Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "ThinkPad"

Neue Artikel

Übersichtlicher Vergleich von Lenovo Thinkpads
von , 19.10.2010 22:53
Tags: Laptop , lenovo , ThinkPad

Interessiere mich schon seit Längerem für ein Lenovo Thinkpad. Doch leider kann ich nirgends eine passable Such- bzw. Vergleichsfunktion finden. Auf der Hersteller-Webseite kann man nur die "allgemeinen" Modelle betrachten, die sehr ...
ThinkPad Energiemanager funktioniert nicht mehr
von , 22.8.2008 12:28
Tags: Funktion , Einstellung , Management , ThinkPad , Power Management

Das Problem, dass mein Energiemanager über die ThinkVantage Funktion nicht mehr funktioniert. Ich kann diesen zwar aufrufen, aber die Änderungen bleiben wirkungslos! Ich habe dort mal herumprobiert und habe jetzt den Energie-Manager und den ...
lappi: win xp wird langsamer je länger an!
von , 24.4.2007 16:42
Tags: Firefox , Pc , xp , Zeit , HDD , ThinkPad

Ich hab nen etwas älteren ibm thinkpad (pentium 3 600mhz, 512 ram und 6gb hdd) mit win xp..... also eigentlich läuft er ja ganz gut, aber in letzter zeit macht er mir sorgen! je länger das ding an ist umso langsamer wird er, am schluss so lahm, ...
IBM thinkpad 770
von , 3.2.2007 13:20
Tags: Notebook , festplatte , WG , IBM , ThinkPad , Notebooks , IBM Thinkpad

Bei ebay ein thinkpad 770 ersteigert 233 mhz 128 MB RAM - die eingebaute festplatte ist etwas klein bis zu welcher grösse kann ich aufrüsten ? ist es egal welche art festplatte ich wähle ? wo finde ich die genaue typ-bezeichnung des notebooks ? ...
IBM T4x Tastatur
von , 17.2.2006 12:03
Tags: tastatur , IBM , Tasten , ThinkPad , IBM Thinkpad

IBM ThinkPad T4x Tastaturen haben 2 zusätzliche graue Tasten (Forward/Backward) bei den 4 Pfeil-Tasten. Kann man diese irgendwie deaktivieren? Danke Christof.
Think Pad Ladeanzeige blinkt und startet nicht
von , 29.5.2005 20:38
Tags: Apple , Bildschirm , ThinkPad , Blauer Bildschirm , Glück , Ladegerät

Ja, was soll ich sage als überzeugter Apple User kene ich so etwas zum Glück nicht. Beim Thinkpad meiner Frau spielt sich folgendes ab. Sofern das Ladegerät angeschlossen ist blinkt die Ladeanzeige gelb, obwohl sie eigentlich beim Ladevorgang ...
Günstiges Thinkpad X20?
von , 20.10.2004 14:51
Tags: Website , Prozessor , Display , IBM , ThinkPad , III

Jemand zufällig, ob es irgendeine Website gibt, wo man günstig IBM-Thinkpads bekommen kann? Ebay ist ja in der Hinsicht reichlich teuer geworden, hier wird auf X20er über 300,- EUR geboten... Ich denke doch, dass es realistisch sein sollte, für ...
WinXP hängt beim Abmelden nach Reaktivierung
von , 17.7.2004 11:15
Tags: Windows , Idee , xp , Update , standby , ThinkPad , reaktivierung

Habe ein Problem mit meinem Thinkpad. (IBM R4O) Sobald ich Windows in den Standby- oder Ruhestandmodus gefahren habe und dann (nach Reaktiverung) Windows mal normal runterfahren, neu starten oder den Benutzer abmelden möchte bleibt Windows bei ...
ThinkPad 560z
von , 2.4.2004 11:54
Tags: Laptop , BIOS , IBM , ThinkPad , IBM Thinkpad

Wer kann mir sagen, wie bei meinem laptop in Bios rein komme. IBM ThinkPad 560 Z und, wieviel ram kann ich rein stecken, ich habe leider kein handbuch für das ding.
IBM ThinkPad und Wählhilfe
von , 27.2.2004 09:14
Tags: Laptop , telefon , IBM , ThinkPad , Vorwahl , Telefonanruf , Telefonnr

Besitze einen Laptop ThinkPad Pentium III, 1133 MHZ, Windows 2000, AVM ISDN Controler PCMCIA. Folgende Frage: Ich habe die Wählhilfe installiert mit dem passenen TAPI-Treiber von AVM. Das ganze funktioniert auch soweit recht gut. Telefoniert wir ...
IBM Thinkpad 600E grafik....
von , 2.2.2004 13:31
Tags: Treiber , Grafik , IBM , ThinkPad , chip , Grafiktreiber

Habe doch vorhin falsch gepostet ..... suche den passenden grafiktreiber zum 600E , da ich nicht weiß , was da für ein chip im board ist . auf der ibm-homepage werde ich nicht richtig fündig , bzw. komme ich mit den dortigen treibern überhaupt ...
BIOS vom IBM ThinkPad defekt - Hilfe
von , 1.2.2004 14:07
Tags: BIOS , festplatte , IBM , ThinkPad , Stromausfall , Maus

Habe hier einen IBM ThinkPad 600X. Bei dem wollte ich ein BIOS Update machen. Aber wie es der zufall will hatte ich wärend dem flashen einen Stromausfall. Fragt bitte nicht warum. Auf jedenfall ist die Sachlage so, ich schalte das ThinkPad ein ...
IBM Thinkpad 1400 Festplatte getauscht
von , 23.10.2003 08:08
Tags: Monitor , festplatte , TFT , IBM , ThinkPad

Folgendes Problem. Habe ein IBM Thinkpad 1400 gebraucht geschenkt bekommen wo die Festplatte kaputt war. Habe nun eine neue eingebaut und nun bleibt der TFT schwarz. Habe auch mal einen externen Monitor angeschlossen, bleibt auch schwarz. Hilfe ...
thinkpad r40 und dock 2631
von , 9.9.2003 15:33
Tags: IBM , ThinkPad , R40

Schonmal jemand versucht das r40 mit der 2631 zum laufen zu bekommen...ich habe bei ibm angerufen, die sagten mir "das geht nicht"...diverse versuche bestaetigten diese unzufriedenstellende aussage...ich denke, oder besser, ich hoffe ...
Laptop Gehäuse Dringend Gesucht
von , 13.3.2002 20:25
Tags: Laptop , Gehäuse , modell , IBM , dell , ThinkPad

Suche Dringend Für meinen Laptop ein neues Oder gebrauchtes Gehäuse. Es ist ein IBM ThinkPad 390 Modell 2626-5GE. Ist echt dringend.Kann mir jemand Helfen. Danke
W2k fährt nicht mehr in Standby
von , 26.10.2001 21:14
Tags: Windows , Update , keyboard , standby , ThinkPad , Bug , setting

Ich habe jetzt schon bei dem zweiten Thinkpad mit W2k das Problem, nachdem ich die Grundeinstellungen der werksmäßigen regional settings verlassen habe, fährt er nicht mehr in Standby oder Hibernate. Ich weiss nicht genau ob es mit den regional ...
Thinkpad 560 => Ladeprobleme
von , 3.2.2001 00:13
Tags: Idee , akku , ThinkPad , Ladegerät , Saft

Akku (LI-IO) meines Thinkpad 560 nimmt scheinbar kein "Saft" mehr an. Wenn ich das Ladegerät anschließe blinkt die gelbe Ladeleuchte, doch der Akku läd nicht! Bis gestern hatte der Akku keine Probleme gemacht und auch locker 1,5 Std. ...

Neue Anfragen

ThinkPad r60 eingebautes UMTS?
von , 5.8.2011 22:03
Tags: Pc , gprs , Wlan , ThinkPad , UMTS Empfang

Habe eine Frage zu meinem ThinkPad r60. Wofür steht das Zeichen neben dem Bloutooth? P.s. wenn ich mit Wlan verbunden bin, leuchtet es auch.Ist das UMTS oder GPRS? Vielen Dank für die Antwort
Startprobleme windows98 auf Laptop
von , 12.1.2010 10:06
Tags: Windows 98 , IBM , Startprobleme , ThinkPad

Mein Windows 98 (2. Version englisch) kann auf meinem Laptop (IBM Thinkpad 760 E) nur im Safe modus gestartet werden. Folgende Fehlermeldung kommt: Windows konnte nicht gestartet werden, da folgende Datei fehlt oder beschädigt ist:

Beliebte Fragen

IBM Thinkpad BIOS Password
von , 12.12.2010 11:15
Tags: div , IBM , modelle , ThinkPad

Auslesen. Ich weis auch nicht wie es geht, aber mein Freund bekommt es hin. Mirka
Hardware Deaktivieren
von , 19.6.2011 16:15
Tags: Hardware , Linux , deaktivieren

Ich weiß solche Artikel gibt es schon, aber irgendwie hab ich nirgendwo so richtig gefunden was ich suche... Ich habe ein Lenovo ThinkPad SL500 und lasse darauf Ubuntu 11.04 parallel zu Windows7 laufen. Da ich sie nicht nutze, vorallem aber weil ...
IBM Thinkpad T43 - kein Ton...
von , 18.7.2011 13:48
Tags: Ton , ThinkPad , T43

Habe einen Laptop gekauft. Alles wunderbar. Nur der Ton fehlt... Auch mit Kopfhörern hört man nichts. Auf dem PC befindet sich Windows XP. Falls Ihr noch andere Infos braucht schreibt mir bitte welche, ich weiß nicht, was man dazu alles wissen ...
ThinkPad x41t & Wacom PopUp Menu
von , 15.8.2011 00:53
Tags: Windows 7 , ThinkPad , Tablet , PopUp Menü , x41t

Schönen guten Abend Ich mache gerade mein Tablet für das nächste Semester fit und habe da ein neues Feature entdeckt. Das Wacom PopUp Menu. Ich wollte gerne wissen ob ich das Wacom PopUp Menu auch über eine Tastenkombination öffnen kann da mein ...
8-Zellen-Akku für Thinkpad X60s
von , 5.9.2009 18:36
Tags: ThinkPad , Notebookakku

Ich suche im Moment nach einem 8-Zellen-Akku für mein X60s, der 4-Zellen-Akku ist mir zu schlapp. Leider habe ich als bettelarmer Student nicht so viel Geld zur Verfügung, deswegen überlege ich, auf einen Fremdhersteller zurückzugreifen. Kennst ...
Tastatur-Belegung - wie kann ich diese umschalte
von , 23.1.2012 18:06
Tags: ThinkPad , 43 , Tastaturbelegung , IBM Notebook

Ich habe einen gebr. Leptop,IBM Think Pad T43. Wie kann ich die Tastatur umschalten, von Numerisch auf Alpaheti Danke für eine Antwort für Leien.
Wie benutze ich das Touchpad eines Thinkpad?
von , 18.3.2012 13:55
Tags: Computer , ThinkPad , touch pad

Vielleicht eine dumme Frage, aber wie hat sich das IBM (bzw Lenovo) gedacht? Habe ungefaehr so ein Touchpad: http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/0/0a/Touchpad_-_Trackpoint.jpg Warum gibt es nochmal extra Tasten über dem Touchpad? Wie ...
mein ThinkPad mit XP pro. spinnt...
von , 10.12.2009 10:29
Tags: Windows , xp , ThinkPad

Mein Ibm t40 funktioniert nicht mehr… ich habe mir vor einiger zeit ein progamm runtergeladen mit dem man doppelte dateien aufspüren und löschen kann. Ich habe es ausgeführt und scheinbar eine oderer mehrere systemdateien gelöscht… meine frage ...
Jedes Mal, wenn ich bei meinem Thinkpad eine mp3 a
von , 12.12.2009 00:35
Tags: MP3 , spielt , ThinkPad

Jedes Mal, wenn ich bei meinem Thinkpad eine mp3 anklicke kommt Meldung "musicmatch musicbox hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden" (Windows XP). CODEC hochladen war auch keine Lösung Kann mir da mal einer bitte helfen?

Seite bei ... merken: