Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Untersuchung"

Neue Artikel

Pensionsantritt vor 63 Jahren wegen Krankheit
von , 8.3.2011 13:39
Tags: Untersuchung , Vorzeitig , Beamtenpension

Ein Lehrer ist mit 60 Jahren wegen Krankheit vorzeitig dienstunfähig geworden. Zuvor hatte er Alterteilzeit begonnen und das Pensions-Eintrittsalter auf 63 vereinbart. Nachdem er nun die 63 erreicht hat, soll er nochmal in einem halben Jahr ...
Medizinische Untersuchung für eine Verbeamtung
von , 20.8.2010 11:12
Tags: Beamte , Untersuchung , Öffentlicher Dienst

Angenommen, es ist angedacht eine Person zu verbeamten. Vorher muss nun eine medizinische Ganzkörperuntersuchung erfolgen. In der Einladung zu dieser Untersuchung wird verlangt, dass alle medizinischen Untersuchungsergebnisse sowie Arztbefunde ...
Herz ok?
von , 19.1.2009 15:53
Tags: Blutdruck , Herz , EKG , Untersuchung , Blut , Befund , Symptome

Kann mir einen Tip geben: mein Blutdruck war vor einem Jahr bei 160/112. Bin 37, Normal- bis Untergewichtig, rauche nicht, trinke nur sehr selten Alkohol und Kaffee. Untersuchungen: Ultraschall, EKG, Belastungs-EKG, Urin, Langzeiturin und ...
Außerirdische Untersuchung
von , 29.12.2008 23:11
Tags: Untersuchung , ausserirdische , Staunen , Drähte , Kopfes

Außerirdische landen auf der Erde und beginnen mit der Untersuchung der Menschen.Zu erst begutachten sie eine Frau. Sie schauen ihr in den Kopf und finden hunderte kleine Drähte welche miteinander verknüpft sind. Danach untersuchen die Aliens ...
daten musterung
von , 13.10.2008 12:59
Tags: gesetz , Untersuchung , Daten , Person , Gesetzestext , unverzüglich , Wehrpflichtigen

Ich habe ein anliegen bezüglich der daten bei der musterung. ich habe im internet gelesen das die daten von der ärztlichen untersuchung aufbewahrt werden und das diese für diverse personen/institutionen auch einsehbar sind. parallel dazu habe ich ...
Nervenblockade LWS bei Fußschmerzen
von , 5.8.2008 19:41
Tags: Wurzel , Untersuchung , Auge , Schmerzen , fuß , Lendenwirbel , Fußes

Ich habe seit 1,5 Jahren Fußschmerzen in beiden Füßen. Besonders links. Die Schmerzen sind im vorderen Bereich der Ferse stechend. An der restlichen Fußsohle brennend. Bei Belastung (Gehen,Stehen) fängt es besonders stark an. Bei Entlastung ...
Knochenspezis vor: Kallusproblem
von , 2.6.2008 17:17
Tags: Entzündung , Untersuchung , Gültigkeit , Zug , Inwieweit , Annahmen , Frakturen

Arbeite derzeit über Gerhard Küntscher. Der hat eine Menge zur Knochenanatomie und Pathologie gearbeitet, um die für ihn wichtigen Fragen rund um Frakturen zu beleuchten. Nu frag ich mich natürlich, inwieweit seine Annahmen heute noch Gültigkeit ...
Gutachten Wirbelsäule
von , 21.4.2008 11:31
Tags: Unfall , Gutachten , Untersuchung , Schmerzen , wirbel , Wirbelsäule , Lebensqualität

Hier jemand berichten, wie ein Gutachten für die private Unfallversicherung bezüglich eines Wirbelsäulenschadens aussieht? Was für Untersuchungen gibt es und wie sieht das Gutachten hinterher aus? Gibt es Internetadressen, wo solche Gutachten ...
Besond. Augenuntersuchung f. Brillenbesti. (IGEL?)
von , 18.1.2008 20:12
Tags: Augen , Untersuchung , Brille , Auge , Augentropfen , Augenärztin

War gestern Spätnachmittag bei einer Augenärztin, um meine Augen zu überprüfen, da dies schon seit 1,5 Jahren nicht mehr gemacht wurde und ich mir eine neue Brille kaufen möchte. Bin kurzsichtig (links -5,25 und rechts -2,25). Sie meinte, dass ...
Dicker Bauch nach Nabelbruch-OP
von , 17.7.2007 14:16
Tags: Arzt , Untersuchung , Bauch , Blinddarm , arm , Bauchnabel , Nachuntersuchung

Hatte vor knapp 5 Wochen eine OP am Bauchnabel wegen einem Nabelbruch. Inzwischen gehts mir auch wieder einigermaßen gut, aber mein Bauch ist immer noch ziemlich aufgebläht... ist das normal nach Bauch-OPs? Nach dem Blinddarm war mein Bauch ja ...
Rheuma und ähnliches
von , 1.7.2007 11:25
Tags: Arzt , Untersuchung , Blut , orthopäde , Rheuma , Blutuntersuchung , Rheumatologe

Kennt sich jemand mit dem Krankheitsbild "Generalisierte Tendomyopathie" aus? Nachdem bei einer Blutuntersuchung im Frühjahr meine Rheumafaktoren erhöht waren bin ich ins Rheumazentrum nach Essen überwiesen worden. Die Untersuchung dort ...
Vorsorgeuntersuchung
von , 26.10.2006 07:35
Tags: Alter , Untersuchung , Vorsorgeuntersuchung , Vorbelastung

Moin, eine ganz allgemeine Frage: Ab welchem Alter sollte man welche Vorsorgeuntersuchung machen lassen? Mal angenommen es gibt keine familiere Vorbelastung. Gruß, Paul
IgeL - Optische Biometrie oder nicht?
von , 10.8.2006 21:16
Tags: Arzt , Hand , Operation , Untersuchung , Ergebnisse , Biometrie , Zusatzleistung

Eine ältere Dame muss sich einer Operation des grauen Stars unterziehen. Ihr Arzt rät ihr zu einer optischen Biometrie-Vermessung mittels Lasertechnik als Zusatzleistung, die bessere Ergebnisse als die Ultraschall-Untersuchung ergeben soll. ...
Ganglion aus Mittelfuß entfernt. Bin etwas genervt
von , 15.5.2006 09:20
Tags: Untersuchung , Schmerzen , fuß , knochen , Woche: , märz , Knochenaufbau

Hat ja jemand Erfahrung oder weiß etwas darüber und kann mir sagen, wie lange die Heilung dauert. Hier kurz meine Geschichte: Im März diesen Jahres habe ich einen Gips bekommen, weil der dritte Mittelfußknochen angeblich gebrochen sein sollte. ...
Dingende Frage zu Gestagen-Präparat
von , 10.4.2006 12:51
Tags: Arzt , blutung , Untersuchung , Dosierung , Blut , Klinik , Woche:

Wurde vor zweieinhalb Wochen Orgametril verschrieben, da ich eine Zyste hatte, die ausgehungert werden sollte und überdies meine Gebärmutterschleimhaut nach einer kurz zuvor erfolgten Ausschabung am übermäßigen Aufbau gehindert werden sollte. Ich ...
Überflüssige Untersuchungen?
von , 11.3.2006 09:22
Tags: Arzt , Untersuchung , Oma , brustkorb , Herzschrittmacher , Schrittmacher , Herzens

Experten, ich mache mir Sorgen um meine Oma. Sie ist 83 Jahre alt und hat einen Schrittmacher. Von einem ältern Schrittmacher, der entfernt wurde, sitzen die Sonden noch im Herzen und eine dieser Sonden dringt durch die Haut nach außen. Die Wunde ...
Aus Gerichtsakten
von , 9.3.2006 15:52
Tags: Polizei , Untersuchung , Ehefrau , Angeklagte , Täters

Aus Gerichtsakten 1. Dem Angeklagten wird zur Last gelegt, dass er unersätzliche Exponante der Museumssammlungen zerschlagen hat, wie in der Vitrine ausgestellten Bilder, verglaste Gobelins, den Unterkiefer des Nachtwächters usw. 2. Seit zehn ...

Neue Anfragen

Hat man bei der AWO jährlich eine Untersuchung ???
von , 28.6.2010 13:35
Tags: Amtsarzt , Untersuchung , Mitarbeiter , Blutbild , AWO

Hoffe ihr könnt mir helfen . Eigentlich ist folgende Frage aus einer Wette entstanden,doch leider finde ich darüber im Internet nix und die AWO selbst gibt keine Auskunft.... Und zwar,wurde mir gesagt das Mitarbeiter der Arbeiterwohlfahrt ...
kann man untersuchung von Jemanden anordnen lassen
von , 19.4.2010 14:49
Tags: Untersuchung , Anordnung , Gesundheitsamt

Frage hört sich im erstem Moment etwas hinterhältig an, hat aber einen gewissenhaften Hintergrund. Ich war mit einem Mädchen kurz zusammen, nach anfangs geschütztem Sex verzichteten wir auf Kondome (nicht auf die Pille). Soweit alles ok. Bei ...
wie ist das mit der fruchtwasser untersuchung
von , 6.1.2010 08:49
Tags: Untersuchung , fruchtwasser

Ich möchte gerne eine fruchwasser untersuchung machen lassen. habe aber große angst davor. was kann man alles für krankheiten ausschliesen.und wie wird das gemacht mit nakose oder ohne? ich bin jetzt in der 10woche+1tag. es ist mein sechstes ...

Beliebte Fragen

Gesundheitszeugnis-Untersuchung
von , 29.8.2010 07:09
Tags: Impfung , Untersuchung , gesundheitszeugnis

Lieben, ich benötige ein Gesundheitszeugnis und habe jetzt im Archiv Beiträge gefunden, in denen steht, dass man, um das Gesundheitszeugnis zu bekommen, nur an einer Belehrung teilnehmen muss. Kann das wirklich ausreichen? Ich dachte da eher an ...
WIssenschftliche Untersuchung/Computerspiele
von , 7.10.2010 12:22
Tags: Computerspiele , Untersuchung , gesucht

Rahmen eines Seminars wurden Rollen verteilt. Ich habe die Rolle des "Computerspielgegners" bzw. "Befürworter eines Verbots" erhalten. Ich suche gerade wissenschaftliche Untersuchungen die zu dem Schluss kommen, dass ...
MRT Untersuchung - Abkürzungen
von , 18.2.2011 11:51
Tags: Untersuchung , mrt , abkürzungen

Mir jemand sagen was bei: MRT LWS-NW Kompression? L3-4, Zn OP untersucht wird, bzw. was diese Abkürzungen beudeuten? Danke im voraus Ales
blasendruckmessung
von , 12.4.2011 16:47
Tags: Blasendruckmessung

Habe ein Problem: ich soll zur Blasendruckmessung, weil ich Harn verliere, auch wenn ich gerade zur Toilette war. Außerdem habe ich von Zeit zu Zeit krampfähnliche Beschwerden, fühlt sich am ehesten an wie Presswehen incl. Kind im Geburtskanal. ...
fehlgeburt
von , 25.8.2009 12:39
Tags: Untersuchung

Traurigerweise hat meine beste Freundin kürzlich zum zweiten Mal ihr Baby in der Schwangerschaft verloren. Beim ersten Mal in der 10. Schwangerschaftswoche und nun nach der 12. Meine Freundin hat nach der ersten Schwangerschaft die Frauenärztin ...
Was macht ein Proktologe?
von , 21.4.2011 08:27
Tags: Arzt , Krankenhaus , Untersuchung , proktologe , Doktor

Ich werde in den nächsten Tagen zu einer proktologischen Untersuchung ins Krankenhaus müssen. Was macht ein Proktologe eigentlich? Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen und verbleibe mit freundlichem Gruß.
Bin 13 jahre und hatte schon 3 mal meine SB
von , 30.6.2011 15:55
Tags: Angst , Schmierblutung , Mama zu sagen

Bin 13 jahre und habe schon 3 mal eine Schmeriblutung gehabt . Ich hatte noch nie Sex oder nehm auch nciht die Pille ist es einfach gekommen!! aber habe i-iwe angst es meiner Mama zusagen will sie damit ja nicht verunsichern . Das Problem ist ja ...
Wer kann mir Blutwerte erklären?
von , 19.12.2009 14:50
Tags: blutwerte , Untersuchung , Medikamentenmissbrauch , Toxikologische

Nach einer Überdosis von Medikamenten wurde mein Blut untersucht. Heute kam das Ergebnis, untersucht wurden 9mL Blut, und folgende Werte wurden festgestellt: Lorazepam 0,21 mg/L Promethazin 0,19 mg/L Promethazinsulfoxid 0,40 mg/L Opipramol 0,17 ...
darmspiegelung wann kontrolluntersuchung?
von , 25.1.2010 08:55
Tags: Untersuchung , Darmspiegelung , colitis , ulcerosa

Bin 21 Jahre alt habe schon seit dem ich 7 bin colitis ulcerosa, nach sehr langer zeit ohne große beschwerden fing letztes Jahr im November alles wieder an ständig saß ich beim arzt der wiederum schickte mich immer und immer wieder mit der ...

Seite bei ... merken: