Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Theorien"

Neue Artikel

Die Positionsgütertheorie
von , 27.5.2008 19:23
Tags: gedanken , Ablauf , quellen , Ursprung , Theorien

Zur obigen Überschrift quellen. Ich möchte mir einen überblick verschaffen, wie diese entstand bzw wo diese ihren ursprung hat. womit ich mir bis jetzt aber sehr schwer tue, ist es, die einzelnen theorien einzuordnen, wie z.B. der Snob-, ...
Angebots- und Nachfragepolitik
von , 5.5.2007 17:22
Tags: Forum , Wirtschaft , Politik , marktwirtschaft , Theorien , Angebots , Wirtschaftsteil

Hoffe, dass dieser Artikel jetzt nicht wieder als " Hausaufgabe" angesehen wird , die erledigt werden muss, da ich beim letzten mal im Forum (wie man eben im Forum macht) 2 oder 3 Fragen gestellt habe, die ich nicht ausreichend ...
gehört (fast) nicht zu 'Lust und Liebe'
von , 2.4.2007 01:33
Tags: liebe , Philosophie , Kategorien , Mensch , Strukturen , Theorien

(Hallo Mod., bitte als abgeschlossenen Artikel kennzeichnen, danke.) Hallo Leute! Ich schreibe diesen Artikel hier "fälschlicherweise" rein, da ich festgestellt habe, dass diese Seite am meisten besucht wird. Es geht um eine Frage von ...
theorien der jugendarbeit
von , 29.9.2006 13:40
Tags: Verständnis , Jugendarbeit , Theorie , Konzept , Theorien

Gerade etwas verzweifelt, muss in der Prüfung folgende Frage beantworten und weiß nicht, ob ich es verstanden habe oder total falsch liege: Wie lassen sich die Theorien der Jugendarbeit in ein allgemeines Verständnis von Theorie einordnen? Ist ...
Kulturtheorien -kritische Würdigungen
von , 5.7.2006 13:51
Tags: KLausur , folien , Theorien , Leier , Würdigung

Bin gerade dabei, mich auf eine Klausur im Interkulturellen Management vorzubereiten. Leier war ich einige ZEit krank un dkonnte nicht allen Veranstaltungen beiwohnen sodass ich nun ein paar Probleme mit einigen Übungsfragen haben...wäre shcön, ...
Sprachwissenschaft
von , 30.3.2006 21:19
Tags: prüfung , modelle , Methoden , Sprachwissenschaft , Theorien

Suche immernoch dringend ein Thema für meine Prüfung. Modelle, Theorien und Methoden der Sprachwissenschaft heißt mein Thema. Mir fällt absolut nichts ein, Ich suche schon wie verrückt. Könnt ihr mir helfen? Danke bereits jetzt.
klassische neoklassische Keynesianismus
von , 5.7.2005 14:28
Tags: Vergleich , Antworten , Victoria , Theorien , Euere Antworten

Jemand einen guten Vergleich (mgl. Tab.) für folgende drei Theorien: klassische, neoklassische und Keynesianismus ? Vielen Danl für Euere Antworten, Victoria
Massenpsychologie
von , 3.7.2005 14:44
Tags: Psychologie , Politik , Rolle , Theorien , Massen

Meine Frage: Welche Rolle spielen heute in der praktischen Politik die Theorien von Le Bon - Psychologie der Massen -. Werden diese Theorien auch in nicht-totalitären Staaten angewandt oder sollte bzw. kann man sich diese für unsere heutige ...
Termiten
von , 10.1.2002 18:42
Tags: Baum , Ort , stock , Theorien , Termiten , lebendigem Leib

Ja, so richtig paßt meine Frage hier in kein Brett, also versuche ich es mal zuerst hier: Oft wachsen mitten aus einem Termitenbau Bäume heraus, meist sogar noch lebend. Es gibt zwei Theorien: Die eine sagt, die Termiten würden den Baum ...
Spruch des Tages (06.03.01)
von , 5.3.2001 18:50
Tags: Spruch , Theorien , Boris , Koexistenz , friedliche Koexistenz

Friedliche Koexistenz, das isses - oder Zwergerl :o)? Das Leben übersteigt unendlich alle Theorien, die man in Bezug auf das Leben zu bilden vermag. (Boris Pasternak, russischer Schriftsteller) Einen schönen Tag! Chris
Dialektische Theorien
von , 30.11.1999 03:00
Tags: Theorien , Begründer

Wer war der Begründer der dialektischen Theorien in der Entwicklungspsycholologie ? mfg roland
Primzahlen-Datenbank
von , 13.10.1999 10:17
Tags: Datenbank , Arbeit , Primzahlen , Verifizierung , Theorien , Verfügbare

Zur Verifizierung verschiedener Theorien über Primzahlen suche ich eine Datenbank mit möglichst vielen Primzahlen. Meine eigene Datenbank umfasst mittlerweile Primzahlen bis knapp unter 5.000.000. Um meinen Rechner von der lästigen Arbeit zu ...

Neue Anfragen

Weltuntergangstheorien für das Jahr 2012! Danke
von , 29.4.2012 17:15
Tags: Weltuntergang , Theorien , 21.12.12

Weltuntergang 21.12.2012 , Wie lauten die verschiedenen Weltuntergangsszenarien für das Jahr 2012

Beliebte Fragen

internationale Mitarbeiterführung
von , 27.10.2010 12:25
Tags: Führung , international , Theorien

Kennt jemand irgendwelche Theorien und Modelle zu zur Führung in internationalen Teams. Auch gute Literatur würde mir helfen.
Thesen von MarshallMcLuhan
von , 1.6.2011 20:52
Tags: Medien , Theorien

Kennt sich jemand mit Marshall McLuhan aus und könnte mir die wichtigsten Thesen des Medientheoretikers MarshallMcLuhan auflisten und kurz erläutern?
Neue Stelle schaffen - Fachspezialist,Modele dazu?
von , 18.2.2012 16:57
Tags: Spezialisten , Theorien , Modele

Will für die Unternehmung, in der ich arbeite prüfen, ob es sich lohnt den Verkauf mit der Anstellung eines Fachspezialisten zu unterstützen. Dazu bin ich auf der Suche nach Theorien und Modelle, die ich auf die Unternehmung anwenden kann. Leider ...
Ende des Universums
von , 9.9.1999 01:50
Tags: Energie , Erde , Universum , Universums , Klumpen , Theorien , Erdbeere

Tak! Letztens wahr mal im TV ein Bericht. Darin hiess es, dass in ca. 10^20 bis 10^40 Jahren vom Universum nicht mehr viel uebrig bleibt. Konkret: Nur ein Klumpen Eisen, mehr nicht. Mich intressiert: Was passiert nachdem unsere Sonne zum weissen ...
der mod hat zugeschlagen
von , 30.9.1999 22:01
Tags: Werbung , Kosten , Sende , Löschungen , Theorien , Unwissende

Muss ja wohl so sein, denn sonst wäre der link von jürgen k. noch zu sehen. man mag zu elliott-theorien stehen, wie man will: wenn einer hier kostenlos seine gesammelten theorien und auch praktische links dazu zur verfügung stellt, finde ich das ...
Buch über die Zeit gesucht
von , 7.11.1999 15:25
Tags: buch , wert , Geschichte , Zeit , Theorien , Einsteins

Hab mal gehört, daß es ein gutes Buch über die Zeit gibt. Einsteins Theorien sollen auch mit beachtet sein. Ich glaube es heisst: Eine kleine Geschichte der Zeit oder so. Vielleicht weiss jemand den genauen Titel. Danke Tschau MAX

Seite bei ... merken: