Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Terrasse."

Neue Artikel

WPC für Balkonboden geeignet?
von , 4.3.2012 19:06
Tags: Balkon , Terrasse. , WPC

Unser Balkon liegt auf der Nordseite uns sieht die Sonne nur recht "selten". Bislang liegen dort Holz-Fliesen aus dem Baumarkt. Leider leiden die sehr unter der Feuchtigkeit bei Regen. Daher überlege ich, den Balkon mit ...
Berechung d. Einheitswertes (Grundsteuer) in Bay.
von , 12.11.2008 13:37
Tags: Steuer , Wohnung , Wohnfläche , garten , Terrasse. , Grundsteuer

Weiß jemand, nach welchen Kriterien die Wohnfläche einer Wohnung für die Grundsteuer in Bayern bemessen wird? Zählen z.B. bei einer Gartenwohnung der Garten und die Terrasse, die beide nur mit Sondernutzungsrecht und nicht als Sondereigentum ...
Haftungsfrage bei Unfall durch Baumangel
von , 21.8.2008 15:30
Tags: Mieter , Altbau , Feier , Terrasse. , geländer , Dachterrasse

Jemand mietet einen 200 Jahre alten Altbau. Zu diesem Altbau gehöre eine Dachterrasse. Das alte Metallgeländer der Dachterrasse sei schon etwas angegammelt, und der Mieter traut dem Teil nicht so ganz über den Weg, er benützt seine Terrasse ...
Ferienwohnungsvermietung in Wohnanlag
von , 1.8.2008 17:19
Tags: Miete , Wohnung , wohnungen , Terrasse. , Mietern , Eigentümern , Bewohnern

Liebe Vielwissende. Bitte geben Sie - selbstverständlich allgemeine und grundsätzliche - Auskünfte zu folgendem Thema: Angenommen, eine Wohnanlage, bestehend aus vier Häusern, zu insgesamt ca. 50 Wohnungen, wird teilweise von Eigentümern, teils ...
Verbindlichkeit von Planungsunterlagen
von , 2.7.2008 20:50
Tags: Eigentumswohnung , Terrasse. , geländer , eigentümer , käufer , Dachterrasse

Nehmen wir einmal an, jemand hätte sich 1994 eine etwa 20 Jahre alte Eigentumswohnung gekauft. Damals fiel jemandem auf, dass die Dachterrasse größer ausgeführt war, als in den Planungsunterlagen von 1973 eingezeichnet. Da diese ...
Holztreppe für die Terrasse
von , 19.6.2007 13:29
Tags: Terrasse. , treppe , holztreppe , Anleitungen , kostengünstige

Haben zwei Terrassen die einen Unterschied von 80 cm haben. Jetzt bräuchten wir eine Treppe um beide zu verbinden. Was gibt es da für Möglichkeiten? Ich habe schon überlegt, eine selber zu bauen: 4 Bretter, 1 m breit, auf zwei/drei stufenförmig ...
Terrassenfugen erneuern
von , 11.6.2007 12:06
Tags: fläche , Moos , Terrasse. , silikon , Harz , Fugen

Und Hobbwerker! Ich habe eine Terrasse (Steinzeugfliesen ca. 40x40cm) mit braunen, ca. 2,5 cm breiten Fugen. Die Terrasse ist ca. 20 Jahre alt und einige Fugen sind bröckelig bzw. schon ganz rausgekrümelt, so dass sich Moos und Kraut reinsetzt. ...
Angebot Bauhaus Terrassenfliesen
von , 18.3.2007 15:41
Tags: Haus , Terrasse. , Stück , Angebot , Fliese , Douglasie

Ich will meine Terrasse mit Holzfliesen verschönern. Das Bauhaus hat folgendens Angebot. Douglasie Holzfliese 49mm, 50 x 50 cm Edelstahlverschraubt für 8,95 das Stück. Ist der Preis ok? Oder ist das überteuert? Was haltet ihr von der Fliese?
Nochmal Angeln gehen
von , 28.4.2006 14:14
Tags: angeln , Sex , Terrasse. , versprechen , nächstes Wochenende

Sitzen 4 Angler am Flussufer und betrachten in aller Ruhe ihre Angeln. Der erste sagt plötzlich: "Wisst ihr, was ich meiner Frau versprechen mußte, damit ich heute Angeln gehen konnte? Nächstes Wochenende muß ich das komplette Wohn- und ...
Vogelkotflecken auf der Terrasse
von , 8.4.2006 19:29
Tags: Winter , Flecken , Terrasse. , Appetit , dunkle Flecken , Amseln

Im Winter haben sich die Amseln auf unserer Terrasse getummelt und neben beträchtlichem Appetit auch eine ebensolche Verdauung gehabt, wie wir z.B. unter dem Tisch erst jetzt beim Kärchern bemerkt haben. Geblieben sind trotz Hochdruckreiniger ...
Holzterrasse - auf was achten?
von , 8.6.2005 15:59
Tags: Erfahrungen , Antworten , Terrasse.

Ich liebäugel mit einer terrasse aus holzfliesen. wäre schön, wenn mir jemand erfahrungen sagen könnte und auf was man achten muss. wie ist es mit rutschig werden, wenn sie nass sind, ausbleichen, moosbildung u.ä.? freu mich auf eure antworten. ...
Samen der Feldulme
von , 26.5.2005 18:15
Tags: Pflanzen , garten , Terrasse. , samen , Westeuropa

Doppelposting in Garten und Pflanzen Bei mir an der Terrasse steht eine mächtige Feldulme (Ulmus minor). Zurzeit fallen die Samen in Massen aus und wandern zum Komposthaufen. Durch das Ulmensterben, das in Westeuropa begann und auch Asien ...
Samen der Feldulme
von , 26.5.2005 18:14
Tags: Naturschutz , Terrasse. , Umwelt , samen , Westeuropa

Doppelposting in Umwelt- und Naturschutz Bei mir an der Terrasse steht eine mächtige Feldulme (Ulmus minor). Zurzeit fallen die Samen in Massen aus und wandern zum Komposthaufen. Durch das Ulmensterben, das in Westeuropa begann und auch Asien ...
WEG Recht Verjährungen
von , 20.5.2005 10:17
Tags: Recht , Wohnung , garten , Terrasse. , gartenhaus , Begrenzung

Schwester/Bruder/Hund hat eine Wohnung mit Gartenanteil im Sondernutzungsrecht. In diesem Garten hat sie/er/es im Jahre 2000 ein Gartenhaus (2x2 m) erreichtet, ohne dies mit der WEG abzustimmen. Ferner wurde der Terrassenbelag (Steinplatten, ...
Flachterrasse neu gestalten
von , 14.6.2004 07:51
Tags: Flachdach , Haus , Anbau , decke , Terrasse. , geländer , Dachterrasse

Komme langsam mit meiner Renovierung voran und kann mich jetzt also der Aussengestaltung widmen. Auch hier habe ich wieder ein Problem/eine Frage: Ich wohne im 1. Stock in einem Vorderhaus. Dieses ist durch einen kleinen Anbau mit dem Hinterhaus ...
Passionsblume- Hilfe!
von , 11.6.2004 15:05
Tags: Winter , garten , Terrasse. , Fett , wintergarten , Passionsblume

Meine schöne Passionsblume, die ich nun schon jahrelang habe, geht mir kaputt und ich weiß nicht warum. Ich hatte sie im Winter im Wintergarten, da war sie fett und grün und voller Knospen. Jetzt hab ich sie auf der Terrasse, wie jedes jahr, und ...
S.: Falldämpfer
von , 11.8.2002 23:32
Tags: Terrasse. , Stufe , Einsatz , Doppelposting , Spielplätzen

Doppelposting! Antworten bitte in Brett "Eltern - Kinder" (nicht gern gesehen, ich weiß; paßt aber ganz gut in beide Bretter ...) Moin! Auf unsere Terrasse führt leider eine kleine Stufe. Damit unsere Tochter (1 Jahr) nicht allzu ...

Neue Anfragen

Terrasse winterfest machen
von , 10.12.2011 17:07
Tags: Terrasse. , Terrassenbepflanzung , Terrassenpflanzen

Moin. Ich brauche Unterstützung, da ich im Freundeskreis eine Terrasse winterfest zu machen habe. Von daher bitte ich um gute Tipps bezüglich der vorhandenen Terrassenpflanzen, aber auch um einen Rat, welche Terrassenbepflanzung speziell für den ...
Kies unter Terrassenplatten
von , 22.4.2011 16:18
Tags: Terrasse. , Unterbau , Kies

Profis, ich habe auf meiner jetzigen Terrasse unter den Betonplatten folgenden aufbau: Terrassenplatten zuerst dann etwas Feinsplitt ca 2-3 cm und zum schluß rheinkies 032. Da ich jetzt alles neu machen will, sprich die platten tauschen bin ich ...
Wie verlege ich neiue Terrassenplaten auf die
von , 12.4.2011 16:29
Tags: Terrasse. , Verlege , Plattren

Wie verlege ich neue Terrasenplatten auf die ... vorhandene alten ?

Beliebte Fragen

Ab wann ist eine Terrasse, eine Terrasse?
von , 7.9.2010 12:08
Tags: Terrasse.

Vor der Wohnung befindet sich ein kleines Grundstück das gepflastert ist. Es gehört zur Wohnung und ist dúrch eine Treppe von dem Wohnzimmer erreichbar, ist aber von allen Mietern, sowie auch der Öffentlichkeit jederzeit zugänglich. Darf man ...
Neue Klinkerpflaster-Wege versiegeln? Notwendig?
von , 9.10.2010 19:47
Tags: Versiegelung , Klinkerpflaster , Gartenwege

Gemeinde! Bei uns wurden Wege und Terrasse neu gemacht - alles Klinkerpflaster in "leichteres" Beton verlegt. Mit eingebauter Neigung zum Wasserablauf usw. Die Fugen sind mit Quarzsandverfugt. Nun will unserer Handwerker die komplette ...
Fremder Hund auf eigener Terrasse
von , 17.12.2010 16:04
Tags: hund , Terrasse. , Leinenzwang

Man wohnt in einem Mietshaus mit mehreren Parteien und hat Kaninchen auf der eigenen Terrasse stehen, die aber keine feste Begrenzung (nur Büsche) zum restlichen Gelände hat. 3-4 x am Tag kommt ein fremder Hund (immer der gleiche) vorbei und ...
Terrasse hat kein Gefälle
von , 21.1.2011 21:39
Tags: Terrasse. , Gefälle , Fundament

Betonfundament, hat kein Gefälle. Es haben sich Pfützen gebildet,im Winter Frost. Terassenfliesen sind hin. Wir wollen eine Holzterrasse installieren. Diese träg aber zu hoch auf. (Eingangsbereich). Also muß das Betonfundament runtergefräßt ...
ist Teilvergl derTerrasse eine bauliche Veränderun
von , 10.11.2009 16:51
Tags: einspruch , Windfang , bauliche , Teilvergl. , Terrasse. , Veränd.

Als Wohnungseigentümer habe ich eine Terrasse, die ich teilverglasen will, d. h. zwischen zwei Pfosten einen Windfang. Gilt das als bauliche Veränderung? Brauch ich von allen Eigentümern die Zustimmung? Oder ist es eine Renovierung bzw. ...
Überdachte Terrasse fliesen
von , 19.2.2011 07:14
Tags: Fliesen , Terrasse.

Worauf muss ich alles achten wenn ich ein ca. 3qm großes Stück Terrasse Fliesen will?
Terrasse - preiswert, schnell und unkompliziert
von , 6.4.2011 14:23
Tags: Terrasse. , Rastersteine

Das sind gleich 4 Wünsche auf einmal: 1. Terrasse 2. preiswert 3. schnell fertig und nutzbar 4. unkomplizierte "Bewerkstelligung" Wir haben in unserem Kleingarten rd. 100qm "Acker" dazu bekommen. Das war bis dato ein mit ...
welchen minibagger kaufen ?
von , 29.11.2009 09:11
Tags: Erde , garten , bauen , Bau , Stein , wand , Terrasse. , terasse , hauswand , schaufeln , hang , minnibagger

Mir wurde ein minibagger angeboten mit 9 ps ? (hat jetzt ein austauschmotter drin)! ist das zu wenig ? bei ebay sind welche bis 16 ps und so !
Miete
von , 2.12.2009 14:14
Tags: Balkon , Mietvertrag , Wohnfläche , Terrasse.

Hallo, Eine Wohnung habe ich gesehen, die mit 150 qm Wohnfläche angegeben ist, aber wenn ich mir der Skizze der Wohnung anschaue mit QM-Angabe und mir sie zusammen addiere, also auch der BALKON, dann käme ich auf 150 qm, ohne Balkon etwa 130 qm. ...

Seite bei ... merken: