Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Theater"

Neue Artikel

Komödie am 3 Oktober Theater Kurfürstendam aufge.
von , 3.1.2012 10:22
Tags: Theater , Komödie , wiedervereinigung

Welche Komödie wurde am 3.Oktober 1990 Tag der Wiedervereinigung im Theater am Kurfürstendam Berlin um 20 Uhr gespielt aufgeführt?
Umbesetzungsproben im Theater
von , 22.9.2011 14:58
Tags: Theater , Verträge , Umbesetzung

Jemand hat einen Regievertrag mit einem Theater abgeschlossen, in dem vermerkt ist, dass er auch nach der Premiere noch für evtl. Umbesetzungsproben zur Verfügung zu stehen hat. Gibt es eine rechtliche Regelung in welchem Zeitaufwand das zu ...
Theatertitel gesucht
von , 7.8.2011 20:15
Tags: Theater , Theaterstück , Titel gesucht

Suche den Titel eines Theaterstückes, indem es darum geht, daß der liebe Gott die Geschlechtsteile erschuf. Adam meinte, da geht doch keiner ran und somit erschuf Gott den Trieb. Vielleicht kennt das jemand - ist bestimmt nur ein Ausschnitt. ...
Ohnsorg Theater
von , 5.8.2011 17:47
Tags: Theater , Aufführungen , Ohnsorg

Ohnsorg Theater Stücke. Habe selber auch einige vielleicht können wir tauschen. Gruß Greko
Ohnsorg Theater
von , 5.8.2011 17:47
Tags: Theater , Aufführungen , Ohnsorg

Ohnsorg Theater Stücke. Habe selber auch einige vielleicht können wir tauschen. Gruß Greko
suche Theaterkurse/-Gruppen in Mainz z.B. Uni
von , 27.4.2011 17:07
Tags: Theater , Mainz , Schauspielen

Möchte gerne wissen ob es Theaterkurse/Gruppen in Mainz gibt z.B. von der Universität die sehr kostengünstig sind, zu denen auch Leute kommen können die in Frankfurt studieren oder keine Studenten sind? Z.B Improvisations-Theater. Ich weiss das ...
Suche englisches Drehbuch zu ''The I inside''
von , 29.10.2010 16:41
Tags: Theater , Drehbuch , Theaterstück

Suche das englische Drehbuch zu ''The I inside'' oder ''Point of death'' von Michael Cooney. Ich habe schon eine Weile das Web durchsucht, allerdings werde ich leider nicht fuendig. Wichtig ist mir vor allem, dass es auf Englisch ist, da es mir ...
suche Spiel: Ein verunglücktes Liebesständchen ..
von , 18.10.2010 01:31
Tags: Theater , Spiel , Feier

Ich suche ein Spiel / Theaterstückchen, dass wie im Thema genannt heißt ... oder ähnlich ... Ich weiß dazu lediglich, dass 4 Personen beteiligt sind, die die Buchstaben E L S E an sich tragen, aus welchen man ja Else, Esel und evtl weiteres ...
lilo pulver theater
von , 9.9.2010 11:13
Tags: Theater , Lilo Pulver

Einigen Jahren habe ich im Fernsehen ein Theaterstück mit Liselotte Pulver gesehen. Darin heisst sie Penelope. Irgendwie gibts irgendwann ein "Weihnachtsspringen". Ich habe absolut keine Ahnung wie das Stück hiess. Kann mir jemand ...
Bühnentrarifvertrag NV Solo
von , 14.1.2009 14:59
Tags: Theater , NV , Beschäftigte , Solo , Tarifes

Kann mir jemand einen Tip geben, wo ich die einzelnen Entgeltstufen des NV Solo Tarifes für Beschäftigte an einem Theater einsehen kann? vielen Dank im voraus Gruß nala
Schauspiel für Jugendliche
von , 20.9.2008 13:52
Tags: Theater , jugend , trier , Jugendliche , Raum , Schauspiel

Auf der suche nach einer Schauspiel/Theater gruppe im Raum Trier/Wittlich/Prüm.Kennt da jemand was?
Deutschsprachiges Theater Kanareninsel La Palma
von , 21.8.2008 19:50
Tags: Theater , Leitung? , Schauspiel , Ensemble , Amateure

Ab Herbst 2008 soll auf der Kanareninsel La Palma ein neu zu gründendes Ensemble Theater/Schauspiel unter der Leitung eines richtigen Berufs-Regisseurs spielen. Wer hat Lust und macht mit? Auch Amateure sind sehr willkommen.
Buffalo LinkTheater Wireless
von , 22.5.2008 16:17
Tags: Musik , Theater , Technik , Filmmusik , Wlan , lan , gerät

Ich hatte mich mal bei Conrad erkundigt, ob Sie mir sagen könnten, was für ein Gerät ich an meinen Fernseher anschließen kann, das über WLAN meine Festplatte mit Filmen und Musik drauf anzapft. Diese steckt direkt an der FritzBox. Deren Vorschlag ...
Japanisches Theater mit Film (modernes Rensageki)
von , 13.1.2008 03:08
Tags: Film , Theater , Trommeln , Films , Theaters

Alle! hoffe ihr könnt mir weiterhelfen: also, früher waren japanische Filme ja noch zur Hälfte japanisches Theater, mit einem Erzähler (Benshi) der bei Stummfilmen die Geschichte erzählte etc. Dann war das irgendwann jedoch unmodern geworden. Ich ...
Max Frisch: Triptychon
von , 4.9.2007 19:48
Tags: Theater , Roman , Stück , Theaterstück , Stücke , Andorra

Teil des Spätwerks von Max Frisch ist das Stück Triptychon. Dieses Stück besteht aus drei Akten ("Bildern"), in denen es im weitesten Sinn um den Tod geht. Ich habe alle Werke von MF gelesen und unter anderem Triptychon hat mich sehr ...
HalbNeunTheater Darmstadt
von , 6.7.2007 09:17
Tags: Theater , künstler , märz , darmstadt

Wer kann mir weiterhelfen bei folgender Frage? Mit welchem Künstler wurde das halbNeunTheater in Darmstadt am 08. März 1980 eröffnet? Vielen Dank und liebe Grüße, Christiane
Jarman - Wittgenstein Film
von , 5.7.2007 17:55
Tags: Film , Theater , Farbe , Frisör , Szene , Majestät

Kennt jemand Jarmans Film/Theater über Ludwig Wittgenstein? Ich sollte eine Filmanalyse bringen und es hapert noch bei einigen Stellen. Hauptaugenmerk habe ich auf die Farben gelegt: Russel tritt zB immer in Rot, blau, weiß auf, was ich zum einen ...

Neue Anfragen

Kultur Theater
von , 22.4.2012 12:15
Tags: Theater

Ich suche ein ganz bestimmtes Theaterstück das ich im Fernseh sah. Haha Es handelt sich dabei um ein asiatisches Stück höchstwahrscheinlich Chinesisch. Eine Geschichte von einer Frau und zwei Männern ein Drama. Am Ende stirbt jemand ich weiß ...
Was ist Theater träumt Schule
von , 4.10.2011 20:11
Tags: Schule , Theater , Kultur , Theater träumt Schule

Habe von einer Reihe von Veranstaltungen mit dem schönen Titel Theater träumt Schule gehört. Kennt ihr dieses Format zufällig? Ich hoffe, jemand kann mir sagen, was Theater träumt Schule ist! Danke an alle!
Theaterstück für Hochzeit
von , 29.9.2011 19:57
Tags: Theater , Theaterstücke

Theaterfreunde, mein bester Freund heiratet eine tolle Frau und das möchten wir natürlich gerne feiern. Zu unserem Hochzeitsgeschenk möchte ich ihnen gerne zwei Theaterkarten schenken und die Reise dorthin. Deshalb ist es auch egal, in welcher ...

Beliebte Fragen

Wie heist diese Show?
von , 25.8.2010 00:30
Tags: Show , Artistik , drehende Bühne

Sah letztens im Fernsehen (N24 oder NTV) eine Doku über die stärksten Roboterarme (?). Dort wurde eine Show gezeigt, bei der sich die Bühne nicht nur hebt und senkt, sondern sich außerdem noch kippen lässt. Außerdem konnten aus dieser beweglichen ...
suche ein theaterstück für Literaturkurs
von , 12.9.2010 16:32
Tags: Theater , Kultur

Suche ein theaterstück für meinen literaturkurs Klasse12 und mit ca.25 Rollen. Freue mich über Vorschläge. einziges Kriterium: soll jugen Leuten Spaß machen es zu spielen
B.Brecht 'König und Bettler'
von , 17.9.2010 19:14
Tags: Theater , literatur , Brecht

Ich suche eine kurze Geschichte. Ich habe herausgefunden, dass sie von Brecht sein soll und angeblich "König und Bettler" heißt. Es könnte auch ein kurzes Lehrstück von Brecht sein. Im Netz kann ich aber nichts finden. Weiß jemand etwas ...
Praktikum beim Musical
von , 21.9.2010 19:50
Tags: Theater , musical , Schülerpraktikum

Hätte folgende Frage: Nächstes Jahr - also im April 2011 - soll ich ein von der Schule vorgeschriebenes Berufspraktikum machen. Dieses soll 2 Wochen dauern, kann aber da es vor den Ferien ist auf 4 Wochen verlängert werden. Nun wüsste ich gerne, ...
Suche Gretel-Kostüm u. Requisiten für Musiktheateraufführung Hänsel und Gretel
von , 9.7.2009 11:12
Tags: Requisiten , Bühne , Kostüme , Theater , Hänsel und Gretel , Schauspieler

Experte/-in, bin auf der Suche nach o.g. Ausrüstung für meine Figur als Gretel. Hat zufällig jemand ein Gretelkostüm zu verkaufen bzw. zu leihen? Auch fehlen mir noch die dazugehörigen Requisiten wie u.a. Strumpfstricknadeln/Wolle, künstliche ...
gourmet Restaurant Bielefeld
von , 27.9.2010 21:43
Tags: Theater , Restaurant , Bielefeld

Com, ich suche ein echt feines/edles gourment Restaurant in Bielefeld, da ich über google nichts gefunden habe, hoffe ich auf Hilfe eurer seits. Zur vorgeschichte meine freundinn mit der ich schon länger in einer Bezihung bin hat bald geburtstag ...
Geburtstag mich fragt ja keiner
von , 23.11.2010 10:00
Tags: Theater , Geburtstag , vortrag

Suche ein Theaterstück, oft wird es auf Geburtstagen aufgeführt, mit folgenden Sätzen: - Ich glaub ich weiß, wer's weiß - Wer weiß es denn? - Ich tät's scho wiss, aber mich fragt ja keiner - ... (Ist oft im bayerischen oder fränkischen Dialekt) ...
Pythagoras und Ratten?
von , 21.11.2009 17:12
Tags: Mathematik , Theater , Pythagoras , Ratte

Bin in der Schule im Theaterkurs und im Text meiner Rolle kommt folgendes vor : "Ich bin nicht so bereimt worden seit Pythagoras´ Zeiten, wo ich eine Ratte war, die sich mit schlechten Versen vergiftete." Meine Lehrerin meinte, es würde ...
Übersetzen (Deutsch -> Spanisch)
von , 30.12.2009 23:05
Tags: Theater , Spanisch , Deutsch , Dialog , Übersetzen? , Übersetzung , Übersetzer , Übersetzungen , Übersetzungsbüro

Ich lerne jetzt seit ca. 4-5 Monaten Spanisch bin noch nicht ganz gut darin^^ Es ist so das wir ein frei Erfundenes Stück präsentieren sollen auf Spanisch. Ich bin in dem Stück sozusagen der Erzähler. Ich habe versucht meine Texte zu übersetzen ...

Seite bei ... merken: