Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Transparenz"

Neue Artikel

Kerberos und Transparenz
von , 25.10.2007 13:14
Tags: benutzer , Statistiken , Befehl , Infos , tools , Transparenz

Ich habe mich etwas mit Kerberos in der theorie beschäftigt. Jetzt würde ich mir das ganze mal gerne konkret anschauen. Die Kerberos Tools wie ktpass etc. liefern ja nur sehr rudimentäre Infos. Gibt es einen Befehl/ein tool, mit dem ich mir ...
Problem mit Asus Model F3P Duo T5500
von , 3.7.2007 21:55
Tags: Laptop , Vista , Asus , Bildschirm , gerät , Transparenz

Habe von einem Bekannten einen Laptop bekommen. Ich sollte mal einen Blick drauf werfen, da er Probleme mit dem Gerät hat. Auf dem Laptop war Vista vorinstalliert, was er aber entfernte, da er mit der Softwarekompatibilität und der fehlenden ...
FF2: ruckiges Scrollen bei Transparenz
von , 11.1.2007 08:38
Tags: griff , Maus , Websites , Transparenz , Sprünge

Ich habe ein Problem mit dem scrollen bei Websites, die per CSS mit Transparenz über einem fixierten Hintergrundbild liegen (z.B. viele myspace-Layouts): Wenn ich am Mausrad drehe, springt die Seite. Und das auch noch ziemlich langsam. Auch der ...
Unseriöse Abos: O2 zahlt Kunden Geld zurück
von , 12.10.2005 21:47
Tags: Kunden , O2 , anbieter , Internetseiten , Angebot , services , Transparenz

Mobilfunkbetreiber O2 erstattet mehreren tausend Kunden wegen strittiger Abrechnungen über Internet-Services Geld. . . . Die Internetseiten hätten teils keine Transparenz über Preis und Leistung geboten. O2 wickelt solche Geschäfte über ...
gif grafiken verkleinern
von , 28.7.2005 15:26
Tags: Meinung , Server , Klasse , Transparenz , gif-Dateien

Ich bin gerade verzweifelt auf der Suche nach einer Möglichkeit mittels php gif-Bilder mit Transparenz zu verkleinern... Vorzugsweise hätte ich da gerne eine klasse, mit der ich das machen kann, damit ich ein wenig unabhängiger von den ...
Suche: Infos über Transparzenz Bestand/Bedarf
von , 4.2.2005 10:36
Tags: Punkte , Weisheit , Infos , Transparenz , Konzern

Ich suche (möglichst umfaßende) Informationen über die Lösung von Einkaufsschwierigkeiten, wie man sie wohl typischerweise in einem Konzern findet. Hat jemand von Euch Tipps bezüglich folgender Punkte, hier insbesondere zur Software-Beschaffung: ...
Hintergrund einer TD per JavaScript manipulieren
von , 20.4.2004 12:04
Tags: Mozilla , Bild , inhalt , Hintergrund , script , Attribut , Transparenz

Kurz vorweg: Folgendes ist sowohl in IE ab 5.5 als auch in Mozilla möglich. Die gesamte Transparenzschaltung einer TD per CSS: .divi { filter:progId:DXImageTransform.Microsoft.Alpha(opacity=85); -moz-opacity: 0.8; } damit setze ich bswp. die ...
Bilder in Visio 2000 einfügen
von , 9.9.2003 13:06
Tags: visio , Bild , Transparenz , hintergründe , Professionalität

Füge Bilder in Visio ein und frage mich: o.) Ist es möglich, die Transprenz zu verwenden .. o.) GIF kann ich die Transparenz setzen ... o.) ich verwende Weiß als Transparenz und füge das Bild in Visio ein .. o.) leider wird die weiße Farbe nicht ...
PNG-Bilder mit Alpha-Kanal anzeigen ohne DirectX
von , 13.7.2003 17:01
Tags: DirectX , Form , Transparenz

Kann man PNG-Bilder mit Transparenz ohne DirectX in einer Form anzeigen?
Transparenz ?
von , 28.5.2003 13:37
Tags: Animation , importieren , Hintergrund , Transparenz , weissen Hintergrund

Ich habe einen Texteffekt mit Wildforms SWFX erstellt. So weit so gut. Doch, wenn ich dies in meinen grundlegende Falsh Animation importieren möchte habe ich das Problem dass der Hintergrund von einem weissen Hintergrund der Textanimation ...
Overlay-Methode der ImageList & Transparenz
von , 30.1.2003 16:51
Tags: Bereiche , Hintergrund , Icon , Icons , List , Transparenz

Möchte gerne die Overlay-Methode der ImageList verwenden, um zwei Icons zu überlagern. Natürlich hat das zweite Icon transparente Bereiche, so dass das erste Icon hindurchscheint. Das klappt auch. Allerdings hat bei mir auch das ...
Online-Gründungskatalog
von , 28.8.2002 22:56
Tags: Angebote , Existenzgründer , Hilfen , Transparenz , BMWi

Sich im Duschungel der vielen Angebote und Hilfen für Existenzgründer zurechtzufinden ist nicht ganz einfach. Unter http://www.gruendungskatalog.de haben das BMWI und die Deutsche Ausgleichsbank ein neues Informationsportal geschaffen, das für ...

Neue Anfragen

Mathematikaufgabe!
von , 19.11.2011 20:15
Tags: Mathe , aufgabe , Lösungsansatz

:) Ich sitze gerade an ein paar Matheaufgaben und komme irgendwie nicht auf das richtige ergebnis -.- Vielleicht kann mir einer von euch ja helfen. Also die erste Aufgabe wäre: Ich soll das Volumen der Pyramide mit diesen Punkten berechnen: ...

Beliebte Fragen

Photoshop Verlauf mit Ebenenmaske
von , 2.10.2010 13:30
Tags: Photoshop CS2 , Verlauf , Transparenz

Will ich ein quadratisches Bild mit Hilfe einer Ebenenmaske in einen Hintergrund einfügen, so kann ich das mit schwarz/transparent Maske machen. Ich nehme dann den Rautenverlauf und bestimme den Übergansverlauf von der Bildmitte aus im 45° ...
Grafikprogramm Transparenz
von , 8.10.2010 16:36
Tags: Grafikprogramm , Transparenz

Alle Wissenden, ich suche ein (kostenfreies ?) Grafikprogramm, mit dem man mit einem Klick Transparenz hinzufügen kann. Früher gab es bei Office 2000 den PhotoEditor (einfach klasse für DIESEN Zweck) - doch seit ich mal auf Office 2007 und jetzt ...
Transparenz Freehand
von , 6.1.2011 17:45
Tags: freehand , pixelig , Transparenz

Problem: Ich nutze momentan Macromedia Freehand MXA 11. Beim erstellen der Transparenz von einer vekrorisierten Typo wird dieselbe im Ausdruck total verpixelt. Auch wenn ich sehr nah innerhlab von Freehand an sie heranzoome ist der Rand sehr ...
Kleine Grafik verpixelt, Transparenz nicht OK
von , 19.1.2011 13:46
Tags: Corel Draw , Transparenz , Schrift verpixelt

Ich versuche gerade mit CorelDraw X5 eine Grafik, bzw. es sind drei Grafiken, zu erstellen. Die Grafiken sollen je 21 x 21 Pixel groß werden. Auf allen drei Grafiken soll nur ein Buchstabe sein und auf zwei der Grafiken kommt noch ein Minus- bzw. ...
Wie bekomme ich meinen Hintergrund transparent?
von , 25.11.2010 14:44
Tags: Photoshop , Transparenz

Verzweiflung naht! In Photoshop CS3/Windows will ich einem *.jpg-Bild einen transparenten Hintergrund verpassen um es in PageMaker zu importieren.Es handelt sich um ein Bild mit klaren Konturen (ein Stern). Mit dem Zauberstab-Werkzeug die ...
Weißen Hintergrund eines Logos transparent machen.
von , 26.3.2011 20:50
Tags: Computer , Bildbearbeitung

Alle, ich muss für meinen Vater etwas gestalten und dafür muss sein Logo einen Transparenten Hintergrund bekommen. Nur habe ich keine Ahnung wie das geht. Ich habe für Bildbearbeitung Paint und GIMP 2 zur Verfügung und das Logo ist im Format PNG. ...
Wieviel Demokratie verträgt die Demokratie?
von , 8.4.2011 12:08
Tags:

Populismus zum sprichwörtlichen Schimpfwort geworden ist, stellt sich schon die Frage welche Macht Meinungsumfragen und natürlich erst recht Wahlen haben? Wenn man die 180° Wendungen betrachtet, die manche derzeit begehen. Wenn ...
Facebook wird immer transparenter
von , 1.2.2011 10:42
Tags: Facebook , Orten , Gutscheine , vor- Nachteile. , Transparenz

Facebook-Mitglieder erhalten seit neustem eine Vergünstigung, wenn sie via Facebook melden, dass sie sich gerade in einem bestimmten Geschäft oder Restaurant aufhalten. Start-Angebote sind zum Beispiel 15 % Rabatt auf einen Einkauf bei Drogerien ...
Graustufen in Transparensstufen umwandeln? Corel X
von , 1.8.2011 22:03
Tags: Corel Draw , Transparenz

Habe ein Foto eines Objekts, das ich breits in eine Verktorgrafik aus Graustufen umgewandelt habe. Falls notwendig/hilfreich zur Lösung meines Problems. Nun verläuft aber der Schatten aber von Schwarz nach Weiß. Bei einem weißen Hintergrund ist ...

Seite bei ... merken: