Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Umwandlung"

Neue Artikel

DNA Länge in mm umwandeln
von , 15.5.2012 10:45
Tags: Umwandlung , DNA , Nanometer

Irre ich mich oder ist die Antwort hier doch richtig? "Die Bakteriophage Lambda hat ein doppelsträngiges DNA Genom einer Länge von 48 502 Basenpaaren. Wie lang ist dieses DNAMolekül in mm? A: 16,5 mm (48 502 * 0,00034)" Nach meiner ...
Plakate gegen Umwandlung
von , 18.9.2011 11:57
Tags: Umwandlung , Protest , Gentrifizierung , Kapitalanleger

Wohnen zum Teil seit Jahrzehnten im Graefekiez, nun hat unser Hauseigentümer unser Haus für Kapitalanleger umgewandelt, d.h. wir müssen in ca. 7Jahren ausziehen. So weisen wir mittels Plakaten auf unsere Website : 7plus1.info hin. Jetzt fordert ...
Gbr in ein Einzelunternehmen
von , 5.3.2011 14:53
Tags: GBR Auflösung , Umwandlung , Einzelunternehmen

Möchte eine GbR in ein Einzelunternehmen zum 31.12.2010 umwandeln. Der Grund ist, dass ein Gesellschafter ausscheidet und der andere möchte das Unternehmen alleine weiter führen. Ein Jahresabschluss soll zum Jahresende erstellt werden. Wie ist es ...
Umwandlung von Mietwohnug von Wohnraum zu Gewerbe
von , 16.12.2010 20:52
Tags: Gewerbe , mietwohnung , Umwandlung

Folgender Fall: man besitzt eine Eigentumswohnung in einem Haus, ist selbstständig und möchte in einer Mietwohnung im selben Haus ein Büro mit Fotostudio einrichten. Das ganze ohne Publikumsverkehr, d. h. die Leute kommen nur auf Bestellung. Das ...
mp3-Producer: Bitrate hochsetzen
von , 19.1.2009 10:53
Tags: CD , bitrate , Umwandlung , KB , 128 kB

Kann ich eigentlich im Programm mp3-Producer die Bitrate hochsetzen (voreingestellt sind für der Umwandlung einer CD in .wav 128 KB)? Wenn ich auf den vierten Reiter "WAV Einstellungen" gehe, ist dort alles grau, so dass ich nichts ...
Mein Videokonverter mag mich nicht
von , 26.8.2007 11:06
Tags: Video , Format , videos , Umwandlung , konverter , tritt , Films

Habe mehrere Videodateien von ca. 25 min Länge im Matroska - Format. Die möchte ich gerne auf einem DVD - Player abspielen und muß sie deshalb in AVI oder MPEG umwandeln. Dafür nutze ich den Konverter "Super" von Erightsoft. Dabei tritt ...
automatische Umwandlung von email in Word-datei
von , 21.8.2007 17:26
Tags: Software , E-Mail , Umwandlung , Absenders

Suche eine Möglichkeit, wie man schnell den text-Inhalt von mehreren emails eines Absenders in eine einzige Word-datei schreiben kann. Kennt jemand so eine Software? eigenständiges Kopieren ist zu aufwändig. danke vorab Martin
std:string vs. String^
von , 29.4.2007 12:22
Tags: Umwandlung , String , unterschied , namespace

Ist genau der Unterschied von dem einen Namespace std zu dem String^??? und wie erfolgt die Umwandlung von dem einen in das andere? patrick
Umwandlung xlsx -> xls
von , 8.2.2007 04:08
Tags: Office , Excel , Microsoft , Format , Umwandlung , Datei , Beta

Habe mit der Beta Version von Excel eine wichtige Datei erstellt und komme, seit die Beta Version ausgelaufen ist, nicht mehr dran. Der FileFormatConverters.exe von Microsoft verträgt sich leider auch nicht mit meinem Office XP (warum?). ...
Access Query zu XML, Kopf- u. Detailinfo
von , 15.11.2006 16:03
Tags: XML , Kopf , Umwandlung , Gruppierung , schema

Pura vida! Für unseren Logistikpartner brauche ich ein XML. Die Daten habe ich mittels einer Access Abfrage, aber mir fehlen Kopf- und Detaildaten. Der Partner bracuht folgendes: <?xml version="1.0" ?> - <Invoice> - ...
BANF in Bestellung: Bestellmengeneinheit ändern
von , 8.11.2006 11:44
Tags: bestellung , Umwandlung

Die Möglichkeit bei der Umwandlung einer Banf in eine Bestellung die Bestellmengeneinheit zu ändern, wenn die Banf OHNE Materialnummer angelegt wurde. (R3 4.7) Gruß Tom.
Umwandlung von Gehältern?
von , 14.11.2005 23:06
Tags: Kosten , Steuer , Sozialabgaben , Umwandlung , Klärung , Gehältern , Vorfeld

Ein kleiner gemeinnütziger Verein würde angesichts zu befürchtender Kürzung von Fördermitteln über Einsparungen nachdenken. Nicht selten stellen Personalkosten den größten Posten bei den Ausgaben dar.Welche links, infos etc. könnten im Vorfeld ...
Rätsel bei Umwandlung in *.wmv
von , 28.6.2005 14:32
Tags: Rätsel , DVD , media , Umwandlung , codec

Habe einige DVD umgewandelt, um sie im wmv Format auf meinem MDA Compact anzusehen. Auf dem MDA ist Windows mobile 2003 SE und der Windows Media Player 10. Einige DVD lassen sich problemlos als wmv spielen, doch dann habe ich einige Einstellungen ...
Riesterrente vs. Pensionskasse
von , 14.12.2004 14:22
Tags: Rente , Umwandlung , Pensionskasse , Riesterrente , konditionen , Gehalts

Mir jemand den Unterschied zwischen Riesterrente und Betrieblicher Pensionskasse erklären. In unseren Unternehmen ist die Informationsausgabe sehr eingeschränkt und deshalb hab ich vor einigen Tagen erst gehört das wir eine Betriebliche ...
Avi2Mpeg: Nach der Umwandlung steht der Film Kopf
von , 25.6.2004 15:25
Tags: Software , Film , freeware , Format , Kopf , Umwandlung

Ich hab ein Problem. Ich wollte eiien Avi Film in ein Mpeg umwandel was ich mit der Software Canopus ProCoder gemacht habe, leider stht der Film jetzt auf dem Kopf! Nun würde ich das ganze gerne wieder zurück drehen; damit ich nicht den Fernseher ...
Mobiles Internet
von , 8.3.2004 09:59
Tags: Internet , Verzögerung , Umwandlung , tool , Formate , Formatierung

Suche ein Tool um bestehenden Internet Content umzuwandeln in Formate die Mobilfunk tauglich sind also, WAP,PDA,i-mode und Vodafone live. Diese Umwandlung soll am besten so geschehen, das die Internet seite erkennt was für ein Gerät sie anwählt ...
umwandlung von *.rmj in *.mp3
von , 12.1.2004 19:22
Tags: programm , MP3 , Umwandlung

Wo finde ich ein Programm welsches mir Realmediafiles in mp3 umwandelt? Oder wav. gruss Werner

Neue Anfragen

wie kann ich mht dateien umwandeln
von , 1.9.2011 10:32
Tags: Computer , Dateien , Umwandlung

Ich möchte mht dateien ins pdf oder andere Formate umwandeln, wa skann ich tun, um das Problem zu lösen? Vielen Dank im Voraus. Viele Grüße R.Jahn

Beliebte Fragen

Umwandlung Schallenergie in Wärmeenergie
von , 25.8.2010 13:07
Tags: Umwandlung , Schalldämmung , Wärmeenergie

Wie kann man sich das einfach erklärt vorstellen, daß Schallenergie durch einen Absorber (also Schalldämpfer) in Wärmeenergie umgewandelt wird? Was passiert da genau mit den Schallwellen beispielsweise bei einer Schalldämmung (sprich im ...
Umwandeln von Flüssigkeiten (z.B. Blut)
von , 11.10.2010 05:22
Tags: Umwandlung , Flüssigkeit , Flüssigkeit zu Gel , Nanospheres

Jemand Methoden mit denen Flüssigkeiten in andere/festere/gelartige Formen "verwandelt" werden können, ohne dabei in ihrer Zusammensetzung (fuer die weitere Analyse) "zerstört" oder "verändert" zu werden? Eine andere ...
Umwandlung GmbH in EF bei negativen Kapital?
von , 19.10.2010 10:19
Tags: Steuern , Umwandlung , GmbH

Ist eine Umwandlung einer GmbH, die ein negatives Kapital hat und keinerlei stillen reserven, also insolvenzpflicht ja, in eine EF möglich? Wenn ja oder nein, gibt es da etwas zum nachlesen? Ich finde einfach nichts zu diesem Thema!
OCR - Nutzung - sinnvoll?
von , 22.10.2010 13:43
Tags: pdf , Umwandlung , OCR

Geschützte PDF-Datei (nix illegales, ein UniSkript!) zu kopieren etc. ist es da sinnvoll eine OCR Software zu nutzen? Welche würdet Ihr mir empfehlen? Brauche ich dann nur die Software - Installation - und dann lade ich die PDF Datei dort hinein ...
Word-Text (Inhaltsverzeichnis) in PowerPoint umwandeln
von , 9.12.2009 21:49
Tags: Power Point , Umwandlung , (Inhaltsverzeichnis) , Word-Text

Ich möchte ein Inhaltsverzeichnis (Word-Text) in eine PowerPoint-Datei umwandeln (oder in eine bestehende PowerPoint-Datei einfügen). Dabei soll jede Überschrift der Word-Datei in eine einzelne PowerPoint-Folie umgewandelt werden. Es gelingt mir ...
Umwandlung von X3F-Dateien (RAW)
von , 12.1.2011 12:37
Tags: Software , Umwandlung , X3F

Ich besitze eine digitale Spiegelreflex-Kamera der Marke "SIGMA", welche X3F-Dateien "produziert". Diese möchte ich nun in handelsübliche Bildformate umwandeln. Leider ist die SIGMA-Software nicht besonders robust und neigt ...
Französisch Umwandlung direkte in indirekte Frage
von , 17.2.2011 18:57
Tags: französisch , Umwandlung , indirekte Frage

Ich bin gerade leicht verwirrt, meine Tochter hat eine Schulaufgabe zurückbekommen und folgende Frage sollte in eine indirekte Frage umgewandelt werden Meike: " Quel film est-ce que nous allons regarder ?" Meine Tochter hat geschrieben: ...
Dateierstellung in PDF
von , 30.1.2010 18:53
Tags: pdf , Umwandlung , Datei

Ich habe eine Datei, welche sich nur über PDF öffnen läßt. Nachdem ich PDF nicht installiert habe, die Frage, wie kann ich diese Datei trotzdem öffnen, bzw. was wird mir empfohlen zu installieren?? besten dank im voraus Bertl
Vorkaufsrecht bei Eigentumswohnung missachtet
von , 6.2.2010 18:27
Tags: Eigentumswohnung , mietwohnung , Umwandlung , Vorkaufsrecht

Mietshaus in dem wir wohnen wurde an eine Immobilienverwaltung verkauft und diese hat dann die Mietswohnungen in Eigentumswohnungen umgewandelt. Nach Internet recherchen hätte man uns ein Vorkaufsrecht einräumen müssen. Das heißt wir hätten eine ...

Seite bei ... merken: