Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "träumen"

Neue Artikel

Lied umdichten
von , 16.8.2008 10:55
Tags: träumen , hause , Dreck , Blick , Revier

Bin neu hier und hoffe daß ich das alles richtig mache. Mein Schwager wird Ende Sept. 50 Jahre. Wir wollen ihm eines seiner Lieblingslieder umgedichtet singen - doch wir kommen einfach nicht voran - das reimt sich nie. eventl. Inhalt: Name: ...
Traumdeutung , Traumanalyse - Methode geeignet?
von , 20.1.2007 22:18
Tags: Gesundheit , Symbole , Traum , träumen , Polypen

Der Brief hierdrunter wurde für einen Freund geschrieben, er scheint ganz gut geeignet für jeden der anfangen will, sich mit seinen Träumen zu befassen. Ich habe schon einige Jahre psychoanalytischer Behandlung/ Traumanalyse hinter mir und möchte ...
wovon Amerikaner nur so träumen
von , 15.9.2006 21:51
Tags: träumen , Samstag , ps , Amerikaner , Friedrich

Am Samstag http://www.oktoberfest.de http://de.wikipedia.org/wiki/Oktoberfest cu Friedrich PS:http://www.pension-lindner.com/images/Muenchen%20g.jpg
Träume (Links)
von , 23.1.2006 22:55
Tags: Licht , Traum , Träume , träumen , Dream , Dreaming , Daydream

Postings zum Thema Traume wiederkehrend sind, anbei ein paar Links: Dreamlines: gib ein bis mehrere Keywords ein und zeichne Träume: http://www.solaas.com.ar/dreamlines/ Robert Moss - Dreaming Like An Egyptian The ancient Egyptians understood ...
Sehr umfangreiche Seite zum Schlafen
von , 21.5.2004 06:36
Tags: träumen , Esoterikbrett , Psychologiebrett

Nicht genau wohin, doch im Psychologiebrett bzw. Esoterikbrett wird immer wieder mal nach Träumen gefragt. In den Gesundheitsbrettern wird mal nach Mitteln gegen Schlaflosigkeit gefragt... Ich finde diese Seite sehr umfangreich: ...
Onlinegame der blutigen Art
von , 19.12.2003 14:02
Tags: Leiste , träumen , Operationen , online game , Freunden

Kein spam, sondern ein ungewöhnliches onlinespiel, hier der text aus der website: Project X ist ein Onlinegame der blutigen Art! Trainiere deinen virtuellen Arzt-Charakter um ihn vom Zivildienstleistenden bis hin zum Gehirnchirurgen zu befördern ...
Ich finds passend witzig...:-)
von , 10.4.2003 13:18
Tags: frauen , männer , träumen , ISA , Witz , Miranda

"Die Männer träumen, wenn sie schlafen. Die Frauen träumen, wenn sie nicht schlafen können." (Isa Miranda) d.
Forsche Träume
von , 19.2.2003 06:19
Tags: Traum , träumen , Oberfläche , Aufwachen , Erinnerung

Eine merkwürdige Geschicht zunächst: Ich wache heute nacht (eben gerade) um ca 3h auf, mitnem bestimmten Abenteuer-Traum(ausgang) im Kopf. Wie immer weiß ich binnen kurzen nicht mehr, worum es im Traum ging, aber "setze (mit) eine(r) ganz ...
Kinderbesitz
von , 13.7.2001 07:39
Tags: Kinder , gedanken , kind , träumen , Besitz? , Sehnsucht , Körpern

Eure Kinder sind nicht Euer Besitz. Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selbst. Sie kommen durch Euch, aber nicht von Euch. Ihr könnt ihnen Eure Liebe geben, aber nicht Eure Gedanken, denn sie haben ihre eigenen ...
Gedanken <1>
von , 23.4.2001 13:27
Tags: Träume , träumen , Gefühle , Wort , Glück , Sonnenstrahl , Glücks

&lt;Für all jene, für die innere Empfindungen mehr sind als nur Gefühlsduselei&gt; ----- GROSSE GEFÜHLE ----- Gefühle, Gedanken und Träume sind oft ein Segen, manchmal ein Fluch Aus einem ersten Sonnenstrahl im ausgehenden Winter wird durch sie ...
Gedanken <1>
von , 23.4.2001 12:23
Tags: Träume , träumen , Gefühle , Sonnenstrahl , Glücks

&lt;Für all jene, für die innere Empfindungen mehr sind als nur Gefühlsduselei&gt; ----- GROSSE GEFÜHLE ----- Gefühle, Gedanken und Träume sind oft ein Segen, manchmal ein Fluch Aus einem ersten Sonnenstrahl im ausgehenden Winter wird durch sie ...
Programm für Astralreisende, Datenbank etc...?
von , 30.3.2001 15:08
Tags: programm , Datenbank , tagebuch , träumen

Es ein Programm für OOBE und Luzides Träumen, mit einer Datenbank, einen Tagebuch oder so...? Ciao Catmad

Neue Anfragen

Kann seinen Traum kontrollieren?
von , 9.1.2012 16:52
Tags: Traum , träumen , traumkontrolle

Habe eine kurze und vielleicht auch etwas absurde Frage: Kann man seinen Traum kontrollieren? Das würde extrem viel Zeit sparen, die man tagsüber sinnvoller nutzen kann. :)
Können Leute die von Geburt an blind sind träumen?
von , 2.6.2011 10:50
Tags: träumen , blind sein

Können die Leute die von Geburt an blind sind farbig träumen? Die Leute haben ja keine Farbvorstellung. Sie haben keine Vorstellung von Menschen und Dingen.

Beliebte Fragen

Sich einen Traum wünschen
von , 1.9.2011 15:51
Tags: Esoterik , Traum , träumen

Wäre es möglich, sich eine berühmte Persönlichkeit, der man gerne einmal begegnen möchte, im Traum herbeizuwünschen. Ich würde z.B. gerne einmal Friedrich dem Großen begegnen und mit ihm ein bisschen diskutieren. ;-) Ist so etwas möglich? Wenn ...
Träume vom Ex - welche Bedeutung?
von , 12.10.2011 11:10
Tags: träumen , Exfreund , Vergangenheit

Ich hab ein Problem was mich zur zeit ganz schön durcheinander bringt. Ich bin seit etwas über einem halben Jahr in einer Partnerschaft. Es läuft alles gut, wir verstehen uns gut und sind vor kurzem auch zusammen gezogen. Nun hab ich aber seit ...
Was soll mir dieser Traum sagen?
von , 11.12.1999 15:28
Tags: Traum , kind , träumen , Raum , Psychotherapeut , Kinderzimmer , Therapeut

Also, gestern Nacht hatte ich diese 2 Träume: 1. Ich fahre mit überhöhter Geschwindigkeit in unser Dorf hinein und werde prompt geblitzt. Ich werde angehalten und muß einen Fragebogen ausfüllen. Allerdings handelt es sich bei diesem Fragebogen um ...
Lucid dreams
von , 16.1.2000 09:57
Tags: träumen , Beiträge , Therapeut , Alpträumen , Dreams , Mike

Gab doch eine lange Diskussion über das luzide Träumen in w-w-w. Ich finde diese Beiträge nicht mehr - auch im Archiv nicht. Wer kann mir sagen wo die Beiträge hin sind, und warum ich sie nicht aufspüren konnte. Mike :-(
Tierarzt
von , 25.9.2009 17:20
Tags: träumen

Träumen Tiere? und wie äußert sich das? Gruß G. Alexander
Links zu tollen Wohnideen gesucht
von , 1.4.2000 00:47
Tags: Haus , Wohnung , träumen , Wohnen , Bau , Details , Normalfall

Wisst schon, was ich suche, gell? Sowas wie 'Schöner Wohnen' im Internet. ;-) Also, diese tollen Wohnideen, die zwar völlig unrealistisch, sauteuer, mit Details, die hierzulande nie aufzutreiben sind und von denen man im Normalfall nur träumen ...
Pubi - Tagebnuch - Eigentum
von , 22.6.2000 08:48
Tags: Kinder , gedanken , kind , träumen , Sehnsucht , Körpern , Seelen

Eure Kinder sind nicht Euer Besitz. Sie sind die Söhne und Töchter der Sehnsucht des Lebens nach sich selbst. Sie kommen durch Euch, aber nicht von Euch. Ihr könnt ihnen Eure Liebe geben, aber nicht Eure Gedanken, denn sie haben ihre eigenen ...
In meinen Träumen ist es immer dunkel
von , 18.12.2009 14:34
Tags: Traum , träumen , Dunkelheit

Halli Hallo, Ich träume nicht häufig und nicht selten, aber an das was ich mich erinnern kann, finden meine Träume immer in der Nacht stadt immer! Ich mag das Dunkle nicht mal. Aber ich kann mir einfach nicht erklähren warum es da immer Dunkel ...
Klarträumen zu zweit???
von , 21.6.2011 11:18
Tags: träumen , klarträumen

Mein Freund und ich üben das Klarträumen. Wenn wir beide soweit sind, öfter bewusst klar zu träumen, die Geschehnisse zu beeinflussen und Dinge im Traum herbeizurufen... is es dann möglich, dass einer den anderen herbeiruft, ihm bescheid sagt, ...

Seite bei ... merken: