Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Textbox"

Neue Artikel

Vorschlagsliste in C#
von , 19.11.2008 11:55
Tags: Wörter , objekte , Combobox , box , Dataset , Textbox , Set

Ich möchte gerne eine Vorschlagsliste für eine Textbox erstellen und weiß nicht wie ich das in C# anstellen soll. Die Textbox hat keine eigenschaft für ein Dropdown-Menü welche die vorgeschlagenen Wörter anzeigt. Muss ich dafür eine ComboBox ...
Seltsames Verhalten der Textbox bei VB 2005
von , 15.8.2007 10:17
Tags: Visual Basic , Text , Basic , box , stand , Textbox , Seltsames Verhalten

Verwende eine Visual Basic 2005. Ich habe eine große Textbox in die ein text eingelesen werden kann. Wenn ich das programm starte klappt das auch alles...nur wenn ich dann mit der maus über die textbox fahre, verfärbt sich diese grau und auch der ...
ADO.Net Ungebundene Textbox in MDB speichern
von , 12.4.2007 06:09
Tags: Text , New , box , Textbox , Textboxen , OLEDB , DataSource

! Sprache: VB.2005 So weit, so gut .... '-------------------------------------------------------------- Dim Sel5000 As String = "Select * from Ü5000 order by Betrag" DA5000 = New OleDb.OleDbDataAdapter(Sel5000, Conn) Dim CB5000 As New ...
Öffnen / Speichern Dialog mit Password Eingabe
von , 6.4.2007 10:42
Tags: Speicher , Code , Eingabe , schwitzen , Textbox , Form , picturebox

Hatte mal was gebastelt, was mich arg in schwitzen brachte. Jedoch brauche ich dies nun nicht mehr und entferne es aus meinem Project. Denke aber mal das sicherlich jemand diese Sub brauch. Jeder kennt das Problem. Man möchte eine Datei öffnen ...
HTML-Code
von , 12.11.2006 01:05
Tags: E-Mail , Outlook 2003 , ms outlook , Mail , MS , Outlook , Textbox

Hier vielleicht jemand, ob man (bei MS Outlook 2003) in eine E-Mail einen HTML-Code so eingeben kann, dass beim E-Mail-Leser dann die "Textbox" (z. B. von wer-weiss-was; http://www.wer-weiss-was.de/content/banner.shtml) so angezeigt ...
Dynamische Usercontrols VB2005
von , 8.11.2006 18:32
Tags: tabelle , box , Laufzeit , Textbox , UserControl , Blättern , RichTextBox

Ich erstelle zur Laufzeit eine Usercontrol-liste (besteht aus mehreren Textboxen und einer Richtextbox, dessen Höhe sich dem Inhalt der rtb anpasst – gebunden an einer dataset-tabelle) in einer Groupbox die sich vertikal srollen lässt. Da die ...
ActiveX: Focus automatisch an Textbox übergeben?
von , 17.10.2006 16:03
Tags: benutzer , box , Textbox , Activex , focus , vordergrund

Habe ein in ein HTML-Dokument eingebettetes ActiveX Control. Wenn ich nun als Benutzer das Fenster wechsle und dann wieder den IE anklicke (oder mit ALT+TAB in den Vordergrund rufe), möchte ich, dass eine bestimmte Textbox den Focus hat. Bisher ...
Textfarbe in RichTextBox ändern
von , 15.2.2006 16:26
Tags: Idee , Editor , Rot , box , Zeile , Syntax , Textbox

Bin dabei einen Editor zu schreiben, der in vereinfachter Weise Syntax- Highlightning kann. Wenn ich eine Datei zeilenweise einlese, analysiere ich jede Zeile bevor ich sie im Editor darstelle. Die Farbformatierung sieht schematisch wie folgt ...
Probleme mit UpdateCommand
von , 15.1.2006 11:59
Tags: Text , Daten , box , original , String , Textbox , Parameters

Verwende eine DataList in einem aspx-forumlar um Daten anzuzeigen - ohne Probleme. Aber wenn ich einen DatenSatz editiere und updaten will ergibt sich das Problem, das meine vorher (im EditCommand) beschriebenen @OriginalParameter NULL sind (ich ...
Datum wird in Exceltabelle nicht richtig angezeigt
von , 1.11.2005 12:27
Tags: Datum , Anfänger , tabelle , box , Excel-Tabelle , Textbox , Form

Moin Moin, Ich bin Anfänger und habe folgendes Problem.Wenn ich ein Datum z.b. (5.5.05)in eine Textbox schreibe,wird dies in der angesprochenen Tabelle(Zelle X)als (0.Jannuar 1900) ausgegeben.Die Zelle formatiere ich so: xlWS.Cells(lngNumRows, ...
Eingabefocus kontrollieren nach Postback?
von , 10.10.2005 22:52
Tags: box , Checkbox , Eingabe , Button , Textbox , Set , Betätigung

Habe eine umfangreiche ASP.NET (1.1)-Seite erstellt (mit VS2003) und möchte, dass nach Betätigung von z.B. einem Button oder einer CheckBox der Eingabefocus auf eine bestimmte Textbox gesetzt wird. Leider bleibt dieser jedoch auf dem betätigten ...
Richttextbox
von , 13.10.2004 17:04
Tags: Text , lösung , box , Wort , Textbox , Maustaste , List

Jemand eine Lösung , das wenn ich einen text in einer RTF Box habe, so das dann ein Wort andersfarbig markiert ist ( das soll net das prob sein) aber das wenn ich dann mit der linken Maustaste draufdruecke das dann ein popupmenu aufgeht.das soll ...
Suche in Excel Formular über VBA
von , 19.7.2004 08:34
Tags: Excel , formular , box , Datensatz , Button , Textbox , Textboxen

Hilfe. Ich hab mir in Excel ein Formular begaut. Würde darin gerne eine Suche einbinden. Per Button soll nach mehreren in den Textboxen eingegebenen Begriffen gesucht werden. Wird der Datensatz gefunden wird er in die Textboxen eingetragen. Bei ...
RGB-Farbe einer ComboBox hinzufügen??
von , 4.2.2004 09:22
Tags: Combobox , wert , Farbe , name , box , Textbox , Combo

Farbe in Combobox Hallo. Vielleicht kann mit jemand helfen?! ;o) - Ich möchte das eine eingestellte Farbe (RGB = trackBar1 bis 3 + numericUpDown1 bis 3 + Farbpanel) + der in einer Textbox eingegebene Farbname beim Drücken eines Speichern-Buttons ...
Kyrillische Daten in XML (X-Posting)
von , 14.8.2003 14:17
Tags: applikation , Textbox , Anwender , RichTextBox , Posting

Im VB-Forum hab ich dieses auch schon gepostet. Vielleicht weiss ja ein XML-Freak, wie ich das bewerkstelligen kann. :-) hier das ursprüngliche Posting: Ich möchte gerne Daten, die in einem XML-File sind, in ein Word-Dokument schreiben. Die Daten ...
Kyrillische Daten in Applikation
von , 12.8.2003 18:09
Tags: Text , Daten , box , applikation , Textbox , Anwender , RichTextBox

Ich möchte gerne Daten, die in einem XML-File sind, in ein Word-Dokument schreiben. Die Daten sind kyrillische Zeichen (z.B. Беляев Владилен). Wenn ich direkt mit dem DOMObjekt arbeite, ist das auch kein Problem. . Mein Problem ist nun folgendes: ...
lostfocus event unter win xp
von , 8.8.2003 07:41
Tags: Windows XP , xp , Event , lösung , box , Textbox

Jemand das Problem das das Lostfocus event einer Textbox unter windows xp nicht ausgelöst wird (also es passiert nix) und kenn vielleicht eine Lösung ?? Gruss Mip

Neue Anfragen

Kündigung in der Probezeit
von , 2.4.2012 09:43
Tags: Probezeit , Kündigungsfristen

Karin chika, und zwar beschäftigt mich folgendes. Ich bin seit dem 15.03.2012 in einem Beschäftigungsverhältnis, bin aber auch wieder auf der Suche nach was neuem. Ich hätte eine Stelle in Aussicht die zum 01.05.2012 beginnen würde. In meinem ...
Kündigungsfristen bei Angestellten
von , 9.8.2011 09:21
Tags: Kündigungsfristen , ohne Arbeitsvertrag

Mal eine hypothetische Diskussion Vorschlag.. Stellt euch vor da wäre einer 10 Jahren in einer Firma als Angestellter tätig. Nun hätte dieser bei der Firma keinen Arbeitsvertrag ! Sagen wir einfach mal den hätte der seiner Zeit einfach per ...

Beliebte Fragen

Variable aus Textbox global setzen
von , 8.4.2011 09:37
Tags: Excel , Textbox , VBA - Programmierung

Ein Problem mit einer globalen Variable. Ich geben über eine Textbox auf einer Userform das aktuelle Datum ein. Dieses Datum deklariere ich als String. Die Variable will ich später wieder in einem Modul benutzen und auf ein Worksheet schreiben. ...
Excel VBA: Shape Textbox in der Höhe anpassen
von , 30.1.2012 18:43
Tags: Excel , VBA , Textbox

... ,aber ind der Breite fixieren Moin Leute, ich brauch mal dringend Hilfe!Ich habe bereits das Internet auf den Kopf gestellt, aber nichts brauchbares gefunden. Beschreibung: Ich erstelle per VBA ein Textfeld mit Set shpTxtBox = ...
kann mir jemand sagen ob ich eine .xls Datei ...
von , 31.1.2012 15:35
Tags: Textbox , Datei öffnen , OpenFileDialog

Kann mir jemand sagen ob ich eine normale .xls Datei öffnen kann, indem ich den Dateinamen in einer einfachen Textbox eingebe und über einem CommandButton öffne bzw. danach ein Makro gestartet wird? Habe was von OpenfileDialog gehört, bin aber ...
VB/Nullwerte in gebundenen Textfeldern
von , 16.9.1999 19:18
Tags: Fehler , VB , Feld , DB , Textbox , strings

Ich habe in meiner DB ein Feld, das keine Null-Zeichenfolgen zuläßt. Ich will es über eine Textbox editieren können. Die VB-Textbox handelt aber offensichtlich nur Strings und ich kriege ich immer einen Fehler beim Speichern, wenn das Feld leer ...
Textbox von Datenbank aus Access sperren
von , 3.1.2010 11:12
Tags: Access , VBA , sperren , Textbox

Frohes Neues erst einmal! Ich habe eine Textbox (Enthält eine Pfadangabe) aus Access importiert. Wenn ich ein Button drücke öffnet sich dieser Pfad. Jetzt möchte ich aber, das ich(nur ich) den Pfad in Access ändere und nicht versehentlich von dem ...
Text umdrehen
von , 17.11.1999 15:21
Tags: Text , Textbox , Adjektiv , beliebigen Text , Substantiv

Ich habe mal ne seite gefunden, bei der man beliebigen text in eine textbox eingab und der text komplett umgedreht wurde, z.B. wurde aus laura arual usw. vielleicht weiss ja wer, wo ich so was finden kann...
[VB 6.0] Drucken....
von , 3.3.2000 10:03
Tags: programm , Text , VB , Drucken , Textbox , Drucke , Text1

Versuche mit VB den Inhalt einer TextBox zu drucken, was an sich auch kein Problem ist. Nur wenn ich Schriftart oder -größe verändern möchte, dann will er nicht mehr. Die Änderungen werden vom Compiler akzeptiert, haben aber keinerlei ...
Daten einer DataGridView in einer TextBox ändern
von , 18.1.2010 13:38
Tags: zu greifen , Textbox , DataGridView

Ich möchte eine bestimmte Zelle einer makierten Zeile eines DataGridView in einer TextBox augeben und gegebenenfalls Änderungen des Textboxinhaltes speichern. wie kann ich über die TextBox auf das DataGridView zugreifen, um dies zu erreichen? ...
Subtotal Funktion in VBA mit TextBox verknüpfen
von , 14.3.2010 11:25
Tags: Excel , Funktion , VBA , Textbox , Subtotal

Habe wieder mal ein Problem. Ich möchte ein Teilergebniss in VBA benutzen. ich bin soweit , das es Subtotal heißt nur möchte ich die werte aus einen Formular Textbox einlesen lassen. Also so in etwa: Subtotal = ...

Seite bei ... merken: