Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Umgang"

Neue Artikel

Umgang vs. Unterhalt
von , 3.2.2012 16:43
Tags: Unterhalt , Sorgerecht , Umgang

Kann mir jemand sagen was schwerer wiegt: Das Recht des Kindes auf Umgang oder das Recht des Kindes auf Unterhalt? Angenommen jemand hat am Ende des Monats gerade mal genug netto für einen Selbstbehalt und Kindesunterhalt. Darüber hinaus befindet ...
Die Maschen der Abzocker im Internet und was tun?
von , 30.9.2008 16:51
Tags: Internet , Verträge , Mahnungen , Umgang , Rechtsanwälten

Darüber informiert klar und leicht verständlich die Verbrauchzentrale NRW auf ihrer Seite http://www.vz-nrw.de/UNIQ122278540805752/link461721A.html (Stand: 12.9.08) * Kostenhinweis ungenügend: * Abzocke lauert im Kleingedruckten: * Erschlichene ...
Umgang mit Festplatten
von , 15.4.2008 21:54
Tags: Festplatten , Umgang

Http://www.koepf.de/node/360
Bezahlung Hörakustik-Assistentin
von , 17.2.2008 09:48
Tags: Job , Filiale , Umgang , Donau , Grundwissen

Liebe Leute, kann mir jemand sagen, was man als angelernte Hörakustik-Assistentin verdient? Voraussetzung lt. Stellenausschreibung: techn. Grundverständnis, kaufmännisches Grundwissen, Computerkenntnisse, Freude am Umgang mit Menschen. Der Job ...
Impatriation
von , 13.2.2008 21:54
Tags: Job , literatur , Arbeit , erfahrung , Beantragung , Vorgehensweise , Umgang

Im Job mit dem Thema Auslandsentsendungen als auch Impatriation zu tun. Wie ist die richtige Vorgehensweise bei der Beantragung von Visa, Aufenthaltstiteln, Arbeitsmarktvorrangprüfungen etc. Wie ist Eure Erfahrung im Umgang mit Behörden und gibt ...
Erklärung zum sicheren Umgang mit Elektrizität
von , 14.9.2007 02:40
Tags: Erklärung , Umgang , elektrizität , Erinnerung

Http://www.vde.com/VDE/Ausschuesse/Sicherheits-Unfallforschung/Download/2006-Oeffentlich/gemeinsame-erklaerung.htm Nur so als Erinnerung.
Datenschutz bei Insolvenzstraftat
von , 24.7.2007 15:59
Tags: Recht , zugriff , Arbeitgebers , Quelle , Arbeitnehmer , Person , Umgang

Was denkt Ihr über folgenden Ansatz? ----- Die Speicherung oder der Zugriff des Arbeitgebers auf personenbezogene Daten über den Arbeitnehmer ohne vorherige Mitteilung oder für andere Zwecke als angegeben kann nur unter außergewöhnlichen ...
Polit. und der Umgang mit neuen Technol..
von , 1.7.2007 18:58
Tags: Video , Bild , auszug , Zeitraum , Missbrauch , Umgang , Volksvertreter

Ist schon beruhigend zu wissen, wie kompetent unsere Volksvertreter sind,da sie ja gerne über Dinge wie Onlinedurchsuchungen,Bundestrojaner oder ähnlichem zu unserem Wohle belehren wollen;-) ...
alltag Überwachung zum downloaden!
von , 13.5.2007 02:20
Tags: Video , Umgang , Informationen , Kameras? , Konsumenten , Verborgenen

sehr interessant! Ob durch neue Kameras oder dauerhafte Speicherung von Telefondaten, ob sichtbar oder im Verborgenen: Immer mehr Informationen über den Einzelnen werden gesammelt, gespeichert und verknüpft. Alles zur Sicherheit der ...
Photoshop-'Screencasts': Video-Tutorials (deutsch)
von , 26.12.2006 14:51
Tags: bilder , Effekte , stimme , EINSTEIGER , Umgang

Http://www.screenz.de/rubrik/screencasts/ ...größtenteils für Einsteiger, die hier sicher den einen oder anderen Tipp für bessere Bilder, interessante Effekte, dem Umgang mit bestimmten Werkzeugen, ... erhalten. Positiv ist außerdem die sehr ...
Betreutes Umgangsrecht
von , 19.9.2006 11:53
Tags: Recht , Unterhalt , Fahrtkosten , Kinder , Einrichtung , Umgang , Wohnort

Herr X hat ein Umgangsrecht in Form von Betreutem Umgang mit seinen Kindern. Frau Y muss die Kinder daher alle 14 Tage, 10 Km entfernt vom Wohnort, in eine Einrichtung, wo der Umgang stattfindet, hinbringen. Sie hat die Strecke an diesen Tagen 4 ...
PsP-ständig blauer Hintergrund bei Fotodruck
von , 1.8.2006 21:54
Tags: fotos , Bild , Foto , Hintergrund , Umgang , Profi , blauen Hintergrund

Ich bitte um Hilfe. Aus irgendwelchen Gründen habe ich ständig einen blauen Hintergrund, wenn ich Bilder oder Fotos über Paint Shop Pro 7 ausdrucken will. Mal angenommen, ich möchte 2 Fotos auf eine Seite bringen-schon wenn ich die Option ...
Umgang mit Behinderungen
von , 23.6.2006 22:12
Tags: Behinderungen , Umgang , Quellenangaben , Arbeitsmarkt , Arbeitplatz

Wüsste gern mal welche Behinderungen heutzugtage schon gut angenommen werden und gute Aussichten auf einen Arbeitplatz im ersten Arbeitsmarkt haben und bei welchen Behinderungen, egal ob geistig oder körperlich, ein soziales Leben immernoch ...
Deutschsprachige Orace XE Seite
von , 20.6.2006 15:05
Tags: oracle , Bereicherung , Umgang , Englischen , Hilfestellungen

Http://www.oraxe.de gibt es Hilfestellungen beim Umgang mit Oracle Express Edition. Mir haben die Installationsvideos gefallen! Vor allem eine Bereicherung für die, die des englischen nicht so mächtig sind (wie ich). Gruß, Lato
Thermo-Reithose
von , 6.2.2006 00:08
Tags: Entscheidung , Schnee , Jeans , Umgang , Pferden

Alle, die mich bei meiner Entscheidung zur Thermo-Reithose unterstützt haben. Hab mir endlich eine zugelegt, gab's sogar günstig im Schlußverkaufs-Angebot, und bin sehr zufrieden damit. Beim Reiten konnte ich sie allerdings Schnee- und ...
Matlab Cross Compiler
von , 16.6.2005 17:28
Tags: programm , matlab , plan , compiler , Umgang

Vielleicht kann mir Jemand hier den Umgang mit dem MAtLab-Crosscompiler erläutern hab da keinen Plan muss aber ein Programm von der Laufzeit optimieren für Parameterstudien. HAbe MAtLab 7 R14, vielleicht hat Jemand sinnvolle Anregungen? Wo ist ...
Export mit ARIS !?!
von , 1.6.2005 19:12
Tags: Export , erfahrung , Umgang , Ergebnissen , Exportfunktion

Jemand Erfahrung im Umgang mit der Exportfunktion von ARIS oder weiß, wie diese txt-Dateien aufgebaut sind. Ich muß nämlich diese Exportdateien auslesen und automatisch nach richtigen Ergebnissen aussuchen lassen. Wäre für jeden Tipp sehr dankbar!

Neue Anfragen

meine 21 jährige tochter ist mutter und hat ...
von , 4.4.2011 15:44
Tags: Umgang , Enkeltochter , untersagt

... eine Persönlichkeitsstörrung wie helfe ich meiner enkeltochter Sie versagt mir den Umgang mit meiner Enkeltochter weil ich sagte sie solle sich ein familienhilfe nehmen

Beliebte Fragen

Umgang nach schweren Verlust
von , 20.11.2010 14:50
Tags: Schmerz , verlust , Umgang

Wie verhält man sich am besten seiner Partnerin nach einem Enorm schweren Verlust von dem man spürt das er immer noch da ist aber sie auch nicht darüber reden mag. Breite Schulter zum Anlehnen ist klar. Aber wie sind sonst eure Erfahrungen?
aufenthaltsbestimmungsrecht umzug
von , 15.2.2011 10:08
Tags: Umzug , Umgang , Aufenthaltsbestimmungrsrecht

Und ein großes Lob an euch, macht weiter so. Also, ich weiß das das Thema hier schon öfters aufkam, aber ich habe ein verzwicktes Problem. Folger Fall : KM und KV haben aus ihrer Ehe zwei Kinder, 8 und 9 Jahre alt. Die Ehe scheitert und wird ...
Wie gehe ich mit meinem depressiven Partner um?
von , 24.2.2011 20:18
Tags: depressiv , Partner) , Umgang

Ich bin seit langem mit meinem Mann verheiratet. Er ist selbstständig tätig und wir haben lange Zeit zusammen in der Firma gearbeitet. Mit Verschlechterung der wirtschaftlichen Lage veränderte sich auch mein Mann. Er wurde zunehmend ungeduldig ...
Umgang mit Kind auf einmal eingeschränkt
von , 23.6.2011 10:58
Tags: Sorgerecht , Umgang , Mein Kind

Habe folgendes Problem: Mein Sohn ist nun fast 4 Jahre alt. Ich lebe seit Oktober 2010 von der Mutter getrennt. Anfangs war es noch so, dass ich meinen Sohn jede Woche von Freitag bis Sonntag bei mir hatte, weil ich auf Montage gehe und so das ...
umgangsrecht
von , 16.1.2010 12:01
Tags: Umgang

Ich hoffe ihr könnt mir einen oder mehrere tips geben.folgende situation. ich bin verheiratet und habe 2 kinder(beide aus meinen zwei ersten ehen). es geht um die jüngste 4,5jahre alt.bin mit meinem mann zusammen als sie ein halbes jahr war.die ...
Verfahrenstrainer KölnBonnSiegburg
von , 29.8.2011 21:17
Tags: Sorgerecht , Umgang , familiengericht

Bitte um Eure Meinung und Hilfe. Ich durchlief das bösartige Familiengerichtsverfahren zu Umgang und Sorgerecht. Ich beantragte ein Gutachten das mich als normalen guten Menschen und liebenden Kindesvater bestätigte. Aber dann lernte ich die ...
tod eines Sohnes,wie tröstet man den Vater?
von , 19.10.2011 21:58
Tags: Tod , Vater , Sohn

Von einem ehemaligen gutem Arbeitskollegen und jetzigem immer noch Freund,der allerdings etwas weiter weg wohnt,ist dieses Jahr im Urlaub die Frau gestorben und nun vor 14 Tagen etwa sein Sohn im Krankenhaus. Ich würd ihn gern irgendwie ...
Ich habe meinen Sohn an 12 Tagen im Monat. Ich denke, dass ich daher nicht voll unterhaltspflichtig
von , 8.3.2010 08:54
Tags: Unterhalt , Umgangsrecht , Umgang

Nach der Trennung läuft es nunmehr seit einem Jahr nach dieser 12 Tage Regelung. Vom Jugendamt bekam ich einen indirekten Hinweis bezüglich der Unterhaltspflicht... Danke im Voraus !
Umgang bis wievieltem Lebensjahr ?
von , 30.5.2010 13:02
Tags: EU , Umzug , Jahr , Land , Umgang

Für meinen Freund will ich fragen: Er hat Umgangsregelung für seine Tochter (13 Jahre). Leider will die Tochter nicht mehr zu ihm. Sie wohnen 800Km von einander entfernt. Sie möchte nicht mehr 2 X 14Std. zu ihm verreisen. Er will sie auch nicht ...

Seite bei ... merken: