Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "ungarn"

Neue Artikel

Musik aus Ich denke oft an Piroschka?
von , 12.10.2011 10:29
Tags: ungarn , Folklore , Piroschka

Ich suche nach dem Titel eines Musikstücks aus dem Film "Ich denke oft an Piroschka" mit Liselotte Pulver. Es handelt sich dabei um ungarische Folklore, deren Text von Piroschka im Film mit "Knöpfchen, Knöpfchen, kleines ...
Hausverkauf in Ungarn
von , 12.9.2011 17:28
Tags: Verkauf , Haus , ungarn

Ich sitze hier vor meinem PC und überlege, wie ich am besten mein Haus verkaufen könnte. Wo bzw. wie anbieten ? Ich muß es verkaufen, da ich es nicht leer stehen lassen will ! Und wieder zurück und dort einziehen kann ich aus gesundheitlichen ...
Umweltsteuer Ungarn
von , 12.7.2011 13:29
Tags: ungarn , Umweltsteuer

In Ungarn muss man bei Einfuhr von Ölen eine Umweltsteuer zahlen. Diese Steuer wird anhand der Zolltarfnummer berechnet. Gesucht wird ein deutscher Link oder ein Dokument, in dem die Zolltarifnummern und die zu zahlenden Beträge per Liter ...
Ungarische Musik
von , 3.10.2010 21:54
Tags: Musik , ungarn , Ungarisch

Lieben, ich war kürzlich in Ungarn, und habe dort in Lokalen, bzw. auf Feiern viele sehr schöne ungarischsprachige Pop-/Rocksongs und Schlager gehört. Richtig eingängige Ohrwürmer... Da ich gern diese schöne Sprache lernen möchte, würde ich mir ...
Neues Porsche Werk in Ungarn?
von , 10.10.2008 12:28
Tags: Porsche , modell , Nachricht , ungarn , werk

Tach, wie verlässlich ist die Nachricht dass Porsche in Ungarn ein Werk eröffnen will? Dort soll ein neues Modell fabriziert werden.
selbstständig in Ungarn
von , 28.7.2008 17:11
Tags: Steuer , Gewerbe , Ausländer , Erfahrungen , ungarn , Gewerbesteuer , Gewerbesteuer zahlen

Vielleicht jemand Erfahrungen mit einer Selbstständigkeit in Ungarn (ggf. Gastronomiebereich)? Mich interessiert vor allem, ob es wirklich stimmt, dass Ausländer in Ungarn einen erhöten Satz an Gewerbesteuer zahlen müssen. Wer hat ggf. schon ...
Lohninflation Osteuropa?
von , 3.7.2008 15:47
Tags: Euro , Outsourcing , Rumänien , ungarn , bulgarien , Osteuropa

Wissende, kennt jemand von euch eine verlässliche Quelle zur Lohninflation in Osteuropa? Hauptsächlich für die Länder: Russland, Bulgarien, Polen, Rumänien, Slovakei, Tschechien, Ungarn,... Am besten wären möglichst aktuelle Raten (CAGR). ...
Günstiger Versand von Ungarn nach Deutschland
von , 13.6.2008 19:33
Tags: Kosten , Euro , paket , Deutschland , wert , ungarn , Euro wert

Ich weiß meine Frage ist vielleicht ein wenig exotisch aber vielleicht kann mir doch irgendjemand helfen ;) Und zwar wollte ich aus Ungarn ein Paket nach Deutschland schicken das ca.5 Kilo schwer,ca.500 Euro Wert ist und laut GLS die Größe S ...
Siofok/Ungarn
von , 9.5.2008 00:12
Tags: Restaurant , Ort , ungarn , Woche: , Unternehmungen

Zusammen! Ich bin nächste Woche Di-Do in Siofok und wollt mich mal umhören, ob jemand noch ein paar Tipps für Unternehmungen, (billige) Restaurant etc hat! Gerne Geheimtips ;-D Hab natürlich schon gegooglet und recherchiert, allerdings könnt ich ...
Die Katz' ist tot
von , 15.1.2008 17:14
Tags: Englisch , Serbien , Italienisch , ungarn , pfarrer

Der Pfarrer bekommt Besuch von einer Frau, die ihre tote Katze beerdigen lassen will, aber der lehnt strikt ab. Er beerdigt überhaupt keine Tiere. Sie ist ganz verzweifelt und meint: „Ich war auch schon beim evangelischen Pfarrer, aber der macht ...
Kur-Urlaub/Anwendungen in Ungarn
von , 7.12.2007 19:22
Tags: stadt , Körper , Hotel , HP , ungarn , Gen , Therapien

Und Kenner, für nächstes Jahr plane ich einen Kur-Urlaub in Ungarn (Szeged) zu machen. Wer hat Erfahrung mit den Anwendungen dort? Wie teuer sind so einzelne Therapien wie z.B. Unterwassermassage, Ganzkörpermassage, Wannenbäder etc? Weiter habe ...
Karte Ungarn für Bluemedia BM 6400
von , 5.9.2007 17:40
Tags: Erfahrungen , Karte , ungarn , gerät , Kartenmaterial

Suche "wirklich brauchbares" Kartenmaterial von Ungarn. Am liebsten für Bluemedia BM 6400. Ich würde auch auf ein anderes Gerät umsteigen, wenn es dafür gutes Kartenmaterial gibt. Ich suche schon einige Zeit, finde aber nichts. Habe mir ...
Sümeg
von , 5.9.2007 12:32
Tags: Kontakt , Haus , ungarn , Gegend , Leuten

Suche Leute die ein Haus um Sümeg in Ungarn haben und gerne mal gemeinsam grillen würden. Wir sind 30 und 32 Jahre alt und haben grad ein Haus gekauft würden uns freuen mit Leuten die auch ein Haus ind er Gegend haben in Kontakt treten zu können! ...
Private Placement (Privatplatzierung) - Regelungen
von , 19.6.2007 10:58
Tags: Europa , ungarn , Regelungen/ , Stückelung , Placement

Auf der Suche nach Regelungen zu Private Placement in verschiedenen Ländern in Europa bin ich leider bisher nicht erfolgreich. Mich interessieren die unterschiedlichen gesetzlichen Rahmenbedingungen zu Stückelung, max. Investoren, Qualifikation ...
Ungarn und Antike
von , 14.3.2007 20:34
Tags: bilder , antike , ungarn

Http://www.antikreisen.de/ungarn/index.htm habe ich beim googln gefunden. Schöne Bilder von Ungarn. Viel Spass Csilla73
Gibt es einen Hundestrand in Ungarn
von , 20.6.2006 10:14
Tags: Urlaub , Hunde , Strand , ungarn , Campingplatz , Plätze , Notfalls

Wer kennt einen Campingplatz in Ungarn, wo Hunde in der Nähe schwimmen können,(dürfen)? Wir sind zur Zeit mit unserem Wohnmobil und unseren 2 Hunden in Ungarn im Kurlaub auf dem Thermalcampingplatz Bük. Haben nach der Kur noch 4 Wochen ...
Ungar. SMS-Übersetzung für Eddie-Blackbird
von , 6.4.2006 22:25
Tags: Beitrag , Forum , ungarn , Wort , Übersetzung , Ungar , Bekanntmachung

Die Übersetzung lautet folgender: "Sei mir nicht böse,aber ich bin erst am sechsten in der früh von Ungarn gekommen.Ich denke oft an Dich,mein Herzilein,Eddie." ------------------------------------------------------------------ Ach ...

Neue Anfragen

Fahrradtour in Ungarn
von , 14.6.2011 15:11
Tags: ungarn , Tourenrad , GPX-Aufzeichnung

Wollen im September vom Neusiedlersee zum Plattensee radeln (mit Gepäck). Eine Etappe soll uns von Fertöd nach Sarvar führen. Hat jemand die genaue Streckenführung. Am besten wäre eine gpx-file Danke und Gruß Thuho
ungarns grenzzaun
von , 27.11.2009 10:22
Tags: Politik , Nachkriegszeit , ungarn , geselschaft , grenzzaun

Wir haben mit unserer klasse derzeit an einem projekt teil genommen , wo man dinge über verschiedene politische themen rausfinden soll. ich habe mit meine gruppe das thema ungarns grenzzaun (gewählt/bekommen) und wir sollen nun eine seite darüber ...

Beliebte Fragen

Auslandsrente auf Hartz IV aufstocken?
von , 29.9.2010 17:31
Tags: Hartz IV , Auslandsrente

Eine theoretische Situation: Eine 59 jährige Frau (ungarische Staatsbürgerin mit ständiger Aufenthaltsgenehmigung in der BRD) bezieht nach ungarischem Rentenrecht regulär Rente. Dies kommt zustande, weil sie 20 Jahre dort gearbeitet hat + 20 ...
oldtimer restaration
von , 4.10.2010 21:28
Tags:

Ich beabsichtige meinen oldie in ungarn machen zu lassen wer hat erfahrung und weis wie es in ungarn ist einen oldtimer zu rebarieren bitte alle erfahrungen um antworten danke Mathias
Wie bestelle ich in Ungarn ein Bier?
von , 12.10.2010 07:18
Tags: ungarn , Ungarisch

Da ich in ein paar Stunden nach Budapest fliege, hätte ich eine für mich sehr wichtige frage^^ Wie bestelle ich in Ungarn, möglichst korrekt, ein Bier? Also "Ein Bier bitte!" oder "Ein Bier vom Fass Bitte" oder "Ein ...
Suche Erlebnisberichte über Flucht aus Ungarn
von , 29.1.2011 23:07
Tags: ungarn , Flucht 1956 , Erlebnisberichte

Als gebürtiger Ungar suche ich Erlebnisberichte, Erfahrungen, die mit der Flucht aus Ungarn und dem ungarischen Aufstand 1956 zu tun haben. Insbesondere suche ich Matrial zu Auffanglager St. Pölten 1956.
zahnkliniken ungarn
von , 30.11.2009 12:23
Tags: Zahnarzt , ungarn , Zanklinik

Bin angehende Studentin und muss mir umgehend 9 Füllungen(Kunststoff), eine Krone, Fissuren versiegeln und Zahnstein entfernen lassen. Da mir das hier in Österreich viel zu teuer ist und ich das Geld dazu nicht habe, möchte ich mir die Zähne in ...
Ungarn Päckchen
von , 15.2.2011 20:51
Tags: ungarn , DHL-Päckchen

Habe am Montag den 07.02.11 ein Päckchen Richtung Ungarn versendet. Es ist jedoch immer noch nicht angekommen. Kann mir jemand sagen wie lange das dauert? MFG
Gute Zahnklinik in Ungarn gesucht
von , 13.3.2011 12:58
Tags: Zahnklinik Ungarn , Zahnarzt Ungarn , Zahnbeahndlung

Suche gute Zahnklinik in Ungarn, möglichst mit Abholdienst vom Flughafen/Bahnhof. Ich habe eine grössere Resauration vor mir und suche deshalb Mitglieder die schon Erfahrung mit Ungarischer Zahnklinik haben. Leider ist die Behandlung für mich in ...
was kostet 1kg tabak in ungarn
von , 8.2.2010 14:43
Tags: tabak , tabak , tabak , Polen , EU , ungarn , tabakn , 1kg

In polen gibt es ja so 1kg packungen tabak. gibt es die in ungarn auch? wenn ja, wie teuer sind diese? ich bedanke mich für antworten. liebe grüße
Plattensee Balaton?
von , 19.2.2010 09:16
Tags: ungarn , Plattensee , Balaton

Möchte mit ein paar Freunden dieses Jahr im August für 10 Tage an Balaton reisen. Kennt jemand ein schönes Hotel oder Ferienwohnung in Siófok? Es sollte nicht all zu teuer sein, aber 3 Sterne wären schon gut. Vielen Dank schon mal! Liebe Grüße

Seite bei ... merken: