Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "VB"

Neue Artikel

VB. net PS/2
von , 14.12.2008 11:21
Tags: Funktion , schnittstelle , VB , PS/2 , vb.NET , Code , ps

Ich möchte eine Festkassensoftware schreiben. Bekomme auch alles hin Bondrucker ect. Aber ich hänge an der Tasatur, es ist eine Kassentastur von ncr. Die Tastur sendet Tastureingaben über die PS/2 Schnittstelle. Nun würde ich gerne die Scanncodes ...
Live Ticker wie programmieren?
von , 9.10.2008 16:34
Tags: Software , programm , programmieren , Browser , VB , Browserfenster , Programmierumgebung

Hallöchen! Ich bin schon seit Tagen am suchen, nach eine Lösung für mein "Problem". Ich möchte folgendes realisieren: Eine Software, die im Prinzip als Browser funktioniert, also Internetseiten anzeigt. Hab das auch mit Visual Basic ...
nochmal OpenGL Drehungen
von , 31.8.2008 11:07
Tags: kamera , VB , Achsen , Zeug , Drehung , Rotationen

Jmd ein Bsp für Rotationen um alle Achsen??? Lieber wäre mir, wenn die Kamera um alle Achsen rotieren würde. Hat hier niemand Erfahrungen mit OpenGL und VB. Wenns sein muss auch unter C, dann muss ich halt schauen, wie ich das unter VB bekomme. ...
OpenGL Drahtgittermodell
von , 25.8.2008 08:31
Tags: openGL , VB , Befehl , Oberfläche , Dreiecken

Hat jmd schon mal ne Oberfläche aus Dreiecken als Gittermodell erstellt und kann mir Tips dazu geben. Später sollte die Oberfläche dann auch gerendert werden. Besonders die Befehle für VB6 sind auch hierzu interessant für mich. Mfg Werner
keine antwort von serialport
von , 12.7.2008 18:30
Tags: antwort , Fehler , VB , name , box , String , Button

Mit jemand sagen warum VB die Antwort vom Handz nicht rausgibt ? wo ist mein fehler? Imports System.IO Public Class Form1 Dim WithEvents serialport As New IO.Ports.SerialPort Private Sub Form1_Load(ByVal sender As System.Object, ByVal e As ...
Anwendung wechseln
von , 22.3.2008 10:30
Tags: programm , Pc , VB , Anwendung , Aufwand , Instanz , Instanzen

Habe häufig mehrere verschiedene Programme geöffnet, von wenigen dann auch mehrere Instanzen. Nun möchte ich jeder Anwendung bzw. jeder Instanz einen Shortcut zuweisen, wodurch ich dann die jeweilige Anwendung/Instanz aktivieren, d.h. in den ...
Kompillieren mit ScriptManager Wie?
von , 12.1.2008 23:21
Tags: Homepage , VB , name , Daten , Setup , Plus , dBase

Hall kannst Du mir weiter helfen? Ich habe in VB6 ein Programm geschrieben. Nun möchte ich dieses mit SkriptMaker Verpacken. Ich kann alles schreiben, aber der Code wird nicht Kompilliert. was mache ich dann Falsch? ;[_TopOfScript] ; Dies ist ein ...
Auswertung von AT Befehlen.
von , 3.4.2007 23:12
Tags: Pc , VB , Befehle , datenkabel , Auswertung , Befehl , AT-Befehle

Moin, Ich habe ein Nokia Handy per Datenkabel an meinem PC. Mit HyperTerm kann ich nun bestimmte AT befehler zum "Modem" schicken und bekomme auch eine Antwort. Nun würde ich dies gern automatisieren und etwas visuel gestallten .. Mit ...
OpenOffice.org von anderer Anwendung aus steuern
von , 22.1.2007 13:44
Tags: Windows , Steuern , Windows XP , VB , Objekt , Anwendung , Sau

Kann mir jemand ein gutes Tutorial nennen, in dem erklärt wird, wie man OpenOffice.org über die OLE/ActiveX/COM-Schnittstelle ansteuert? Oder einfach nur ein kurzes Programmbeispiel für VB/VBScript/VBA - das wäre mir fast noch lieber. Hab jetzt ...
[VB 2005] firefox statt IE
von , 7.12.2006 16:52
Tags: Firefox , VB

Ich in vb 2005 express irgendwie die engine von firefox als webbrowser nutzen vielen dank schon mal im voraus fürs antworten j.
VB mit AnyEdit
von , 20.11.2006 14:38
Tags: VB , Datei , Syntax , Programmiersprache , Syn

Alle, ich möchte mit AnyEdit VisualBasic bearbeiten. Leider kennt AnyEdit die Programmiersprache nicht. Man kann aber zusätzliche Programmiersprachen bei AnyEdit installieren. Die Programmiersprachen Syntax haben die Endung .syn. Bekomme ich für ...
VBA Reverse Engineering mit VISIO?
von , 17.11.2006 18:26
Tags: visio , VBA , VB , quelltext , Vergleichbares

Für VB gibt es ja ein Add-on, mit dem man aus dem Quelltext UML-Diagramme bauen lassen kann. Gibt es etwas vergleichbares auch für VBA? Gruß, Arndt
Textdatei formatieren - dynamische Abstände
von , 26.6.2006 09:14
Tags: VB , Datei , Excel-Tabelle , Anzahl , textdatei , leerzeichen , Semikolon

Möchte gerne aus einer Exceltabelle eine formatierte Textdatei machen. Ich bin soweit dass ich per VBA den Tabelleninhalt exportieren kann, nur sieht das dann so aus: name1;text1;nummer1 name2;text2:nummer2 etc. Ich muss nun erreichen dass ...
ASP.Net/VB charts
von , 4.10.2005 14:16
Tags: VB , Beispiele , ASP , Charts

Jemand Beispiele, wie man Charts in Asp.net mit VB erstellt? Vielen Dank luna
VB & JS
von , 12.9.2005 16:26
Tags: Werte , VB , Code , Projekt , JS

In meinem aktuellen projekt html code aus (suche nach schlüssel wörtern usw). Nun kann man ja auch mit js html code erzeugen. das herausfiltern der js code passagen ist nicht weiter das problem nun giebt es mit vb und windows die möglichkeit den ...
Script - Explorer-Details
von , 28.6.2005 10:30
Tags: VB , Ordner , Details , script , WSH

Kann ich es realisieren, dass mir ein Script (VB oder WSH) die Explorer-Foldersettings auf Details umstellt und dies für alle Ordner gültig macht? Konnte bis jetzt nichts finden. -Vielen Dank für eure Hilfe-
parallele Schnittstelle programmieren
von , 27.4.2004 10:55
Tags: programm , programmieren , Delphi , schnittstelle , VB , Hinweise , parallele Schnittstelle

Ich möchte gern in VB (oder auch Delphi) die Parallelschnittstelle programmieren (Werte auf Pins ausgeben bzw. so dafür gedacht auch einlesen). Gibt es inzwischen etwas Elegantes (API?) wo man nicht erst Portadressen lesen muß oder irgendwas ...

Neue Anfragen

Visual Basic 2010 Listview Drucken
von , 28.4.2011 17:58
Tags: programmieren , VB , visual Basic 2010

Ich habe in vb ein Listview Element mit 7 Spalten in dass ich daten eintrage per Programmcode. Meine frage ist nun wie kann ich das komplette Listview element ausdrucken? mfg
suche VB Programmierer für kleineres Projekt
von , 21.3.2011 16:50
Tags: VB , csv , Programmieren in VB

Moin, ich suche jemanden, der mir dabei helfen kann ein VB script anzupassen. Das script soll am Ende Spalten in csv Dateien anfügen, löschen, verschieben, und füllen können. Das ganze quasi als batch über einen ganzen Ordner. Schöne Grüße Benedikt
Problem mit Arrays
von , 8.7.2010 18:13
Tags: VB , Basic , Visual

Bin ein ziemlicher Visual-Basic-Anfänger und habe ein Problem. Ich lese den Inhalt einer Binärdatei aus und speichere ihn im Byte-Array var. Jetzt ist meine Frage: Kann ich mit einer For each Schleife die verschiedenen Bytes verändern (aus ...

Beliebte Fragen

Fehler beim Öffnen des COM-Ports
von , 12.10.2010 11:47
Tags: VB , COM-Port , serielle Schnittstelle

Möchte eine Zeichenkette an COM1 senden, um eine Kassenschublade zu öffnen. Dazu benutze ich unten stehenden Code. Manchmal funktioniert es auch. Häufig kommt aber diese Fehlermeldung: "Der angegebene Anschlussname beginnt nicht mit COM/com ...
icon in vb importiren
von , 7.1.2011 16:52
Tags: VB , visual Basic 2010 , icon erstellen

Also ich habe mir mit icofx ein 16x16 pixel und ein 32x32 pixel großes icon erstellt, dazu habe ich zwei fragen: in welchem format soll ich das speichern? wie bekomme ich das icon in vb? ( ich möchte nämlich, das mein programm auch auf dem ...
Array elemente verschieben, bis zu letzem Eintrag
von , 26.4.2011 11:22
Tags: VBA , array , Leere Einträge

Stehe gerade etwas auf dem Schlauch... Ich habe ein Array, hier werden Texte Eingefügt. Beispiel Element (1) Test1 Element (2) Test2 Element (3) Test3 Element (4) "" Element (5) Test4 Element (6) Test5 Element (7) "" Element ...
In Virtual Basic express 2010 2 Textboxen als E-ma
von , 7.5.2011 19:45
Tags: VB , Textboxen versenden , Virtaul Basic

Mein Quelltext bei drücken des buttons 1 sollen die Textboxen 1 und 2 versendet werden Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As System.EventArgs) Handles Button1.Click Timer1.Start() Dim Msg As New Net.Mail.MailMessage ...
VB VBA
von , 13.8.2009 16:15
Tags: VBA , VB , Shell-Funktion , Shell-Anwesisung

Ich habe in VB (6.0, SP 6) und VBA öfter das Problem, ein anderes Programm mittels der Shell-Funktion zu starten, das wird lt. Dokumentation asynchron ausgeführt. Wie kann man feststellen, dass dieses Programm beendet ist(ich brauche das Ergebnis ...
LINK-Liste VB(A)
von , 14.9.2011 11:54
Tags: Visual Basic , VBA , VB , Visual Basic for applications

VB-FUN http://www.vb-fun.de Übersicht VBA http://www.arstechnica.de/computer/msoffice/vbaindex.html Tipps und Tricks zu VBA http://www.helma-spona.de/hsp/tippsvba.htm Arbeiten mit VBA und SQL ...
Event Viewer/System auslesen
von , 12.8.2011 08:45
Tags: VB , Event Viewer , eventvwr

Gemeinde! arbeite mich gerade in VB ein (MS VB 6.5 hauptsächlich mit Excel 2007). Nun würde ich gerne den Windows Event Viewer auslesen (Ausführen.../"eventvwr") und hier im speziellen den Bereich "System". Ziel ist es, die ...
Word System-Verzeichnis auslesen
von , 18.11.2011 11:03
Tags: word , VB , speicherort

Möchte per VB meine neue Word-Vorlage (.dot) in einen Rechner mit unbekannten Word-Speicherpfaden kopieren. Frage: wie lese ich auf dem Fremd-PC den Ordner der Word-Vorlagen aus? Das wird doch ähnlich %wasweißich% sein!? es grüßt Tomte
VB 2008 Email versenden
von , 29.11.2009 18:21
Tags: Visual Basic , VB , VB 2008 , Emails versenden , Visual Basic 2008

Comunetie Ich habe ein Visual Basic 2008 Programm erstellt das automatisch Emails versendet. In diesem kommt Der befehl "MailServer.Credentials = New NetworkCredential("Meine Emailadresse", "Mein Passwort") vor mit diesem ...
Outlook Ordner auslesen, ordnertypen?
von , 11.12.2009 01:45
Tags: VB , Outlook , MAPI , Basic , Visual , folders , .net

Möchte gerne einen utlook-synchronisations-programm schreiben, dazu brauche ich in einer treeview die auflistung aller outlook-ordner. Dim out = New Outlook.Application Dim nsp = out.GetNamespace("MAPI") Dim folder As Outlook.Folders = ...

Seite bei ... merken: