Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "todesfall"

Neue Artikel

Rentenrückerstattung nach Todesfall
von , 30.6.2011 13:47
Tags: todesfall , Rentenrückerstattung

Meine Mutter verstarb am 01.06.2011. Ihre Rente und die Witwenrente für Monat Juni waren zu diesem Zeitpunkt bereits überwiesen. Da ich noch einige Rechnungen offen habe (Bestattung etc.), möchte ich gerne wissen, ob der Gesamtbetrag von der ...
Grundstück überschreiben
von , 14.1.2009 10:33
Tags: Grundstück , Notar , Grundbuch , Notarkosten , todesfall , Prozentsatz , Grundstückes

Mal eine Frage: Weiss jemand den Prozentsatz für Notarkosten für die Überschreibung eines Grundstückes nach Todesfall in das Grundbuch. Auf dem Amtsgericht wird der Erbschein erstellt. Mit diesem muss man zum Notar zwecks Überschreibung. Wie ist ...
Lebensversicherung nach Todesfall
von , 13.5.2008 13:00
Tags: todesfall , Enkel , Beerdigung , lebzeiten , altersheim

Zuerst möchte Ich mich entschuldigen wenn Ich mit meiner Frage hier falsch sein sollte aber im Moment wüsste Ich nicht wo genau Ich es besser hätte einstellen sollen. Zur Frage : Frau X ist Rentnerin und lebt seit kurzem im Altersheim. Dort ...
Keine Resturlaubzahlung ohne Gesundschreibung?
von , 5.6.2006 20:10
Tags: Arzt , Kündigung , Urlaub , Resturlaub , Arbeit , Arbeitnehmer , todesfall

Hat fristgerecht gekündigt. Todesfall in Familie; krankgeschrieben bis Arbeitsverhätnis endet. Nun will alter Arbeitgeber eine "Gesundschreibung" vom Arzt sonst zahlt er den Resturlaub (7Tage) nicht aus? Gibt es das nur bei Kündigung? ...
Haftung nach Todesfall?
von , 29.10.2004 10:42
Tags: Recht , Haftpflichtschaden , Haftung , todesfall , Teil , Person , Normalfall

Gesetz dem fall, eine person (a) beschädigt z.b. ein teil der wohnungseinrichtung der person b. im normalfall ein haftpflichtschaden. was ist aber, wenn person a stirbt, bevor der schaden reguliert bzw. der versicherung überhaupt gemeldet wurde? ...
Entschädigung nach Flugzeugabsturz
von , 3.7.2004 08:37
Tags: Recht , Flugzeugabsturz , todesfall , Familienmitglied , Zahlungen , Fluggesellschaft

Angenommen eine Familie verliert vor 1 Jahr bei einem Passagiermaschinen-Zwischenfall ein Familienmitglied. Jetzt würde bekannt werden, dass diese Familie "vor dem finanziellen Ruin" stehe. Wie kann das sein? Werden bei Flugzeugunfällen ...
Todesfall im Freefight
von , 9.2.2002 19:41
Tags: Russland , netz , todesfall , Informationen , Carpe

Wer weiss was darueber? Ich kenne nur einen und suche noch Informationen. Ein Shotokan-Karateka der in Russland bei einem freefight toedlich verunglueckt ist. Irgendwie finde ich nichts im Netz. Carpe noctem, � � � � � � � � � eclipze
Bezugsrechtänderung bei Betreuung
von , 22.1.2002 14:50
Tags: Schwester , Betreuung , todesfall , deckung , Betreuers

Ein Bekannter hat eine Sterbeversicherung für die Deckung der Beerdigungskosten abgeschlossen, aber seine Schwester statt seiner Tochter als Begünstigten eingesetzt. Nun ist er geistig verwirrt, die Tochter Betreuer und letztere als nächster ...
Wert einer Vollgold-Rolex aus den 60ern
von , 24.10.2001 15:09
Tags: Gold , wert , Rolex , uhr , todesfall , Armband , Juweliere

Durch einen Todesfall in der Familie habe ich eine Rolex geerbt! Juweliere haben mir bestätigt, daß die Rolex 1.) echt ist, 2.) sowohl Armband als auch Uhr aus Gold sind und 3.) einen ziemlich hohen Wert hat. Ungefähre Schätzungen habe ich ...
'An alle Mitarbeiter'
von , 30.1.2001 20:01
Tags: Geburtstag , Mitarbeiter , Arbeit , todesfall , Arbeitskräften

Anhang zur Tagesordnung zum Tarifvertrag: (Arbeitsbefreiung in bestimmten Fällen) KRANKHEITSFALL: Krankheit ist keine Entschuldigung. Auch ein Attest Ihres Arztes ist kein Beweis, denn wenn Sie in der Lage waren, den Arzt aufzusuchen, hätten Sie ...
Tarifvertrag
von , 24.11.2000 14:18
Tags: Geburtstag , Arbeit , todesfall , Entschuldigung , Arbeitskräften

Anhang zum Tarifvertrag (Arbeitsbefreiung in bestimmten Fällen) Krankheit Krankheit ist keine Entschuldigung. Auch ein Attest Ihres Arztes ist kein Beweis. Wenn Sie in der Lage waren, den Arzt aufzusuchen, hätten Sie auch zur Arbeit kommen ...

Neue Anfragen

welche Katze starb nach Schutzimpfung
von , 15.8.2011 11:02
Tags: Impfung , todesfall , Ursache

Mein Kater wurde am 20.07.2011 geimpft (Felocell CVR) am 22.07.2011 kam er um 3:00 zu mir ans Bett gekrochen Zunge heraushängend,eingeknicktes Hinterteil wollte sich noch hochziehen zu seinen Plätzen,mautzte qualvoll,Zunge blau.............nach ...
verheiratet 12jahre freundin
von , 14.3.2010 16:41
Tags: Verhältnis , todesfall , Eheähnliches

Meine Schwester war mit einem Mann 12 Jahre fest zusammen,der Mann war noch Verheiratet lebte aber bei meiner Schwester( Eheähnliches Verhältnis )Nun ist er Nach schwerer Krankheit Verstorben. Er hatte noch versprechungen gemacht die meine ...
Schadensersatz im Todesfall von Erben?
von , 2.2.2010 21:44
Tags: Erbe , Schadensersatz , Entschädigung , todesfall , Erbnachfolger

Person A fordert Schadensersatz von Person B. Es geht hierbei um physischen Schaden, den A erlitten hat. Allerdings ist Person B nach Eintritt des Schadens gestorben. Müssen nun die Erbnachfolger von B bei Annahme des Erbes für diesen Schaden ...

Beliebte Fragen

Wie erkläre ich einem 4jährigen einen Todesfall ?
von , 27.8.2010 11:34
Tags: kind , todesfall , Erklärung Tod

Bekam heute früh leider die Nachricht dass eine enge Verwandte, die ich fast täglich sah, gestorben ist. Mein Sohn ist 4 Jahre und bekommt nun mit dass Tränen fliessen ( obwohl ich mich in seiner Gegenwart sehr sehr zusammenreisse ) und fragt ...
Sonderurlaub Todesfall Schwiegermutter
von , 17.9.2010 09:56
Tags: Sonderurlaub , todesfall , schwiegereltern

Arbeitnehmer möchte 2 Tage Sonderurlaub haben, weil seine Schwiegermutter verstorben ist. Stehen ihm diese 2 Tage als bezahlter Sonderurlaub zu? Gibt es gesetzliche Regelungen? Mir war bisher bekannt, dass man nur bei Verwandten ersten Grades ...
Aufbewahrungsfristen f. fremde Möbel nachTodesfall
von , 22.10.2010 21:08
Tags: Gegenstände , Aufbewahrung , todesfall

Folgender Sachverhalt: Gibt es für die Erben eine Aufbewahrungsfrist für fremde Gegenstände (bspw. Möbel), die sich noch im Haus des Verstorbenen befinden und deren Herkunft nicht bekannt ist nach dem (durch Todesanzeige öffentlich bekannt ...
Todesfall der Richterin Kirsten Heisig
von , 2.4.2011 22:33
Tags: todesfall , Kirsten Heisig

Anfang Juli 2010 die umstrittene Berliner Jugendrichterin als vermisst gemeldet wurde, vermuteten viele spontan Entführung oder gar Mord, aus Rache oder aus politischer Motivation. Als ihre Leiche nach mehreren Tagen Suche gefunden wurde, war die ...
Beantragung Erbschein im Todesfall
von , 24.11.2009 12:04
Tags: Erbschein , todesfall

Ich habe eine Frage für den Todesfall meiner Oma: diese wird vermutlich in nächster Zeit das Zeitliche segnen, sie hat 7 Kinder, die sich nicht wirklich gut verstehen bzw. auch in Deutschland weit verstreut wohnen. Ist es grds. möglich, dass ...
Autoversicherung
von , 18.6.2011 09:22
Tags: versicherung , Autoversicherung , todesfall

Sieht das aus mit der Autoversicherung bei einem Todesfall, erlischt die dann sofort oder erst mit Ablauf der Versicherungszeit. danke für eure Antworten Katharina die Gute
Rentenzahlung
von , 1.7.2011 16:13
Tags: Rentenansprüche , Rückforderung , todesfall

Falls eine Person am 01. Tag eines Monats verstirbt und für diesen Monat bereits Rentenzahlungen geleistet wurden, wird dann der ganze Betrag wieder zurück gebucht? MfG Knuffelchen
Erbrecht/Beantragung Erbschein
von , 24.11.2009 12:15
Tags: Erbrecht , Testament , Erbschein , Notar , Vorsorge , Nachlassgericht , Vorsorgevollmacht , todesfall , Erbrecht/Beantragung , notarielles Testament , erbrechtliche Frage , notarielle Vollmacht

Ich habe eine Frage für den Todesfall meiner Oma: diese wird vermutlich in nächster Zeit das Zeitliche segnen, sie hat 7 Kinder, die sich nicht wirklich gut verstehen bzw. auch in Deutschland weit verstreut wohnen. Ist es grds. möglich, dass ...
Suche eine Versicherung, Bestattungskosten zahlt
von , 28.12.2009 17:40
Tags: Geld , Tod , versicherung , Bestattung , todesfall , Beerdigung , Begräbnis

Ich suche eine Versicherung die im Todesfalle meiner Mutter die Bestattungskosten übernehmen würden. Meine Mutter ist zur Zeit auf Reha nach einem Schlaganfall und nun mache ich mir natürlich auch Sorgen um ihren Tod bzw. ihre Bestattung. Sollte ...

Seite bei ... merken: