Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Tschechien"

Neue Artikel

Frage wegen Reise nach Domazlice/Klatovy CZ
von , 14.1.2011 16:55
Tags: Reisen , Tschechien , Gelwechsel

Hab ne Frage, ich wollt demnächst nach Domazlice oder Klatovy fahren. Kann mir jemand sagen ob es dort Möglichkeiten zum Geldwechsel gibt? Desweiteren würd mich interessiern ob es in Domazlice Supermärkte gibt. Gibt es auch große Märkte dort? ...
Hallo, kennt jemand günstige Fertighausanbieter au
von , 26.11.2010 23:05
Tags: Polen , Fertighaus , Tschechien

Möchte ein Haus bauen und suche eine Alternative zu deutschen Anbietern
Suche Navi Tschechien
von , 28.10.2010 21:51
Tags: Update , Navi , Tschechien

W-w-w-Gemeide, ich bin auf der Suche nach einem preisgünstigen mobilen Navi, mit Kartenmaterial von Tschechien (und Osteuropa), der Möglichkeit, tschechisch als Sprache einzustellen und (besonders wichtig) einer kostenlosen Update-Funktion. Kann ...
Bierbad in Tschechien
von , 1.9.2008 11:48
Tags: nachtleben , Tschechien , Infos , Jederzeit , 2 Tage

Haben vor nach Chodova Plana in Tschechien zu fahren (2Tage). Da gibts ein Wellness-Bier-Bad dass wir und genehmigen wollen. Hat das einer von Euch schon mal gemacht? Wie ist es da? Was kann man sonst noch da machen? Gibts da auch ein Nachtleben? ...
Öffungszeiten Markt Eger Cheb, Tschechien
von , 15.7.2008 19:03
Tags: Internet , Ort , Markt , Tschechien

Ich suche nach den Öffnungszeiten des Markt Eger, Cheb in Tschechien. Wir würden dort gerne zum Shoppen hinfahren. Nirgends im Internet hab ich gefunden, wann der Markt geöffnet hat. DANKE!! lg
Praha matka měst - verschollenes Lied v. Ma
von , 13.7.2008 02:33
Tags: Musik , Radio , lied , Text , song , Tschechien , Radio gespielt

Im Jahr 1986 wurde in Tschechien das Lied "Praha matka měst" (ich bin nicht sicher, ob das Lied wirklich so hieß...) von Waldemar Matuška und Petr Haničinec erstmalig vorgestellt. Da Waldemar Matuška kurz darauf in Richtung USA ...
Repräsentanz
von , 29.6.2008 21:54
Tags: Steuer , Gewerbe , Angabe , Gewerbesteuer , Tschechien , niederlassung , repräsentanz

A aus Deutschland hat eine Repräsentanz B in Tschechien aufgebaut. Kann die Firma A eine Sales Invoice in Tschechien mit Angabe einer CZ USt-ID (vorausgesetzt man hat eine) erstellen, ohne dass die Repräsentanz zu einer Niederlassung wird? Also ...
Mietwagen in Tschechien
von , 9.7.2007 23:59
Tags: Auto , Urlaub , Prag , Mietwagen , Ort , Tschechien , Stegreif

Plane in paar Wochen eine kleine Osteuropatour zu machen, jetzt ein Frage die mir vielleicht jemand aus dem Stegreif beantworten kann ohne groß googeln zu müssen. Ich möchte in Prag ein Mietwagen nehmen, kann ich mit diesem auch nach Deutschland ...
Tschechien flohmarkt
von , 21.3.2007 23:06
Tags: Homepage , bus , Ort , adresse , Tschechien , Flohmärkte , Busfahrten

Kann mir bitte jemand ne homepage sagen wo man die adresse für flohmärkte in Tschechien findet???? und auch evtl noch die Busfahrten dort hin. danke
Für Biolläden, Reformhäuser, Vegetarier ...
von , 5.3.2007 16:35
Tags: Geheimtipp , Prag , Wurst , Tschechien , Marktlücke

Vegetarische Brotaufstriche und Wurst schmecken normalerweise nicht gerade berauschend (ich spreche aus Erfahrung), aber bei einem Kurztripp nach Prag hab ich zufällig völlig geniale Tofuwurstsorten entdeckt. Die sind wirklich als Brotbelag ...
Karten für Marco Polo Mobile Navigator 2
von , 22.2.2007 21:52
Tags: Karten , Polen , Delta , Tschechien , Osteuropa

Habe den Yakumo PDA delta 300 GPS 2L mit der o.g. Software. Bisher habe ich aber noch keine Karten für Osteuropa, speziell für Polen und Tschechien gefunden. Kann mir da jemand weiterhelfen? Gruß R.
immobilien (haus) in osteuropa kaufen
von , 6.1.2007 18:37
Tags: Immobilien , Haus , Immobilie , Risiken , Tschechien , Erwerb , Osteuropa

Jemand links welche über risiken, voraussetzungen... über den erwerb von immobilien in osteuropa (speziell tschechien, polen) informieren? gruss und dank desperado
nationaltrikot aus tschechien
von , 13.2.2006 20:08
Tags: Tschechien , Heinz , Marek

Hoffe, bin hier richtig. suche ein nationaltrikot von marek heinz. thx im voraus
Übersetzung: Tschechische CD-Shops
von , 5.4.2005 15:30
Tags: Fremdsprachen , Englisch , Deutschland , Tschechien , reise , Übersetzung , recherchen

Ich poste diese Anfrage im Brett „Fremdsprachen“, weil es sich nicht um eine Musikrecherche, sondern um eine kleine Übersetzung handelt. Ich möchte folgende drei CDs erstehen, die es in Deutschland nach meinen Recherchen nicht zu kaufen gibt ...
lebensmittel
von , 18.3.2005 14:09
Tags: import , lebensmittel , Zucker- , Tschechien , Rohrzucker

Möchte nach einem rezept lebensmittel in tschechien herstellen lassen. also genau genommen möchte ich bei einer bestehenden süßigkeit einfach den weissen zucker durch rohrzucker ersetzen und in tschechien produzieren lassen. hat irgendwer ...
Kosm.Chirugie in Tschechien
von , 22.11.2004 14:47
Tags: Preise , Tschechien , adressen , Co. , Freundlichst

Wer hat Erfahrungen mit Schönheits-OP's in Tschechien? Wäre über Adressen, Preise, Erfahrungen & Co. super dankbar! Freundlichst Grüßt Flip
Suche Autosattlerei in Tschechien
von , 23.9.2004 14:42
Tags: Internet , Auto , Tschechien , ps , Verzeichnis , Handelskammer

Kann mir eine mögl. deutsch sprechende Autosattlerei in Tschechien empfehlen? Oder wo kann ich ein Verzeichnis über tschechische Autosatteleien einsehen, gibt es so etwas im Internet oder bei einer Handelskammer? Danke für Tipps!

Neue Anfragen

Erbengemeinschaft
von , 22.2.2012 13:33
Tags: Erben , Gemeinschaft , Tschechien

Kann man in Tschechien eine Erben Gemeinschaft auflösen.Vielen Dank im voraus
Gewerbeschein im Ausland?
von , 23.1.2011 11:40
Tags: Gewerbeschein , Tschechien

Ich Kleidung, die ich im Geschäft verkaufe, am Wochenende auf Märkten verkaufe, brauche ich einen Gewerbeschein. Brauche ich diesen auch, wenn ich nach Polen oder Tschechien fahre? Viele Grüße
Fundsachen in Tschechien
von , 13.9.2010 22:29
Tags: suche , Tschechien , Fundsache

Habe in Tschechien meine Digitalkamera verloren, welche Möglichkeit der Suche gibt es noch, außer Polizei, im Raum Liberec? Hat jemand Adressen Zeitungen etc. mit deutscher Verständigung. Danke Bergfex18

Beliebte Fragen

Spruch Polnisch/Tschechisch übersetzen..
von , 6.10.2010 20:24
Tags: Tschechien , polnisch

Mé mysli říká pustit, ... ... Ale moje srdce mě nechává zdarma!!! Hat eine Freundin bzw meine ex geschrieben in ein netztwerk und möchte gern wissen was es heist.. Vielen Dank schonmal!
Einkaufsmöglichkeiten Tschechien
von , 10.11.2010 14:30
Tags: Tschechien , Butterfahrt

Wir wollten am kommenden Samstag mal wieder eine 'Butterfahrt' nach Tschechien machen. Wir kommen aus dem Grossraum Nürnberg. Meine Fragen nun: Gibt es in der Tschechischen Republik Discounter, in denen man guenstig(pfandfreies) Dosenbier kaufen ...
suche Mehlwurm-Züchter in Tschechien
von , 25.12.2010 11:29
Tags: Tschechien , Mehlwurm-Züchter , frische Mehlwürmer

Wer kennt Mehlwurm-Züchter in Tschechien (Nähe Cheb)? Ein guter Freund von mir züchtet Vögel und braucht deshalb ca. 10Kg frische Mehlwürmer. Eine Anschrift von dem Mehlwurm-Züchter wäre sehr nützlich und hilfreich, da wir die Mehlwürmer direkt ...
Scheibenbruch. Vignette noch gültig?
von , 15.2.2011 12:04
Tags: Tschechien , Autobahnvignette , Scheibenbruch

Meine Scheibe hat einen riesengroßen Riss. Wenn ich die jetzt austauschen lasse, ist dann auch meine CZ-Jagresvignette hinüber?
Dosenbier in tschechischen Supermärkten
von , 18.12.2009 00:04
Tags: Bier , Tschechisch , Dosenbier , Plechovka , Tschechien , Pivo

Ich habe vor nach Děčín zu fahren. Auf dem Rückweg möchte ich außer Zigaretten auch ein oder zwei Paletten Dosenbier mitzunehmen, wenn es das gibt. Ich konnte leider im Internet nichts gescheites dazu finden. Ich weiss nur das Dosenbier bzw ...
Was kostet ein neues PVC-Cabriodach für Golf4
von , 8.4.2011 18:16
Tags: Kosten , Tschechien , Cabriodach neu

Ich fahre einen Golf 4 Cabrio. Dieser Wagen bräuchte nun ein neues PVC-Dach. Ich benötige, laut Sattler, nur die Außenhülle, allerdings muß das Heckfenster mitersetzt werden, da es bei diesem Autotyp eingeklebt ist. Da der "Spaß" bei ...
Who know PILSEN
von , 9.4.2011 03:15
Tags: Tschechien , Nightlife , Pilsen

N´Abend, ich bin auf der Suche nach den angesagtesten Kneipen in Pilsen. Wer kennt sich in Tschechien aus? Am besten würde mir Metal, Punk..... und so gefallen und je nährer am Marktplatz desto besser. Aber bitte alles anbieten. Disco ist ...
tschechischen führerschein verlegt. was tun?
von , 6.1.2010 17:35
Tags: EU , führerschein , Weg , verloren , Tschechien , verlegt , tschechischer Führerschein , zurüchgeschickt

Ich habe im Frühjahr 2006 wegen MPU meinen Führerschein in Tschechien, Pilsen gemacht. nun habe ich leider meine Geldbörse verloren, in ihr mein Führerschein, Fahrzeugbrief etc. Wie komm ich nun wieder an meinen tschechischen Führerschein. ...
Tschechische Jules Verne Filme
von , 20.3.2010 03:04
Tags: filme , Verne , Tschechien , Jules

Suche alle Jules Verne Filme aus der ehemaligen CSSR auf deutsch. Wer kann helfen?

Seite bei ... merken: