Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Trinkwasser"

Neue Artikel

Trinkwasser
von , 16.6.2006 11:39
Tags: Wasser , Trinkwasser , Elbe , Westdeutschland , Wanderer

Geht ein Wanderer durch das Elbsandsteingebierge und sieht einem durstigen Mann Wasser aus der Elbe trinken. Erschrocken ruft er ihm zu: "He das gönnse ni drinken, das is giftsch" Darauf der Durstige: "Das habe ich nicht ...
Bleivergiftung durch Trinkwasser
von , 28.5.2006 18:05
Tags: Rente , Schadensersatz , Trinkwasser , Mietshaus , Erwerbsfähigkeit

Moin Moin, kennt jemand einen Fall von Bleivergiftung durch Trinkwasser in einem Mietshaus, bei dem erfolgreich Schadensersatz, evtl. sogar eine Rente wegen verlorenen Erwerbsfähigkeit, erreicht wurde? Ist ein solcher SChadensersatz denkbar? ...
Trinkwasser & Aluminium
von , 21.12.2003 20:32
Tags: Wasser , Trinkwasser , werke , Aluminium , Abhängigkeit

Dresden flocken mehrere Werke ihr Wasser mit Aluminiumsulfat aus, um es grob zu reinigen. a) Gibt es Reinigungsmethoden, die auf Aluminium verzichten? b) Wie unterscheidet sich die Alzheimer-Epidemiologie der Verbraucher in Abhängigkeit vom ...
Trinkwasser für Afrika....jeder klick hilft!
von , 25.4.2003 21:25
Tags: Trinkwasser , Druck , Aktion , Spende , klick

"Die Vereinten Nationen haben das Jahr 2003 zum Internationalen Jahr des Frischwassers erklärt. Aus diesem Anlass haben die europäischen Kunststofferzeuger eine Benefiz-Aktion für dringende Wasserprojekte in Afrika gestartet. Jeder kann ...
Ammonium im Trinkwasser (vom MOD bearbeitet)
von , 7.8.2000 01:04
Tags: Biologie , Chemie , Wasser , Trinkwasser , Kommentar , Ammonium

Ich gebs gleich zu, die Frage auch im Brett Biologie und Chemie gestellt zu haben: Kommentar des MODs: Deshalb bitte auch dort antworten Gandalf (MOD)

Neue Anfragen

Wie werden Sulfationen bzw. Chloride im Trinkwasser nachgewiesen? und Begründe, warum Kaliumhydroge
von , 21.4.2010 14:31
Tags: Trinkwasser , Kaliumhydrogensulfat , Hydrogensulfationen , Chloride , Sulfationen

Ich bin Julia und besuche die zehnte Klasse eines Gymnasiums. Bis Freitag muss ich ein paar Fragen in Chemie beantworten. Hier sind 2 Fragen, mit denen ich nicht klar komme. Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen. 1) Wie werden Sulfationen bzw. ...

Beliebte Fragen

Wie Eisenbakterien in Wasserleitung bekämpfen?!
von , 30.11.2010 13:33
Tags: Leitungswasserqualität , Eisenbakterien , Trinkwasser verschmutzt

Längerem Googeln, bin ich zu der Feststellung gekommen, daß unsere Wasserleitungen im Haus vermutlich von Eisenbakterien befallen sind. Kennt Sich jemand damit aus und kann mir sagen was man dagegen tun kann / muss? Das Problem äußert sich so: Es ...
Trinkwasseraufbereiter mit Ionenaustauscher?
von , 14.12.2010 12:11
Tags:

Bekomme ich Ionenaustauscher-Trinkwasseraufbereiter mit ca. 3 Litern Kapazität? Merkwürdigerweise finde ich bei Google dazu nichts Brauchbares... Gruß Uwe
was ist ein rohr-im-rohr system in der TW????
von , 18.2.2011 11:54
Tags: Trinkwasser , Rohr , rohr-im-rohr

Wollte ganz gerne mal wissen, was in der trinkwassertechnik ein rohr-im-rohr system ist??? was kann ich mir darunter vorstellen und wie funktioniert es bzw. wie sieht es aus? bilder wären auch super.
Roststückchen im Sieb
von , 11.2.2012 21:40
Tags: Trinkwasser , Leitungen , Roststücke

Haben die Siebe vor ein paar Tagen an den Wasserhähnen ausgetauscht. Als ich die Siebe abgeschraubt habe, waren darin recht viele kleine rostige Stückchen zu finden.Glaube es waren Roststückchen - sahen zumindest so aus. Das Problem bestand an ...
Woher bekommt Hamburg sein Trinkwasser?
von , 21.8.2009 16:37
Tags: Hamburg , Wasser , Trinkwasser

Woher kommt das Hamburger Trinkwasser? Und schmeckt es in allen Stadtteilen gleich? Vielen Dank schon mal und viele Grüße Schlawiener
Gibbs-Energie bei Verdunstung
von , 23.5.2012 19:32
Tags: Trinkwasser , Luftfeuchtigkeit , Dampfdruck , kondensation , Enthalpie , Entropie , Partialdruck , Verdunstung , Gibbsche Freie Energie , Thermodynamisches Gleichgewicht

Zur Trinkwassergewinnung aus Luftfeuchte wird Energie benötigt. Mich interessiert wieviel Energie, physikalisch betrachtet, minimal nötig ist um 1m³ flüssiges Wasser bei Raumtemperatur und Umgebungsdruck zu erhalten. Dies sollte der frei ...
Wassermax / Sodaclub
von , 21.6.1999 18:19
Tags: Wasser , Trinkwasser , Trinkwasserverordnung , Plastikflasche , Mineralwasser , Litern Wasser

Hat Erfahrungen mit Wassermax / Sodaclub ??? mfg erhard
Destilliertes Meerwasser trinkbar machen ?
von , 16.1.2010 12:40
Tags: Trinkwasser , Destillation , Meerwasserentsalzung

Mitgrübler, eine für viele wahrscheinlich simple und schon zur genügend abgehandelte Frage , aber nicht desto trotz: Warum kann man Meerwasser nicht durch Destillation breiten Massen zugänglich machen? Klar, das Problem an der trinkbar-Machung ...
grünspan im wasser, gesundheitbedenklich
von , 27.1.2010 09:56
Tags: Trinkwasser , gesundheitsschädigend? , grünspan

In meinem haushalt gibt es noch kupferrohre für die trinkwasserversorgung. jetzt wurde in den rohren grünspan gefunden. ist das gesundheitsschädigend oder unbedenklich wasser aus kupferrohren zu trinken? wer kennt die auswirkungen auf die ...

Seite bei ... merken: