Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Übungen"

Neue Artikel

Bewegungsmerkmale und dessen Übungen
von , 9.2.2011 09:52
Tags: Koordination , Übungen , Bewegungsmerkmale

Würde gern wissen, ob jemand für Folgende Bewegungsmerkmale/ Koordinative Fähigkeiten passende Übungen kennt: 1) Bewegungsfluss 2) Bewegungspräzision 3) Bewegungskonstanz 4) Bewegungsstärke 5) Bewegungstempo 6) Bewegungsumfang 7) ...
Training und Mobilisation bei motorischer Störung
von , 23.10.2008 07:48
Tags: Prävention , Fitness , Störung , Training , Krankenpfleger , Gen , Übungen

Habe eine 22 Jährige Frau, die eine angeborene einseitige motorische Störung hat und die etwas für Ihre Fitness tun möchte! Sie humpelt minimal und bekommt den Arm auch nicht ganz über den Kopf gehoben, hatte in jüngeren Jahren auch schon ...
Pilates - welche DVD?
von , 30.5.2007 21:14
Tags: DVD , Bier , DVD´s , natur , Gen , Übungen , Pilates

Ich möchte gerne Pilates zuhause üben. Es gibt so viele DVDs. Ich suche eine DVD mit Pilatesübungen mit einer besonders gelungenen Hintergrund-Inszenierung. Natur etc. Wer hat viele ausprobiert und kann mir eine empfehlen? Danke bitte an folgende ...
Zirkeltraining in der Schule
von , 17.11.2003 17:18
Tags: Schule , Material , Kraft , Partner) , Zirkel , Gen , Übungen

Habe in der schule aufbekommen einen partnerzirkel zu gestalten. nun habe ich aber im internet leider keine übungen zu diesem thema gefunden. in diesem zirkel ist es egal ob auf kraft, kraftausdauer oder auch auf puls trainiert wird. wissen sie ...
Yoga gegen Skoliose
von , 11.6.2001 10:27
Tags: Yoga , seminar , skoliose , Gegensatz , Gen , Orthopäden , Übungen

Gerade ein Seminar zum Thema "Beckenschiefstand" mitgemacht. Die Dozentin, langjährige Yogalehrerin, hat uns (Yoga-)Übungen gezeigt, mit denen wir u.a. auch eine Skoliose (Verkrümmung der Wirbelsäule) verringern bzw. ganz wegbekommen ...
Fitness-mpg ?
von , 10.4.2001 17:12
Tags: Ausführen , Link , mpg , H&M , Gen , Übungen , Muskelgruppen

Ich hatte mal ein Link gehabt, bei dem man sich so eine Art Fittnes-Videos (oder waren es mpg/AVI-Dateien?) anschauen kann. Aso wie man die einzelnen Übungen für die speziellen Muskelgruppen ausführen soll. Hm, leider habe ich den irgendwo ...

Neue Anfragen

Wie kriege ich meinen Unterbauch weg?
von , 4.12.2010 21:08
Tags: von zu Hause , Bauchmuskel , Übungen

Ich würde gerne Übungen machen die , die untere Bauchmuskulatur trainiert .

Beliebte Fragen

Ich kriege die Bauchatmung nicht hin :
von , 20.9.2010 17:44
Tags: Musik , Bauchatmung , Blasinstrumente

Habe ein Problem. Ich spiele Klarinette und meine alte Lehrerin hat kaum auf die Atmung geachtet. Meine neue allerdings besteht auf die Bauchatmung, und ich bekomme es einfach nicht hin! Klar, man muss sich erstmal drangewöhnen und so, aber ...
Übungen für Klettern
von , 6.1.2011 19:08
Tags: Klettern , zu Hause , Übungen

Brauche für mein Maturaprojekt in Klettern noch Ideen für Übungen für zuhause. Ich möchte allerdings wenn möglich die typischen (Klimmzug, Situps, Liegestütz) Übungen weglassen sowie keine Fitnesscenterweisheiten (alle Übungen mit ...
Sind meine Muskelübungen okay?
von , 7.1.2011 18:50
Tags: Muskelaufbau , Übungen

Mache regelmäßig Übungen zum Muskelaufbau und weil man an vielen Stellen im Internet unterschiedliche Tipps zur Durchführung findet ( alle 2 Tage Pause machen etc.) frage ich einfach ob das okay ist, wie ich das mache. Also, ich mache alle 2 Tage ...
Sport gegen Krampfadern
von , 24.1.2011 08:25
Tags: Sport , krampfadern , Übungen

Wollte gerne wissen, welche sportlichen Übungen besonders geeignet sind, um der Bildung von Krampfadern vorzubeugen. Vielen Dank im Voraus! Q.Weber
Brustmuskeltraining
von , 30.9.2010 14:43
Tags: Körper , Liegestütze , trainieren , Brustmuskel , Übungen , Brustmuskeltraining

D ich habe eigentlich einen normalen Körper,ich möchte auch keinen "durchtrainierten" Körper haben,aber meine Brust ist etwas naja halt nicht so gut und so deswegen könnte mir eventuell jemand sagen wie ich meine Brustmuskeln etwas ...
latein übungen lösungen prima a
von , 8.2.2011 16:53
Tags: lösungen , Übungen , prima a

;) jaja die beliebte frage ohne antwort: weiß jemand wo ich die lösungen der übungen von prima ausgabe a finde??? bin total in eile. wär nett wenn mir jemand die antwort schreiben würde:) Liebe Grüße ICH ;)
Kopfrechnen gezielt üben, Prozentrechnungen
von , 9.3.2011 17:01
Tags: Tips , prozentrechnen , Übungen , Kopfrechnen

Wissenden, beruflich komme ich immer öfters in die Lage per Kopf Prozentrechnungen auszuführen. Bislang habe ich dies immer mit dem Taschenrechner und Dreisatz gemacht. Es geht z.B. darum von Preisen Prozente hoch bzw. herunterzurechnen, einen ...
hat jemand gute Aufgaben/Übungen für französisch ?
von , 25.10.2010 19:55
Tags: französisch , schulaufgabe! , Übungen

Kennt jemand gute franz. Schulaufgaben für das 3.Jahr Französisch ? ich schreibe morgen eine schulaufgabe.
Was kann ich selbst gegen mein Holkreuz machen?
von , 7.11.2010 14:16
Tags: Schmerzen , Übungen , Holkreuz

Besser die Kurzversion:) nachdem ich starke Schmerzen im "Kreuz" hatte, die auch ins Bein ausstrahlten, ging ich endlich zu einem Orthopäden. Er diagnostizierte ein Holkreuz... Ich wollte mir keine Spritze geben lassen und fragte was ...

Seite bei ... merken: