Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "treppe"

Neue Artikel

Ortbeton-Treppe in Sichtbeton-Optik???
von , 19.9.2011 07:43
Tags: treppe , Sichtbeton , Ortbeton

Haben uns in unserer Doppelbaushaelfte (moderne, Bauhausmaessige Architektur) eine Ortbetontreppe einbauen lassen. Nun haben wir bei unseren Nachbarn deren Sichtbeton-Treppe gesehen. Diese hat uns so gut gefallen, dass wir uns nun wuenschen, wir ...
Treppengeländer ohne Treppe
von , 8.6.2011 21:24
Tags: installation , treppe , Treppengeländer

Bin aufe der Suche nach Orten an denen Treppengeländer ohne Treppen installiert sind. Kennt jemand dieses Phänomen? Weiß jemand wie das zustande kommt? Und wo ich so etwas besichtzigen kann? Danke schon mal im vorraus!
Deckendurchbruch (Heitzerdecke)
von , 11.1.2009 12:05
Tags: Altbau , decke , treppe , Not , Gerd

Wir haben einen Altbau ( Baujahr 1961 ) und wollen zwischen 1.Stock und Ergeschoss (bisher getrennt) eine Treppe (zur Not auch Leiter ) einbauen. In den alten Plaenen, die ich noch gefunden habe, werden die Decken als "Heitzerdecken" ...
Schrittlängen: Gehen, Schreiten, Laufen
von , 9.10.2008 23:13
Tags: Sport , Masse , Körper , treppen , auftritt , treppe , Schrittlänge

(vielleicht gehört das auch besser in den Bereich Wissenschaft, dann bitte ich um verschieben) Liebe Sportler, Wie groß ist jeweils die Schrittlänge beim 1.) Schreiten (majestätisch) 2.) Laufen und Rennen? Beim Gehen sind es im Durchschnitt 63cm ...
Geruch unter der Treppe
von , 1.10.2008 21:08
Tags: Idee , Haus , Luft , Raum , Geruch , treppe , Aussenwände

In meinem Teppenhaus zum Keller ist der Raum unter der Treppe als Abstellmöglichkeit mit einer einfachen Wand aus Holzpanelen abgetrennt. Meines Erachtens richt es leider irgenwie modrig aus diesem Raum. Feucht ist er denke ich nicht. Die beiden ...
Hausangebot - Schätzung Umbaukosten?
von , 4.9.2008 23:18
Tags: Kosten , kostenvoranschlag , Haus , decke , treppe , Umbaukosten , Abschätzung

Haben derzeit ein Hausangebot im LK Miesbach. Renovierungskosten und Anschaffungsnebenkosten sind für mich grundsätzlich einschätzbar, da überschaubar. Allerdings wäre eine größere Umbaumaßnahme von Nöten, um zwei Einheiten zu erhalten (1x privat ...
Unterhalten sich 2
von , 13.1.2008 08:24
Tags: Geschäft , Nudeln , treppe , Bauplatz , Tragödie

"Hallo, wie gehts Dir?" "Furchtbar, letzte Woche starb meine Frau." "Welche Tragödie! Was hat sie denn gehabt?" "Ein kleines Einzelhandelsgeschäft und paar Tausender auf der Bank." "Nein, ich meine, ...
Blumen im Hausflur
von , 22.11.2007 17:51
Tags: Vermieter , Haus , Miete , Mieter , Blumen. , treppe , Kellertreppe

Ein 7-Parteien-Haus wird von einer Hausverwaltung verwaltet. Beim Einzug teilt der Vermieter einer Wohnung mit, daß das Abstellen von Gegenständen, so auch Restmüllsammelbehälter im Hausflur, unter der Treppe und im Kellerflur nicht erlaubt wäre. ...
Dachbodentreppe dämmen
von , 16.10.2007 16:00
Tags: Dach , Boden , Wärme , Dachboden , treppe , Styrodur , Platzgründen

Habe eine (geschlossene) Dachbodentreppe, die in die darunterliegende Wohnung hineinragt. Das Dach ist nicht gedämmt, der Dachboden schon. Es wäre natürlich sinnvoll, die Treppe von "außen", also von der kalten Seite, zu dämmen. ...
282 jahre
von , 10.9.2007 18:43
Tags: Kopf , Bad , treppe , Schwestern , Küchentisch

Drei Schwestern, 92, 94 und 96 Jahre alt, leben zusammen in einem Haus.Eines Abends lässt sich die 96 jährige ein Bad ein. Als sie mit dem ersten Fuß drinnen ist, ruft sie ihre Schwestern: "War ich gerade dabei aus dem Bad oder in das Bad zu ...
Holztreppe für die Terrasse
von , 19.6.2007 13:29
Tags: Terrasse. , treppe , holztreppe , Anleitungen , kostengünstige

Haben zwei Terrassen die einen Unterschied von 80 cm haben. Jetzt bräuchten wir eine Treppe um beide zu verbinden. Was gibt es da für Möglichkeiten? Ich habe schon überlegt, eine selber zu bauen: 4 Bretter, 1 m breit, auf zwei/drei stufenförmig ...
Zwei Kanzeln in manchen Moscheen
von , 31.5.2006 21:58
Tags: Christ , schüler , treppe , Form , Aufklärung , Moscheen

Sowohl in einer Hamburger Moschee als auch in den davon abgeleiteten Unterrichtsmaterialien für Schüler gibt es zwei kanzelartige Einrichtungsgegenstände, einmal die Minbar mit Treppe und noch eine zweite Knazel direkt neben der Gebetsnische. 1. ...
Schlussfeir olympische Spiele in Athen
von , 18.11.2005 13:48
Tags: Musik , Hintergrund , Interpret , treppe , Musikstück , Athen , Olympische

Danke für´s lesen! wer kennt titel und interpret / komponist des musikstücks, welches bei der olympischen abschlussfeier in athen im hintergrund spielte, als das olympische feuer symbolisch von einem mädchen "ausgeblasen" wurde??????? ...
Suche Bilder 'Wohnziimmer-Kamin-Treppe'
von , 13.9.2005 13:23
Tags: Idee , Dachgeschoss , kamin , Raum , zimmer , Wohnraum , treppe

Und zwar von Wohnzimmern, die einen Kamin/Kachelofen integriert haben und eine Treppe zum Dachgeschoss haben. Habe hier mal in der Zeitschrift Eigenheim eine schöne Idee gesehen. Direkt an der Treppe stand der Kamin, links konnte man die Treppe ...
Suche Bilder
von , 13.9.2005 10:39
Tags: Idee , Dachgeschoss , kamin , zimmer , Wohnraum , treppe

Und zwar von Wohnzimmern, die einen Kamin/Kachelofen integriert haben und eine Treppe zum Dachgeschoss haben. Habe hier mal in der Zeitschrift Eigenheim eine schöne Idee gesehen. Direkt an der Treppe stand der Kamin, links konnte man die Treppe ...
Reinigung Sisalteppich auf Treppe
von , 5.9.2005 16:32
Tags: Reinigung , Alter , Farbe , treppe , Vorschläge , Dampfreiniger

Auf unserer Flurtreppe ist vor Jahren ein naturfarbener Sisalteppich verlegt worden, dem man nicht nur das Alter sehr deutlich ansieht, sondern der auch sehr fleckig ist. Ich habe versucht, ihn mit einem Dampfreiniger zu behandeln, es hat ...
Gedichtsuche - mehrere
von , 27.10.2004 23:00
Tags: Kirche , Schloss , Gedichte , Gedicht , Hof , treppe

Jemand die vollständigen Gedichte und die Verfasser? "... doch du ertastest die dämmernde Kühle der Fliesen hölzerne Stufen der Treppe und rinnenden Sand findest dich über den Hof mit gelehrigen Füßen lösest den Riegel am Tor mit erinnernder ...

Neue Anfragen

Weiße Flecken im Treppen und Parkettlack
von , 5.5.2011 19:29
Tags: treppe , Holztreppen , Parkettlack , weiße flecken im Lack , Weiße flecken nachdem Wasser auf die Holztreppe ko

Habe meine alten treppenstufen komplett auf das naturholz runter geschliffen und drei mal mit einem Treppen und Parkettlack der Firma. Primaster gestrichen nach jedem Streichgang habe ich mindestens 12 Stunden gewartet und jedes mal einen ...
Entfernung von Glasfasermatten
von , 27.3.2011 11:56
Tags: feuchtigkeit , treppe , Glasfasermatten

Die Vorbesitzerin unseres Hauses hat die Außentreppe mit Glasfasermatten vollflächig beschichten und danach streichen lassen. Die Stufen bestehen aus Waschbetonplatten und liegen direkt an der Garage. Mit der Beschichtung sollte Feuchtigkeit ...
Niki rennt nach der treppe immer gegen die wand
von , 8.7.2010 13:47
Tags: Gehen , Problem , treppe , Niki der Roboter

Also Niki der roboter soll zu treppe hingehen sie hochgehen sich auf der obersten stufe umdrehen und die treppe wieder runter gehen und dann wieder zurrück zum start mein Problem ist das Niki immer nach dem ende der treppe die treppe weiter ...

Beliebte Fragen

Treppen in Schlössern
von , 3.9.2010 14:03
Tags:

Habe schon gegoogelt und alle möglichen Treppenformen gefunden, aber nicht die, die ich suche. In Schlössern eine breite Treppe, die vom Vestibül in den zweiten Stock führt und sich dort in zwei Galerien teilt. "Freitreppe" schwirrt mir ...
HILFE: Falscher Lack für Treppenstufen benutzt :-
von , 21.10.2010 14:54
Tags: treppe , falscher Lack , Überlackieren

Ich habe ein Problem und weiss nicht mehr was ich tun soll. Wir haben dieses Jahr ein Haus gekauft und eine komplette Kernsanierung vorgenommen und anschließend natürlich auch renoviert. Um die Kosten einer neuen Treppe einzusparen haben meine ...
Graffiti auf öffentlichem Gehweg -
von , 23.10.2010 13:08
Tags: graffiti , treppe , Gehweg

Mich würde Ihre Einschätzung zu folgendem fiktiven Sachverhalt interessieren: Auf dem Arbeitsweg von Person P liegt eine Treppe, die stark beschädigt ist und nach Auffassung von Person P bei schlechtem Wetter (Herbstaub, Schnee) nur eine ...
Treppenstufenkanten-Problem!
von , 9.11.2010 23:03
Tags: treppe , Furnier kaputt , Stufenmatten

Wir sind vor kurzem in eine Maisonette-Mietswohnung eingezogen und auf der Treppe (12 Stufen) in den oberen Bereich hatten die Vormieter anscheinend Stufenmatten; beim Entfernen der letzteren haben sie auf jeder(!) Stufe das Holz beschädigt und ...
Wendeltreppe Treppenbr. mindestmaß in einer Disco
von , 18.12.2009 11:57
Tags: Recht , Architektur , treppen , treppe , bauordnung

Wie ist das mindestmaß der Stufenbreite einer Spindeltreppe in einer dicso. ( Großraumdisco ) Laut DIN 18065, sind es 100cm für wohnhäuser mit mehr als 2 wohnungen, aber wo finde ich die mindestmaße für eine Discothek.
Bildausschnitt - wo ist das? Brücke, Treppe...
von , 26.11.2010 23:05
Tags: brücke , treppe , Bildausschnitt

Weis jemand wo dieser Bildauschnitt ist? In Ostdeutschland? http://www.schwendemann.net/gc/spons.png Gruß Manfred
Greift Streusalz Holz an?
von , 29.11.2010 15:09
Tags: holz , treppe , Streusalz

Habe dieses Jahr gebaut. Als Eingang habe ich mir eine Treppe gepaut die Douglas Holzdielen als Stufen hat. Leider ist die Treppe extrem glatt bei Schnee/Eis. Was kann ich dagegen machen? Kann ich Salz drüber streuen oder greift das das Holz an. ...
Treppen
von , 2.1.2010 16:20
Tags: holz , treppe , Kenngott , Hängetreppe

Ich habe eine Kenngott-Hängetreppe gewendelt (Buche). Befestigung an der Wand und innen untereinander verschraubt mit so weiß verblendeten runden Verbindern. Nach 10 Jahren knarren jetzt einzelne Stufen. Da habe ich nun unten die weiße Kappe ...
scheuerbeständige Farbe im Treppenbereich?
von , 21.1.2010 09:58
Tags: Farbe , treppe , Latexfarbe , Capaplex

Ich als Laie gerade gar nicht weiter weiss, wende ich mich an dieses Forum. Meine Frage ist: Wie gestalte ich am günstigsten den Bereich rund um eine Treppe? Die Trittstufen sind aus Holz und die Setzstufen werden mit Fermacell-Platten ...

Seite bei ... merken: