Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Universum"

Neue Artikel

P. K. Dick: Wie man ein Universum baut: Identfrage
von , 29.12.2008 19:58
Tags: buch , welt , Verlag , Aufsatz , Universum , Verstorbenen?

Gibt den Aufsatz (wie man ein Universum baut) von dem leider allzufrüh verstorbenen Großmeister P. K. Dick, der als Essay bei Heyne (Buch) seit Jahren unveröffentlicht bleibt, wohl weil er (Bundle) beim 2001 Verlag rauskam (Rechte vermutlich bei ...
Ein Aprilscherz?
von , 1.4.2008 10:19
Tags: Atome , Universum , Babys , Aprilscherz , Hochtechnologie

Euch Naturwissenschaftlern, muss ich sicherlich nicht erklären, dass sich Materie im Universum immer wieder recycelt, bis hin zu uns selbst, indem unsere Mütter unsere UR-UR-UR-Großeltern futtern und daraus neue Babys machen. Manchmal erwischen ...
UNIVERSUM Senator 8800 Super Stereo
von , 28.7.2007 13:20
Tags: stereo , Senator , Lieferant , Betriebsanleitung , Universum

Ich habe vor ein paar Wochen einen "UNIVERSUM Senator 8800 Super Stereo" geschenkt bekommen. Was mir dazu fehlt ist eine Betriebsanleitung. Es wäre super wenn mir da jemand helfen könnte. Daten: Lieferant: Quelle CTR 2108 Best.-Nr.: ...
Abisturm
von , 3.6.2007 13:09
Tags: sommer , Text , Abitur , erfahrung , Universum , Episode , Lauftext

Hola! Ich hab grade mein Abitur bestanden (ihr dürft mir gratulieren ;) ) muss jezz allerdings unseren abisturm/streich/gag organisieren. Hat jemand mit so etwas erfahrung? ich bräuchte anregungen für spiele/ witze etc. Unser Motto lautet: Abi ...
Alien Invasion
von , 26.3.2007 17:37
Tags: Video , Planet , Investition , Universum , Ozeane , Planeten Erde

Das Universum. In einer weit weit entfernten Galaxis werden wichtige Entscheidungen getroffen. Ein interplanetares Komitee streitet um die mögliche Investition in eine Übernahme des Planeten Erde. Gut, der Planet hat Qualitäten: rauschende ...
Heimsche Theorie
von , 5.3.2007 13:34
Tags: Masse , Erde , Theorie , Universum , Prinzip , Gedanke , Gravitationstheorie

Gedanke wurde im Prinzip bereits in den 50ern vom Physiker Burkard Heim verfolgt. Er bastelte daraus u.a. eine erweiterte Gravitationstheorie, die die Feldmassen einschließt. Seine (noch nicht vollständig überprüfte) Theorie berücksichtigt, dass ...
DB bleibt nach Restore im Wiederherstellungsstatus
von , 2.3.2007 12:37
Tags: SQL , DB , Universum , AS , Komprimierung , Problems , Kegels

Ich entwickle mit VB.Net eine Anwendung für SQL Server 2005 und habe folgendes Problem: Nach einem Restore sowie nach der Komprimierung der DB und der zugehörenden Dateien bleibt die Datenbank im Wiederherstellungsstatus und ist somit gesperrt ...
entfernungen
von , 2.12.2006 17:17
Tags: München , Mond , Universum , Einstein , Reden

Für die ,die ihn nicht kennen ------ !!! atze ,dieter und kuddel sitzen bei freunden ,die eine fete machen und reden über das universum ,anderen welten und deren entfernungen--mischt sich ne angetrunkene frau ein und redet mit über einstein und ...
Ähnliche Musik / ähnlichen Film finden
von , 24.11.2006 18:19
Tags: Musik , Film , Universum

Liveplasma ist eine neue Art, sein kulturelles Universum nach seinem Musik- und Filmgeschmack zu erweitern. Suchen Sie einen Ihrer bevorzugten Künstler, Filme oder Regisseure, um zu seinem Affinitätsdiagramm zu gelangen: ...
Unentdeckt - Teil 2
von , 16.6.2005 16:54
Tags: Dunkelheit , Universum , schöpfung , Schoepfungsgeschichte , Engeln

Leser, hier der zweite Teil meiner Schöpfungsgeschichte. Wenn Euch der erste Teil gefallen hat, mögt ihr diese vielleicht auch. Gruß M. Die unentdeckten Apokryphen (Teil 2) Die Schöpfung (1) Gott grübelte. Dieses Universum, das er ...
Lautes Geräusch beim Umschalten!
von , 2.2.2005 16:28
Tags: Fernseher , Boxen , geräusch , Universum , Lautes Geräusch

Ein Problem mit meinem Heimkinosystem von Universum. Es ist mit dem Satellitenreciever verbunden mit rotem und weißem Stecker(auf Aux1). Immer wenn ich am Reciever umschalte kommt aus den Boxen ein sehr lautes hallendes Geräusch. Dies passiert ...
In Liebe
von , 12.10.2002 19:44
Tags: liebe , Luft , Schmerzen , Bauch , Universum

Ich hatte fast vergessen wie schön es sein kann-so zwischen Frau und Mann. Auch habe ich erfahren wie beschissen es einem geht, wenn Sie sich nach einem Anderen umdreht. Trotzdem liebe ich sie noch immer und zur Zeit wirds nicht mehr schlimmer. ...
Produktinformationen für Physiker
von , 28.1.2002 15:51
Tags: Universum , Produkt , Antimaterie , Produktinformationen , Fehlinformationen

;-))) Schluß mit den Fehlinformationen. Was hier folgt, ist inhaltlich die reine Wahrheit! Wirklich! Gruß Barney Warnung: Dieses Produkt zieht jedes andere Stück Materie dieses Universums an, inklusive Produkte anderer Hersteller, und zwar mit ...
repository, universum
von , 14.8.2001 13:59
Tags: Datenbanken , BWL , Datenbank , Daten , Universum , Zusammenhang , Repository

Kann einem BWL'er im zusammenhang mit datenbanken die begriffe "repository" und "universum" erklären? danke im voraus. michael
Kaufempfehlung Midi/Mini-Anlage m.Plattenspieler
von , 15.7.2001 14:24
Tags: Plattenspieler , Kaufempfehlung , geräte , Universum , ratschläge

Wer kann mir eine gute aber günstige (<800 DM) Mini/Midi-Anlage empfehlen ? Sie sollte unbedingt einen Plattenspieler haben. Ich kenn mich im Hifi-Bereich nicht so aus, habe aber schon festgestellt, dass das Angebot hier nicht so üppig ist. ...
Albert Einstein:
von , 23.5.2001 01:52
Tags: dummheit , Albert , Universum , Albert Einstein , menschliche Dummheit

"Es gibt nur zwei Dinge, die unendlich sind - das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher." Fröhlichen Gruß, Nike
das leben, das universum und der rest
von , 22.7.2000 11:41
Tags: Universum , Rest

Http://www.h2g2.com

Neue Anfragen

Wie groß ist das Universum wirklich?
von , 3.2.2012 11:27
Tags: Kosmos Ausdehnung , Universum , Planetenbahnen

Gestern haben uns die Fragen einer 8. Klasse einer Realschule in Cuxhaven erreicht. Hier ist eine davon: "Mein Name ist Jan, ich bin 14 Jahre alt! Ich frage mich schon lange, wie groß das Universum ist. Da es ja nicht unendlich groß sein ...
Hat das Unsiversum eine Aussdehnung.
von , 3.8.2010 17:34
Tags: Länge , Universum

Ich habe einmal gehört, dass das Universum eine Ende oder eine Aussdehnung haben soll. Jetzt möchte ich von euch wissen ob dies stimmt oder nicht und wenn es stimmt, wie langist sie?
suche bedienugsanleitung für universum tv fk8185
von , 27.1.2010 11:53
Tags: tv , Universum , fk8185

Habe einen fernseher bekommen jetzt suche ich dafür eine bedienunganleitung dafür habe schon gegoogelt bis ich schwarz wurde nichts gefunden am besten wäre es wenn irgendjemand einen link hätte ich würde sie mir auch runterladen

Beliebte Fragen

Andromeda Galaxie
von , 13.9.2010 18:30
Tags: Universum , Galaxie , Andromeda

Bin ein riesen Fan von Astronomie. Und um kurz meine frage zu stellen ich suche schon seit langem die Andromeda Galaxie da man diese ja mit dem Auge gut sehen kann ohne Hilfsmittel nur das blöde ist ich finde sie nie:-( Kann mir jemand sagen wie ...
Lichtgeschwindigkeit und Grösse des Universums
von , 16.10.2010 11:53
Tags: Alter , Größe , Universum

Kann es sein, dass das Universum eine Ausdehnung von 78 × 10 hoch 9 Lichtjahren hat, aber ein Alter von 13.7 Millarden Jahren? Wenn nichts schneller als Licht ist, dann wäre die Ausdehnung doch max. 13.7 Milliarden Lichtjahre. Oder hat sich das ...
katze universum kugel
von , 22.10.2010 01:57
Tags: Katze , Kugel , Universum

Wie groß sollte eine Katze sein, die unser Universum in einer Kugel um den Hals trägt? (wie bei MIB) Danke an alle, die mal rumrechnen...
Bedienungsanleitung für VR 4302A
von , 27.10.2010 13:21
Tags: Universum , Bedienanleitung , Vr 4302A

Ich suche bzw. benötige eine Kopie von Universum Videorecorder Vr 4302 A. Zahle auch das Porto. Vielen Dank mfg
Welchen Radius hat unser Universum?
von , 16.1.2010 18:12
Tags: Universum , Radius , Einstein , unendlich

Welchen Radius hat unser Universum. Wir "wissen", dass es rund 13.6 Mrd. LJ alt ist. Da das Licht m.W. jedoch aufgrund des Masseeffektes unzählige Ablenkungen hat (ganz abgesehen von der "Dunklen Materie")können wir doch kaum ...
Zuviel Hoffnungen?!
von , 14.12.2010 22:23
Tags: liebe , Unsicherheit , nachdenken

So... da sind wir wieder, mein Kumpel Cpt. Morgan und ich. Und wir wissen mal wieder nicht weiter, oder besser gesagt woran ich bin :) Aber ich erzähle euch mal die ganze Geschichte... Ich bin seit knapp nen viertel Jahr wieder Single. Ich habe ...
Universumsgröße
von , 17.12.2010 21:11
Tags: Größe , 14 , Universum , 7 Milliarden Lichtjahre

Vor ein paar Tagen, im Wartezimmer meines Arztes, eine dieser bunten Blätter durchstöbert. Darin war beschrieben, dass sich das (also unser) Universum in jeder Richtung, also x,y,z 14,7 Milliarden Lichtjahre groß sei. Und wir sind zufällig ...
Warum gibt es im Weltraum keine Luft?
von , 28.2.2010 11:24
Tags: Weltall , Luft , Aliens , Universum

Möcte mal wissen warum es auf der erde luft gibt und an anderen stellen des universums nicht?
Zoom in die Mikrowelt und raus in die Makrowelt
von , 21.4.2010 10:41
Tags: Film , Atome , Universum , Moleküle , Mikrowelt , Makrowelt , Galaxien

Wer kennt den Film, der in manchen Wissenschaftsmuseen läuft: er beginnt mit einem Paar auf einer Picknickdecke, die man von oben sieht. Im ersten Teil des Films zoomt die Kamera in die Szene hinein, Schritt für Schritt bis zu kleinsten Atomen. ...

Seite bei ... merken: