Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "ultraschall"

Neue Artikel

Marderprobleme gelöst!
von , 23.11.2008 18:27
Tags: Marder , ultraschall , foren , Armen , tierchen

Habe jetzt lange gesucht und hier auch die Foren durchforstet. Muss sagen, habe jetzt einen Marderschreck gefunden, der mich überzeug hat. Preislich is der erschwinglich und endlich mal etwas, was die armen Tierchen nicht gleich tötet. Habe mich ...
Ultraschall
von , 14.10.2008 18:11
Tags: hund , Hunde , ultraschall , Töne , Frequenzbereich , Beobachtungen

Daß Hunde Töne im Frequenzbereich des Ultraschalls hören können, ist bekannt. Nach Beobachtungen am eigenen Hund stellt sich mir die Frage, ob Hunde etwa auch Ultraschall-Töne selbst erzeugen und miteinander kommunizieren können. Die Suche im ...
Vorsorgeuntersuchungen- was geht noch?
von , 9.4.2004 10:53
Tags: Untersuchung , Blut , ultraschall , Blutuntersuchung , Vorsorgeuntersuchung , Ultraschalluntersuchung , Stuhluntersuchung

Ich habe es nun vom Arzt schriftlich, was ich in Zukunft selbst zahlen soll: Beim check-up zahlt die Kasse nicht mehr und kostet mich jetzt: Ultraschall der Oberbauchorgane Galle, Leber, Nieren, Bauchspeicheldrüse € 48,25 Große Blutuntersuchung ...
Biosignalverarbeitung
von , 15.11.2003 15:49
Tags: kind , ultraschall , Signal , ausbleiben

Tach, wie reagiert ihr beim ausbleiben kindlicher herztöne im ultraschall und nachfolgend positivem hcg-test? wiederholt ihr dann den check-up der vitalitätsparameter oder akzeptiert ihr das signal als eindeutig? dass metalldetektoren für den ...
Blattlaus und rhythmische Zuckungen
von , 9.5.2002 23:28
Tags: Körper , ultraschall , Phänomen , Blattläuse , Gen , Grashalm

Jahr habe ich an einem kleinen Wäldchen eine grössere Blattlauskolonie mit gut ausgebildeten (dicken) Vertretern beobachtet. Mir fiel dabei auf, dass auf jeweils einem Grashalm alle Blattläuse "pumpten" (d.h. sie knickten ihre Beine ein ...
Gallensteine
von , 30.5.2000 22:55
Tags: Hand , Therapie , Gallensteine , BEHANDLUNG , ultraschall , Endoskopie

Leser, wer kann mir sagen, wo es eine gute KLinik für die Behandlung von Gallensteinen gibt. Besonders gedachtist dabei an die Behandlung mit Ultraschall. Kann diese Therapie auch alleine zum Erfolg führen oder muss diese tatsächlich immer im ...
Ultraschall / Informationen
von , 19.2.2000 17:50
Tags: Reinigung , ultraschall , Informationen , Kern , Brunnens

Suche Informationen über Ultraschall allgemein. Ich befasse mich mit der Brunnenregeneration mittels Ultraschall, und fände es toll wenn jemand über dieses spezielle Thema etwas hätte, was ich aber nicht glaube. Es geht darum die harten Beläge im ...

Neue Anfragen

Nutzen Delphine, die in einer Schule ...
von , 3.10.2011 21:23
Tags: ultraschall , Ortung , delphine

... schwimmen unterschiedliche Frequenzen? Wenn Delphine in Gruppen jagen, hat jedes Tier seine eigene Frquenz, oder können sie US-Töne anderer Tiere nutzen? Ansonsten müßte es ja zu Überschneidungen bei der Ortung führen. Was ja aber zu Fehlern ...
krebsvorsorge ultraschall frauenärztin Igel
von , 5.8.2010 17:17
Tags: Igel , ultraschall , Krebsvorsorge

War heute bei meiner Frauenärztin zur Kontrolle und die Helferinnen wollten unbedingt dass ich eine Erklärung zur Inanspruchnahme einer privatärztlichen Leistung unterschreibe obwohl ich keine Vorsorge möchte. Ich dürfte zwar nein ankreuzen aber ...
ultraschall
von , 25.3.2010 11:04
Tags: ultraschall , ZfP , Empfindklichkeistsprung

Hallo! ich habe einen Artikel gelesen von Dipl.-Ing. Eduard Schulz und in dem ist die Rede von einem Empfinglichkeitssprung nach der Umlenkung bei der Schweißnahtprüfung mit Einschallwinkeln von 60 und 70 Grad. Geprüft wurden Rundnähte (V-Naht) ...

Beliebte Fragen

Bösartiger Brusttumor 13 jährige Hündin
von , 15.4.2011 19:02
Tags:

Wurde bei einer Kontrolluntersuchung beim Tierarzt eine Verdickung bei meiner Hündin (Golden-Retriever) erkannt. Diese Verdickung habe ich schon vor ein Paar Monaten ertastet, unsere Tierärztin sagte damals aber, dass es nur ein Fettgeschwulst ...
Vor dem Ultraschalll der Oberbauchorganen Wasser t
von , 10.5.2011 14:48
Tags: Medizin , ultraschall , gastroenterologie

Mein Vater hatte heute diese Untersuchung und war nüchtern. Der Arzt hat aber gesagt, dass es da alles sehr schlecht zu sehen, deshalb muss mein Vatter nächstes mal zum Ultraschall kommen und vorher wieder nichts zu essen aber unbedingt ...
Mauerwandstärke messen
von , 8.6.2011 01:46
Tags: ultraschall , Messen , Mauerwandstärke

Gibt es Meßgeräte um Mauerwandstärken ohne Bohren zu ermitteln? ( Ultraschall o.a.)
Trotz negativem Ultraschall Trächtig??
von , 21.7.2011 22:54
Tags: ultraschall , hündin, , Trächtig oder nicht

Bekannte von mir hat eine Yorkie Hündin vor 35 Tagen Belegen lassen. Am 24 Trächtigkeitstag wurde geschallt und man konnte 3 Hüllen sehen mit wellenartigen Bewegungen ( wie Herzschlag ), allerdings war die Tierärtztin sich nicht zu 100% sicher ...
ist ultraschall gefährlich in der schwangerschaft
von , 14.11.2009 23:23
Tags: bedenklich , ultraschall , frühschwangerschaft

Wenn sie gesichertes wissen, würde ich mich freuen, sie können mir hier weiterhelfen: mein mann meint, aus vielen seriösen wissenschaftlichen berichten im internet erfahren zu haben, dass es unverantwortlich sei, besonders in der ...
Selectif Pro / Ultraschall
von , 22.1.2012 18:21
Tags: haarentfernung , ultraschall

Community, ich hoffe mal ich kann hier wertvolle Informationen bekommen, damit ich meine Problematik lösen kann. Ich bin 29 Jahre jung und männlich und komme aus Witten. Ich möchte mir den Bart entfernen lassen (Oberlippe, also Schnurrbart, ...
Altersbestimmung eines Embryo durch Ultraschall?
von , 7.3.2012 08:58
Tags: Alter , embryo , Utraschall

Kann ein erfahrener Gynäkologe das Alter eines zwei Monate alten Embryos im Ultraschall genau bestimmen oder ist eine zweiwöchige Toleranz nach oben/unten möglich?
ist ultraschall gefährlich in der schwangerschaft
von , 16.11.2009 21:57
Tags: ultraschall , gynäkologie

"hexxchen"- (da ich nicht direkt zurückantworten/ danken konnte- wie es früher bei wer-weiß-was üblich war, habe ich nochmals den anfrageweg gewählt.) sie haben mit ihren detailgenauen infos mir dermassen meine momentane lebens- ...
Zerstörungsfreie Ultraschallprüfverfahren
von , 10.12.2009 02:24
Tags: ultraschall

Ich schreib jetzt meine Masterarbeit über die Ultraschallprüfverfahren zur Bestimmung der Druckfestigkeit und Rohdichte der Kalksandsteine. Bei diesem Verfahren werden zwei Schallköpfe ( ein Sender und ein Empfänger) eingesetzt. Dabei wurden die ...

Seite bei ... merken: