Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Tier"

Neue Artikel

Nochmals ARMER KATER
von , 3.2.2009 20:10
Tags: liebe , Kater , Schwester , Alter , Tier , Woche: , Armer

Doch noch um Mitternacht in ein Tierambulatorium gefahren.Röntgen-Blutbild usw........Lebertumor der geplatzt ist.Nierenversagen-Blutarmut-Netzhautablösung.Reine Hilfe möglich gewesen!!! Mein armer,armer Begleiter durch fast 15 Jahre meines ...
papageienhaltung
von , 30.1.2009 18:41
Tags: Tier , Verantwortung , Bescheid , natur , Züchter , Glück

Der Geierhaltung, erfahrene Besitzer wissen sicher Bescheid, aber wem es noch nicht passiert ist ,den will ich hier vorwarnen, dass man große Sorgfalt walten lassen muß, wenn es um Beschäftigungsaccecoires geht . Und zwar hat sich einer unser ...
Zellstoffwechsel Glutamin/Glutaminsäure
von , 30.1.2009 16:07
Tags: industrie , Tier , Biochemie , Zellen , Einflüsse , Gen , Erkenntnisse

Alle Fachkundigen! Es existieren viele Aussagen über die Funktionen von Glutamin. Leider sind sie sehr unklar, da zT nicht zwischen Glutamin und Glutaminsäure unterschieden wird. Nun frage ich mich, ob die Einflüsse auf das Zellvolumen, ...
Genetik - Fruchtfliegenkreuzungen
von , 10.1.2009 10:26
Tags: liebe , Tier , Merkmale , Gen , fruchtfliegen , Drosophila , Kreuzungen

Ich habe Kreuzungen mit den Fruchtfliegen Drosophila durchgeführt. Es wurden homozygote Tiere der Merkmale vestigial (vg) und white (w) verwedet. Kann mir da jemand helfen, ob diese Kreuzungsschemata stimmen? Kreuzungsschema 1. Elterngeneration ...
'Vitamin D' in Pilzen?
von , 23.11.2008 11:03
Tags: Tier , Vitamin , Vitamin D , Pilz , Pilzen , Gen , Synthese

Ich bin etwas verwirrt. Vielleicht kann mir jemand bei diesen Fragen helfen. Ich hab da ein hartneckiges Gebilde auf der Haut, das wie ein Pilz ausschaut und sich auch so verhält. Also es reagiert auf Antimykotika aller Art, nicht aber auch ...
Nachtrag zu Thema: Hund wird geschlagen
von , 25.10.2008 13:40
Tags: hund , sommer , Nachbarn , gift , Tier , bekannten , Frauenhaus

Http://www.wer-weiss-was.de/app/archive/show/4693645 Hallo, ich weiß zwar nicht, ob es jemanden interessiert, aber ich habe mir gedacht, ich schreibe es trotzdem. Das Ganze hat nach einigen Zwischenfällen doch ein gutes Ende genommen. ;-) Meine ...
'Knochenbrecher' in Franken
von , 6.9.2008 09:35
Tags: hund , Tier , Pferd , einrenken , Ostfriesland , Franken , friesland

Für mein etwas lahmendes Pferd suche ich einen "Knochenbrecher" im Raum Franken; so einen wie Tamme Hanken in Ostfriesland. Er hat an lahmenden Pferden, Hunden, Katzen und auch Menschen sehr gute Heilerfolge gehabt, aber 600km nach ...
Katze einsam, Mensch oder Zweitkatze, was hilft?
von , 29.8.2008 17:05
Tags: Katze , Kater , katzen , Tier , Kastration , zweitkatze , Nachbarin

Ich hier vor 2 Jahren hergezogen bin lebte hier ein Katzenpärchen glücklich und zufrieden, sie wurden von den Vorbesitzern aber nie ins Haus gelassen. Die Katze ist bis heute so zurückhaltend, dass sie sich nicht ins Haus traut oder von jemand ...
Fragen zu Schlupfwespen
von , 16.7.2008 10:01
Tags: Fotoapparat , Tier , Jagd , Spinne , männchen , Schlupfwespen , Wirt

Guten Morgen! In den letzten Tagen bin ich im Keller häufiger über riesige Schlupfwespen "gestolpert". Leider keinen Fotoapparat zur Hand gehabt. Ich hab ein bißchen rumgesucht und dies hier ist am ähnlichsten: ...
Fachliteratur zu Frettchen / Iltis?
von , 12.7.2008 21:29
Tags: bücher , Tier , Fachliteratur , Frettchen , Dez , Iltis

Ich für den Falknerschein, anscheinend mich auch mit Frettchen und dem sog. Frettieren auseinandersetzen muss würd ich gern wissen wer mir welches Buch zu Frettchen empfehlen kann. Zum Thema Frettieren erwarte ich im Dez. ein neues Buch. Wer aber ...
Poster: Fleisch (Doppelposting: Ess- und Trinkk.)
von , 7.7.2008 13:12
Tags: stadt , Tier , poster , Plakate , Metzgerei , Notfalls

Seit einiger Zeit suche ich schon diese Poster, wie sie manchmal in Metzgereien rumhängen. Also darauf befindet sich ein gezeichnetes Schwein (oder Rind) unterteilt in verschiedene Stücke, die dann mit "Kotelett", "Keule", ...
Bienen- und sonstiges Sterben
von , 30.5.2008 23:10
Tags: Kirschen , Insekten , Tier , Landwirtschaft , brummen , Bienen , Vögel

Hier im schönen Badnerland haben, wie inzwischen ja allseits berichtet, große Mengen an Bienen ihr vorzeitiges Ende gefunden. Nun wohne ich nicht nur in dem Gebiet, das davon am meisten betroffen ist, sondern auch sehr abgelegen, mit vielen Ecken ...
Tiere im Wald
von , 27.5.2008 17:15
Tags: hund , Tier , Wald , Mutter , Wolf

Treffen sich 2 Tiere im Wald, fragt das eine Tier das andere Tier:"Was bist du denn für ein Tier?" Sagt das andere Tier:"Ich bin ein Wolfshund." Fragt das eine Tier:"Wie - Wolfshund?" Sagt das andere Tier:"Na ...
2 Urteile
von , 23.5.2008 15:51
Tags: hund , Grundstück , Tier , garten , Gartentor , maulkorb , Saarlandes

Wieder ein Urteil aus dem Verteiler von Tasso.http://www.tasso.net/ Nicht jeder Hund, der beißt ist bissig Das Verwaltungsgericht des Saarlandes in Saarlouis hat kürzlich in einem Urteil (Az: 6 L 1176/07) entschieden, dass ein Hund nicht ...
Bullirüde gestohlen
von , 25.12.2007 14:59
Tags: Bild , Grundstück , Tier , hause , Besitzerin , Tierärzten

Ich leite nur weiter und bitte drum, dies ebenso zu tun.... DRINGEND !!!! Am 25.12.2007 in den frühen Morgenstunden wurde der French-Bullyrüde “Amon von Westerbroek “ mit der Chip-Nr. 528210000969705 NLD vom Grundstück in 41372 Niederkrüchten am ...
Paramecium
von , 18.11.2007 14:17
Tags: Tier , unterschied , Vorteil , Zellteilung , Erbgut , Sprünge

Pantoffeltierchen kann sich doch über Konjugation vermehren. Hierbei ist auch Autogamie möglich, bei dem 2 haploide Kerne verschmelzen. Mir ist nun aber nicht klar, wo der Unterschied zur Zellteilung liegt. Ich habe gelesen, dass Autogamie einen ...
Katze kratzt sich wund - ein Nachtrag
von , 8.10.2007 07:20
Tags: Katze , Tier , Wunde , Nahrung , Nachtrag , tierärztin , Auslöser

Auf eine Anfrage hier gab ich die Antwort, dass die Tierärztin uns geraten hatte, die tägliche Nahrung zu beobachten, sie könnte ggf. eine Allergie auslösen. Nach einem "klinischen Versuch" glauben wir tatsächlich, den Auslöser des ...

Neue Anfragen

Was sind Glattnasen
von , 26.3.2012 15:11
Tags: Tier , Suchbegriff , Glattnasen

Moin Moin. Was habe ich mir unter Glattnasen vorzustellen? Das sind doch Tiere, oder? Wobei ich mir aber auch ein Werkzeug darunter vorstellen kann, die ja auch manchmal seltsame Eigennamen haben.
Was ist ein Albino?
von , 26.3.2012 13:05
Tags: Tier , Fremdwort , Albino

Ich habe das ja schon mal gehört, aber ich kann es nicht genau zuordnen. Kann es sein, dass es ein Fabeltier ist oder eventuell eine herkömmliche Tierrasse? Freue mich auf Antwort. Danke dafür.
Warum verfängt sich Spinne nie im eigenen Netz?
von , 21.10.2011 00:23
Tags: Tier , bauen , netz , Spinne

Experten! Ich war im Zoofachgeschäft und habe dort eine Spinne beobachtet, die ein Netz gebaut hat. Dabei habe ich mich gefragt, wie sie das macht und sie sich nie selber einwickelt. warum verfängt sich eine Spinne nie im eigenen Netz? Danke für ...

Beliebte Fragen

welche art von tier ist das?
von , 2.9.2010 11:34
Tags: Parasit , Insekt , Tier

Habe bei mir hinter der küchenzeile ein altes schneide brett gefunden das überseht war mit kleinen weissen punkten. ich habe das brett abgewaschen und in den schrank gelegt. Am nächsten tag war der halbe schrank voll von den kleinen punkten. also ...
Warum haben Tiere oft einen weißen Bauch?
von , 5.9.2010 15:57
Tags: Tier , Fell

Beim Beobachten eines Eichhötrnchens fragten wir uns neulich: Warum haben Tiere oft einen weißen Bauch?
Hund oder Freund
von , 21.9.2010 14:36
Tags: Beziehungsproblem

Vier Wochen habe ich einen Hund.Mein feund der aber nicht mit mir zusammen wohnt,hat mich vor die Alternative gestellt,entweder der Hund geht oder er. Ich habe doch meine eigene Wohnung und er auch. wie soll ich mit dieser Situation umgehen.Danke
träumender Hund
von , 23.9.2010 17:35
Tags: Tier , Traum , Schlaf

Http://www.youtube.com/watch?v=fNBJe2kKeiw&feature=related [Name entfernt]
world of warcraft
von , 3.9.2009 18:58
Tags: Tier , WoW , Zähmen?

Wie kann ich in World of Warcraft ein Tier besitzen oder zähmen? Wenn du mir weiter helfen kannst dann gib mir bitte eine antwort. mfg Orcan
Kann mir einer sagen was das für ein Tier ist ? !
von , 7.10.2010 18:45
Tags: Tier , Komisches , gefunden

Habe tagsüber ein Spinnenartiges Tier in Waschbecken gefunden ! Dails: 6 Beine, Caro förmig, an ende eine Stachel 2 Fühler Dunkel bis hell braune Haut,ca.3 mm lang Bitte um schnelle auskunft !!! Mit freundlichen Grüßen Armin Huesmann
Könnt ihr diese Schlange bestimmen ?
von , 23.10.2010 11:15
Tags: Tier , Schlange , Viper

War im September in der Toskana auf der Insel Elba. Als ich den Monte-Capane bestieg, schlängelte sich vor mir folgende Schlange durchs Dickicht: [url]http://img151.imageshack.us/img151/4214/53800809.jpg[/url] ...
wie heißt dieses Tier?
von , 15.11.2009 20:39
Tags: Biologie , meer , Tier , unbekannt , anatomie , gliederfüßler , weichtier

Wie heißßt dieses Tier: http://img12.imageshack.us/img12/5757/1000978m.jpg ich glaub es lebt im meer und gehört zu den gliederfüßlern. wer kann mir helfen? vielen Dank
Welches Tier verträgt sich mit XL Einsiedlerkrebs
von , 17.11.2009 22:59
Tags: Tiere , Tier , Einsiedlerkrebse , Terrarium , Krebse

Ich wollte wissen was es für Tiere gibt, die sich mit Rieseneinsiedlerkrebsen vertragen. Gruß Artist 123

Seite bei ... merken: