Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Umtausch"

Neue Artikel

Erstattung der Rücksendekosten aus Umtausch??
von , 12.10.2010 09:50
Tags: Umtausch , Rücksendung , Erstattung

Mal angenommen, jemand kaufte online ein paar Schuhe (f. über 40,-), und stellt fest, daß die Größe nicht passt (weil zB die Größenangaben je nach Hersteller unterschiedlich ausfallen), sendet für 6,- diese zurück, und möchte eine andere Größe, ...
Sony Blu-Ray-Player BDP-S350: Firmwareupdate
von , 22.11.2008 11:39
Tags: Anschluss , Update , Sony , Umtausch , player , gerät , Prozedur

Seit gestern bin ich Besitzer de o. g. Gerätes. Und unzufrieden. Denn obwohl die enthaltene Firmware (Versionsnummer 7.sonstwas) längst nicht mehr aktuell ist, lässt sich die neueste Fassung (V 10) nicht installieren. Ein Update per Netzwerk geht ...
Umtausch / Storno / Rückgabe Bahntickets
von , 31.10.2008 20:56
Tags: Rückgabe , Storno , Bahn , Umtausch , Ort , Fahrpreis

Also ich habe mich mal im Internet umgeschaut und wollte einfach nur wissen: "Ob und wenn ja man ein gekauftes Bahnticket wieder umtauschen kann?" Nach etwas länderer Suche mit den verschiedensten Begriffen habe ich dan endlich die AGB ...
Software von zwei Navis kombinieren?
von , 13.8.2007 19:21
Tags: Software , programm , Navi , Umtausch , Daten , LKW , MB

Ich hoffe hier richtig zu sein. Vorgeschichte: Ich habe bis vor kurzem mit einem älteren Navi von Medion gearbeitet. (Bin Kutscher bzw. LKW Fahrer)Das Navi war geliehen und musste es zurück geben.Also habe ich mich "schlau" gemacht und ...
Paßform
von , 23.12.2006 11:33
Tags: Umtausch , fuß , Gen , Kollegiale

Versandfirma war etwas nachlässig in Exaktheit. Nun möchte ich einen Othopäden fragen. Ich jogge viel und gerne. Bei diesen neuerworbenen Joggingschuh fühlt sich der Fuß eng umschlossen, aber nicht drückend. Ist das für den Fuß besser (spreizfuß) ...
The Bean - Fitnessgerät
von , 23.11.2006 19:38
Tags: Umtausch , qualität , gerät , Exemplare , Produkts

Jemand von euch "The Bean" von HSE24? http://www.hse24.de/Product-ID1623330.html Ich habe mir das Gerät vor einigen Monaten bestellt und fand es total super. Allerdings ging nach einem Monat plötzlich die Luft raus. Eine Naht war ...
linksys wps54g mit fritbox 7050 verbinden?
von , 30.6.2006 14:37
Tags: Fritzbox , Printserver , Umtausch , gerät , Linksys

Hab zuhause ein kleines wlan-netz über meine fritzbox aufgebaut. Den printserver kann ich via lan ansprechen + konfigurieren (auch drucken geht). wenn ich jedoch auf wlan wechsel streikt meine Fritzbox und findt das Gerät nicht mehr. Die von ...
TGV-Sonderangebote
von , 9.4.2006 23:02
Tags: Rückgabe , Tarif , Umtausch , reise , Angebot , Sonderangebote , SNCF

Dieses ist keine Frage, sondern eine Generalantwort auf die immer wieder auftauchende Frage "Wie komm ich billig nach Frankreich"? - Sie hat allerdings ein Verfallsdatum, es geht um Sonderangebote bei der französischen Bahn. Grade eben ...
abfindungsangebot siebel
von , 12.1.2006 10:24
Tags: Bank , Abfindung , Umtausch , Angebot , Monatsende

Moin, siebel wird ja voraussichtlich per monatsende von oracle uebernommen. die bank macht nun ein angebot: abfindung $ 10,66/aktie oder umtausch zu noch unbestimmten kurs was wuerdet ihr machen? gruss khs
Warenrücksendung - Ausland
von , 4.11.2005 17:31
Tags: Kosten , Umtausch , Verbraucherrecht , porto , Kurier

Zusammen, wir haben einen deutschsprachigen Onlineshop - versenden aber aus Südspanien. Nach dem Verbraucherrecht müssen wir bei einem Umtausch den vollen Kaufpreis mitsamt dem Porto (hin und zurück) zurückerstatten. Leider sind die Portokosten ...
Reklamation; Umtausch; Beschwerde
von , 4.6.2005 20:14
Tags: gesetz , seminar , Definition , Umtausch , Reklamation , Azubis

Zusammen! Für ein Seminar müssen die Unterschiede zwischen Reklamation, Umtausch und Beschwerde für Azubis in der Handelsbranche deutlich gemacht werden. Gibt es dafür gesetzliche Grundlagen oder allgemeine Definition die den Unterschied deutlich ...
Lexmark C670 TonerChip-Reset ??
von , 11.5.2005 08:35
Tags: drucker , Umtausch , chip , füllung , tonerkartuschen

Versehentlich für den Lexmark C670 die falschen Tonerkartuschen gekauft: gekauft wurden die für den C672 - sind optisch und physikalisch die gleichen (etwas mehr Füllung), nur der Chip ist anders. Da die neuen bereits aus der Verpackung raus sind ...
Clip-fähiges Telefon mit AB
von , 30.10.2004 14:56
Tags: telefon , Anrufbeantworter , Umtausch , Clip , Ascona

Suche nach einem Marken-Telefon: analoges, schnurgebundenes Gerät mit Clip-Funktion und Anrufbeantworter in erschwinglichem Preisrahmen. Kenne das AEG Clip Voice Ascona; das ältere Modell funktioniert auch einwandfrei, aber das neuere muss einen ...
Burma/Myanmar
von , 13.8.2000 10:53
Tags: Urlaub , November , Umtausch , Ort , Burma , Myanmar

Wir wollen im November nach Maynmar fahren, und hätten gerne ein paar Informationen von Leuten die erst kürzlich dort Urlaub gemacht haben bezüglich: - Pflichtumtausch/inoffizieller Umtausch - Transportmittel

Neue Anfragen

Jeans wegen Gestank umtauschen?
von , 14.5.2012 08:27
Tags: Umtausch , Reklamation

Ich hab vor etwas mehr als einer Woche eine Jeans von Otto zugeschickt bekommen. Die Jeans hat mir gefallen und gepasst, nur (wie so oft) stank die dunkle Jeans ziemlich nach Chemie. Ich denke, dass das der Färbstoff ist. Das war bei einer ...
umtauschsrecht?
von , 11.1.2012 12:15
Tags: Umtausch

Meine Frage bzw. mein problem ist... mein partner machte mir am 25.12.2011 einen Heiratsantrag und hatte auch Ringe gekauft. Jedoch probierte ich meinen Ring, dieser war aber viel zu groß. Darufhin steckte ich ihn wieder in die Schachtel. Als wir ...
Doppelte Zahlung bei Reklamation
von , 19.10.2010 13:51
Tags: Umtausch , Reklamation

Habe im Internet einen Couchtisch bestellt (549,-). Dieser wurde geliefert, hatte aber qualitative Mängel (Riss und geflickte Stellen). Also schrieb ich eine E-Mail an den Anbieter wegen dieser Reklamation mit der Bitte den Tisch gegen einen ...

Beliebte Fragen

umtausch bei schuhen
von , 21.8.2010 16:15
Tags: Umtausch , Schuhen , ausgeleierten

Man sich ein paar ledersandaletten(50 Euro) in einem laden kauft. und die in 2 verschiedenen grössen an probiert, woraufhin die verkäuferin meint der schuh in der grösseren grösse sehe besser aus. und man würde die verkäuferin fragen ob der schuh ...
Rückgaberecht bei Produkten
von , 28.8.2010 17:12
Tags:

Wie ist es eigentlich, wenn jemand bspw. ein technisches Produkt gekaut hat, sich hat beraten lassen und keine anderweitige Antwort bekommen hat, und man dann zu Hause feststellt, dass das Produkt nicht die erforderlichen Vorausetzungen mitbringt ...
rückgabe umtausch falsche ware
von , 4.9.2010 22:49
Tags: Rückgabe , Umtausch

Ein im Laden gekaufter Artikel ist nach dem Auspacken zuhaus ein ganz anderer als auf der Verpackung steht. Ganz andere Marke und auch schon benutzt. Der Laden möchte den Artikel nicht zurück nehmen oder umtauschen. Was hat man als Kunde für ...
Tipps für Umtausch
von , 17.9.2010 13:47
Tags: Recht , Umtausch , Kullanzansprüche

:-) mein Problem ist folgendes, ich habe eine teure Kamera für meinen Vater gekauft, allerdings war ich nicht sicher ob es die richtige ist. Es hat sich dein herausgestellt, dass mein Vater sich selbst schon eine Kamera gekauft hat bevor er in ...
Umtausch
von , 30.9.2009 09:00
Tags: Umtausch

Vielleicht könnten Sie mir Rat geben. Ich habe zusammen mit meiner Freundin bei einer kleinen Modehaus-Kette eingekauft. Wir kauften jeweils das Gleiche. Wir bezahlten und erhielten unsere Kassenbons. Einige Tage später sahen wir etwas ...
Fernseher zurückgeben - nach 5 Wochen?
von , 7.10.2010 17:08
Tags: rückerstattung , Umtausch , Rückzahlung

Habe mir vor ca. 5 Wochen einen Fernseher im Angebot gekauft. Es handelt sich um die ALDI-Kette. Dann habe ich meinen Fernseher in diesen 5 Wochen nur einmal 45 min. benutzt. Und eine DVD gesehen. Ansonsten überhaupt nicht. Da hier jetzt ...
Umtauschrecht Kinderschuhe
von , 2.11.2010 15:50
Tags: Umtausch , Schuhe

Folgender Fall: neue Kinderschuhe, rosafarben und aus Wildleder wurden einen Tag getragen. Bereits abends ist am linken Schuh Farbe/ Wildleder abgeschürft. Darf die Verkäuferin einen Umtausch ablehnen oder muss sie die Schuhe tauschen? Was kann ...
Kühlschrank (Neugerät) defekt
von , 12.11.2009 17:49
Tags: Kühlschrank , garantie , defekt , Umtausch , Neugerät

Lange haben Händler bzw. Hersteller Zeit ein defektes Neugerät zu ersetzen bzw. zu reparieren? Bei meinem neugekauften Kühlschrank ist nach 1 Tag ein Defekt aufgetreten, so dass er nicht funktioniert. Der Händler (MediaMarkt) hat kein ...
Verbraucherrecht
von , 13.11.2009 08:49
Tags: Umtausch , Verbraucherrecht

Guten Tag, folgender Sachverhalt. Ich habe im Internet in einem offiziellen Onlineshop einen Artikel bestellt, der eine bestimmte Funktion verspricht. Nach Lieferung, musste ich jedoch feststellen, dass der Artikel leider nicht das hält, was er ...

Seite bei ... merken: