Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Überschrift"

Neue Artikel

word 2007 überschriften definieren
von , 23.6.2011 15:08
Tags: Ebene , Überschrift

Möchte in meinem Dokument folgende Gliederung haben: I. = Überschrift 1 1. = Überschrift 2 1.1. = Überschrift 3 usw. Mit den Überschriften 1 und 2 klappt das auch und sie werden auch im Inhaltsverzeichnis so angezeigt. Wenn ich jetzt allerdings ...
Word 2007: Kopfzeilenproblem
von , 7.1.2009 13:37
Tags: schrift , Kopfzeile , Kapitel , Kapitels , Überschrift , Kapitelüberschrift , Kapitel 6

Schreibe eine Arbeit, die in mehrere Kapitel (Kapitelüberschriften in Vorlage "Überschrift 2") und unterkapitel eingeteilt ist. Ich möchte jeweils in der Kopfzeile einer jeden Seite die Kapitelüberschrift stehen haben, also alle ...
Frage zu latex, sidewaystable, referenzierung
von , 9.4.2008 14:42
Tags: schrift , tabelle , Latex , Nummerierung , pdflatex , Bezeichnung , Überschrift

Ich verwende sidewaystable um große Tabellen quer zu erstellen. Funktioniert soweit auch gut. Nun habe ich die Tabelle, wie bei gewöhnlichen Tabellen auch, mit \label{Bezeichnung} markiert. Wenn ich allerdings mit \ref{Bezeichnung} darauf im Text ...
Word - Überschrift in Titel - Problem
von , 8.4.2008 17:38
Tags: word , schrift , lösung , Kopfzeile , Ordnung , Abschnittswechsel , Überschrift

Habe in einem Word-Dokument die Überschriften 1. Ordnung in der Kopfzeile mittels StyleRef anzeigen lassen. Das funktioniert auch auf fast allen Seiten - nur mittendrin zeigt er die Überschrift einfach nicht an, obwohl ich keinen ...
Abschnittswechsel bei Word2003
von , 5.3.2008 01:07
Tags: word , schrift , Word 2003 , Funktionen , Format , Abschnittswechsel , Überschrift

Wo kann ich die ganzen Funktionen des Abschnittswechsels einstellen bzw. verwenden? Ich möchte von Seitenzahlenformat bis hin zu Überschriftformatierung alles mögliche ändern.
Überschriften mit anderen Zeichen bei Word2003
von , 4.3.2008 18:52
Tags: schrift , Bild , bilder , Format , Vorlage , Anhang , Überschrift

Ich habe das gesamte Dokument mit der automatischen Überschriften und Beschriftungsfunktion (für Bilder und Tabellen) erstellt. Die Überschriften (3 Überschriftenkategorien) sind nach folgender Autonummerierung erstellt: 1 Überschrift groß 1.1 ...
OOO Writer: Gliederung in Tabelle wandeln
von , 26.11.2005 21:40
Tags: Datum , schrift , tabelle , Text , Überschrift , längeren Text , Textkörper

Habe einen längeren Text, der folgendermaßen gegliedert ist: .Überschrift1:Datum ..Überschrift2:Thema ...Textkörper: ein oder mehrere Absätze Text ..Überschrift2:weiteres Thema ...Textkörper: Text ... .Überschrift1:anderes Datum ..Überschrift2: ...
Word: Abschnittswechsel und Fußnote???
von , 22.9.2005 14:17
Tags: word , schrift , Text , Fußnote , Abschnittswechsel , Überschrift , Abschnitts

Habe ine Word Dokument. Zur Zeit ist ein Abschnitt im gesamten Text. Das Layout (Fußnoten etc) ist optimal. Nun versuche ich einen fortlaufenden Abschnittswechsel einzufügen. Sobald dies geschehen verzieht sich die Fußnote auf der laufenden Seite ...
Drucken in JEditorPane
von , 13.3.2002 12:39
Tags: antwort , inhalt , Drucken , Editor , Überschrift

Ueberschrift sagt eigentlich schon mein Problem aus: Gibt es eine einfache Möglichkeit, den Inhalt einer JEditorPane zu drucken ? Danke fuer jede Antwort ! Lars
Comics zum selber dichten gesucht
von , 18.1.2002 17:28
Tags: Geschichte , texte , Anzahl , Comics , Überschrift

Also, die Überschrift ist wohl nicht wirklich gelungen, mir fiel nix besseres ein. Ich suche fertig gezeichnete Comics wo man die Texte in den Sprechblasen noch ein wenig editieren kann und eventuell auch aus einer Anzahl von Bildern ne eigene ...
Vgl. MSWord - Lotus WordPro
von , 9.12.2001 22:19
Tags: Word 2000 , word , schrift , Schwächen , Blick , Überschrift , WordPro

Wer hat Erfahrungen mit Word2000 und WordPro? Ich überlege, von Word auf WordPro umzusteigen. Ist der Funktionsumfang vergleichbar oder sogar besser, insbesondere mit Blick auch auf längere Texte (evtl. mehrere hundert Seiten, inkl. automatischer ...
Am Sonntag war das Schweinchen müde ...
von , 29.11.2001 21:12
Tags: schrift , Geschichte , Wochenende , Wort , Sonntag , Überschrift , Schulzeit

Suche die Geschichte, die mit diesen Worten beginnt. Zudem ist es, soweit ich weiss, auch die Überschrift. Wer kennt diese Geschichte aus seiner Schulzeit (Deutsch) und kann sie mir zukommen lassen. Es eilt sehr!!! Ich brauche sie schon zum ...
Neuling im Brett
von , 4.11.2001 09:47
Tags: Beiträge , Zufall , Reinkarnation , neuling , Überschrift

Hier, habe dieses Brett hier heute Morgen durch Zufall ( oder eher Langeweile? ) gefunden und mich gewundert, daß ich es nicht schon viel früher gelesen habe. Bin ich doch schon seit 99 bei www aktiv... Die Überschrift hab ich ja schon oft ...
Formatvorlage Diagramm
von , 14.9.2001 21:35
Tags: Diagramme , Diagramm , Beschriftung , Überschrift , Formatvorlage

Wollte gern wissen, ob man für die Beschriftung usw. von Diagrammen eine bestimmte Formatvorlage festlegen kann. ich hätte zB gern die Überschrift immer in 12 fett kursiv einmal unterstrichen, egal wie groß das Diagramm ist. gibt es irgendwie ...
1. Webdesigner Treffen
von , 7.9.2001 10:36
Tags: Homepage , treffen , Überschrift , webdesigner , Crossposting

Für alle interressierten dazu bitte im Brett Homepage unter der entsprechenden Überschrift nachschauen. Gruß H.
1. Webdesigner Treffen
von , 7.9.2001 10:36
Tags: Homepage , treffen , Überschrift , webdesigner , Crossposting

Für alle interressierten dazu bitte im Brett Homepage unter der entsprechenden Überschrift nachschauen. Gruß H.
Völker 2 startet nicht!?
von , 15.7.2001 10:33
Tags: Bild , Setup , Überschrift , Sanduhr , Völker

Morgens miteinander! Wie in der Überschrift gesagt, das Setup läuft noch, wenn ich dann auf "Spielen" klicke, gibts ne Sanduhr für 10 Sekunden, das CD LW pfeift los und ...denkste! Mehr nicht. Ich habe schon die neuesten Treiber von ...

Neue Anfragen

Das 25% Ding in Kiel oder nur schlechte Regie
von , 19.5.2002 18:51
Tags: Diäten , Politik , spd , kiel , Politiker , Mitteln

Claus Möller (SPD) erlässt Haushaltssperre - die Abgeordneten erhöhen ihre Diäten zum Januar 2003. Das ist die Arogaz mit den Mitteln der Macht, kein Wunder wenn man die Politiker alle in einem Sack schnüren möchte - und dann in die Kielerförde ...
Phytophthora cactorum bekämpfen
von , 27.6.2008 22:50
Tags: garten , Baum , Mittel , Pilz , Pflanze , Mitteln , Mixtur

Ich habe in meinem Garten nun etwa 35 der vorhandenen etwa 40 Rhodos tw. stark zurück geschnitten und umgepflanzt. Diese teils extrem radikale Kur haben ALLE Pflanzen überlebt- zu meiner eigenen Überraschung, denn einige standen wochenlang als ...
Wohnungsbindungsrecht
von , 4.10.2005 21:57
Tags: Geld , Wohnung , Besitzer , Firmen , Mitteln

Angenommen jemand moechte eine Wohnung kaufen deren Besitzer ein ganzes Gebaude besizt das aus staatlich geförderten Mitteln finanziert wurde. Fuer den Kaufer ist die Wohnung als Kapitalanlge interesant aber es scheint ein Wohnungsbindungsgesetz ...
IT - Fachberatung
von , 21.9.2000 11:17
Tags: Portale , Berater , Mitarbeit , DM , Fachleute , Mitteln

Unbemerkt von der Öffentlichkeit schüttet die EU Fördermittelmillionen für Berater aus, die wirklich helfen können. 750 DM - !000 DM am Tag, da kann man schon qualifizierte Informationen erwarten. Wir suchen im Auftrage einiger mandanten zur Zeit ...
Haarwuchsmittel /Ervamatin
von , 13.10.2000 01:35
Tags: Erfahrungen , Forum , Erfolge , Mitteln , Mißerfolge

Hat jemand Erfahrungen mit dem Haarwuchsmittel ERVAMATIN? Oder auch mit anderen Mitteln?Bitte berichtet doch mal Eure Erfolge (oder Mißerfolge)hier im Forum!Danke!
Regierungsprogramm SPÖ-ÖVP bzw. FPÖ-ÖVP
von , 11.2.2000 00:56
Tags: Recht , unterschied , orf , Pensionen , regierung , Mitteln , SPÖ

Der Unterschied: ---KEINER--- Naja sagen wir fast keiner! In dem Fernsehmagazin im ORF "EURO" wurde der wesentliche Unterschied dargelegt. Worüber jetzt die SPÖ so schimpft, selbiges haben sie eigentlich genau so vorher schon mit der ...
Was ist Kommunitarismus?
von , 29.11.1999 13:13
Tags: Untersuchung , Integration , Zusammenhang , Kleinstadt , Mitteln

In einer Kleinstadt sollen wir eine Untersuchung starten, die sich mit dem hohen Ausländeranteil (bis 70%) in einigen Quartieren befasst. Grundlegende Fragen: Wie kann die Integration mit den Mitteln der Raumplanung verbessert werden? Welche ...
HILFE! fusszeile spinnt
von , 7.2.2008 21:23
Tags: Format , Zeile , Dokument , Kriege , Fusszeile , Formatvorlage , Mitteln

Mache eine fusszeile im word und sie war auch prima. jetzt habe ich in einem dokument überflüssige formatvorlagen gelöscht. darunter mehrmalige fusszeilendefinitionen. offenbar hat das sämtliche dokumente verändert. überall ist die fusszeile nun ...
Beinvenenklappen defekt
von , 18.11.2004 14:21
Tags: Therapie , Thrombose? , Blut , Syndrom , Mitteln

Wissenden, ich habe mir nach einer Operation wegen eines Kreuzbandrisses eine tiefe Beinvenenthrombose eingefangen. Nach einem halben Jahr Therapie mit blutverdünnenden Mitteln und Stützstrumpf hat sich die Thrombose Gott sei Dank wieder ...
AntiSkin Mittel (Thema Farben)
von , 22.11.2003 16:23
Tags: farben , Mittel , wiso , Wirkweise , Mitteln

Leser, ich beschäftige mich gerade mit der spannenden und anscheinend total geheimen Frage nach der Wirkweise von AntiHautmitteln in der Farb und Lackiertechnik (z.B. offset Druckfraben etc.). Wiso und wie zum Henker funktioniert das mit diesen ...
Abgelaufene Simkarte bezahlen!!!
von , 1.4.2008 11:25
Tags: Kosten , anbieter , talkline , Zeitrahmen? , Binnen , Mitteln

Wer hat sich auch gegen den sogen. Kartenpfand erfolgreich gewehrt. Telco hat mir fast 30€ in Rechnung gestellt. Werde mich nun mit allen Mitteln dagegen wehren,da sie in ihren AGB`s nur stehen haben ,man solle sie unverzügl. zurüchschicken,weder ...
Nicht tatenlos zusehen!
von , 23.9.2001 12:24
Tags: Hinweis , Mitteln , militärischen Mitteln

Für alle, die nicht tatenlos zusehen wollen, wie mit militärischen Mitteln versucht wird, politische und soziale Probleme zu lösen, der Hinweis auf folgende Seite: www.gewaltspiraledurchbrechen.de Hier gibt es alles, was man braucht, um selbst ...
Origin / Excel: Verringerung von Tabelleneinträgen
von , 19.9.2005 19:34
Tags: Excel , Eintrag , Mitteln , Verringerung , Wertetabelle

Ich habe eine Wertetabelle mit jeweils 5000 Einträgen, möchte diese jedoch auf 500-1000 reduzieren, ohne grob zu verfälschen. D. h. nicht einfach die letzten 4000 wegschmeissen, sondern 5-10 Zeilen mitteln und damit einen neuen Eintrag machen. ...
Internetspielchen
von , 25.10.1999 23:37
Tags: Startseite , Andreas , Internetspiel , Gästebuch , Mitteln , einfachsten Mitteln

Ihr mal sehen wollt, wie man mit einfachsten Mitteln ein lustiges kleines Internetspielchen macht, dann schaut mal auf der Seite http://home.t-online.de/home/sebastian1/start.htm nach. Scrollt auf der Startseite nach unten bis ihr zu ...
w2k und ESS - modem
von , 4.3.2001 20:11
Tags: CD , Modem , W2k , Mitteln , CD installieren

Habe ein ESSV-PI56k 2819 - modem - Kann es aber mit den mir uzur verfügung stehenden mitteln nur als 2818 von der CD installieren und habe dadurch nur eimnenn internetzugang von 14,4 k - es ist aber alles auf 56k eingestellt. Wer hatte auch schon ...

Beliebte Fragen

Diagramme in Excel 2007: Überschrift einbauen
von , 11.11.2010 22:44
Tags: Excel 2007 , Diagramme , Überschrift

Den Fall, man hat in Zelle A1 eine Überschrift und in C1 bis E12 eine Tabelle. Die Tabelle wird markiert und ein Diagramm erstellt. Wie kann man dafür sorgen, dass die Überschrift über der Tabelle auch als Überschrift über dem Dieagramm steht? ...
Ueberschrift in Exeldatei ueber der 1. Zeile
von , 12.6.2011 16:33
Tags: Exel , Überschrift

Moechte gerne eine Zeile als Ueberschrift haben, die aber ueber der 1. Zeile ist. Wie ich sie fixiere weiss ich, aber dann ist die Ueberschrift in der 1. Zeile. Vielleicht ist das mit der Kopfzeile moeglich? Ich moechte aber die Spalten damit ...
spaltenüberschrift vertikal
von , 13.4.2012 20:02
Tags: Excel , Vertikal , Überschrift

Wie kann ich die Überschrft in eine Spalte um 90° drehen, damit die Spalte nicht s obreit wird?
Überschrift gesucht !
von , 22.4.2012 16:18
Tags: Projekt , Überschrift , Anne Frank

Wir machen zurzeit in der Schule eine Projektarbeit zum Thema 'Das Tagebuch der Anne Frank'. Dazu suche ich eine interessante Überschrift, die nicht gleich alles verrät aber neugierig macht. Hat da jemand eine Idee ? Mfg Betty
Schlagwort für mein Unternehmen
von , 6.5.2010 14:20
Tags: Selbstständig , Immobilienmaklerin , Schlagwort , Überschrift

Zusammen, ich mache mich Selbstständig als Immobilienmaklerin, soweit habe ich schon alles fertig. Aber was mir noch fehlt ist das gewisse Schlagwort, womit ich meine Immobilien anpreisen kann, sozusagen eine Überschrift die im Kopf hängen ...
Wie kann ich eine Kapitelüberschrift im Kopfbereich anzeigen lassen
von , 13.9.2011 11:19
Tags: word , Textverarbeitung , styleref , Überschrift , Kopfbereich

Das Zauberwort heisst "styleref" Voraussetzung: Man hat alle Überschriften z.B. mit der Formatvorlage (englisch: style) "überschrift 1" formatiert. Wenn ja, geht man in den Kopfbereich, klickt auf [einfügen] -> [Feld] und ...
WEIRED AL JANKOVIC MP3 ?????
von , 26.8.1999 21:35
Tags: MP3 , lied , song , Songs , Jedi , Überschrift

Überschrift sagt eigentlich schon alles. gibts weired al jankovic mp3 songs im netz, vorzugsweise das neue "soon i´m gonna be a jedi" - lied. danke, mo
Word 97: Überschrift in Kopfzeile
von , 8.9.1999 10:25
Tags: word , Kopfzeilen , Kopfzeile , Dokument , Überschrift , Kapitelüberschrift

Weiß es? Ich möchte gerne die aktuellen Überschriften in die Kopfzeile unterbringen, wie geht das? Ich habe ein größeres Dokument in dem die Überschriften 1. und 2. Ebene als solche gekennzeichnet sind. Nun möchte ich auf den linken Kopfzeilen ...
Kein Tabulator zwischen Überschrift und Nummerierung
von , 7.8.2010 20:08
Tags: word , 2007 , Nummerierung , Tabulator , Überschrift

Schreibe gerade an meiner Diplomarbeit und verzwifel gerade an einem Problem. Wenn ich verschiedene Kapitelüberschriften erstellen will, mache ich das über die Formatvorlagen Überschrift 1, Überschrit 2, etc., je nach gewünschter Ebene. Das ...
In VBA excel userform rahmen überschrift drucken
von , 9.8.2010 13:52
Tags: Excel , VBA , Drucken , Frame , Überschrift

Ich hab mir in excel vba ein schönes Protokol via userform zusammengestellt mit Rahmen (Frames) usw. Bei dem Rahmen steht oben dann als Überschrift standart "Frame" dort. Mein Problem ist, dass wenn ich das ganze ausdrucken will über ...

Seite bei ... merken: