Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Thermostat"

Neue Artikel

Einstellung von Gastherme +Thermostat von Wolf
von , 26.12.2010 14:04
Tags: Thermostat , gebrauchsanweisung , Einstellung des jenen

Hollo zusammen.Ich heize mit einer Gastherme von der Firma Wolf, am Schornstein ist das Thermostat auch von der Firma Wolf angebracht. Das ganze wurde im Jahr 97 installiert.Ich sollte noch dazu sagen die Wohnung ist sehr kalt, es ist ein Problem ...
Heizkörperthermostat mit 2-Wochenprogrammierung ?
von , 19.11.2010 10:31
Tags: Heizung , Thermostat , programmierbar

Ich möchte mir programmierbare Heizkörperthermostate zulegen. Problem: Da wir in Schichten arbeiten, benötige ich für jede Woche (Früh-/Spätschicht) ein eigenes Heizprofil. Soweit ich herausgefunden habe, sind die meisten Thermostate nur für eine ...
Bimetallthermostat KSD301 73 Lieferant gesucht
von , 3.8.2008 12:13
Tags: kaffeemaschine , Deutschland , Thermostat , Lieferant , Thermostaten. , lieferanten

Jemand in Deutschland einen Lieferanten für Thermostaten von KSD (China). Ich habe diese Thermostaten schon oft gesehen und benötige einen KSD301 73 für eine Kaffeemaschine. MFG Markus
Thermostatwechsel bei Zanussi Kühl-Gefrierschrank
von , 27.3.2007 05:02
Tags: Kühlschrank , typ , Ersatzteil , Thermostat , Teil , Thermostaten.

Habe das Problem das der Kühlschrank Model ZI2301/2T, Typ B255400 nur noch läuft, wenn ich gegen den Thermostaten "klopfe". Leider erkenne ich nicht wie ich den Thermostaten wechseln kann. Sieht aus als wenn das Teil irgendwie geklebt ...
sicherheitsthermostat für friteuse
von , 14.11.2006 19:31
Tags: Thermostat , Teil , Friteuse , Rückseite , Pedro

Grüzi, habe an einer Gastro-Friteuse einen Defekt am Sicherheitsthermostat gefunden. Muss ich das Teil nun komplett tauschen, oder kann man es evtl warten. Das Ding ist 3-polig (6-Pins) und hat an der Rückseite einen roten Plastik-Deckel. ...
Thermostat
von , 21.7.2005 10:33
Tags: Thermostat , Heizungsanlage , Vorschläge , kostengünstige

Ich suche ein thermostat, mit dem ich verschiedene temperaturbereiche einstellen kann. --> 1 bereich <3°C 2 bereich 4°C - 9°C 3 bereich 10°C - 14°C 4 bereich >15°C damit will ich eine heizungsanlage ansteuern können, die 3 heizstufen ...
Heizmatte
von , 17.12.2004 12:58
Tags: Thermostat , Temperatur , 100EUR

Kriegt man günstig (also nicht für >100EUR, die habe ich schon gefunden) eine Heizmatte die selbständig oder mit einstellbarem Thermostat eine Temperatur von 25 bis 30°C regelt? Ciao, Holger Bisher gefundene Seiten im Netz: ...
Defekte Dampfbügelstation
von , 18.11.2004 12:31
Tags: Wasser , kostenvoranschlag , reparatur , Thermostat , Bügeleisen , Ablage , Wasserbehälter

Forum, hat einer von Euch Erfahrungen mit der Dampfbügelstation von De Longhi Pro 260 P.? Der Thermostat schein kaputt zu sein (Bügeleisen wird nicht mehr warm). Ausserdem habe ich nun zwei Rostflecke auf der Ablage unter dem Wasserbehälter ...
Elektronischer Thermostat für Kühlschrank gesucht
von , 31.12.2003 02:03
Tags: Gehäuse , Thermostat , Temperatur , Teil , Elektron , Schnauze , Kühlschränke

Nachdem ich nun von mechanischen Thermostaten die Schnauze gestrichen voll habe (Ranco baut das Teil nicht mehr und die Service-Austauschdinger passen nicht in das dafür vorgesehene Gehäuse), möglicherweise zusätzlich die Kapillarleitung defekt ...
Kühlschrank immer kalt!
von , 24.11.2003 09:02
Tags: Kühlschrank , Luft , Thermostat , Temperatur , Luftzufuhr , Lamellen

Bei unserem Bauknecht-Kühlschrank wurde der Thermostat ausgetauscht, da die Temperatur im Kühlschrank auf der Stufe 1 so um +2°C lag. Nun wurde der Thermostat ( Schalter mit langem dünnem Draht )ausgetauscht, und es ist immer noch gleich. Wir ...
Hygro-/Thermostat selber bauen
von , 12.8.2003 13:54
Tags: Steuern , Thermostat , schaltplan , Jan. , luftbefeuchter , Frischluft

Guten tag... ich wollte mir einen hygro-/thermostat selber bauen. was mir fehlt, ist der nötige detailierte schaltplan. vielleicht kann mir ja jemand helfen. ivbd Grüner Jan PS: ich will damit eine klimaregulation steuern,d.h. ...

Neue Anfragen

Schaltung mit Minuterie und Thermostat
von , 21.9.2011 21:29
Tags: Schaltung , Thermostat , Minuterie

Ich möchte gerne eine Steckdose mit einem normalen Thermostat schalten. Zusäzlich aber will ich über einen Taster eine Minuterie laufen lassen könnender dan auch diese Steckdose mit Strom beliefert. Hat jemand eine Schaltung oder könnt ihr mir ...
Es geht um eine eigentümergemeinschaft.
von , 25.8.2011 15:52
Tags: Thermostat , Defekte , Eigentümer eingetragen

Thermostat in der Wohnung eines Eigentümers ist defekt. Zahlt das die Hausverwal. aus den Rücklagen oder der Eigentümer selbst? Danke
Wasser-Heizstab mit Thermostat bis 55 Grad Celsius
von , 29.11.2010 22:06
Tags: Thermostat , heizen , Heizstab

Auf der suche nach einer Möglichkeit Wasser auf eine bestimmte Temperatur zu erwärmen und die Temperatur möglichst genau zu halten (zwischen 40 und 50 Grad einstellbar, Temperaturschwankungen +-2 Grad max.) Dachte da zunächst an einen ...

Beliebte Fragen

Kühlgefrierkombi kühlt nicht. Thermostat defekt?
von , 24.8.2010 15:47
Tags: Thermostat , Spirale , Themperaturfühler

Habe eine Kühl-gefrier kombi bekommen die unten also im gefrierfach noch kühlt aber oben also im Ühlschrank nicht. Sie hat nur einen Kompressor bzw. Motor. Habe jetzt auf verdacht das Thermostat glaube ich ausgebaut. Also den einstellbaren ...
Heizungsdrehknopf? gegen Thermostat tauschen
von , 8.9.2010 21:27
Tags: Heizung , Thermostat , Thermostat tauschen

Habe im ganzen Haus solche Drehknöpfe an den Heizungen: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/dscf47969ixz4fq7.jpg 1. Das sind ja keine richtigen Thermostate. Kann man damit diesen Knöpfen die Heizleistung der Heizkörpers regulieren oder nur auf ...
Heizungsthermostat
von , 16.9.2010 14:56
Tags: Heizung , Thermostat

Suche ein Heizungsthermostat mit ein Regelbereich bis 35 oder 40 Grad wo bekomme ich sowas?
seppelfricke kühlschrank friert ein
von , 19.9.2010 01:43
Tags: Kühlschrank , vereist , seppelfricke

Seit einigen tagen zeigt sich der kühlschrank meiner kühl-gefrier-kombination etwas übereifrig: er friert ebenfalls alles ein. es handelt sich um den typ EK-122L, mit modell-Nr: KGIF 224.1 das gerät ist gerade mal 5 jahre alt, also nicht alt, ...
Meine Heizung hat keinen Thermostat wooder an welche seite muss der dran?
von , 7.10.2009 11:49
Tags: Heizung , Ventil , Thermostat , Radson

In meiner Wohnung dre Heizungen der Marke radson. 2 haben einen ganz normalen thermostat nur die dritte hat keinen auf beiiden seiten wollte schon einen kaufen der passt aber weder rechts noch links rechts sieht es aus wie eine sechskantmutter wo ...
elektronisches Heizkörperthermostat hier nutzbar?
von , 6.10.2010 13:10
Tags: Heizung , Thermostat , ersetzen

Wohne in einer Wohnung mit einer eher alten Heizung. Ich versuche sie mal (als Laie) zu beschreiben: Im Flur hängt der technische Teil der Heizung. Im Wohnzimmer der Thermostat. Dieser ist auf eine bestimmte Temperatur einstellbar... wenn diese ...
Hilfe, dringend! Thermostat (Heizung) abgeschraubt
von , 14.10.2010 13:41
Tags: Heizung , Thermostat , Drehknopf

Einer der Heizungkörper in der Wohnung nicht warm wurde, habe ich nach dieser Anleitung http://www.tipps-tricks-kniffe.de/wenn-die-heizung-k... das Thermostat überprüft, und siehe da, die Heizung wurde warm, nach dem ich auf den Stift gedrückt ...
Thermostat Heizung
von , 12.11.2009 12:12
Tags: Thermostat , Heizkörper

Bei mir ist der Heizkörper kalt. Da ich bei meinen anderen Heizkörpern öfter das Problem habe, dass der Ventilstift klemmt, wollte ich das Thermostat abschrauben. Nun ist das allerdings eine Mutter die nicht per Schraube zu öffnen ist. Und mit ...
polo 6N
von , 24.11.2009 19:45
Tags: Thermostat , polo

Mein Vater würde gerne wissen wo beim Wasserkreislauf eines 1,4 Liter Polo 6N der Thermostat liegt... ich hoffe, Sie können uns helfen :) lg

Seite bei ... merken: