Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Textfeld"

Neue Artikel

LiveCycle Designer Dropdown Liste mit ...
von , 15.4.2011 09:54
Tags: Textfeld , Autotext , Dropdownliste , LiveCycle Designer

... Autotext in Textfeld Der Benutzer soll in einem PDF aus einer DropDown liste auswählen können (z.B. "Laptop") und in einem danebenstehenden Textfeld soll dann ein Autotext zu dem gewählten Element erscheinen (z.B. bei der Auswahl ...
Textfeld unter t-online
von , 8.1.2009 12:35
Tags: Erfolg , Textfeld , Höhe , cursor , nachvollziehbaren Gründen

Unter Opera maile ich mittels t-online. Aus nicht nachvollziehbaren Gründen hat sich das Texteld bei zu schreibenden E-Mails auf eine Höhe von ca. 1 mm verkleinert, darin blinkt ein ca. 1/2 mm großer Cursor und die Text-Formatierungsleiste ist ...
OO 2.4 - Textfeld versaut Formatierung der Absätze
von , 10.7.2008 13:55
Tags: Text , Feld , Textfeld , Zeile , Absätze , Umbrüche , Einzüge

Hier einen langen Text, die Absätze haben in der ersten Zeile einen Einzug, sind Blocksatz (letzte Zeile der Seite auch, außer wenn Absatzende) Wenn ich jetzt ein Textfeld mit Text einfüge (Zeichnen -> T) und dann speichere+beende und später ...
VBA: Textfelder auf Webseiten ansprechen
von , 31.5.2008 12:52
Tags: Webseiten , VBA , Code , Textfeld , Option , Textfelder , mittels VBA

Wie kann ich mittels VBA sagen: "schreibe in das Suchenfeld von Google.de das Wort Hund"? und wähle bei "Suche" die Option "Seiten auf Deutsch" aus? Bisheriger Code: Private Sub CommandButton2_Click() Dim stAppName ...
Problem mit Gmail
von , 1.4.2008 20:56
Tags: Text , Textfeld , Kleinbuchstaben , g-mail , Drücke

Ich bei Gmail im Textfeld die Alt- (Shift)-Taste drücke, springt der folgende Grossbuchstabe in das Betreff-Feld hoch. Ein Text mit Kleinbuchstaben klappt. Kennt jemand das Problem und weiss, wie man es beheben kann? Cache leeren brachte nichts. ...
Textfeld drehen im Word
von , 17.2.2008 13:43
Tags: word , inhalt , Microsoft , Feld , Textfeld , Microsoft Word , Textfelder

Vielleicht kann mir ja jemand von euch mal weiterhelfen! Bislang hatte ich nie probleme damit die Textfelder samt Inhalt im Microsoft Word beliebig zu drehen. Und als ich heute ein Anbot erstellen wollte funktioniert es plötzlich nicht mehr. Die ...
messages.porpertie & JSF
von , 31.1.2008 13:14
Tags: Java , Datei , Feld , Textfeld , float , integer , Ganzzahl

Habe mal wieder eine Frage: Also man kann ja falsche Eingaben durch validators und converter abfagen und aus einer *.propertiesdatei eine dazugehörige Fehlermeldung auswerfen lassen. Aber wie mache ich es, wenn ich ein Textfeld hab in das Integer ...
FlashVars in ActionScript 3
von , 12.7.2007 12:24
Tags: Flash , inhalt , File , Code , Textfeld , Befehle , Greif

Ich habe ein grosses Problem. Welche Befehle braucht man in einer fla.datei um flashVars einzulesen? Ich versteh die Hilfe von FlashCS3 leider überhaupt nicht. folgender code stammt aus meinem HTML-file Code: ... <object ...
Word: Seriendruckfelder in Kopfzeile mit Textfeld
von , 26.6.2007 16:09
Tags: Logo , rechnungen , Kopfzeile , Feld , Textfeld , Textfelder , Seriendruckfelder

Also ich will meine Rechnungen mehr personalisieren, und will deswegen grundlegende Rechnungsdaten, meine Kontaktdaten und mein Logo rechts an jeder Din-A4-Seite einbinden. (Realisiert über ein Textfeld, was mit der Kopfzeile verbunden ist.) ...
Listener mit Spinner und Slider
von , 6.6.2007 17:26
Tags: wert , IDE , media , Textfeld , SPinner , Slider , Listener

Möchte ein Mediator programmieren mit einem Slider, einem Spinner und einem Textfeld. Mit dem Slider und dem Spinner möchte ich den Wert im Textfeld verändern, Int-Zahlen zwischen 0 und 200. Natürlich soll, wenn der Spinner verändert wird, sich ...
Wordvorlage via VB formatiert füllen
von , 6.2.2007 15:48
Tags: word , Text , Textfeld , Form , Text formatiert , formatierten Text , reine Text

Möchte eine Wordvorlage via VB füllen. In meiner Applikation wird in einem RTF-Textfeld ein Text formatiert dargestellt. Diesen formatierten Text möchte ich in eine Wordvorlage übernehmen. Bisher schreibe ich den Text via ...
Datum mit Kalendersteuerelement
von , 27.10.2006 18:29
Tags: Datum , Kalender , variablen , Steuerelement , Feld , Textfeld , Abarbeitung

Dringend eure Hilfe: möchte in einer Word (2000) Vorlage ein Textfeld (oder so was in der Art) einfügen, wenn man anschließend bei der Abarbeitung der Variablen auf dieses draufklickt, sollte sich das Kalendersteuerelement öffnen, bei dem man ein ...
Textfeld aus Access-Datenbank auslesen
von , 28.4.2006 08:21
Tags: programm , Text , Textfeld , Datensätze , Anbindung

Anbindung zur Access-Datenbank funktioniert und ich habe 400 Datensätze über meinn Programm eingefügt. Allerdings kann ich nur die Integer-Felder auslesen. Die Text- und Memo-Felder haben nur kryptische Zeichen. Was mache ich falsch? int ...
SWT ToolBar mit Textfeld
von , 18.12.2005 17:51
Tags: Klasse , Code , Textfeld , Anwendung , Methode , Gui , Toolbar

Habe eine Anwendung mit einer SWT-GUI, in dessen ToolBar (oder CoolBar - wäre mir egal) ein Textfeld sein soll, in welches man einen Suchbegriff eingeben und dann nach etwas suchen kann. Habe also eine Klasse von ApplicationWindow abgeleitet und ...
svg Defninitionen
von , 18.3.2005 17:38
Tags: parameter , aufrufe , Textfeld , Symbol , svg

Ich denke mir, dass svg am besten unter xml passt.. Ist es möglich ein Symbol zu erstellen, das Parameter erwartet? Was ich gerne machen würden wäre folgendes: <symbol id="mysymbol"> <text> [variable] </text> ...
Welchen Javacode ?
von , 22.1.2005 15:36
Tags: Bild , Link , HP , Feld , Textfeld , Reihe , klick

Ich will eine HP mit Bildern erstellen.In der untersten Reihe soll ein einzeiliges Textfeld sein,wo der link zu dem Bild erscheint,wenn man auf das Bild klickt.Der Link sollte in folgender Art erscheinen : ...
Inhalt Formularfeld wird gelöscht
von , 1.7.2004 09:21
Tags: formular , Werte , Feld , Textfeld , Userform , schema , Formularfeld

Folgendes Schema: In einem Formular werden über eine Userform Textmarken angesprochen. Dadurch, dass sich die Textmarken in Tabellen befinden, können die übernommenen Werte auch wieder in die Userform zurückgeschrieben werden.Außerdem enthält das ...

Neue Anfragen

publisher 2003: Umbruch im Textfeld
von , 9.11.2011 12:18
Tags: Textfeld , Textänderung , publisher 2003

Experten, demnächst möchte ich eine kleine Zeitung online stellen; ich arbeite mit publisher 2003; im Textfeld, in den ich den Artikel 3-spaltig im Blocksatz eingegeben habe, erscheinen manche Wörter in den Zeilen auseinandergezogen - eben um den ...
html textfeld auslesen
von , 8.6.2010 12:49
Tags: Textfeld , auslesen , htlm

Ich habe eine Frage: [CODE] bn Daten eingeben: Benutzername:
Textfeld verschieben
von , 25.3.2010 10:14
Tags: Textfeld , MS Word 2007 , mit Tastatur verschieben

Ich benutze MS Word 2007 und möchte ein Textfeld ganz exakt mit der Tastatur verschieben. Das müßte gehen mit den Koordinaten xy, aber ich weiß leider nicht, wie ich diese eingeben muß. Für Eure Hinweise danke ich im voraus. Herzliche Grüße ...

Beliebte Fragen

Zeilenumbruch automatisch erkennen...
von , 25.8.2010 13:16
Tags: PHP , einfügen , Textfeld

Habe eine kleine Frage: Wie kann ich PHP sagen, das wenn in einem Textfeld ein Zeilenumbruch gemacht wurde, automatisch auch ein '<br/>' in die Datenbank einfügt wird? Damit meine ich: Ein user fügt ein Text in die Datenbank ein... #### ...
Powerpoint 2010 Textfeld wird in PP 2003 zu Grafik
von , 22.9.2010 19:03
Tags: Textfeld , Powerpoint 2003 , Powerpoint 2010

Haben das Problem, dass Powerpoints im 2010 erstellt werden und dann teilweise zur weiteren Bearbeitung oder Verwendung teilweise als ppt im 2003er Format gespeichert werden. jetzt gibts natürlich auch textfelder in der 2010er Version, welcher ...
MS Word 2007 Auswahlfeld
von , 1.12.2010 22:25
Tags: Word 2007 , Textfeld , Auswahlfeld

Ich brauche eure Hilfe. Ich habe in einem Formular(Word 2007) ein Auswahlfeld erstellt. Neben dem Auswahlfeld ist wieder ein Textfeld. In dem Auswahlfeld sind Wörter unterschiedlicher länge. Ich denke ihr wisst jetzt was jetzt kommt. Genau, das ...
Textfeld in Tabellenzelle maximieren
von , 13.1.2011 15:29
Tags: HTML , Textfeld , maximieren

Hab' hier folgenden Teil eines Programmcodes. <table border="1"> <colgroup> <col width="38%"> <col width="31%"> <col width="31%"> </colgroup> <tr> <th ...
MS Access Kombinationsfeld Wertausgabe
von , 17.11.2009 12:05
Tags: Combobox , wert , Kombinationsfeld , Textfeld , Acess , auslesen

Mir jemand sagen, wie ich einen Wert aus einer Spalte eines Kombinationsfeldes nach Auswahl in einem daneben stehendem (unveränderbaren) Textfeld anzeigen lassen kann? Beispiel: Kombinationsfeld (mit eigenen Werten gefüllt, nicht aus Tabelle) ...
Textfeld im Bericht verschieben
von , 18.1.2011 21:18
Tags: bericht , Textfeld , verschieben

Habe einen Bericht erzeugt, dessen Code mit "beim Drucken" ausgeführt wird. Auf diesem Bericht habe ich pro Seite ein Diagramm "selbst" gebaut (mit der Me.line-Funktion), da die Diagrammfunktion mir nicht das bot was ich ...
Datenbankabfrage mit anschließender Ausgabe...
von , 19.1.2011 11:30
Tags: Textfeld , ausgeben , Datenbankabfrage

...im Textfeld Hallo zusammen, ich habe eine Datenbankabfrage gemacht und wollte die Werte anschließend in einem Textfeld wieder ausgeben. Dieses vorgehen werde ich nämlich in einem künftigen Projekt öfters brauchen. Hier der Code. <?php ...
Access-Formular - Textfeld - Berechnung
von , 4.2.2010 11:19
Tags: Access , Berechnung , Textfeld

Ich habe in einem Formular mehrere Textfelder, deren Datenbasis verschiedene Abfragen sind. Einige weitere Textfelder führen nun Berechnungen durch. Soweit so gut - klappt auch alles. Das Problem: Textfeld A enthält eine Summenzahl aus einer ...
OpenOffice -> Schreibschutz und Textfeld einfügen
von , 29.4.2010 09:47
Tags: openoffice , schreibschutz , Textfeld , Blattschutz

Lieben, ich brauch mal Eure Hilfe: ich muss für die Arbeit einen Vertrag aufsetzen. In diesem Vertrag soll der meiste Text schreibgeschützt sein, die Felder in die man reinschreiben kann sollen mit Blattschutz über Tab erreichbar sein (diese grau ...

Seite bei ... merken: