Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Treppenhaus"

Neue Artikel

Mietrecht Treppenreinigung
von , 18.5.2012 08:29
Tags: bezahlung , Reinigung , Treppenhaus

Seit einem Jahr können die Mieter in meinem Mietshaus die Treppenreinigung durch den Hausmeisterdienst durchführen lassen. Die Bezahlung erfolgt auf Grund der Quadratmetergröße der Wohnung. Für die gleichen Arbeiten im Treppenhaus bezahlt eine ...
Wie im Trockenraum lüften?
von , 3.1.2009 17:59
Tags: Fenster , Haus , Miete , Kellerraum , Zweifamilienhaus , Belüftung , Treppenhaus

Mieter M wohnt in einem Zweifamilienhaus im EG mit einem Kellerraum in dem Wäsche gewaschen und getrocknet werden kann. Die Tür des Trockenraums steht immer offen, 2-3 Mal täglich wird stoßgelüftet. Der Vermieter V verlangt nun von M das Fenster ...
Modriger Geruch aus Erdkeller
von , 23.9.2008 10:44
Tags: Keller , Haus , Temperatur , Quelle , nase , Treppenhaus

Seit es nun kälter geworden ist, riecht es bei uns im Haus (offenes Treppenhaus) modrig. Auf jedem Fall aus dem Keller, ich vermute (obwohl dieser eigentlich gut abgeschlossen ist) aus dem Erdkeller. Frage: Was tun dagegen? Soll der Keller nun ...
Renovierung Aussenfassade Haus
von , 21.10.2006 10:29
Tags: Renovierung , Haus , Strom , Treppenhaus , Hausgemeinschaft , Allgemeinheit

Eine Aussenfassade renoviert würde, und dies etwa seit 3 Monaten, wie lange müsste man solche Renovierungen hinnehmen, Baudreck, Gerüst etc.? Die Rbeiten verbräuchten ja auch Strom, dieser würde aus dem Treppenhaus gezogen, also von der ...
Wie lange muss man die Renovierung hinnehmen?
von , 7.10.2006 11:23
Tags: Renovierung , Haus , Strom , umlage , lange , Treppenhaus

Wird renoviert, seit 3 Monaten, wie lange muss man Renovierungen hinnehmen, Baudreck, Gerüst etc. Die Bauarbeiter benötigen Strom, nehmen diesen aus Treppenhaus, wie sieht es mit der Umlage aus, muss die Hausgemeinschaft diesen Strom zahlen? Gruß ...
zwei Frauen im Treppenhaus
von , 1.5.2005 01:46
Tags: frauen , Treppenhaus , Sperma , alex , Hausfrauen

Treffen sich zwei Hausfrauen im Treppenhaus. Die eine bemerkt einen weissen Fleck an der Wand, steckt einen Finger hinein und probiert. Sie sagt "hmm, schmeckt wie Sperma, aber nicht von meinem Mann". Probiert die andere und sagt ...
Risse in Glasbausteinen, was tun?
von , 19.10.2004 16:50
Tags: Haus , Statik , risse , wand , steine , Treppenhaus , Innenseite

Zusammen, bei uns daheim sind im Treppenhaus die typischen "70er-Jahre" Glasbausteine verbaut. Nun nach über 30 Jahren haben einige wenige Steine Risse auf der Innenseite bekommen. Da es sich wohl um doppelwandige Steine handelt, ist ...
Was kostet ein Spitzbodenausbau in etwa?
von , 22.4.2004 08:55
Tags: Haus , preis , QM , Treppenhaus , Wendeltreppe , aufpreis

Habe eine Frage bzgl. unseres Spitzbodens. Der ist ca. 20 qm groß und soll beim Hausbau direkt mit ausgebaut werden. Dazu gehören eine Wendeltreppe (Metallkonstruktion mit Buchestufen), ein gemauertes Treppenhaus mit Tür, Estrich, ...
Katzengras + Zwischenstand ich-will-raus-Kater
von , 19.4.2004 20:48
Tags: Katze , Kater , katzen , Deutschland , Traum , Treppenhaus , Maul

:Hi, herzlischen Dank an alle Katzengrasexpertinnen vom Thread vorher :))) BIn jetzt auch fast schon eine geworden. Ansonsten der Zwischenstand von meinem Mein ich will raus - meine NErven - (Alt-Thread) Draußen Kater. Meine Versuche ihn ...
Gute Nacht
von , 24.1.2004 17:14
Tags: Blasen , Treppenhaus , papa? , mama , Pyjama

Eines Nachts bringt ein Typ seine Freundin nach Hause. Als es so weit ist, sich einen Gutenachtkuss zu geben, ist der junge Mann schon ziemlich erregt. Er nimmt seinen ganzen Mut zusammen, lehnt sich mit dem Arm gegen die Wand, lächelt sie ...
na ja III
von , 17.1.2004 19:27
Tags: Blasen , Treppenhaus , papa? , mama , Pyjama

Eines Nachts bringt ein Typ seine Freundin nach Hause. Als es so weit ist, sich einen Gutenachtkuss zu geben, ist der junge Mann schon ziemlich erregt. Er nimmt seinen ganzen Mut zusammen, lehnt sich mit dem Arm gegen die Wand, lächelt sie ...
Gespräch im Treppenhaus
von , 24.11.2003 15:02
Tags: Treppenhaus , Gespräch , Blödsinn , Krüger , Veterinär

Frau Maier zu Frau Krüger: "Meine Tochter heiratet am Wochenende einen Veterinär." Frau Krüger entsetzt: "Waas? So`n alten Mann?" Antwort darauf: "Blödsinn! Das sind doch die, die kein Fleisch essen!" Grüße Diana
Heizung im Treppenhaus???
von , 17.11.2003 09:24
Tags: Heizung , Gericht , Treppenhaus , Gerichtsurteil

Kennt jemand ein Gerichtsurteil das man die Heizung im Treppenhaus abstellen kann bzw. abbauen?????? Vielen Dank fü alle Tipps
Überfall
von , 28.1.2003 22:17
Tags: Schmuck , Geld , Treppenhaus , Blondine , Hochhauses

Eine Blondine wird im Treppenhaus eines Hochhauses Überfallen. Der Räuber drückt sie an die Wand und sagt....Gib mir dein Geld Darauf sie...Aber ich hab keins......darauf er ...dann gib mir deinen Schmuck..... darauf sie.....na sowas hab ich auch ...
nicht ganz stubenrein
von , 20.8.2002 23:43
Tags: Treppenhaus , papa? , Anflug , Arschloch , Pyjama

Eines Nachts brachte ein Typ seine Freundin nach Hause. Als es soweit war, dass sie sich einen Gute Nacht Kuss gaben, fühlte er sich ein wenig geil. Mit einem Anflug von Vertraulichkeit lehnte er sich mit der Hand gegen die Wand, lächelte sie an ...
Professionelle Möbelpacker
von , 2.8.2002 14:43
Tags: adresse , instrument , Treppenhaus , Spezialisten , Möbelpacker

Ich würde lieber etwas Geld für professionelle Möbelpacker ausgeben. In einem Musikgeschäft bekommst Du bestimmt die Adresse von solchen Spezialisten. Hab ich auch so gemacht, bevor sich das ganze Instrument im Treppenhaus selbst zerlegt. Gruß Thomas
Auszüge aus Polizeiberichten
von , 20.3.2002 14:32
Tags: Polizei , Uhrzeit , Treppenhaus , Kuckucksuhr , Schlachthof

Der Täter entwendete im Schlachthof größere Mengen Stierhoden, mit der Absicht, diese für sich zu nutzen. Der Hund des Beschuldigten zerriß unwiderruflich das Entlein. Sofortige Wiederbelebungsversuche mit Hilfe von Nesseln, Wasser, Schrot, ...

Neue Anfragen

Rücklagen bei eigenstumswohnungen
von , 30.8.2011 17:16
Tags: Treppenhaus , Rücklagen WEG

Was wird von den Rücklagen bezahlt?? Renovierungen vom Treppenhaus ?? Wir haben 6 Eingänge in den 1 ist die Wand beschädigt. Wir Wohnen erst 2 Jahre hier.

Verwandte Themen

Beliebte Fragen

Treppen in Schlössern
von , 3.9.2010 14:03
Tags:

Habe schon gegoogelt und alle möglichen Treppenformen gefunden, aber nicht die, die ich suche. In Schlössern eine breite Treppe, die vom Vestibül in den zweiten Stock führt und sich dort in zwei Galerien teilt. "Freitreppe" schwirrt mir ...
Im Treppenhaus starke feuchte Ecken
von , 28.11.2010 20:48
Tags: Kondenswasser

Haben bei uns im Treppenhaus das Problem das es an den Ecken sehr feucht ist. Die einzelnen Wassertropfen sind zu sehen und am Boden sammelt sich das Wasser sozusagen.Dementsprechend schimmelt es auch... Das Treppenhaus ist ca. 3m auf 4m geht vom ...
Mietrecht: Rotwein im Treppenhaus
von , 30.11.2010 20:34
Tags: Mietrecht , Rotwein , Treppenhaus

Einen schönen guten Abend! Weiß jmd eine Antwort auf dieses juristische Problem? Folgende Situation: Es wurde eine WG Party veranstaltet. Es waren etwa 80-100 Leute anwesend. Dabei ist das Treppenhaus etwas in Mitleidenschaft gezogen wurden. ...
Kosten für Bau eines Treppenhauses Anbau
von , 25.7.2011 14:10
Tags: Anbau , Treppenhaus , Kosten Bau

Alle, wir möchten an unser bestehendes Haus ein massives Treppenhaus vorbauen, um von außen ins Dachgeschoss zu kommen. Dieses Treppenhaus muss also an drei Seiten gemauert werden, denn die vierte Seite ist ja die bestehende Hauswand. Was kostet ...
feuchte wand im Treppenhaus
von , 17.1.2010 00:53
Tags: wand , Feuchte , Treppenhaus

Wir haben die Tage im Treppenhaus immer im Zwischenpotest direkt in den Ecken Feuchtigkeit endeckt, Tropfenbildung vorhanden. Die Feuchtigkeit imn den Zwischenpotesten vom EG zum 1OG und vom 1OG zum DG,wie gesagt nur in den Ecken und punktuell. ...
Reinigung Treppenhaus im Wechsel
von , 16.8.2011 13:21
Tags: Reinigung , Mieter , Treppenhaus

Ist für Verunreinigungen Zuständig? Also mal angenommen, dass der Nachbar X in seiner Woche das Treppenhaus gereinigt hat. Zwei Tage später ist das Treppenhaus wieder völlig versaut und stinkt, weil einer Katze oder einem anderen Tier, welches ...
Treppenhaus lüften - auch nachts bei Kälte ?
von , 9.10.2011 12:08
Tags: LUEFTUNG , Treppenhaus , Mehrfam-Haus

Das Treppenhaus hat 2 Kippfenster zum lüften der Luftverbesserung. Danach muß aber das Fenster wieder geschlossen werden, da sonst die Kalte Luft das gesamte Treppenhaus und die Wohnungen unterkühlt.Lt. einer Hausordnung ist da keiner richtig ...
mein mieter müllt das treppenhaus zu
von , 28.2.2010 20:51
Tags: Kündigen , Vermieter , Haus , Mieter , flur , Treppenhaus , Abmahnen , verperrt , müllt

Da ein kleines Problem, in meinem 3 Familienhaus stellt die Mieterin im UG das gesamte Treppenhaus mit ihrer Tupperware zu, das sie Gewerblich verkauft. Der Zugang zur OG wohnung(steht leer) ist nicht mehr möglich. Flure und Treppen haus ist nur ...
mietrecht
von , 7.3.2010 11:54
Tags: Treppenhaus , lief , Über , Aussenbeleuchtung , Mieterzähler

Hallo, wir haben festgestellt, das die Treppenhausbeleuchtung (für 2 Parteien) und die Hofbeleuchtung (mind. 120 Watt für 4 Parteien) über unseren Wohnungszähler lief. Dies wurde behoben und der Vermieter will uns für den Zeitraum von 04/2009 bis ...

Seite bei ... merken: