Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Urlaubs"

Neue Artikel

auto fürs ausland versichern
von , 7.8.2008 23:01
Tags: Auto , ADAC , leihwagen , Plus , Urlaubs

Bin im ADAC mitglied. mein schutz gilt aber nur für deutschland. ich möchte aber nicht zum adac plus mitglied werden. gibt es eine möglichkeit sein auto für die dauer eines urlaubs ( z.b 8 tage italien ) zu versichern ? sprich wenn etwas passiert ...
Urlaubs- und Arbeitszeiterfassung
von , 23.6.2008 22:39
Tags: Arbeitszeiten , Mitarbeiter , Urlaubs , Arbeitsaufwand , Stechuhr

Ihr mir bei der Entscheidung fuer ein Urlaubs- und Arbeitszeiterfassungssystem helfen? Es geht um die Verwaltung von ca. 20 Mitarbeitern, die je nach Arbeitsaufwand taeglich unterschiedlich viele Stunden arbeiten, Urlaub haben und vielleicht auch ...
Berechnung bei Urlaubsauszahlung!!!
von , 15.2.2008 14:49
Tags: Berechnung , Arbeit , Urlaubs , Durchschnittsverdienst , Gehälter , Monatsgehälter

Ich habe folgende Frage. Ich hab schon im Forum Ähnliches gefunden aber es ist mir noch nicht ganz klar. Da mein Arbeitsverhältnis endet lasse ich mir den Urlaub auszahlen! Ich bekomme 13 Monatsgehälter plus Urlaubs- und Weihnachtsgeld. Ich hab ...
Nero Recode
von , 30.1.2006 17:18
Tags: Video , nero , tv , Farbe , Urlaubs

Habe mal eine Frage zu Nero Recode seit ich Nero 7 auf dem Rechner hatte ist sowohl bei Nero 7 als auch bei meiner alten Version ein Fehler. Auch die Nero Clean Tools helfen da nicht. Der Fehler ist folgender: Wenn ich mit Nero Recode ein Image ...
Musterwiderspruch Berechnung Einmalzahlungen
von , 4.5.2004 19:23
Tags: Widerspruch , einzug , Berücksichtigung , Urlaubs , Widerspruch einlegt

Ich poste hier,damit ich nicht gleich eins übergebraten kriege, weil ich die falsche Rubrik verwende. Ich suche einen Musterwiderspruch (ich weiss, daß es diesen gab!)bei dem man die Wiedereinsetzung beantragt und gegen einen im Jahr 2000 ...
Creditkarte weg
von , 24.4.2004 18:38
Tags: Karte , Mietwagen , tank , Urlaubs , Randbemerkung

Grade in Urlaub und da hat man für den Mietwagen bei der Übernahme von meine Creditkarte eine Kopie gezogen, für den Fall von Nachbelastungen (unfall, Sprit etc.) Während des Urlaubs wurde mir die Karte geklaut, ich hab sie also sperren lassen. ...
Berlin streicht mein Urlaubsgeld! Vertragsbruch?
von , 21.1.2004 19:10
Tags: Arbeitsvertrag , vertrag , Tarifverträge , Urlaubsgeld , vertragsbruch , Ertrag , Urlaubs

Ich bin Angestellter beim Land Berlin und habe vor ein paar Tagen ein nettes Schreiben von meinem Arbeitgeber bekommen, in dem es heißt, dass ich ab 2004 kein Urlaubs- und Weihnachtsgeld aufgrund einer Tarifkündigung ("Kündigung der ...
Kündigung d. Urlaubsgeld- u. Zuwendungstarifvertr.
von , 16.1.2004 16:56
Tags: berlin , Arbeitsvertrag , vertrag , Arbeitgeber , Ertrag , Urlaubs , Abschaffung

Ich bin Angestellter beim Land Berlin und habe heute ein nettes Schreiben von meinem Arbeitgeber bekommen, in dem es heißt, dass ich ab 2004 kein Urlaubs- und Weihnachtsgeld aufgrund dieser Tarifkündigung mehr erhalte. Das soll auch nur für die ...
Gruselralley
von , 22.6.2003 23:45
Tags: stadt , gruppen , Wald , rollenspiel , Gruseln , Urlaubs

Experten und Spielsüchtige! Wir wollen in Ermangelung eines Urlaubs dieses Jahr für unsere lieben Freunde (hehe!) und Studienkollegen eine nette Spukralley organisieren. So sieben Stunden durch Wald und Stadt rennen, sich entweder total zum Affen ...

Neue Anfragen

Kündigung-Urlaubsanspruch
von , 9.2.2008 16:48
Tags: Kündigung , Urlaub , Urlaubsanspruch , Monat , Tagen , urlaubstage , Vorjahr

Hab da mal ne Frage zum Urlaubsanspruch AN Urlaubsanspruch 30 Urlaubstage/Jahr, Firmeneintritt 01.11., Kündigung zum 15.03. Ist es richtig, (30 Urlaubstage/12Monate = 2,5 Urlaubstage pro Monat) dass AN einen Urlaubsanspruch von 11,25 Tagen (5 ...
Nebenkosten 2001 - Vorsicht oft Fehler DM/EURO
von , 18.5.2002 20:02
Tags: Euro , Rechnung , Hinweis , Betrag , Vorjahr , DM , Fehlern

Jeder von Euch hat die Abrechnung 2001 schon erhalten oder wird sie in den kommenden Wochen erhalten. Durch die Änderung von DM auf EURO kommt es immer wieder vor, dass versehentlich der Vermieter statt den Betrag in DM diesen in EURO angibt. ...
Studienplatz durch zivildienst??
von , 10.11.2008 22:02
Tags: Zivildienst , Jahr , Zivi , fh , Studiengang , Vorjahr

Hab letztes Jahr Zivi gemacht und hab mich deswegen nich an der FH Regensburg beworben. Dieses Jahr hab ich mich für Wirtschaftsinformatik beworben und wurde nicht genommen. Hab mal gelesen das man einen sicheren Studienplatz bekommen muessen ...
Korruption in Deutschland
von , 21.10.2004 17:04
Tags: Wirtschaft , Deutschland , Korruption , Vorjahr , Standort Deutschland

Deutschland hat sich von Platz 20 im Jahr 2001 auf Platz 15 des CPI in diesem Jahr verbessert. Damit wird Deutschland im internationalen Vergleich gegenüber dem Vorjahr wieder als weniger korrupt wahrgenommen. Der Korruptions-wahrnehmungsindex ...
Zwiebelkrankheit ?
von , 12.4.2003 09:57
Tags: Winter , sommer , empfehlung , Zusammenhänge , Abstand , Herbst , Vorjahr

Seit einigen Jahren grasiert in unserem Gartenareal der Zwiebelmehltau an den Sommerzwiebeln. Für CH-Zwiebelproduzenten gibt es eine Empfehlung oder Vorschrift zwischen Sommer- und Winterzwiebeln einen Abstand von 500 m einzuhalten. Es ist also ...
massives Dach für Hollywoodschaukel?
von , 21.3.2004 11:14
Tags: Dach , Erde , Jahr , Sonne , Frühjahr , Vorjahr

Experten, jedes Jahr, im Frühjahr, machen wir uns daran, das Dach auf unsere Hollywoodschaukel aufzubringen. Und wie jedes Jahr muss es erst repariert oder ganz neu gemacht werden, weil der Wind und die Sonne ihm im Vorjahr stets sehr zugesetzt ...
[HB] MUSS Liquidationsbilanz erstellt werden?
von , 26.9.2006 19:35
Tags: Bilanz , Firma , Zeitpunkt , Vorjahr , Verb

Wie sind die Voraussetzungen für eine Liquidationsbilanz bei Verkauf der Firma? Müssen diese nur Kap.-Ges. erstellen oder auch Pers.-Ges.? Werden in der Liqu.-Bilanz abgegrenzte sonst. Verb. (wie nehmen wir mal an, USt für das Vorjahr, die aber ...
Wohngeld Anerkennung von Werbungskosten
von , 24.2.2000 10:14
Tags: Kosten , Wohngeld , Geld , Werbungskosten , Steuerbescheid , Vorjahr , Wohngeldstelle

Kann mir ja jemand weiterhelfen. Mein Problem:Die Wohngeldstelle hat mir mittgeteilt, dass bei der Ermittlung des Jahreseinkommens von den im letzten Steuerbescheid ausgewiesenen Einkünften auszugehen ist. Meine Werbungskosten im Antragsjahr sind ...

Beliebte Fragen

Sonderleistungen bei Gehalt
von , 20.8.1999 20:43
Tags: Arbeitsvertrag , Gehalt , Arbeit , auskunft , zahlung , erfahrung , Urlaubs

Hat mir einen Arbeitsvertrag angeboten, wo aber extra die Zahlung von Urlaubs- und Weihnachtsgeld ausgeschlossen wird. Ist das eigentlich so üblich? Ich dachte immer, daß 99% der Firmen solche Sonderleistungen zahlen. Hat jemand Erfahrung oder ...
Gutschein schenken - wer hat Ideen?
von , 23.12.1999 11:20
Tags: Weihnachten , ideen , Wochenende , Gutschein , Urlaubs

Schenke meinen Eltern zu Weihnachten einen Gutschein (Wochenende in einem Urlaubs- und Erholungspark). Ich möchte ihn aber nicht einfach so überreichen, aber mir fällt nichts schönes ein. Habt ihr vielleicht irgendwelche Ideen? Danke! Nadine
teppich aus turkei
von , 2.3.2000 16:01
Tags: Recht , vertrag , Teppich , Ausflug , Ertrag , Urlaubs , Neugier

Ein Teppich wurde bei einem tuoristischen Ausflug (TeppichFabrik wurde aufgesucht) gekauft. Vor Ende des Urlaubs kam das Erwachen. Wie kommen wir aus diesem Vertrag heraus. Wer ist aus so einer unvernünfligen Sache wieder heil herausgekommen? ...
Mexico Cancun+Playa del Carmen
von , 20.4.2000 01:29
Tags: Urlaub , Ort , Preise , Kneipen , Strand , reise , Urlaubs

Letzten Sonntag bin ich von einer 10tägigen Reise nach Cancun + Playa zurückgekommen. Meine Erfahrungen möchte ich kurz in Stichpunkten berichten für alle die's noch vor sich haben: - Flug mit Continental via Newark (beiNewYork) unbedingt zu ...
darf der arbeitgeber urlaubs und weihnachtsgeld in freistunden ändern
von , 24.4.2010 15:45
Tags: Arbeitsvertrag , Urlaub , Weihnachtsgeld , Tarifvertrag , Urlaubsgeld , Entgeltumwandlung , Urlaubs

Wir sollen dieses jahr (vielleicht?)kein urlaubsgeld und weihnachtsgeld bekommen sondern der arbeitgeber möchte uns dafür lieber freistunden geben.Ist das gesetzlich erlaubt.
Pauschalkräfte
von , 3.5.2000 19:43
Tags: vertrag , Krankheit , Lohnfortzahlung , Ertrag , Urlaubs , bezahlten Urlaub , Arbeitnehmer Anspruch

Finde ich etwas schriftliches das Pauschalkräfte Urlaubs und Lohnfortzahlung für Krankheit bekommen. Vielen Dank. Mfg Achim
Kuba individuell
von , 10.6.2000 17:01
Tags: Hotel , Kuba , Ort , flüge , Urlaubs , Abstinenz , Juli

Langer Urlaubs- Abstinenz soll es Ende Juli nach Kuba gehen. Wer weiss günstige Flüge nach Havanna und dort eine/Mehrere passable, liz. Privatunterkünfte? Fliegt evtl jemand mit? Gruss Günther
Urlaubs bzw Weihnachtsgeld Tarifvertrag
von , 12.7.2010 17:51
Tags: Weihnachtsgeld , Tarifvertrag , Urlaubs

Ich hoffe Sie können mir bei folgendem Problem weiterhelfen. Für mich gültig ist der bayrische MTV (007 03 100 017 019 10) bzw. Tarifvertrag der Metall-/Elektroindustrie. Ich habe mir entsprechend beide schon durchgelesen und bin nicht wirklich ...
mein urlaubsanspruch war 30 tage im jahr. ...
von , 2.2.2011 17:03
Tags: Kürzung , erhalten , Beschäftigten , Urlaubs

... jedoch hat mein arbeitsgeber ihn um fünf tage grkürzt, kann er das einfach so handhaben oder nicht. auch wurden urlaubsgeld einfach gestrichen

Seite bei ... merken: