Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Uni"

Neue Artikel

BA Amerikanistik Uni Münster - Erfahrungsb. ges.
von , 19.1.2012 11:34
Tags: Uni , Münster , amerikanistik

Interessiere mich für den Studiengang Amerikanistik/Anglistik an der Uni Münster (Pro: das Fach - ich habe in den USA gelebt und liebe die Sprache, das Land und die Leute, geringe Kosten). Eigentlich hatte ich vor ein BA Fernstudium (Pro: weniger ...
Filmregie studieren?
von , 2.8.2011 19:45
Tags: Studium , Uni , Regie

Bin 20 Jahre alt, mache 2012 mein Abi und werde danach für ein Jahr ins Ausland gehen, um mein Englisch zu verbessern. Anschließend möchte ich ein Studium beginnen. Am liebsten würde ich Filmregie studieren, doch die Chancen später davon leben zu ...
Kultur und wirtschaft romanistik frz in mannheim
von , 26.7.2011 22:39
Tags: Uni , mannheim , Kulturwirtschaft

Habe mich für Kultur und wirtschaft:romanistik französisch des WS 2011/2012 in Mannheim beworben und möchte wissen, ab wann man ca. mit einer zulassung oder einer absage rechnen kann. Und dann wollte ich noch wissen, wie groß ungefähr meine ...
Uni Wien oder Uni Innsbruck?
von , 19.7.2011 18:07
Tags: Studium , leben , Uni

Stehe vor einer, meiner Meinung nach, sehr schwierigen Entscheidung. Mein Abischnitt ist nicht so gut, sodass ich mich dazu entschlossen habe in Österreich zu studieren. Zur Auswahl stehen: Uni Wien (Internationale Betirbeswirtschaft) und die Uni ...
GrenzwerteFürZulassungZumStudium.WasFürPunkte
von , 31.12.2010 15:08
Tags: Abitur , Uni , Hochschule

Z.B. Zugangsvoraussetzung für Marketing bei HAW HAmburg ( voraussichtliche, anhand letzter renzwerten ) 72,25 Punkte 14 Hj. Ich verstehe so, dass der schlechteste Bewerber, der zugelassen wurde hatte im Abiturzeugniss 72,25 Punkte und 14 ...
Uni-Aufgabe: Cache-Performance
von , 29.12.2010 19:54
Tags: Prozessor , Uni , Cache

Hoffe ich bin hier im richtigen Forum. Falls nicht einfach verschieben. Danke! Es geht um eine Aufgabe, die ich von meiner Uni erhalten habe. Und zwar soll entschieden werden, ob ich auf einem Prozessorchip einen 32 kByte Cache für Daten und ...
Empfehlungstext (akad. Gutachten); Formulierung?
von , 6.10.2010 14:30
Tags: empfehlung , Uni , Prof.

Professor von mir hat sich bereit erklärt mir ein Akademisches Gutachten für eine Bewerbung um ein Stipendium zu unterschreiben. Aber ich muss es vorher ausfüllen. Allerdings habe ich keine Ahnung auf welche Weise die Textfelder in so einem ...
Mündliche Prüfung KfB
von , 2.2.2009 15:20
Tags: Uni , prüfung , Arbeit , Aufgaben , vorgaben , Gebiete , Prüfling

Ich absolviere im Mai diesen Jahres meine schriftliche Abschlussprüfung zur Kauffrau für Bürokommunikation und im Juni/Juli folgt dann die mündliche Prüfung. Für die mündliche habe ich heute ein Schreiben der IHK bekommen, das wie folgt lautet: ...
Holland Architekturstudium: Delft o. Eindhoven?
von , 8.1.2009 20:37
Tags: Studium , Architektur , Uni , Holland , Unterschiede , Nachteile , Vorzüge

Habe vor in den Niederlanden Architektur zu studieren. Entweder an der TU Delft oder in Eindhoven. ich werde allerdings nicht schlau aus den Websiten der Unis welche Unterschiede es zwischen den beiden gibt bzw. Vorzüge und Nachteile. Ich habe ...
PDF Recovery
von , 29.12.2008 20:51
Tags: programm , Recovery , pdf , Uni , PDF-Dokumente

Suche ein Programm wie z.B. OVIS PDF Recovery. Habe einige Uralt Protokolle der Uni als Pdf Dokumente, bei denen Drucken nicht möglich ist. Mit Ovis muss man jede PDF einzeln bearbeiten- kennt jemand ein Programm mit dem man viele auf einmal ...
Personalpolitik: Institutionen
von , 19.12.2008 02:09
Tags: Arbeitsvertrag , Wirtschaft , Uni , Arbeit , Arbeiter , Institutionen , Asymmetrie

Im Rahmen meines Personalwirtschaftsmodul an der Uni interessiert mich, wie der deutsche Wirtschaftswissenschftler Lujo Brentano im Zusammenhang mit dem Arbeitsvertrag zu bringen ist und was "doppelte Asymmetrie" laut Brentano bedeutet. ...
Schulniveau in Holland
von , 28.11.2008 13:38
Tags: antwort , Uni , Holland , Fach , Einschreiben , Abschlüsse , Fachbereich

Ich habe in Österreich soeben meine Matura (Abitur) abgeschlossen im Fachbereich mode. Nun möchte ich gerne nach Holland studieren gehen allerdings sind dort die Abschlüsse ganz anders betitelt als bei uns dort gibt es mbo hbo und und und leider ...
Töne auf linkem Ohr höher - Hilfe!
von , 24.11.2008 17:02
Tags: Arzt , Mikrowelle , Uni , Ohr , Schlaf , Glück , Anwesenheitspflicht

Ich gehe morgen zum Arzt! (Ich wäre schon heute gegangen, aber habe Anwesenheitspflicht an der Uni...) Ich hatte weiter unten berichtet, dass ich einen Tubenkatarrh hatte und aufgrund dessen schlechter gehört habe. Jetzt ist trotz offener ...
Unterstützung zur Wohnung bei Ausbildung mit Ü30
von , 9.11.2008 12:06
Tags: Ausbildung , Berufsschule , Wohnung , Uni , Betrieb , Bildung , Ansprechpartner

Meine Freundin hat nun eine Ausbildung bzw. einen KIA Studiengang (Uni statt Berufsschule) bekommen. Es ist Ihre erste Ausbildung, Studium zuvor abgebrochen. Sie ist über 30. Derzeit wohnt sie noch bei mir, das soll sich aber bald ändern. Das ...
programmiert man mit nqc auf der uni
von , 30.10.2008 20:09
Tags: Software , programm , Lego , Uni

Ich bin in einer lego mindstorms ag. daher frage ich mich ob man mit der software nqc auch auf der htw oder auf der uni was anfangen kann?
Staatl. gepr. Techniker oder Bachelor
von , 21.10.2008 15:03
Tags: Bachelor , techniker , Uni , studieren , Studie , Lehre

Beende im juni meine lehre und möchte mich anschließend weiter qualifizieren. ich mache derzeit noch meine lehre als fluggerätmechaniker bei einem Flugzeughersteller... nun muss ich mich entscheiden welchen weg ich einschlage entweder den weg des ...
Hilfe bei Beispielen zur Subjektmodellierung
von , 15.10.2008 18:16
Tags: Krankenhaus , Uni , KLausur , Konto , Kunde , Systeme , Subjekte

Ich studiere Wirtschaftsinformatik an einer Uni und muss jetzt eine Klausur nachschreiben, weil ich im letzten Semester lange im Krankenhaus lag. Ich habe von einem Freund ein paar Fragen zu dem Thema "Business Intelligence und Data ...

Neue Anfragen

Rechtliche Sicht - Klausuraufsicht Uni
von , 12.11.2011 14:31
Tags: Uni , rechtlich , Klausuraufsicht

Wie weit darf eigentlich die Klausuraufsicht während einer Klausur gehen? - Dürfen sie auf der Toilette mitkommen und zuhören ob es wirklich uriniert wird? Und darauf dann ansprechen und weiterhin den Studenen die ganze Zeit während der Klausur ...
Was bedeutet Vorauswahl bei der Uni ?
von , 28.3.2011 21:03
Tags: Uni , Vorauswahl

Möchte Medizin in Würzburg studieren. Auf http://hochschulstart.de/index.php?id=s010330000133074 steht das eine Vorauswahl bei einer Durschnittsnote von 2,3 stattfindet. Heißt das ich werde mit einer Durchschnittsnote von 2,3 oder besser sicher ...
Studium abbrechen und später nochmal neu beginnen?
von , 7.12.2010 15:16
Tags: Studium , Abbruch? , Uni

Mir einer sagen, wie das grob abläuft: Bin im 1. Semester B.Sc. an der Uni Stuttgart und werde jetzt aus gesundheitlichen Gründen (Depressionen...) das Studium abbrechen, da ich weder zum Lernen noch sonst im Moment etwas hinbekomme. Ich frage ...

Beliebte Fragen

BWL - Beste Fakultät
von , 6.9.2010 00:45
Tags: BWL , Uni , Betriebswirtschaft

Mich versucht im Internet kundig zu machen, habe aber nichts konkretes gefunden,vielleicht kann mir ja jemand sagen, welche die besten und angesehensten, deutschsprachigen, Fakultäten für Betriebswirtschaft sind.
was verdient ein prof. mit dr. titel uni münster
von , 3.10.2010 10:05
Tags: Verdienst , Uni , Professor-Titel

Mir wer verraten was ein jura prof mit dr titel an der uni münster verdient? verheiratet 3 kinder mir stellt sich die frage aus reiner neugierde danke
aufnahme in der Oxford University
von , 11.12.2010 19:05
Tags: Uni , Aufnahme , Oxford

Wollte mal fragen was die aufnahme bedingungen in Oxford sind . Gute Noten ist ja klar aber wie gut und was braucht man noch??Kennt ihr gute Seiten wo das erklärt wir oder sogar aufgeliestet?
Arbeit, dann Studium und jetzt Steuererklärung
von , 20.12.2010 16:00
Tags: Uni , Arbeit , Bewerbungskosten

Wenn man von Januar bis einschließlich September gearbeitet und von Oktober bis Dezember studiert hat, dann hat man das Jahr abgedeckt. Die Bewerbungen für die Unis mussten im April / Mai / Juni verschickt werden. Wie sieht es jetzt bei der ...
Grafik Design, Music Video Producer FH oder Uni?
von , 17.12.2009 23:58
Tags: Video , Grafik , Uni , design , fh , producer

Hallo! Ich lebe in Wien, 8te Klasse RealGym....dieses Jahr Matura... Ich will entweder Grafik Design studieren oder Music Videos produzieren/machen oder Websiten designen oder Musik produzieren also Beats machen + (Mix + Mastering). Muss ich da ...
Exmatrikulieren und selbes Fach nochmal beginnen?
von , 3.1.2011 15:35
Tags: Uni , Exmatrikulation , Immatrikulation

Ich studiere momentan im ersten Semester zwei zulassungsfreie Fächer auf Bachelor. Nun befürchte ich aus privaten Gründen mich die nächsten Wochen nicht im geringsten auf irgendwelche Prüfungen vorbereiten zu können. Mir stellt sich nun die Frage ...
Wie exmatrikulieren? Was muss ich beachten? Help!
von , 28.3.2011 21:02
Tags: Studium , Uni , Exmatrikulation

Habe folgendes problem: ich möchte mein studium abbrechen und etwas komplett anderes an einer anderen uni studieren! würde am liebsten jetzt sofort, also mitten im semester, abbrechen und mich fürs wintersemester neu bewerben! weiß jetzt ...
vom Gymnasium /von der Uni abgehen
von , 9.2.2010 16:45
Tags: Uni , Gymnasium , /von , abgehen

Habe eine Frage: Wenn ich sage, dass jemand vom Gymnasium / von der Uni usw. abgegangen ist, heißt dass, dass er das Studium beendet (abgeschlossen) hat, oder dass er das Gymnasium /die Uni verließ ohne einen richtigen Abschluss gemacht zu haben? ...
Veraenderung des Zeugnisses nach 5 Monaten?
von , 15.2.2010 23:28
Tags: Zeugnis , Fehler , Bachelor , Uni , falsch , schlechter , Note , besser

Habe im Juli meinen Bachelor gemacht. Anfang September 2009 haben wird unsere Zeugnisse erhalten bei der Exmatrikulationsfeier. Es gab jedoch einen Fehler in der Rechnung wodurch die Endnote bei manchen besser ausfiel als sie sein sollte. Die Uni ...

Seite bei ... merken: