Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Therapie"

Neue Artikel

Kann mir jemand Diagnose erläutern?!
von , 19.3.2012 23:38
Tags: Therapie , Diagnose , orthopäde

Kann mir jemand diese Diagnose erläutern und mitteilen ob es überhaupt eine Behandlungsmöglichkeit gibt? Der erste gute Orthopäde anscheinend. Jedenfalls jemand der bei mir Blockwirbel sowie S-Skoliose festgestellt hat seit 8 Jahren und ...
Mykobakterium avium Kinder -Erfahrungen?
von , 21.2.2012 22:41
Tags: Therapie , Kinder , Mykobakterium avium

Bei meinem Sohn 2 Jahre 3 Monate wurde das mykobakterium avium diagnostiziert. Er hat mehrere geschwollene lymphknoten im Halsbereich. Einer wurde operativ entfernt, sodass die Diagnose steht. Der Rest ist aufgrund der Gefahr den Gesichtsnerv zu ...
Wie sicher ist Nescure Therapie um von Drogen
von , 27.8.2011 23:39
Tags: Therapie , Methadon , Nescure

... oder Methadon zu entziehen, entgifften? Oder nur teuer!? Wer kennt diese Methode.
Dauer der Schmerztherapie mit Amitriptylin
von , 15.8.2008 19:57
Tags: Hand , Therapie , Dauer , Schmerzen , Statistiken , Schmerztherapie

Es geht um die Therapie von Spannungskopfschmerz mit Amitriptylin oder ähnlichen Antidepressiva. Ziel ist es ja durch Amitriptylin die Schmerzschwelle zu erhöhen, wodurch sich langfristig das Schmerzgedächtnis zurückbilden soll. Bezüglich der ...
Wirksamkeit von Farbtherapie?
von , 15.8.2008 14:44
Tags: Therapie , Schokolade , Wirksamkeit , Emma , Tante Emma , Beweisführung

Jemand empirische Belege für oder gegen Farbtherapie, die über anekdotische Beweisführung (Wenn Tante Emma grün, trägt gibt sie mir immer Schokolade) hinausgeht? Dank und Gruss Godi
Gutes Heuschnupfenmittel gesucht!
von , 29.5.2008 19:00
Tags: Hand , Therapie , Homöopathie , Auge , Allergien , Heuschnupfen , Spätherbst

Ich leide seit vielen Jahren an Heuschnupfen mit Kreuzallergien + allergischem Asthma - und zwar vom Frühling bis in den Spätherbst. Da die Spannbreite der Allergien so groß ist, brachten weder mehrere Desensibilisierungen, noch eine ...
Hilfe für Eltern, deren Baby verstorben ist.
von , 25.1.2008 17:46
Tags: programm , Therapie , psychotherapie , Eltern , Therapieform

Https://www.beranetplus.de/ Hallo, beranet bietet Hilfe für Eltern an, die den Tod ihres Babys kurz vor oder nach der Geburt erleben mussten. Sie können im Internet psychologische Unterstützung erhalten. Das Angebot kommt von der Klinik für ...
Speiseröhrenentzündg d.verspr. Magenschleimh
von , 10.12.2007 11:11
Tags: Therapie , Entzündung , Heilung , Speiseröhre , Verödung , Entzündungen

Speiseröhrenentzündung durch versprengte Magenschleimhaut. Ich leide seit einigen Jahren an Entzündungen der Speiseröhre, deren Ursache die versprengte Magenschleimhaut ist. Trotz Säureblocker ist keine Besserung spürbar. Nun habe ich erfahren, ...
erfolgreiche therapie bei igA-Glomerulonephritis ?
von , 8.12.2007 17:10
Tags: Therapie , Entzündung , Blut , Mittel , Fischöl

Wer kennt eine erfolgsversprechende Therapie oder Zusatztherapie (nehme derzeit ausschliesslich blutrduckregulierende mittel )oder jemanden, der eine IgA-Glomerulonephritis (bes. Form einer nichtinfektiösen Nierenentzündung, nicht zu verwechseln ...
Fahrtkostenzuschuß ALG II
von , 19.10.2007 14:40
Tags: Agentur , Therapie , Fahrtkosten , Höhe , Person

Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Mal angenommen, eine Person ist durch den ärztlichen Dienst der Agentur für Arbeit krankgeschrieben. Diese Person macht eine ambulante Therapie. Um zu dieser Therapie zu kommen, ...
Mesotherapie
von , 18.7.2007 10:51
Tags: Arzt , Therapie , Flyer , erfahrung , Wikipedia , Hautarzt

Forum, durch meinen Hautarzt bin ich auf einen Flyer zur Mesotherapie gestoßen. Über Wikipedia und Google habe ich zwar schon Einiges dazu in Erfahrung bringen können, wollte aber gern hier nachfragen, ob jemand zu dieser Therapie schon mal ...
Pesso-Therapie
von , 20.2.2007 21:40
Tags: Therapie , Entscheidung , erfahrung , lange , Heilung

Stehe gerade vor der Entscheidung evtl. eine Pesso-Therapie zu beginnen ,bin mir aber noch unschlüssig. Hat jemand Erfahrung. Welche ?? Wie lange hat diese gedauert und trat Heilung ein? Liebe Grüsse leonardo
Diplomarbeit
von , 7.1.2007 11:47
Tags: Therapie , Diplomarbeit , Bochum , Blick , Gleichzeitigkeit

Ich habe folgende Frage bzw. folgendes Problem: Ich möchte meine Diplomarbeit zum Thema Professionstheorien der Sozialen Arbeit schreiben, und zwar im Hindblick auf die Gleichzeitigkeit von Konsensbeschaffung und Therapieleistung im Verdachtsfall ...
Schmerz am Bizepsmuskel
von , 11.12.2006 19:17
Tags: Sport , Therapie , Entzündung , Diagnose , Schulter , Schmerz , Gen

Monaten bekomme beim Training (Rock´n´Roll-Akro, Faustball-Abwehrschlag, Hantel) Schmerzen am linken Bizepsmuskel, so im unteren Drittel. Dies spüre ich dann sowohl beim Tragen einer Getränkekiste vor dem Körper, als auch beim Hochhalten der ...
Signal Therapie bei Kniebeschwerden - Erfahrungen?
von , 7.6.2006 20:30
Tags: Hand , Therapie , Schmerzen , Mutter , Signal , Orthopäden , Therapieform

Mutter hat starke Knieprobleme, die nach Aussage des Orthopäden von den kaputten Hüftgelenken kommen. Jetzt schlägt er eine Signaltherapie ( die an den Hüften durchgeführt werden soll ) vor, die privat bezahlt werden muß. Angesichts der starken ...
Soziotherapie stationär. Wer hat Erfahrungen?
von , 22.1.2006 13:44
Tags: Therapie , Erfahrungen , Forum , Ethik , Psychiatrie , Einrichtung

Ich fand kein anderes passendes Forum für dieses Thema. Ich bin auf der Suche nach Menschen, die Erfahrungen gemacht haben. Ich selbst war als Bewohner 4 Monate in einer solchen Einrichtung, speziell für Suchterkrankungen, und habe Erfahrungen ...
Linkliste Depressionen
von , 16.1.2006 20:02
Tags: depressionen , Therapie , qualität , termin , foren , schwere Depression , Spezialforen

Mir heute ein Kumpel mitteilte, bei ihm seien schwere Depressionen und eine Angststörung diagnostiziert worden (habe ihn monatelang genervt sich einen Termin zu machen), habe ich für ihn heute ein paar Foren ausfindig machen wollen. Da ...

Neue Anfragen

Beste vorbeugende Behandlung bei Knorpelschaden?
von , 22.9.2011 17:23
Tags: Therapie , Vorbeugung , kniescheibe , Knorpelschaden , antiphlogistisch

Knopelschaden hinter der Kniescheibe macht mir große Sorgen. Im Krankenhaus wurde alles gesäubert und abgeschliffen. Der Arzt fragte mich, was ich nur mit meinem Knie angestellt hätte, und sagte, dass ich garantiert noch Probleme bekommen werde. ...
Was kann man schnell machen bei Innenmeniskus
von , 9.2.2010 19:25
Tags: Therapie

Wie lange ist man arbeitunfähig bei einer Innenmeniskusläsion?? geht es ohne Op?? Therapieversuche bei Innenmeniskusläsion??

Beliebte Fragen

Farbtherapieseminare
von , 21.8.2010 11:02
Tags: Ausbildung , Therapie , farben

Weiß, wo es - im Raum Stuttgart - eine Ausbildung in Farbtherapie gibt? doktorhans
Kontaktsperre während Therapie?
von , 2.9.2010 08:43
Tags: Therapie

Es üblich, während einer Therapie (Burn-out)im Rahmen einer Kur zeitweise eine Kontaktsperre mit zu Hause zu empfehlen? Gruß, Kümmernuss
seitenstrangangina
von , 23.9.2010 15:50
Tags: Therapie , Seitenstrangangina , Mumps

Ich bin grad etwas verzweifelt, am Sonntag hatte ich plötzlich ein richtiges "Ei" an der linken Halsseite, der Arzt meinte am Montag es wäre Mumps. Am Dienstag hat man mir Blut abgenommen, heute dann das Ergebnis, eine ...
Rechtsherzinsuffizienz
von , 23.9.2010 21:11
Tags:

Wissende, ich bin 49 Jahre, habe Asthma und bin -leider- ziemlich übergewichtig. Seit dem Frühsommer habe ich ziemlich Wassereinlagerungen in den Beinen. Aus diesem Grund bin ich zu meinem Hausarzt gegangen. Er diagnostizierte eine ...
Rechenschwäche
von , 2.8.2009 21:34
Tags: Schule , Mathematik , Nachhilfe , Therapie , Rechenschwierigkeiten , Teilleistungsstörung , Rechenstörung , Prävention , Grundschule , Dyskalkulie , Lerntherapie , Arithmasthenie , Rechenschwäche , Diagnose

Mein älterer Sohn, 11 Jahre alt, kommt in die 6. Kl. Gym,und hat Schwierigkeiten. Damals in der ersten Klasse wurde er von seiner Lehrerin sehr in Mathe gelobt "rechnet ohne Hilfsmittel....". Ich kam zufällig dahinter, wieso er das sooo ...
Tinnitus - Unterdruck im Ohr
von , 10.11.2010 18:57
Tags: Therapie , Tinnitus (Ohrgeräusche) , Druck im Ohr

Ich habe nun seit ca. 8 Wochen ein Druckgefühl auf dem Ohr. War schon bei diversen Ärzten. Es hieß immer es wär eine Mittelohrentzündung und solle Antibiothika nehmen. Half aber alles nichts, dazu kam jetzt seit 3 Wochen ein Piepsen im Ohr. Also ...
Welcher Ring an welcher Hand?
von , 5.11.2010 21:12
Tags: Energie , übersinnliches , Wicca

Ich habe mir heute Ringe gekauft. Einen Bronzen auf den 'Luck' steht, einen Silbernen auf den 'Love' steht und einen Goldenen auf dem 'Peace' steht. Meine Frage wäre nun welchen Ring ich an welchen Finger stecken soll um möglichst viel von der ...
plasmozytom
von , 18.9.2009 22:05
Tags: Therapie , plasmozytom , bortezomib , multiples myelom , transplantation

Ich bin selbst Arzt (naja, Anästhesist:) und habe jetzt in der Familie einen Fall von multiplem Myelom. Frau, 70 Jahre, ausgedehnte Osteolysen, keine Hyperkalziämie, keine Niereninsuffizienz, β2-Mikroglobulin 3,0 mg/L, Bence-Jones- Proteine im ...
Familientherapie: Nicht-therapeutischer Ansatz
von , 12.11.2009 18:38
Tags: Psychologie , Therapie , Beratung , Familientherapie

Meine Frage lautet: Was von Virginia Satir kann man auch im nicht-therapeutischen Kontext anwenden? Der Hintergrund der Frage ist der Unterschied zwischen Beratung und Therapie. Und die Frage bezieht sich darauf, was man von Satir auch für eine ...

Seite bei ... merken: