Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Transport"

Neue Artikel

Spedition ausgeführt ohne Auftrag
von , 16.12.2011 11:14
Tags: Versand , Spedition , Transport

Spedition Y erhält von einer Person X (Standort B) einen telefonischen Auftrag für den Abholtag TT,Ware soll von A nach B. Firma Y bestätigt den Auftrag nicht sofort soll aber noch zurückrufen, macht sie aber nicht. Die Firma Y hohlt die Ware 2 ...
Transport von sperrigem Gut
von , 21.8.2011 20:18
Tags: Verkehrsrecht , Transport

Ich habe ein in einem Stück gefertigtes sperriges Schiffsregal preiswert zu transportieren. Ich stelle mir vor, es nur mit Spanngurten auf dem Dach oder an den hinteren Ladetüren eines Kastenwagens zu befestigen. Um Halt zu bekommen, möchte ich ...
Rückmeldung: Katzenrudel zum Tierarzt
von , 25.10.2010 12:30
Tags: Transport , Tierarzt , mehrere Katzen

Huhu! Ich wollte kurz Rückmeldung geben, auch für die, die dieses Problem evtl. irgendwann noch mal haben. Der Original-Threat ist schon im Archiv, darum kann ich da nichts mehr anhängen. Es ging um die Frage, ob man bei mehreren Katzen, die das ...
Import- und Zollabwicklung von Waren aus Brasilien
von , 5.1.2009 23:17
Tags: zoll , import , Transport , ware , Brasilien , Verzollung , LKW

Hätte mal ne kleine Frage die mich auf Grund eines Schulprojekts, welches nächste Woche fertig sein sollte, brennend interessiert. Es geht um den Import von Orangensaftkonzentrat(WW 88000 EUR) aus Brasilien (POL Santos / POD Rotterdam). Die Ware ...
Motorradtransport Südamerika
von , 2.10.2008 15:22
Tags: Motorrad , Transport , Zuverlässigkeit , Chile , Peru , Verzögerungen

Weiss jeman eine günstige Möglichkeit ein Motorrad nach Südargentinien oder Chile zu bringen? Es sollte von Peru wieder zurückkommen. Wichtig wäre mir Zuverlässigkeit und keine Verzögerungen oder Ärgernisse am Ankunftshafen. Freue mich auf Tipps ...
Roller Transport
von , 29.9.2008 04:10
Tags: Hamburg , Motorroller , Transport , Nürnberg , verkäufer , Versendung , Zutun

Ich würde mir gerne bei X-bä einen Motorroller Kaufen,aber der Verkäufer möchte mit der Versendung nichts zutun haben,das ist meine sache. Wie bekomme ich den Roller jetzt von Nürnberg nach Hamburg? Kennt sich da jemand aus? Bitte um ein paar ...
Frage zu: einstufiges, zweistufiges Logistiksystem
von , 8.8.2008 10:54
Tags: Transport , Definition , Lager , HUB , Standorte , Transportwege

Weiß jemand, wann man von einem ein-, zwei-, bzw dreistufigen Logistiksystem (oder Logistiknetz) spricht? Ich war immer der Meinung, dass man von einem einstufigen Netz dann spricht, wenn der Transport von Produktionsstandort zum Abnehmer direkt ...
Autoverschiffung in den Jemen
von , 5.8.2008 17:03
Tags: Erfahrungen , Transport , Bremen , hamburger , Jeep , Verschiffung , Jemen

Hat jemand aus dem Forum Ahnung, wo und wie ich einen Jeep von Deutschland (z.B. Hamburger Hafen oder Bremen) in den Jemen (Hodeidah oder Aden) transportieren lassen kann? Wie lange dauert das etwa und vor allem, wieviel kostet es und welche ...
(un-) regelmäßige Transporte Belgien-Deutschland
von , 4.7.2008 16:07
Tags: Kosten , Transport , Lieferschein , Belgien , NL , Adressaten , tempo

Und Wissende, ungefähr 1 x monatlich habe ich Lieferungen (~50 kg, in seltenen Ausnahmefällen mehr) von Belgien (an der Grenze zu NL bei Maastricht/bei Aachen) an div. Adressaten in Deutschland, die als Zuladung attraktiv wären - dabei kommt es ...
Erfahrung Bootstransport Südafrika - Deutschland
von , 22.3.2008 18:32
Tags: import , Südafrika , Transport , erfahrung , Gewicht , Bootes , kapstadt

Wer hat Erfahrung mit der Transport und Importabwicklung eines Bootes (ca. 15 Meter Länge, 7 To. Gewicht), welches in Kapstadt neu gebaut und dann nach D importiert werden soll. CE-Zertifizierung liegt vor.
Schiffstransport von London nach Hamburg?
von , 19.3.2008 21:22
Tags: Hamburg , Transport , london , Anspruch , fracht , Rumpf , Transportes

Und Spediteure! Ich suche eine günstige Möglichkeit einen Barkassenrumpf vom Londoner Hafen zum Hamburger Hafen transportieren zu lassen. Länge 18m, Breite 4,80m, Höhe 2,50m, Gewicht ca. 15 Tonnen. Der Barkassenrumpf könnte zum Beispiel ohne ...
Transportvermittlung
von , 17.2.2008 15:34
Tags: Transport , Firma , wege , Vergrößerung , Transportunternehmen , Unternehmens

An alle Transportunternehmen, die uns auf diesem Wege helfen wollen. Wir sind seit einigen Jahren im 'overnight transport' tätig. Als Referenz gilt die Firma 'Der Kurier'. Zur optimalen Auslastung suchen wir noch entsprechende Fahrten tagsüber. ...
Transport-Lagerkosten
von , 7.9.2007 07:44
Tags: Kosten , beziehung , literatur , Transport , Lager , lagerkosten , Infos

Morgen Freunde - ich bin auf der Suche nach Infos über die Beziehung von Transport und Lagerkosten & damit verbundene Optimierungs und Kosteneinsparungspotentiale! Könnt ihr mir damit vielleicht weiterhelfen bzw. Literatur dazu empfehen!??
Gute Bücher zum Thema Transport und Logistik?
von , 2.8.2007 17:10
Tags: Logistik , KFZ , Transport , Zeitschriften , qualität

Bin auf der Suche nach guten englischsprachigen Büchern/Zeitschriften zum Thema Transport und Logistik (Schwerpunkt: Road and Rail) . Gibt es Standardwerke/-Zeitschrifen? Preis ist egal, Qualität entscheidend. (Was gute deutsche ...
Logistik Bremerhaven
von , 26.7.2007 13:20
Tags: Logistik , Transport , Bremerhaven

Studiert jemand von euch in Bremerhaven Transport und Logistik und würde mir ein paar Fragen beantworten? MfG Markus
Berichte zum Thema Transport + Logistik gesucht
von , 17.7.2007 12:40
Tags: Logistik , Spedition , Steuer , Transport , Beiträge , Branche , Aufruf

Aufruf an: Schüler - Studenten - Dozenten - Fachleute Hallo Auf unserer Seite: http://www.ost-europa.de/informationen-spedition.html stellen wir Informationen für alle Interessierte der Transportbranche ein. Wenn Sie zu einem Thema der Transport ...
Kleine mobile Sat Anlage
von , 20.6.2007 08:27
Tags: kabel , Anlage , Transport , Auswahl , sender , Oxford , Anbietern

Mein nächstes Projekt bringt mich auf die Insel nach Oxford und ich werde dort eine kleine Wohnung haben. In UK hat man selten andere als englischsprachige Sender zur Auswahl. Nun habe ich mich mit dem Thema Sat-Empfang nie beschäftigt da in ...

Neue Anfragen

Möchte ein Transportunternehmer gründen,
von , 22.12.2010 17:16
Tags: Transport , online börze

Transportunternehmen Gründen,was brauche ich als erstes,und wie komme ich zum Aufträge,meine gibts es auch online börzen?
marokko
von , 9.3.2010 13:41
Tags: Transport , Marokko

Hier schreibt Dir Erich Krentler, mobil 0171-9576430 begin_of_the_skype_highlighting 0171-9576430 end_of_the_skype_highlighting begin_of_the_skype_highlighting 0171-9576430 end_of_the_skype_highlighting. Ich bin Marokko erfahren, 10 Jahre. Nun ...
weiss jemand wie mann Trüffel über 2000 Km am besten transportiert ? Ich meine in wa für einem Behä
von , 3.2.2010 12:11
Tags: Trüffel , Transport , Behälter

Ich möchte gerne Trüffel ausRussland Importieren, aber weiss nicht genau in was für einem Behälter und mit welchem Transportmittel !! Was meint Ihr ?? LG Dave

Beliebte Fragen

TRANSPORT VON THUNDERBIRD auf NOTEBOOK
von , 22.8.2010 18:08
Tags: Thunderbird , Transport

Moin-moin, wie transportiere ich Thunderbird von meinen Rechner auf meinen Laptop mittels einer externen Festplatte, so dass alle Daten übernommen werden. WER KENNT SICH HIER AUS; und danke ich voraus
Traktor in Frankfurt a.M.
von , 26.8.2010 22:24
Tags: Transport

Beförderung eines Bauwagens suche ich einen Bauern mit Traktor, der mit mir zusammen gegen Entgelt einem Bauwagen von meinem Grundstück mit 25 KM/h zum Tüv und wieder zurück fährt, das sind ohne Autobahnnutzung 8 KM, duch Hoechst, Nied und zum ...
Tipps z. Kauf eines Elektrofahrrads/Pedelecs
von , 29.8.2010 08:24
Tags: Transport , Akku Leistung , Elektrofahrrad

Ich bin nach einer Probefahrt mit einem Elektrorad total begeistert. Worauf soll ich beim Kauf achten? Welches Rad ist für mich besonders empfehlenswert? Ich bin 179 cm groß, wiege 120 kg, möchte Touren bis ca. 50 km fahren. Im wöchentlichen ...
Kurierdienst gesucht
von , 26.9.2010 15:26
Tags:

Es mir weder bei FedEx noch UPS gelungen ist, online eine Preisauskunft zu erhalten (schämt euch), meine Anfrage hier. Kennt jemand einen günstigen Kurierdienst, der ein Paket (26 kg) von Syke nach Lübeck befördert ? Gruß Andreas
CO2 Zylinder im Flugzeug transportieren?
von , 5.9.2009 11:41
Tags: Flugzeug , sicherheit , Transport , Co2 , Zylinder

Ich werde demnächst von Nürnberg nach Berlin mit AirBerlin fliegen. Meine Frage: Darf ich einen (leeren) CO2 Zylinder im Flugzeug transportieren? Für Antworten wäre ich dankbar. MFG Clemens
künstler, maler zum thema innenstadt
von , 9.10.2010 18:03
Tags: maler , bilder , Transport , Innenstadt , Markt

Suche einen künstler/ maler der sich mit dem thema innenstadt (innercity) beschäftigt. darunter fallen gebäude (moderne, historische), transportmittel, cafes, märkte, usw. wenn jemand einen kennt- egal ob bekannt oder nicht- würde ich mich sehr ...
Grundig-Fernseher nach Transport kaputt?
von , 11.10.2010 14:33
Tags: Fernseher , Transport , kein bild

Ich hoffe, dass mir kann jemand helfen kann.......und zwar hat mir mein Arbeitskollege kürzlich seinen „alten“ Röhrenfernseher von Grundig überlassen, da er sich selbst ein neues Gerät gekauft hat. Bis zu diesem Zeitpunkt lief sein „Alter“ ...
Abwicklung Import - Auswahl Transportunternehmen
von , 24.10.2009 22:29
Tags: Logistik , import , Transport

Ich baue derzeit ein kleines Handelsgewerbe auf, für das ich Waren aus Mendoza, Argentinien nach Stuttgart transportieren muss (Der Hersteller liefert max. nur zum Flughafen in Mendoza). Da ich ein blutiger Anfänger im Thema "Import" ...
festplatte
von , 29.10.2009 22:19
Tags: xbox360 , festplatte , Transport , kaufen , fesplatte , abnutzung , gebraucht , haltbarkeit

Also ich bräuchte unbedingt eine neue festplatte für meine konsole, aber eine neue ist mir einfach viel zu teuer, daher wollte ich jetzt fragen ob eine gebrauchte auch noch zuverlässig ist, mein Bruder erzählte mir das gebrauchte immer beschädigt ...

Seite bei ... merken: