Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Umsetzung"

Neue Artikel

Denksportaufgabe per VB (Vba) lösen
von , 29.11.2008 12:51
Tags: Excel , lösung , Code , Bedingung , Umsetzung , List , Kopfnuss

Rätselforum läuft gerade http://wer-weiss-was.de/app/archive/show/4893835?special=id#4893835 da ich dort vom Mitlesen gesehen habe daß da die Stammrätseler auch mal zu Excel greifen um eine Kopfnuss zu lösen, zumindest um die Lösung zu ...
Idee zu Semantisches Internet umsetzbar?
von , 14.10.2008 18:51
Tags: Werbung , Datenbank , Webseite , Daten , Objekt , Projekt , Umsetzung

Alle! Ich bin Student und muss eine Projektarbeit anfertigen, deren Thema ich frei wählen kann und welches einen Umfang von acht Wochen haben soll. Als Thema habe ich mir das "semantische Web" ausgesucht mit folgender Idee, die ich ...
Ordnungsanalyse für Condition Monitoring
von , 21.7.2008 08:56
Tags: Umsetzung , Informationsquellen , Maschinenbauer , Elektrotechniker , Messdaten

Wer da irgendwie Informationsquellen kennt die die Umsetzung von Ordnungsanalysen und Diagnose behandeln, bitte posten. An meiner Hochschulbibliothek habe ich noch nicht die richtigen Bücher zum Thema gefunden. Zeitschriften behandeln das Thema ...
Gradientenabstieg bei großen Varianzunterschieden?
von , 27.4.2008 16:30
Tags: basis , Bild , Arbeit , Umsetzung , Varianzen , Gradient

Arbeite gerade mit einem Paper, in dem per Gradientenabstieg nach einer optimalen Basis für bestimmte Bilddaten gesucht werden soll (ich verzichte mal auf die Geschichte drumherum). Konkret sieht das so aus: G* = argmin_G (I-GA)^2 mit ...
EG-Richtline und deren Umsetzung
von , 21.12.2007 20:16
Tags: Recht , gesetz , Rechtsverordnung , Deutsches Recht , Umsetzung

Kann nachgelesen werden, ob eine EG-Richlinie mittels formellen Staatsgesetz oder mittels Rechtsverordnung in nationales (deutsches) Recht umgesetzt werden muss? Vielen Dank Martin Unterholzner
Strichlinien in eine Linie
von , 30.8.2007 10:25
Tags: freeware , Bild , Demo , Umsetzung , Vektoren , Freewaretool

Habe ein gescanntes Bild, welches ich vektorisieren möchte. Dazu habe ich mir Vextractor runtergeladen (DEMO). Das Programm liefert eigentlich sehr brauchbare Ergebnisse. Jetzt habe ich nur ein Problem, sehr viele Linien sind gestrichelt und da ...
Beschlüsse und deren Umsetzung
von , 19.1.2007 09:21
Tags: gesetz , Ausschreibung , Umsetzung , Beschlüsse , Zeitspanne , Exekutive

Es eine Frist, innerhalb welcher Beschlüsse umgesetzt werden müssen? Bsp.: Die Exekutive beschließt einen öffentlichen Bauaufrag zu vergeben. Innerhalb welcher Zeit kann mit einer Ausschreibung gerechnet werden, bzw. innerhalb welcher Zeitspanne ...
Die Zukunft des Internets: WEB 2.0
von , 19.10.2006 15:49
Tags: Video , web , Zukunft , Umsetzung , Internets

Spassiges Video zur Umsetzung von Web 2.0 http://www.youtube.com/watch?v=6FSNNq85gGQ Paolo
Zitat: Autor gesucht!
von , 7.6.2006 10:46
Tags: liebe , Kultur , Umsetzung , Zitats , Affekt

Ich suche den Autor folgendes Zitats: "Zwischen jeden Affekt und seine Umsetzung wirft sich Kultur" Ich habe schon gegoogelt und bei aphorismen.de und ähnlichem gesucht, aber es ist wie verhext... Wird jemand von Euch fündig? Dank im ...
Haushaltstip(p)s
von , 7.10.2005 18:18
Tags: Haus , Empfehlungen , Umsetzung

Eine Seite gefunden die zwar etwas ungeordnet ist, doch einige der dort erwähnten Empfehlungen hatten mich zwar verwundert, doch in der Umsetzung tatsächlich funktioniert. Zum Putzen gehört für mich Salz, Essigessenz, Backpulver, Soda, Cola, ...
Umsetzung der EU-Richtlinie zur Scheinselbständigk
von , 13.6.2005 14:17
Tags: Europa , gesetz , Niederlande , Umsetzung , Osteuropa , Zusammenhang , handhabung

Habe nur ne allgemeine Frage, ob mir vielleicht jemand einen Tip geben kann, wo ich im Internet Informationen über Scheinselbständikeit bekommen kann. Allerdings in Bezug auf die Niederlande. Es gibt eine EU-Richtlinie, die besonders im ...
Kansas-Song: Dust in the wind
von , 25.3.2005 11:55
Tags: Interpretation , Umsetzung , Renaissance , Klassikers , Kansas

Of the Insignificant: Eine visuelle Umsetzung und Interpretation des Kansas Klassikers "Dust in the wind". http://www.muchosucko.com/index.php?module=PostWrap&page=flash/Renaissance_flash.html Ciao, Romana
Squid als Proxy für dynamische Inhalte
von , 22.5.2004 21:42
Tags: Idee , Server , Umsetzung , proxy , header

Hatte wieder mal eine komische Idee und nun ein Problem bei der Umsetzung. Ich möchte einen Reverse Proxy, der alles, also insbesondere auch die Ausgaben von CGI-Scripts, speichert. Aufbau: Apache2 als Server auf localhost:81 Squid als Reverse ...
Umsetzung eines Möbel-Konfigurators
von , 15.4.2004 21:11
Tags: Java , Flash , programm , Diplom , Details , Umsetzung , zusammenarbeit

Befinde mich momentan mitten im Diplom (Produkt Design) und suche hierbei, zur Umsetzung eines Möbel-Konfigurators, einen ambitionierten Informatiker oder Freelancer, der sich mit Flash, Director (in Kombination mit Flash), Java oder sonstigen ...
MS Installer MSI
von , 10.3.2004 14:19
Tags: Internet , MSI , Installer , Doku , Umsetzung

Ich muss für mein VB-Project eine Installation für den MS Installer erzeugen. Hat jemand ein Tip, wo ich im Internet eine gute deutsche Doku zum MSI finde. Ist vielleicht sogar irgendwo die Umsetzung einer VB-Installation (Verpackungs- und ...
AVI Videos zurechtschneiden & vertohnen ?
von , 17.1.2004 18:04
Tags: Traum , videos , Umsetzung , Einblick , Schlachthof

Sagt mal, ich hab ne kleine Digitalcam und kann damit Videos machen... Eins hab ich nun gemacht um mal zu sehen wie das aussieht [(wehns interessiert, ein Einblick in den Schlachthof: http://www.cookhome.de/fleisch/fleisch-schlachtung.AVI ...
Showshifter
von , 12.1.2004 14:00
Tags: programm , Ansatz , Marke , Umsetzung , tools , tv-Programm

Die aktuelle C't ist für mich momentan der Ansatz mich mit MediaCenter zu beschäftigen. U. a. wurde in der C't das Programm Showshifter vorgestellt. Die Installtion klappt problemlos, jedoch sind noch einige Fragen offen. Hoffe hier auf Hilfe. 1. ...

Neue Anfragen

Suche Video ' Die Niederlage'
von , 14.5.2000 01:12
Tags: Video , hitler , Reihe , WDR , soldaten , Niederlage

Wer hat am 05.12.99 die vom WDR gesendete Sendung aus der Reihe „Soldaten für Hitler“ „die Niederlage“ aufgenommen?. Antwort bitte an KVollert@T-Online.de
WDR für Einsteiger: Internet-Telefonie und kostenl
von , 26.8.2007 11:47
Tags: sendung , Link , spass , WDR , Fernsehsendung

WDR hat eine Fernsehsendung erstellt, in der Internet-Telefonie sehr gut und leicht verständlich erklärt wird. Hier ist der Direktlink: ...
Sa-Abend WDR (TV) Sendung über Düsseldorf
von , 21.3.2004 09:17
Tags: Video , sendung , Düsseldorf , WDR , Samstagabend

Zufällig sind wir am Samstagabend in eine TV-Sendung des WDR hineingeraten, in der es anderthalb Stunden lang um Düsseldorf ging (moderiert von Bernd Müller). Leider haben wir nur die letzte halbe Stunde gesehen. Hat zufällig jemand die Sendung ...
Populärwissenschaftl. Newsletters
von , 15.3.2002 07:51
Tags: Wissenschaft , Newsletter , Infos , WDR , Interessierte

Heute will ich Euch wieder einige meiner Newsletters vorstellen, die ich regelmäßig bekomme und daher beurteilen kann. Dieses Mal aus dem naturwissenschaftl. Bereich, die allg. informieren und auch ohne vorher einen Doktor gemacht zu haben, zu ...
nussknacker/ellington/wdr
von , 29.1.2001 01:57
Tags: sendung , Ton , Bearbeitung , WDR , Kopie , Birmingham

Suche jemanden, der die Sendung des WDR vom 10.12. mitgeschnitten hat - die Nussknackersuite in der Bearbeitung von Duke Ellington, getanzt vom Birmingham Royal Quartet. Hätte gerne eine Kopie gegen Unkostenbeteiligung. Danke! Jan
Überfälliges Patientenschutzgesetz
von , 23.4.2002 13:25
Tags: Arzt , Krankenhaus , WDR

Hoffe, daß wenn Ihr mal zum Arzt oder gar ins Krankenhaus müßt, es zu keinen Fehlbehandlungen kommt, die gar nicht so selten der Fall sind. Angeblich enden jährlich davon 10.000 sogar tödlich. Eben sehe ich auf dem WDR "Service-Zeit" ...
Ergebnis zu Thread 'Ausgerastet'
von , 2.12.2004 09:59
Tags: Geld , Weihnachten , WDR , Kopie , Ergebnis

Nachdem ich dem WDR eine email geschrieben habe bekam ich auch nach 3 Tagen Antwort. Der WDR kann mir für 50 € eine Kopie der Sendematerialien machen da es keine VHS Kaufkassetten gibt. Nunja, wenn ich nach Weihnachten noch Geld übrig habe werde ...
WDR-Fernsehspot...
von , 1.1.2002 13:58
Tags: Radio , Text , song , faust , WDR , werbespots , Spots

Vor ca. einem Jahr liefen in der ARD immer mal wieder Werbespots für das Radio (und da das naheliegt, für den WDR). Es gab damals 2 witzig gemachte Spots, in denen Geschichten mit Hilfe von bekannten Songs erzählt wurden, d.h. wenn einer was ...
The Cure / Bizarre Festival
von , 9.5.2000 10:47
Tags: Festival , Videorecorder , WDR , Mitschnitt , Bizarre

Neulich kam im WDR ein Mitschnitt von The Cure beim Bizarre Festival von 98. Hat zufällig jemand von Euch den Videorecorder mitlaufen lassen? Wäre toll Gruß Oli
Wer hat den Film, Fort Apache-The Bronx aufgenomme
von , 28.9.2006 08:50
Tags: Film , WDR , Bronx

Wer hat den Film, Fort Apache-The Bronx auf DVD-Recorder aufgenommen im WDR am 26.09. hab ihn leider verpasst. warte auf Feedback,danke
Frauen und Autofahren
von , 26.1.2001 15:21
Tags: frauen , Geschichte , Autos , Autofahren , WDR , Gen

Sich dafür interessiert: Morgen am Samstag, 27.01. sendet der WDR 5 eine Live-Sendung über Frauen und Autofahren in Bezug auf das Geschlechterverhalten. Auch die Geschichte der Frauen mit den Autos soll nicht zu kurz kommen. Viele Grüße Rosemarie ...
Hinweis: WDR am 11.5.
von , 10.5.2005 13:27
Tags: bericht , Hinweis , WDR

Ein Bericht über Hartz IV http://www.wdr.de/tv/menschen-hautnah/index.phtml Grüße Babalou
Heitmeyer vs. Eckenga
von , 16.8.2000 22:31
Tags: sendung , Beitrag , Deutschland , Prof. , WDR

Eben habe ich in eine Sendung des WDR 3 reingezappt. Es ging wohl um Ausländer (-feindlichkeit) in Deutschland. Kann mir jemand erklären, was Prof. Heitmeyer in dieser Sendung meinte, als er den Beitrag von Fritz Eckenga als ...
Interpret gesucht..
von , 29.10.2000 14:21
Tags: lied , Interpret , WDR , Riegel , Detlev

Zusammen, Kurz und bündig,suche Friedhelm Riegel,war als Gastmoderator oftmals bei den Rosenmontagszügen im WDR dabei.(Lied: Hallo Detlev ?) Wäre über Antworten erfreut. Ciao
Zeitraffer
von , 30.8.2004 09:39
Tags: Link , Zeitraffer , WDR , Moment , Geschichten

Moin, ich hab vorhin zufällig eine interessante Seite beim wdr gefunden. Unter diesem Link: http://www.wdr.de/themen/homepages/freizeit.jhtml runterscrollen und "Moment!Aufnahmen" anklicken - interessante Geschichten über ein Jahr ...
binationale Partnerschaften - Fernsehtip, 02.11.00
von , 2.11.2000 15:04
Tags: tv , sendung , familie , WDR , Partnerschaften

Ich weiß nicht genau, wo dieser Threat hinpaßt. Ich denke, daß Familie ganz gut paßt. Heute, am 02.11.00, wird in der Sendung Frau TV auf WDR um 22 Uhr das Thema binationale Partnerschaften behandet. Ich denke, es wird sehenswert. Lieben Gruß, Faten
Interessante Sendungen für Frauen
von , 12.5.2001 09:41
Tags: frauen , WDR , zusammenarbeit , Sendungen , Lernzeit

Internet- Community für Lehrerinnen informiert ab sofort in Zusammenarbeit mit der Lernzeit monatlich über interessante Sendungen für Frauen des WDR Hörfunks und WDR Fernsehens. http://www.lernzeit.de/aktuelles/meldung100501.phtml Ein sonniges ...
Theodor Chindler Folgen 5-8
von , 27.8.2001 19:15
Tags: Folgen , WDR , Theodor

Suche die Folgen 5-8 von Theodor Chindler, gestern im WDR.
Immer wieder...
von , 26.10.2007 22:10
Tags: Jahr , spass , WDR , Stöbern

... nett: der WDR im Jahr 1956! http://www.wdr.de/themen/kultur/rundfunk/wdr/textrundfunk/index.html Viel Spaß beim Lesen und Stöbern! Renate
Gipfelstürmer -die blutigen Tage von Genua
von , 9.7.2006 00:18
Tags: Dokumentation , Genua , WDR , Mitschnitt , Gipfel

Bin schon seit längerer Zeit auf der Suche nach einer Dokumentation über den G8 Gipfel in Genua. Der genaue Titel der Dokumentation ist "Gipfelstürmer - die blutigen Tage von Genua" , sie hat glaub ich sogar den Grimme-preis bekommen. ...

Beliebte Fragen

Westernfilm der Tollpatschigkeit
von , 7.4.2012 11:14
Tags: Parodie , Western , AmtsSchimmel

Sah in der letzten Karfreitag-Nacht – beim Durchklicken des Fernsehers für kurz in einen „Western“ hinein, eine Parodie, in der alle, sowohl Gangster („Die drei so und so Brüder) wie Sheriff und alle anderen bewußt als tollpatschig, ...
Nachhaltigkeit/ sustainability in Hochschulen
von , 13.8.1999 21:28
Tags: Schule , Deutschland , Hochschule , Umsetzung , Hochschulen , lande , deklaration

Wer kennt Unis oder FHs in Deutschland, die sich aktiv mit dem Nachhaltigkeitsgedanken bzw. der Umsetzung der Agenda 21, der "Copernicus-Charter", der "Talloires Deklaration" auseinandersetzen? Wer betreibt "greening of ...
Entwurf PCBAbfallV - Wer kennt sich aus?
von , 22.7.1999 14:11
Tags: Umsetzung , Praxis , Entwurf , Verordnung , Entwurfs

Ich bin nagelneu hier und habe sofort ein kniffliges Problem: Es gibt einen Entwurf für eine PCBAbfallV zur Umsetzung der entsprechenden EU-Richtlinie 96/59/EG. Die alles entscheidende Frage ist: Wie kann sich diese Verordnung Eurer Ansicht nach ...
S: Forum - Kommunikation im Unternehmen
von , 9.9.1999 10:02
Tags: programm , Kommunikation , VPN , Beispiel , Vorschlag , Umsetzung

Habe eine Idee, über deren Realisierung ich mir noch nicht im Klaren bin. Ich hoffe Ihr habt den ein oder anderen Vorschlag!? Es geht um Firmenkommunikation und deren Umsetzung mit Hilfe einer newsgroupähnlichen Plattform (bzw. Forum, ...
Muss ich die abschleppkosten Zahlen?
von , 21.1.2010 13:37
Tags: Strafzettel , Umzug , Halteverbot , abschleppen , kein Kreuz , Umsetzung , Halterverbot , falsch geparkt , Entrümpelung

Ich habe gestern Abend in einer Seitenstraße vor meiner Haustür geparkt. Da es dunkel war, habe ich nicht gesehen das dort seit ein paar Tage Halteverbotsschilder stehen, wegen einer anstehenden Entrümpelung. Nun da ich heute morgen eine halbe ...
S: Forum - Kommunkation im Unternehmen
von , 9.9.1999 10:04
Tags: Kommunikation , Server , VPN , ip , Beispiel , Vorschlag , Umsetzung

Habe eine Idee, über deren Realisierung ich mir noch nicht im Klaren bin. Ich hoffe Ihr habt den ein oder anderen Vorschlag!? Es geht um Firmenkommunikation und deren Umsetzung mit Hilfe einer newsgroupähnlichen Plattform (bzw. Forum, ...
S: Forum - Kommunikation im Unternehmen
von , 9.9.1999 10:05
Tags: programm , Kommunikation , Server , VPN , Beispiel , Vorschlag , Umsetzung

Eine Idee/Erfindung, aber kein Geld fuer Umsetzung
von , 14.7.2010 09:33
Tags: Erfindung , Umsetzung

Ich will mich hier nicht als Erfinderin des ganz grossen Sprungs hinstellen, dazu bin ich zuwenig Emmet Brown. Aber ich habe eine Idee, wie einem etwas im Haushalt etwas erleichtert werden kann und wuerde das gern auch umgesetzt sehen (und nein, ...
Wie der wirtschaftliche Verwendung der Erfindung zu durchsetzen ?
von , 14.10.2010 19:15
Tags: Erfindung , fahrrad , Umsetzung

Sehr geehrte Damen und Herren, Mein Name Konstantin Ostapenko, 56 Jahre Alt, jetzt wohne ich in Werlte (Niedersacks). Ich habe neues Model des Fahrrades erfunden. Also, hier im Zivilisationszentrum keine Möglichkeit für die wirtschaftliche ...

Seite bei ... merken: