Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Umsatz"

Neue Artikel

Umsatzanteil für bestimmte Geschäftsbereiche ?!
von , 11.6.2011 09:29
Tags: Umsatz , Kennzahlen , Geschäftsbericht

Versuche Umsatzentwicklungen von den Mobilfunkunternehmen Nokia, Apple, und Samsung im Zeitrum von 1991-2011 zu vergleichen. Jedoch stehe ich vor dem Problem, dass ich lediglich Umsatzentwicklung für das gesamte Unternehmen und nicht für den ...
Wie hoch war der Umsatz von GM Ende 2009?
von , 8.12.2010 18:39
Tags: Umsatz , GM , General Motors

Für meine Facharbeit mit dem Thema: "die Auswirkung der Wirtschaftskrise auf die Autoindustrie" benötige ich noch Zahlen von GM, finde aber leider bei Google nur Quartalsauswertungen, keinen Jahresabschluss 2009.
Stichproben: Branchenumsatz schätzen
von , 7.12.2010 01:39
Tags: Umsatz , Stichprobe , gewichtet

Ich bräuchte mal dringend schlaue und erfahrene Köpfe bzgl. Stichproben. Ich will den totalen Umsatz einer Tourismus-Branche anhand einer zu wählenden Stichprobe schätzen. Es bietet sich eine gescchichtet Stichprobe an, da die Branche in Regionen ...
Konsumquote für Gewerbeunternehmen?
von , 6.11.2008 17:24
Tags: Umsatz , statistik , wert , Arbeit , Datensatz , prozent , Arbeitsplätze

Gibt es evtl. auch eine Statistik darüber, wie viel Prozent vom Umsatz Unternehmen wieder in die Wirtschaft investieren – quasi eine Konsumquote für Gewerbeunternehmen? Diesen Datensatz benötige ich, um indirekte Arbeitsplätze zu berechnen, die ...
Optimales Verhältnis Buchkapital zu Umsatz
von , 14.8.2008 16:44
Tags: Umsatz , Kapital , auskunft , Kunde , Grundkapital , Optimales , Leitlinie

Alle! Ich hoffe, ihr könnt mir eine Auskunft oder einen link zu folgender Frage geben: Gibt es ein (zB. für das Rating des Kunden) optimales Buchkapital für einen gewissen Umsatz X? Anders ausgedrückt: Gibt es eine Leitlinie, wie hoch das ...
Einfaches Panelmodell
von , 9.7.2008 13:46
Tags: Umsatz , Durchschnitt , Prozentsatz , Vorjahres , Umsatzes

Ich habe eine Frage an euch zum Thema Paneldatenanalyse und hoffe, dass ihr mit weiterhelfen könnt. Ich habe folgende Daten vorliegen: Umsatz (U) von i=920 Unternehmen in den Jahren 1999 bis 2006 [balanciertes Panel] Ich möchte anhand der Daten ...
Messe veranstalten
von , 10.4.2008 14:56
Tags: Umsatz , Steuer , Gewerbe , Finanzamt , erlaubnis , märz , Mindestumsatz

Ich werde im März nächsten Jahres erstmalig eine Messe veranstalten. Dafür werde ich ein Gewerbe anmelden. Meinen Arbeitgeber habe ich um Erlaubnis gefragt und diese auch schriftlich bekommen. Nun meine Fragen: Wie muss ich mit dem Finanzamt ...
Fördermittel bei Unternehmensübernahme?
von , 29.3.2008 10:11
Tags: Umsatz , Hausverwaltung , Eigenkapital , Kaufpreis , Not

Ich plane aus der Arbeitslosikeit - aber nicht aus der Not - heraus, ein Unternehmen zu übernehmen. Es handelt sich um eine Hausverwaltung/Immobilienmakler mit einem jährlichen Umsatz von ca. 120.000 (Hausverwaltung) + 30.000 (Makelei). Der ...
wirtschaftliche Beurteilung vor Jobzusage
von , 11.2.2008 12:21
Tags: Umsatz , Wirtschaft , Anlagenbau , Material , dienstleistung , Produkt , Zahlenmaterial

Stehe vor folgender Situation: ich habe ein relativ konkretes Angebot für die Niederlassungsleitung eines 120-Personen Betriebes (Engineering /Dienstleistung im Anlagenbau). Wie zu erwarten wird natürlich mit konkreten Zahlen, (was die ...
Verhältnis Umsatz zu gebundenem Kapital
von , 20.11.2007 10:22
Tags: Umsatz , Kapital , Arbeit , Lager , Verhältnis , jahresumsatz , Indiz

Ich schreibe gerade an meiner Diplomarbeit und habe eine Frage bezüglich: Verhältnis von Jahresumsatz zu durchschn. gebundenem Kapital (Lagerbestände) Das Unternehmen über das ich schreibe macht ein jährlichen Umsatz von ca. 6 Mio €. Der ...
Berichtigung Umsatzsteuer
von , 29.9.2007 09:26
Tags: Umsatz , Umsatzsteuer , Steuer , Finanzamt , Erklärung , Erklärungen , Berichtigungen

Und Joshua, danke vielmals für eure Antworten. Rechnungen/Quittungen sind nicht vom dem Unternehmen rausgegangen. Es geht um den Umsatz, woraus 16 % statt richtiger weise 7 % berechnet worden sind. Steuerprüfungen bis 2004 sind abgeschlossen. So ...
Pivot-Tabellen
von , 1.3.2007 13:18
Tags: Umsatz , tabelle , Pivot , Menge , Spalte , Arbeitsblatt , Produkt

Lieben, ich bräuchte mal bitte wieder Eure Hilfe. Ist es möglich aus einer Pivot-Datei einen Bezug zu einem anderen Arbeitsblatt mit Zellverweis herzustellen. z. B. In der Pivot habe ich das Produkt XY, die Menge und den Umsatz. Ich möchte nun ...
Service
von , 15.12.2006 16:01
Tags: Umsatz , Bereiche , Service , Markt , Gestaltung , zielen

Habe eine Frage zum Thema Service. Service in der IT-Branche etc. Auf welche Bereiche der Marktführerschaft zielen bei der strategischen Gestaltung der Serviceprozesse? z.B. Marktdurchdringung, Umsatz etc. Wer ist den Fit genug mir diese Frage zu ...
Definition 'Kümmerexistenz'
von , 11.7.2006 11:39
Tags: Recht , gesetz , Umsatz , Einstufung , Existenz , Umsatzzahlen , Existenzminimums

Ich erkundige mich nicht im Steuerbrett, weil es in diesem Fall nicht um steuerliche An-/Nichtanerkennung geht, sondern um die Einstufung einer Existenz als solcher. Meine Frage ist: ab wann ist ein Einzelunternehmen (sagen wir: ein Verlag für ...
Branchenkennziffern Grafik-Studio Dienstleistungen
von , 19.2.2006 10:29
Tags: Umsatz , Mitarbeiter , Ahnung , jahresumsatz , prozent , Mitarbeit

Ich kann dir leider keine Informationen liefern. Über die Branchenkennziffern für das Grafik-Studio (Dienstleistung): Nettoumsatz, Anzahl Mitarbeiter, Jahresumsatz, Umsatz Mitarbeiter, Jahresaufwand, Überschuss Prozent habe ich leider keine ...
Branchenkennziffern Grafik-Studio Dienstleistungen
von , 19.2.2006 10:12
Tags: Umsatz , Mitarbeiter , jahresumsatz , Informationen , Mitarbeit , Claudia

Habe ich noch nicht die passenden Informationen gefunden. Also falls jemand etwas über die Branchenkennziffern für das Grafik-Studio (Dienstleistung): Nettoumsatz, Anzahl Mitarbeiter, Jahresumsatz, Umsatz Mitarbeiter, Jahresaufwand, Überschuss ...
'Kennzahl'
von , 21.11.2005 09:27
Tags: Recht , Umsatz , wert , Jahr , Vermögenswerte , sinn , Kennzahl

Www Gemeinde, wie könnte ich folgende Kennzahlen interpretieren: (Umsatz im Jahr 1 - Umsatz im Jahr 0)/total Assets im Jahr 0 ? Im Zähler erhalte ich je nach umsatzsteigerung(-senkung) einen positiven Betrag (neg.) raus. Dieser durch die ...

Neue Anfragen

hallo, ich möchte gastronomie kaufen der ...
von , 16.2.2012 22:51
Tags: Gastronomie , Umsatz , Gewinn

Ich möchte ein Gastronomie Kaufen mit finanzierung Kaufpreis 69000€ und Jahresumsatz ca. 100000€ lohnt sich das überhaupt?
Hat jemand Exellisten betreff. Umsätze in SC?
von , 11.8.2011 13:41
Tags: Umsatz , Exel Datei , Shoppingcenter

ICH BRAUCHE EINE ODER MEHRERE bEISPIELE VON eXELLISTEN in welchen Umsätze von Mietern aus mehreren Centren verglichen werden, monatlicher Umsatz pro m2 in jedem Center, monatlicher Umsatz,
Warum MWST auf Produkte und Dienstleistungen?!
von , 17.7.2011 15:31
Tags: Umsatz , mwst , dienstleistung

Gude! Ich habe mich gefragt, warum wir MWST bezahlen, also ob es eine Begründung dafür gibt. Steuern sind mir soweit klar, aber die MWST nicht. Ich baue gerade eine kleine GmbH auf und ich muss dermassen viel Zeit, Energie und Geld reinstecken. ...

Beliebte Fragen

allgemeine Frage zu ebay
von , 25.8.2010 12:04
Tags: Geld , ebay , Sonstiges

Interessiert, wovon die Firma ebay lebt. Die Verkäufer müssen an ebay Gebühren zahlen, wenn sie ihre Waren reinstellen. Ist das die einzigste Einnahme ? Mich interessiert das einfach nur mal so. Danke für Antworten viele Grüsse [Name entfernt]
KMU-Definition der europäischen Komission
von , 27.8.2010 15:34
Tags: Umsatz , Definition , Mitarbeiter , KMU , mittelständisch

Der europaischen KMU-Definition auf Seite 14 (Quelle: http://ec.europa.eu/enterprise/policies/sme/files/sme_definition/sme_user_guide_de.pdf) ist ein mittelständisches Unternehmen erst dann als mittelständisch einzustufen, wenn die ...
Was meint ihr?
von , 28.9.2010 00:12
Tags: Umsatz , Selbständig , Kiosk

Kleines Kiosk im Schwimmbad mit Pommes/Cola/Eis etc. 3 Mitarbeiter/Nettowunschlohn 1200€ :-) Sieben Tage die Woche geöffnet. Pacht inkl. Nebenkosten wie Strom usw sagen wir mal 10 000€ im Jahr Umsatz berechnen wir mal mit 60 000€ im Jahr (Genaue ...
wieviel muss mann verdienen als selbstständiger
von , 19.11.2010 12:01
Tags: Umsatz , Einkommen , Selbstständgkeit , Nettoeinkommen

Wenn mann sich selbstständig machen will und als ein ein mann unternehmen an den start gehen möchte plan ist es sich quasi als personaldienstleister selbst zu vermitteln wobei das im erlernten fachgebiet (Gastronomie) geschehen soll frage ist ...
Existenzgründung wieviel Umsatz planen?
von , 9.12.2009 13:26
Tags: Existenzgründung , Umsatz , Planung , Vergleichszahlen

Ich beabsichtige in Wernigerode (also viel Tourismus) ein Geschäft zu eröffnen. Geschenkartikel, zum Teil aus eigener Herstellung,Dekoartikel zum Teil aus eigener herstellung, Andenken, Bücher, Postkarten, etc. Jetzt mein Problem: Zur Planung ...
Steuerfachangestellter, Umsatzdruck
von , 6.12.2010 07:03
Tags: Umsatz , Druck , Steuerfachangestellte

Würde mal eure Meinung/Erfahrung hören. Ich bin jetzt seit kurzem im steuerbereich Tätig. In der Kanzlei in der ich arbeite herrscht ein wahnsinniger Umsatzdruck, Zeitdruck und Stress. Die vertraglichen 40 Std/Woche sind niemals einhaltbar und ...
Gleichteilendes Shopsystem
von , 2.1.2011 17:44
Tags: shop , shopsystem

Verehrter Leser, ich möchte ein Shopsystem bei dem alle registrierten Benutzer zu gleichen Teilen den Gewinn aus Verkäufen erhalten. Was würden Sie empfehlen?
Neueröffnung Kinderboutique
von , 5.2.2010 15:14
Tags: Einkauf , Umsatz , eröffnen , Kinderladen , Ladeneröffnung , Tagesumsatz

Ich bin Marketingplanerin und Designerin und eröffne im September meinen eigenen Kinderladen. Ich verkaufe meine eigene Kollektion und auch weitere Labels. Ich möchte fragen ob mir jemand brancheninternes aus eigener Erfahrung bezüglich dem ...
Quelle von Verkaufszahlen
von , 15.2.2010 15:14
Tags: Umsatz , Marktanalyse , Verkaufszahlen

Jmd. wo ich aktuelle Verkaufszahlen, bzw. Umsatzstatistiken spanischer Unternehmen her bekomme? Ich benoetige die Zahlen fuer eine Marktanalyse. Oder eben gleich Daten zu Marktanteilen. Ich suche schon so lange und freu mich ueber jeden Hinweis. ...

Seite bei ... merken: