Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Überwintern"

Neue Artikel

Margeriten im Topf überwintern
von , 5.11.2002 13:35
Tags: Winter , Rote , Topf? , Blüten , Überwintern

Was mache ich mit (ich nehme an es sind welche, obwohl sie rote Blüten, bzw. eingerollte Blütenblätterformen haben) Topfmargeriten? Als wir sie geschenkt bekommen haben waren sie natürlich schön buschig und blühten, die eine wird jetzt ...
Wie bekämpfe ich Geranienrost
von , 24.10.1999 17:57
Tags: Winter , Pflanzen , Pflanze , pflanzenschutzmittel , Überwintern , Geranien

Meine Geranien haben einen Rostbefall! Kann ich sie noch überwintern und mit Pflanzenschutzmittel behandeln? Welches sollte man da benutzen? Danke i.A. Jens

Neue Anfragen

Wie kann man Million Bells überwintern ?
von , 18.10.2010 23:00
Tags: Glockenblume , Überwintern , Million Bells

Haben vor dem Haus, direkt an der Hauswand, in Pflanzkübeln Million Bells, als Bodendecker für die Clematis, gepflanzt. Meine Fragen, kann man die Million Bells überwintern und wennn wie? Gruß Iris

Verwandte Themen

Beliebte Fragen

Engelstrompete überwintern
von , 12.9.2010 06:43
Tags: Engelstrompete , Überwintern

Zusammen, habe mir eine Engelstrompete gekauft, die in diesem Jahr noch nicht geblüht hat. Sie ist jetzt ca 70 cm hoch. Würde sie gerne überwintern. Meine Nachbarin hat ein Gartenhaus mit Fenster. Allerdings ungeheizt. Ich selbst habe in der ...
Wieso wächst und blüht mein Gartenhibiscus nicht?
von , 26.9.2010 15:54
Tags: Standort , Hibiscus , Überwintern

Ich habe voriges Jahr einen Hibiscus gepflanzt. Er steht an einer ziemlich schattigen Stelle. Letztes Jahr hat er geblüht und auch den Winter gut überstanden. Dieses Jahr sieht er immernoch genauso aus wie im Frühling. Sollte ich ihn umpflanzen ...
Igel
von , 15.10.2010 19:02
Tags: Igel , Überwintern

Habe grade (als es noch hell war) einen kleinen Igel draussen aufgelesen. ER wiegt ca. 130 gr., scheint aber völlig fit zu sein. Ich bin mir jetzt nicht sicher, wie ich mich verhalten soll. Ich finde es noch sehr früh ihn reinzunehmen. Allerdings ...
wie schütze ich meine Andentanne im Winter ?
von , 18.10.2010 19:58
Tags: Überwintern , andentanne

Meine Andentanne ist etwa 40 cm groß , habe sie dieses Jahr ins freie gepflanzt. Wie schütze ich sie im Winter ????
fleischfressende pflanzen überwintern
von , 14.9.2010 22:41
Tags: Fleischfressende pflanzen , Venusfliegenfalle , Überwintern , Dionaea , Karnivoren , Sonnentau

Mir im frühjahr eine kannenpflanze einen sonnentau und eine venusfliegenfalle gekauft und sie bis jetzt am balkon stehen wo sie auch prächtig gedeihen wie bringe ich sie aber sicher über den winter? lg gregor danke!
Frage zum Überwintern
von , 30.10.2010 16:55
Tags: Winter , schutz , Überwintern

Habe mal eine Frage zur Überwinterung von verschiedenen Pflanzen. Ich hoffe, dass ihr mir weiterhelfen könnt. Ich bin aus anderen Internetartikeln nicht so wirklich schlau geworden, weil sich die Antworten auch öfters widersprochen haben. ...
überwinterung in einem warmen land
von , 31.10.2010 08:53
Tags: Wohnung , Überwintern , warmes land

Wir, 2 personen, suchen für dezember, januar, februar, märz eine wohnung in einem warmen land - nicht europa- zum überwintern
bonsai überwintern
von , 14.9.2010 23:09
Tags: Bonsai , Winterschutz , Überwintern , boinsai

Eine japanische ulme und zwei fliederbonsai geschenkt bekommen kann mir bitte jemand helfen und sagen wie ich sie sicher über den winter bringe sie stehen derzeit noch am balkon
Venusfliegenfalle überwintern
von , 31.10.2010 19:26
Tags: Venusfliegenfalle , Pflanze , Venus , Überwintern , Fleischfressende Plfanzen , Fliegenfalle

Ich habe mir heute eine Venusfliegenfalle gekauft, und nun möchte ich wissen wie ich sie überwintern kann. Habe schon danach gesucht aber nichts genaues gefunden. Kann ich sie einfach in den Kühlschrank stellen, weil es bei uns im Haus überall zu ...

Seite bei ... merken: