanen
von , 1.12.1999 18:05
Tags: Tier , Jahr , gruppe , Terrarium , Pärchen , weibchen

Vor ca.1,5 Jahren haben wir uns 2 Grüne Leguane gekauft.Wahrscheinlich handelt es sich um ein Pärchen.Die Tiere sind etwa 30 cm lang (KRL)und in einem extra Terrarium untergebracht.Eine Gruppe vor einem Jahr übernommener älterer grüner ...

Neue Anfragen

Terrarium Einrichtung für Schildkröte
von , 22.12.2011 23:20
Tags: Schildkröte , Terrarium , Wasserschildkröte , Landschildkröte

Alle, ich würde gerne ein Terrarium für eine Schildkröte einrichten. Habt ihr Tipps, was eine Schildkröte in einer solchen Glasbehausung braucht? Welche Einrichtungsgegenstände kann ich für die Reptilien benutzen? Ich danke für ...
Einrichten eines Terrariums
von , 10.9.2011 15:37
Tags: Terrarium , Schlangenterrarium , Terrariumbau

Ich benötige etwas Hilfestellung, denn wir sollen ein Schlangenterrarium bei einem Verwandten einbauen und einrichten. Super, den ich habe vom Terrariumbau überhaupt keine Ahnung. Was benötigt eine Schlange so alles in ihrem Terrarium? Ist man ...
terrarium mit tekoh
von , 20.1.2010 11:08
Tags: Terrarium

Ich habe vor mir ein terrarium zu kaufen. darin möchte ich tokeh's halten. da ich aber ziemlich neu auf dem gebiet bin habe ich einige fragen. das terrarium hat die maße 200cm x 80cm x 80cm. wieviele heiz- bzw uv-lampen bräuchte ich für ein ...

Beliebte Fragen

Korallenfinger Laubfrosch
von , 12.9.2010 16:32
Tags: Terrarium , frosch , bodengrund

Hätte 2 fragen zu meinem korallenfinger welcher untergrund eignet sich besonders ? ich habe zurzeit dieses klassische braune rindenstückchen einstreu aber ich glaube das ist unpassend da es dem frosch häufig an der haut kleben bleibt und es ...
2 männliche kornnattern in einem terrarium!
von , 21.2.2011 16:20
Tags: Terrarium , kornnatter , männlich

Ich habe seit ca 4jahren eine männliche kornnatter die ca 125cm lang ist in einem terrarium der größe von 120x80x60. Da eine freundin von mir eine männliche kornnatter verkauft, die aber nur 90cm lang ist und halb so dünn wie meine kornnatter ...
geht es wenn ratten und katzen zusammen leben
von , 26.3.2011 19:42
Tags: katzen , ratten

Ich Habe Jetzt Drei Katzen (im Alter von 7-9) Und Möchte Mir Jetzt Eine Ratte Holen,ich wünsche Mir So Sehr Eine Ratte. Ich HAb Nur Angst das Meine Katzen Davor Hocken Und Nicht Mehr Weggehen Oder Gewöhnen Sie Sich An Die Ratten???? ... Wär Nett ...
Blindschleiche im Terrarium
von , 3.9.2011 20:19
Tags: Terrarium , Blindschleiche , Überwintern

Mein Hühner haben vorgestern eine Blindschleiche zerpflückt ! Weil so ein Spektakel im Hühnerhagen war (Klopperei um das beste Stück...), bin ich zum Stall hin und hab die Schleiche ergattern können. Nun hat mein Sohn mich zum Tierarzt gejagt, ...
Welches Tier verträgt sich mit XL Einsiedlerkrebs
von , 17.11.2009 22:59
Tags: Tiere , Tier , Einsiedlerkrebse , Terrarium , Krebse

Ich wollte wissen was es für Tiere gibt, die sich mit Rieseneinsiedlerkrebsen vertragen. Gruß Artist 123
Welches Tier für's Terrarium?
von , 13.11.2011 16:34
Tags: Tierhaltung , Terrarium , Reptilien

Bin Hobby-Terrarist und habe derzeit 3 Kornnattern. Ich habe noch ein Terrarium leer stehen, welches die Maße 40x40x60 hat. Nun bin ich am Überlegen, was für ein faszinierendes Tierchen dort einziehen könnte. Es müssen keine Anfänger-Tiere sein, ...
boa constrictor und kornnatter..?
von , 6.9.1999 01:17
Tags: Freund , Terrarium , monate , Schlangen , Boa

Habe eine 5 monate alte boa constrictor und seit gestern von einem freund noch eine kornnatter für 3 wochen zur pflege. meine frage: kann man die beiden schlangen (kornnatter: 1.5 jahre alt) gemeinsam im terrarium halten oder gibt es probleme..? ...
Kann ich meiner Bartagame gekochte Eier verfüttern
von , 9.1.2010 19:52
Tags: Ernährung , Eier , Terrarium , Futterpflanzen , Kräuter , Eierschalen

Ich habe eine Bartagame(pogona vitticeps) ca. 3,5 Jahre alt. Meine Frage ist, kann ich ihr gekochte Wachteleier füttern? Welche Pflanzen kann ich ins Terrarium einpflanzen, die Ihr direkt zur Ernährung dienen?
Kann man ein Aquarium zum Terrarium umfunktionieren?
von , 24.2.2010 14:54
Tags: Aquarium , Terrarium

Wir haben ein 200 Liter- Aquarium zu Hause. Kann man dieses in ein Terrarium umfunktionieren ohne das es zu massiven Problemen führt,z.B. Wärmestau ect...?

Seite bei ... merken: