Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Thematik"

Neue Artikel

LED-Leuchtmittel bei Film und Fernsehen
von , 26.6.2008 20:12
Tags: Hamburg , Film , fernsehen , Informationen , Thematik

Ich suche Informationen zu einem sehr speziellen Themengebiet: Ich schreibe momentan meine Diplomarbeit über den Einsatz von LED-Leuchtmitteln bei Film und Fernsehen. Noch gibt es nicht viele Quellen zu diesem Thema, da die Entwicklung - vor ...
mathematische Modellbildung mit Matlab/Simulink
von , 9.5.2008 20:13
Tags: Akkus , matlab , literatur , Akkumulatoren , Thematik

Möchte mathematisch die Kennlinie (Strom zu Spannung) von Akkumulatoren mit Matlab/Simulink nachbilden. Ich finde leider keine passenden Funktionen/Formeln, um den Verlauf zu approximieren. Wäre toll, wenn mir jemand dazu helfen könnte. ...
Studienarbeit Wechsel / Attraktivitätsverlust 80er
von , 13.4.2008 08:33
Tags: sicherheit , Euro , Wechsel , Arbeit , verlust , Thematik , Attraktivität

Im Rahmen einer Belegarbeit für VWL beschäftige ich mich derzeit mit der Thematik von Wechseln und habe hier einen Punkt, den ich mir nicht umfassend erklären kann. Aus welchem Grund hat der Handelswechsel seit den !!80er!! Jahren an seiner sehr ...
Grundig MFW 82-620/8 Dolby schaltet ab
von , 26.2.2008 09:41
Tags: Fernseher , Rot , stecker , Netzstecker , Netzschalter? , Thematik

Technische Daten: Marke: Grundig ModellNo: MFW 82-620/8 (CUC1935) Wissenstand: Informatiker mit Elektronikkenntnissen Problembeschreibung: Fernseher schaltet sich in unregelmäßigen Abständen einfach ab und kann dann nicht mehr per FB ...
Schwimmbeckentiefe
von , 20.2.2008 15:27
Tags: Recht , gesetz , schwimmbecken , Rechtsnorm , Thematik , Privatgrundstücken

Fach Baurecht kam heute das Thema Schwimmbecken auf Privatgrundstücken auf. In irgendeiner Rechtsnorm soll sinngemäß geregelt sein, dass man ab 1,50 m einen Bademeister benötigt. Kann jemand ein spezielles Gesetz für die Thematik nennen? Danke ...
Dauer bis zur Dokumentenbearbeitung
von , 12.2.2008 08:48
Tags: Arbeit , Studie , Bearbeitung , Gedächtnis , Thematik , Dokumentes

Moin, mir ist eine Studie im Gedächtnis zur Frage "Wieviel Zeit bei der Bearbeitung eines Falls vergeht durch tatsächliche Bearbeitung und wieviel Zeit durch Herumliegen des Dokumentes auf verschiedenen Schreibtischen vor der ...
Suche Bücher für Diplomarbeit
von , 31.12.2007 13:01
Tags: Diplomarbeit , literatur , wert , Arbeit , Entlohnung , Thematik

Ich schreibe bald meine Diplomarbeit über die Thematik der Entgeltfindung für Vertriebsbeauftragte und suche entsprechende Literatur. Könnt ihr mir diesbezüglich ein paar empfehlenswerte Bücher nennen? Ich möchte im ersten Teil meiner Arbeit ...
Anthropologie- Literaturtip
von , 26.11.2007 16:32
Tags: Anfrage , literatur , Anthropologie , schimpanse , Thematik

Ich hab ne Weile überlegt, wo meine Anfrage am besten aufgehoben wäre, aber ich ich denke, im Literaturforum geht so ne Fachfrage unter. Also ich habe mir für einen Evolutionsvortrag das Thema Mensch und dessen Sexualität ausgesucht. Ich will ...
Buch zu den Gefühlen von Kindern
von , 10.3.2007 22:51
Tags: Kinder , kind , Eltern , Gefühlen , Thematik , Konflikten , Empathie

Folgende Seite entdeckt und es scheinen ein paar interessante Bücher empfohlen zu werden, wenigstens der Thematik und Beschreibung nach. Kennt wer folgendes Buch und falls ja, wie findest Du es? Kennt wer ein empfehlenswertes Buch, welches sich ...
Ergänzungen zum VWA Studium!? Wer kann helfen ???
von , 12.12.2006 10:54
Tags: Studium , erfahrung , Ergänzung , Erlangen , Thematik , Ergänzungen

Ich schließe im nächsten Jahr mein VWA Studium ab und möchte nun aber auf jeden Fall noch eine Ergänzung dranhägen um einen anerkannten Hochschulabschluss zu erlangen. Leider habe ich bei der ganzen Fülle an Amgeboten bzw. Informationen langsam ...
'Zorn und Zeit'
von , 15.10.2006 12:01
Tags: Philosophie , Wörterbuch , Kritik , Zorn , Thematik

Jemand hier schon Sloterdijks »Zorn und Zeit« gelesen ? Die Thematik ist freilich zu gross, um sie hier zu diskutieren. Aber ein paar Eindrücke von euch würden mich interessieren. Sie können zusammenhanglos sein wie meine, z.B. # als aktuelle ...
Verchromtes Messing mit Säure behandeln!
von , 29.5.2006 21:18
Tags: Messing , Säure , Gen , Säuren , Thematik , Segmente

Guten Abend. Ich suche eine Möglichkeit um verchromtes Messing mit einer Säure so zu behandeln,das die Chromeschicht entweder weg oder stark angerauht ist. Welche Säuren sind hierfür besonders geeignet und wie kann ich den Prozess dann auch ...
Zerknitterte Hi8-Bänder sichern
von , 9.1.2006 12:40
Tags: camcorder , Laufwerk , Sony , Format , Bügeln , Thematik , Knick

Mein alter Camcorder (aus der guten Hi8-Serie von Sony) hatte seine letzten Bänder beschädigt und somit unbrauchbar gemacht: Die Bänder liefen leicht-versetzt durch das Laufwerk, ich verdächtige die Andruckrolle. Dadurch erhielten sie auf voller ...
Börsenspiel - start heute
von , 12.9.2005 10:46
Tags: Gewinn , commerzbank , teilnahme , Thematik , Börsenspiel

Börsenspiel von der Commerzbank startet heute (eine spätere Teilnahme ist auch möglich). Gute Möglichkeit um sich mit der Thematik auseinanderzusetzten oder wenn man erfahren ist neue Handelsstrategien zu probieren. Eventuell fällt ja auch noch ...
Wer hat Dreambox 7000? Erfahrungen?
von , 15.12.2004 18:47
Tags: Software , Linux , Receiver , Teil , gerät , Thematik , Freaks

Ein ehemaliger Kollege hat mich neulich auf die Dreambox (digitaler Sat-Receiver auf LINUX-Basis mit Festplattenoption und Netzwerkschnittstelle) aufmerksam gemacht und ist ganz begeistert von dem Teil. Insbesondere gibt es verschiedene ...
Partnerprogramm - Rechtlich gültig?
von , 1.11.2004 03:39
Tags: Recht , Rechnung , Rabatt , Vermittlung , Partner) , Thematik , Endkunden

Wir allgemeingültig direkt zur Sache: Ist ein Partnerprogramm, welches dem Partner für die Vermittlung einer Leistung einen Rabatt einräumt, rechtlich sicher? Grundthematik ist dabei, dass dem Partner ein auf einer Standardliste basierenden Preis ...
Unterhalt Eltern wg. Heimaufenthalt
von , 1.7.2004 13:09
Tags: Unterhalt , WG , foren , Thematik , Selbsthilfegruppen

Jemand, ob es Foren oder Selbsthilfegruppen gibt, die sich mit dieser Thematik ausführlich beschäftigen?

Neue Anfragen

Faxen über Wlan
von , 1.2.2011 17:16
Tags: Netzwerkdrucker , faxeinrichtung , Drucker all-in-one

Hoffe ihr könnt mir helfen ;) ich will mir einen drucker zulegen mit wlan und da meine wlan box ganz wo anders steht kann ich da meinen drucker nicht hinstellen. Gibt es eine möglichkeit irg. übers netzwerk eine verbindung zum faxen ...
Wirless Büronetzwerk einrichten
von , 7.1.2010 14:21
Tags: Netzwerkdrucker , Wireless-Netzwerk , Netzwerk einrichten

Richte in Kürze ein neues Büro ein und möchte den ganzen Kabelsalat loswerden. In dem Büro sollen 3 PC's davon soll einer als Server genutzt werden und zwei Laptops laufen und ohne Proxy ins Internet. Zusätzlich habe ich auch einen Drucker, der ...

Beliebte Fragen

Bitte, kann mir wer ...
von , 4.10.1999 13:46
Tags: Forum , Kinder , kind , Thematik

Netzlinks geben, die sich kritisch mit dem Thema Impfen auseinandersetzen? Vielen Dank Susanne
Buch über Beweistechniken
von , 8.10.1999 13:06
Tags: wert , Einführung , Aufgaben , beweise , Thematik , Schulmathematik

Habe mir das Buch Analysis 1 von Otto Forster ausgeliehen, da es das Standardbuch zu dieser Thematik im 1.Semester zu sein scheint. Dabei habe ich auch versucht die Aufgaben, bei denen es sich im Gegensatz zur Schulmathematik immer um Beweise ...
Witze-Brett gefordert
von , 12.10.1999 20:50
Tags: antwort , Gott , Akademiker , Kategorie , brett , Witze , Thematik

Unter dem Freizeit-Brett sollte eine Kategorie ´Witze´ eingerichtet werden. Desöfteren werden nämlich Witze einer bestimmten Thematik gesucht, oder wollen gepostet werden. Und nicht jeder möchte gleich eine entsprechende Newsgroup abonnieren. Ich ...
Untervektorraum
von , 14.11.1999 18:15
Tags: Hausaufgaben , Bedingung , Elemente , Hülle , Thematik

Problem: Wie kann ich alle Untervektorräume von R2 bestimmen, die als zusätzliche Bedingung noch die Elemente (1,1) und (2,1) enthalten sollen. Kann man das irgendwie mit der linearen Hülle lösen, was ist das überhauot genau? Vielen Dank im ...
absoluter amateur - welches handy für mich?
von , 17.11.1999 19:27
Tags: Handy , design , Prepaid , netz , verkäufer , Geduld , Thematik

Leider bin ich von der Thematik reichlich unbeleckt geblieben und habe auch keine Zeit, mich intensiv damit zu beschäftigen. Was ich möchte - ein handy: - ohne Vertrag kaufen (prepaid card?) - das leicht + schick im Design ist(...) - nur für ...

Seite bei ... merken: