Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "unkraut"

Neue Artikel

pool wärmepumpe
von , 7.5.2012 19:02
Tags: schwimmbad , Wärmepumpe , pool

Will mir eine Wärmepumpe für meinen Pool, 35m2, kaufen. Die Preisunterschiede sind immens. Poolex, Fusion oder Vortex oder was ganz anderes? 7.6 kwh reichen laut Berechnung. Ist ein COP von 5.8 viel besser als einer mit 5.0? Kann ich´s selber ...
Wasserrutschenpark bei Aschaffenburg
von , 24.2.2012 15:10
Tags: schwimmbad , Erlebnis , Wasserrutschen

Ich suche ein Erlebnisbad, ausser das Monte Mare, in dem bestmöglich mehr als 10 Rutschen sind.
forum swimmingpool
von , 12.9.2011 12:42
Tags: Pool: Pumpe , schwimmbad , Swimmingpool

Haben im Garten einen Aussenpool/ Schwimmbad ca. 10x15 m., seit diesem Jahr haben wir Schwierigkeiten mit der Aufheizung (läuft über unsere Heizanlage im Haus) und wird mittels Knopf eingeschaltet. Keiner im Haus kennt sich so richtig aus.... ...
Chlorfreies Schwimmbad in Köln
von , 28.8.2011 15:10
Tags: schwimmbad , Chlor , köln , Hautreizung , chlorfrei

Kleiner Sohn hat leider eine Chlor-Unverträglichkeit. Da er aber sehr grossen Spass am Schwimmen hat, würden wir ihm dieses Vergnügen gerne weiterhin ermöglichen. Der Kinderarzt hat uns erzählt, dass es Schwimmbäder gibt, die kein Chlor, sondern ...
Gummidichtung Nassbereich
von , 15.7.2011 07:24
Tags: Wasser , Schimmel , schwimmbad , Dusche versiegeln

Suche eine schimmelresistente Gummidichtung welche ich in der Dusche bzw in Nass- Feuchträumen einsetzen kann. Speziel wüßte ich gern aus welchem Material muß diese Dichtung sein. Silberfäden o.ä.. Wichtig ist natürlich das dieser Gummi nicht ...
Bekommt man Fußpilz trotz gechlortem Wasser?
von , 22.6.2011 19:54
Tags: schwimmbad , Fusspflege? , Fußpilz , Pilzbehandlung

Die WWW-Expertenrunde Ich trage Badelatschen im Schwimmbad und auch in der Dusche. Trotzdem habe ich ganz oft danach einen Riss zwischen den Zehen. Manchmal wird es eine offene Wunde, die sogar juckt. Mit einer Pilzsalbe behandle ich das dann und ...
Fragen zu einem Familien Pool im Garten
von , 27.5.2011 07:30
Tags: schwimmbad , pool , Quickpool

Meine Familie hat sich für dieses Jahr einen Quick Pool gewünscht, daher habe ich vor einiger Zeit einen Intex Pool 4,57x1,22m bestellt, dieser soll jetzt Anfang Juni geliefert werden. Nötige Vorarbeiten sind inzwischen geleistet, ursprünglich ...
Schwimmbad in der Umgebung von Oberhof
von , 10.1.2011 20:45
Tags: Schwimmen , schwimmbad , Oberhof

Freundin und ich reisen im Mai für eine Woche nach Oberhof und wir suchen dort in der Umgebung ein gutes Schwimmbad. Kann uns jemand einen Tip geben? Danke für ihre Mühen.
Estrich Beton Schwimmbad
von , 31.8.2010 17:51
Tags: Beton , schwimmbad , Estrich

Wir haben in unserem Keller ein Schwimmbad (ca. 7,00 x 4,00 x 1,50 Meter), das wir gerne "schliessen" kostengünstig schliessen möchten. Mit der Fläche und der darum befindlichen Kellerfläche (insgesamt ca. 50 qm) soll dann eine ...
Schwimmbad mit Bullauge
von , 22.8.2010 10:57
Tags: schwimmbad , Tauchen , Bullauge , Monte Mare , rheinbach

Im Rhein Main Gebiet ein Schwimmbad wo auch ein Bullauge vorhanden ist. Kann mir hier jemand helfen?????

Neue Anfragen

Gartenplanze oder Unkraut ?
von , 2.4.2012 18:36
Tags: unkraut , Gartenplanze

In unserem Garten haben wir diese langblättrigen Pflanzen entdecket, was kann das sein ? Wir haben den Garten erst seit letztem Herbst.
Sieht ein Unkrautvlies komisch aus?
von , 8.8.2011 21:46
Tags: unkraut , garten , Unkrautvlies , Unkrautbekämpfung

Ich habe Probleme mit wucherndem Unkraut und habe von so einer Decke namens Unkrautvlies gehört, die helfen soll. Jetzt überlege ich, ob das im Garten merkwürdig aussieht, wenn man so ein Stoffnetz auf dem Boden auslegt? Kann man das versteckt ...
Brennnesseln bekämpfen
von , 2.7.2011 12:46
Tags: unkraut , Brennnessel , Unkrautvernichter

Wie kann man wirkungsvoll gegen Brennnessel vorgehen. Es wuchert und wuchert und wuchert ohne Ende und kommt immer wieder. Ich habe schon alles aus dem Gartencenter ausprobiert, auch die Pflanzen tief ausgestochen – aber nichts hilft. MvFG und ...

Verwandte Themen

Beliebte Fragen

Schachtelhalm dauerhaft aus Garten entfernen
von , 22.8.2010 19:34
Tags: unkraut , garten , Schachtelhalm

Alle, ich suche eine Lösung um Schachtelhalm dauerhaft aus Garten und Gehwegen zu entfernen. Habe es schon mit Unkrautvernichter (RoundUp)und ausbrennen versucht, aber das Zeugs kommt immer wieder. Freu mich über jede Lösung Gruß und Danke Dewi
Unkraut effektiev vernichten
von , 9.10.2010 21:38
Tags: Chemie , unkraut , Gartenarbeit

Ich habe in meinem neuen Haus ein sehr starkes Unkraut Problem. Es ist nicht so, das ich zu faul bin was zu machen, aber da wo ich jetzt wohne ist es echt extrem. Ich habe eine Fläche von etwa 30m² die mit Waschbetonplatten ausgelegt ist. ...
Unkraut Abfackeln?
von , 16.2.2011 17:57
Tags: unkraut , garten , Schotter

Ich weiß, dieses Thema wurde hier schon öfter behandelt aber in meinem Speziellen Fall bin ich noch nicht zur passenden Antwort gekommen. In der Gegend in der ich wohne haben wir ein extremes Unkrautproblem(Ich sag nur Gehwegplatten auskratzen ...
Welche Kräuter bzw. Unkräuter sind das???
von , 8.4.2011 21:21
Tags: Pflanzen , unkraut , Rasen

Es wäre schön, wenn mir jemand helfen könnte, die abgebildeten Pflanzen (habe ich aus unserem Rasen gezupft) zu bestimmen. http://www.pic-upload.de/view-9520292/2011-04--Unkr-uter-im-Rasen.jpg.html Vielen lieben Dank im Voraus.
Garten
von , 12.8.2009 16:01
Tags: Garten Unkraut , unkraut

Ich habe mir an meinem Ferienhaus einen kleinen Platz (4m x 16 m aus Kies und Sand) mit Einfriedung anlegen lassen um darauf Badminton oder Boule zu spielen. Da der Platz mitten in der Natur umgeben ist von Gras, Unkraut und auch Bäumen, habe ich ...
Holzhäcksel oder Rindenmulch unter die Thujahecke?
von , 9.5.2011 12:29
Tags: thujahecke unterlegen , holzhäcksel und rindenmulch , unkraut unter thujahecke

Gartenfreunde, nun habe ich mich durch etliche Foren durchgelesen und bin immer noch nicht schlauer - oder durch zuviele Infos wieder durcheinander ... Rund um meinen Garten habe ich eine Thujahecke gepflanzt, was kann ich darunter legen als ...
Kennt jemand diese Pflanze
von , 29.5.2011 17:33
Tags: unkraut , garten , Pflanze

Haben bei uns im Vorgarten eine solche Pflanze stehen: http://www.fotos-hochladen.net/thumbnail/pict89174c8d2ewaoh_thumb.jpg http://www.fotos-hochladen.net/uploads/pict8919pxjrys1t0l.jpg Unsere Nachbarn behaupten, es sei Unkraut, stimmt das? ...
Garten
von , 14.10.2009 18:20
Tags: unkraut , entfernung

Ihr habt diese frage warscheinlich schon oft gehört, aber ich frage euch noch mal. Wie bekomme ich Unkraut schnell und umwelfreundlich aus den Pflasterstein fugen,sodass es auch lange nicht wiederkommt. ich freu mich auf eure antworten
gartenbau
von , 15.1.2010 09:45
Tags: gewährleistung , unkraut , Nachbesserung , Rasen , Pilze , schlechter , Gartenbau , schwerer Boden

Im Febr. 08 wurde in unserem Garten neue Erde geliefert und Rasen gesät. Das war der 1. Teil. Im April oder Mai wurde erst der 2. Teil bearbeitet da vorher noch eine Mauer gesetzt werden musste. Teil 2 ist wunderbar. Bei Teil 1 ist die Erde wie ...

Seite bei ... merken: