Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Urin"

Neue Artikel

Blut im Urin - Test ergab keine Infektion
von , 13.6.2008 19:54
Tags: Arzt , Antibiotika , Blut , Schmerzen , Infektion? , Urin , Urinprobe

Arzt hat bei mir eine Blasenentzuendung festgestellt (meine erste) und mir Antibiotika verschrieben. Bevor ich mit den Tabletten angefangen habe, wurde eine Urinprobe zum Test eingeschickt. Der Urin war, da Blut enthalten, fast dunkelrot. Der ...
Urin Geruch
von , 8.5.2006 16:34
Tags: Verzehr , falle , Bescheid , Geruch , Urin , Aminosäure

Ist aufgefallen, dass der Urin nach Verzehr von Smacks (Cerealien von Kellog´s), bzw. auch anderen Getreideprodukten oder -sorten wie Amaranth, sehr süsslich riecht, um genau zu sein nach eben solchen Smacks. Weiss hierzu jemand Bescheid womit ...
Körperflüssigkeiten im UV-Licht
von , 1.4.2005 23:10
Tags: Licht , Blut , speichel , Urin , Körperflüssigkeiten , Sperma

Warum fluoreszieren Speichel, Urin und Sperma im UV-Licht, Blut aber nicht? Beste grüße und danke im vorraus Doogy
Zur 'Ich-AG' - Satire mit Buchholz
von , 27.11.2002 16:01
Tags: satire , Deutsche , Afghanistan , Urin , regierung , Schröder

Wenn mir des Buchholz`s Satire nicht immer so gefallen würde... aber lest selbst mehr: Was sonst noch geschah: Julia Roberts hat geheiratet - vorsichtshalber allerdings nicht in Afghanistan. Jan Ullrich steht vor dem Urin. Und Schröder hat mal ...
von fremden niemals nie nicht etwas annehmen:-)
von , 25.9.2002 22:48
Tags: apotheke , Apotheker , Zucker- , Urin , Löffel

Ein Mann kommt in die Apotheke und bestellt Zucker. Er erhält den Zucker. Er fragt nach einem Löffel. Der Apotheker gibt ihm einen Löffel. Der Mann nimmt einen Löffel voll Zucker aus dem zuvor erworbenen Beutel. Dann nimmt er eine kleine Flasche ...
Coffein bei Gicht erlaubt - warum genau?
von , 14.9.2001 12:55
Tags: Stoffwechsel , unterschied , Harnsäure , Urin , Kakao

Einem Bericht habe ich gelesen, dass gewisse Mengen Kaffee (Coffein) bei Gicht erlaubt sind, man aber z.B. auf Kakao besser verzichten sollte. Auf zwei Apothekenhomepages (http://home.t-online.de/home/Glueckauf-Apotheke/gichtteil2.htm sowie ...
Kaninchenweibchen markiert mit Urin
von , 23.5.2000 12:57
Tags: Kastration , ratschläge , weibchen , Urin , Angewohnheit

Ein Kaninchenweibchen hat die Angewohnheit in regelmäßigen Abständen alles und jeden mit Urin zu markieren. Bei Kaninchenböcken wird in diesem Fall die Kastration empfohlen. Was kann man bei einem Weibchen tun? Besteht die Möglichkeit, es ihr ...

Neue Anfragen

Katze uriniert sich immer ins Fell
von , 21.1.2012 18:38
Tags: Fell , Urin , Katenklo

Kater (9Monate)geht ganz brav auf sein Katzenklo und kommt immer total vollgepinkelt da wieder heraus. Sein kompletter Hintern z.t. Bauch und Schwanz sind voller Urin. Leider setzt er sich dann überall in der Wohnung hin und verteilt überall ...
Warum leuchtet Katzenurin unter UV-Licht?
von , 1.10.2011 23:54
Tags: katzen , Urin , uv-licht

Warum leuchtet der Urin von Katzen unter UV-Licht? Danke für deine Antwort! Neeele
thc-cooh im Blut/Urin
von , 1.7.2011 18:37
Tags: Blut , THC , Urin

Wie lange kann thc-cooh im Blut/Urin nachgewiesen werden? Bin ca2 m, 95kg männlich. Hab bis vor 3 Tagen einschl. Heute ca 1g/ Woche konsumiert. Habe in 1 Woche drogenscreening. Wird das gut gehen ? Ich rauche nicht zig., trinke nicht , mache ...

Verwandte Themen

Beliebte Fragen

Sind Korodin-Tropfen im Urin nachweisbar?
von , 11.10.2010 11:11
Tags: Urin , Niedriger Blutdruck , Korodin

Ich muss diese Woche zu einer Einstellungsuntersuchung, wo u.a. der Blutdruck gemessen wird. Da meiner von Natur aus ziemlich niedrig ist, nehme ich ab und zu Korodin-Kreislauftropfen ein. Kann ich das auch einfach so am Tag der Untersuchung ...
Voruntersuchung G 25
von , 26.10.2010 17:18
Tags: Blut , Urin , g 25

Was genau wir bei der Vorsorgeuntersuchung G25 im Blut und Urin untersucht ?
Neopren Shorty - wie organisiere ich darin ...
von , 6.11.2010 03:30
Tags: Urin , Neopren , Shorty

... mein Wasserlassen? Ich überlege mir für die kalte Jahreszeit einen Neopren Shorty zu besorgen, jedoch überlege ich ständig, wie ich, wenn ich das Teil länger trage, meinen Urin los werde, wenn ich muss und gerade nicht im Wasser bin?
Milch Bakterien und der Urin
von , 9.11.2010 23:34
Tags: bakterien , Milch , Urin

Wenn ich meine Milch bei Raumtemperatur erst nach 8 Stunden trinke , finden sich dann mehr Bakterien in meinem Urin ? Oder ist sie nur unverträglicher für meinen Magen. Ich frage , weil ich ein Blasenleiden habe. Und immer nach der Spülung ...
Welche Geschwülste kann ich im Pyelogramm besser erkennen als im Ultraschall
von , 8.3.2010 19:12
Tags: ultraschall , Urin , Angst vor der Diagnose , Pyelogramm

Alle, wurde nach einem Urinbefund (Blut im Urin) zum Urologen geschickt. Er machte ein Ultraschall und sagte mir, ich hätte Zwei Zysten in der linken Niere. Jetzt möchte er noch eine Blasenspiegelung und ein Pyelogramm machen? Ist das erforderlich.
Warum muss man bei Alkohol so viel Urinieren
von , 17.11.2010 18:40
Tags: alkohol , Urin , Alkohol und Urinieren

In meinem selbst Test (Jugend Forscht) habe ich heraus gefunden das man teilweise das doppelte Uriniert was man an Alkohol zu sich nimmt. Dafür habe ich eine Tabelle mit "Getrunkenen" und "Ausgeschiedenen" erstellt. Was ich ...
Wie lange kann man Alkohol im Urin nachweisen?
von , 8.12.2010 17:38
Tags: alkohol , Nachweis , Urin

Wie lange kann man Alkohol im Urin nachweisen? Ist die getrunkene Menge Ausschlag gebend? Kann man Wodka genau so gut wie z.B. Whisky im Urin nachweisen.
Glomeruläre filtrationsrate
von , 14.4.2010 13:46
Tags: GFR , Urin

Wer kennt sich damit aus, Urin nicht in Ordnung , Filtrationsrate bei 73 aber keine bESCHWERDEN
Eiweissflocken im Urin, was hat das zu bedeuten?
von , 20.4.2010 19:37
Tags: Urin , Eiweißflocken

Jemand, was Eiweißflocken im Urin zu bedeuten haben? Vielen Dank im voraus!! angi

Seite bei ... merken: