Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "vektor"

Neue Artikel

Matlab: Matrix * Vektor zeilenweise
von , 21.2.2011 22:16
Tags: matlab , Matrix , vektor

Hab in Matlab eine Matrix M und einen Vektor V. Ich möchte in M jedes Element einer Zeile mit dem zugehörigen Wert im Vektor multiplizieren. Also ungefähr sowas wie ".*", allerdings sind eben innerhalb jeder Zeile die Faktoren gleich. ...
Neus zur ANOVA
von , 4.9.2008 10:38
Tags: wert , reaktion , Interaktion , Faktor , vektor , Kontraste

Experten, nach meiner Frage vor einigen Tagen bin ich einen Schritt weiter und habe natürlich neue Fragen... Es geht um ein zweifaktorielles Experiment ("Stimulation" mit 3 Levels und "Vektor" mit 4 Levels). Jeder Faktor hat ...
SP6- oder T7-RNA-Polymerase in situ Hybridisierung
von , 22.7.2008 10:56
Tags: vektor , entscheide , Gen , RNA , SP6 , mRNA

Ihr mir sagen, ob ich für antisense RNA Sonden lieber die T7- oder die SP6-RNA-Polymerase benutzen sollte? Je nachdem entscheide ich mich, wie ich PCR Amplikons in einen Vektor mit den beiden Promotoren reinligiere. Die Kontroll Sonde als Sense ...
Irreduzible Darstellungen und deren Charaktertafel
von , 14.7.2008 22:28
Tags: wert , gruppe , Beispiel , Anzahl , vektor , Darstellung

Ich habe zwei Fragen zu Charaktertafeln. Falls ich eine Charaktertafel erstelle von zum Beispiel S5 oder ihrgendeiner anderen Gruppe. Auf jedenfall gehe ich dann immer so vor: 1. Triviale Darstellung (Einsen) 2. Sign 3.??? Falls ich alle bis auf ...
Vektor nach einem Parameter auflösen?
von , 15.5.2008 15:21
Tags: parameter , vektor , randbedingung , Komponennten

Hy@all Ist es möglich einen Vektor nach einem Parameter auf zu lösen? volgende annahme: Vektor r(t)=(x(t);y(t)) Randbedingung L Ich muss diesen vektor mit seinen komponennten nun nach t auflösen sodas die Randbedingung L zutrifft. Ich dachte ich ...
El. Dipolmoment eines Moleküls
von , 29.10.2006 16:52
Tags: Ladung , mol , vektor , Gen , Molekül , Moleküls , Atomen

Aufgabe: a) Erklären Sie mit Worten und ggf. mit Formeln, wie man das elektrische Dipolmoment eines Moleküls schrittweise berechnet. b) Berechnen Sie das permanente elektrische Dipolmoment eines CO 2- und H 2-Moleküls. ...
Matrix aus CSV Datei
von , 13.5.2006 14:54
Tags: Matrix , matrizen , vektor , Matrix A , Vektors

Ich habe folgendes Problem: Ich bin noch relativer C++ Anfänger, habe es aber geschafft, ein Programm zu schreiben, mit Hilfe dessen ein lineares Gleichungssystem Ax=b gelöst werden kann. Dabei wird A und b im Source Code fest angegeben. Was ich ...
Rang-Problem
von , 7.5.2005 11:59
Tags: wert , aufgabe , vektor , lambda , Eigenwert , Eigenwerte

Hab ein Problem mit Aufgabe 4 (a) dieses Übungsblattes: http://www.mathematik.uni-kl.de/~gathmann/pdf/blatt1.pdf Und zwar konnte ich ,wie es im Hinweis steht, beweisen, dass wenn ein Vektor x ein Eigenvektor (zu einem Eigenwert ungleich 0) von AB ...
Matlab
von , 15.4.2004 12:07
Tags: Matrix , BV , X3 , vektor , Matrix A

Danke für die netten Lösungen vorhin. so ähnlich habe ich das auch dann gelöst. Ich habe dann ein weiteres Problem: ich habe eine Matrix 3x3 z.b., diese Matrix besteht aus x2,x3,x4 -vektoren. 2,3,4 sind in einem anderen Vektor(BV) gespeichert. ...
Analytische Geometrie: Tangentialebene an Kugel
von , 27.2.2002 22:09
Tags: wert , vektor , §25a , Vektoren , Mittelpunkt , Normalenvektor

Bestimme den Wert von a > 0 so, dass die Ebene E: 4*x - 3*y = a die Kugel k: x-(2; -3; 5) = 25 beruehrt. Meine Idee zur Vorgehensweise ist folgende (leider hat diese nicht bis zum Schluss durchgehalten, sodass ich hier einige Zwischenschritte ...
DIE WELT ALS VEKTOR
von , 7.8.2000 20:38
Tags: Format , welt , vektor

Es irgendwelche seiten/... wo ich weltkarten, und ähnliches in einem vektorformat herkriege (dxf, freehand,...) danke l0is. http://xarch.tu-graz.ac.at/home/blois

Neue Anfragen

Wie kann man komplexe Zahlen als Vektoren ...
von , 15.5.2012 18:46
Tags: Zahlen , vektor , komplex

... darstellen und was bedeutet das für die Rechenoperationen? Hallöchen ihr Lieben, ich bräuchte mal ein bisschen Hilfe in Mathe. Es geht um komplexe Zahlen. Ich erkläre am Anfang meiner Präsentation wie man mit diesen Zahlen rechnet. Also ...

Beliebte Fragen

Suche Ornamente im Vektor-Format
von , 14.1.2011 19:34
Tags: Illustrator , vektor , Ornamente

Ich bin auf der suche nach floralen Ornamenten, wie sie z.B. hier zu sehen sind. Der Haken an der Sache: Ich hätte die gerne als ...
vektorrenrechnung
von , 16.1.2011 16:04
Tags: Mathe , vektor

Bald Matheklausur und komme mit folgender Aufgabe nicht klar: Gegeben ist E:x = (1;0;-2) + α (4;0;1) + ß (0;1;2). a) Welchen Abstand von E haben die Punkte O (0;0;0)und A(1;0;-2)? b) Berechnen Sie die Fußpunkte der Abstandslote auf die Ebene. ...
vektorrenrechnung
von , 16.1.2011 18:16
Tags: Mathe , Abstand , vektor

Schreibe bald eine Matheklausur und brauche unbedingt Hilfe bei einer Standardaufgabe: Welche Punkte der Geraden g:x = (0;3;-6) + r ( 1;-1;4) haben vom Nullpunkt den Abstand 3 Längeneinheiten? Die Aufgabe muss wohl irgendwie mit der Formel d = ...
Kinematik mit Vektoren
von , 22.4.2011 13:17
Tags: Geschwindigkeit , vektor , Kinematik

Mal wieder nen kleines problem..hab folgende Aufgabe zu lösen: Ein Körper werde gemäß a(t)=2ex-1ey+2tez (wobei ex,ey,ez die einheits vektroen sind) beschleunigt (t ist in sekunden einzusetzen und a hat die einheit m/s². Er befindet sich zum ...
unbekannte mathematische Operation":"
von , 25.1.2010 08:12
Tags: Mathematik , Operation , Matrix , vektor

Was bedeutet bitte die mathematische Operation ":" zwischen zwei Vektoren oder Matrix und Vektor, also z.B. A:e oder e:e mit A:Matrix, e:Vektor? Als Ergebis gibt es bei Matrix:Vektor wieder einen Vektor und Vektor:Vektor einen Skalar ...
Aufgabe mit Vektoren
von , 17.3.2012 23:37
Tags: Dreieck , vektor , rechter Winkel

Ich hätte da noch eine Frage, bezüglich einer Aufgabe: Aufgabenstellung: Die Gerade g verläuft parallel zur x1-Achse durch den Punkt P(0/2/0). Geben Sie eine Gleichung der Geraden g an... Mein Vorschlag: g:x= (0/2/0) * r(1/0/0) Bestimmen Sie ...
Was ist ein Vektorsprung ???
von , 28.8.1999 06:51
Tags: Relais , Strom , Spannung , Zusammenhänge , Phasen , vektor , Generators

Kann mir bitte mal jemand erklären was man sich unter einem Vektorsprung vorstellen muß und wie dabei die Zusammenhänge sind.
Vektorgeometrie
von , 7.9.2010 18:24

Hab da eine Aufgabe in Mathe Gegeben: A(3/1/2), B(2/1/1), C(2/4/5). Der Punkt S soll das Dreieck ABC zu einer dreiseitigen Pyramide ergänzen, so dass A der Höhenfusspunkt von S ist und das Volumen der Pyramide 50 beträgt. Bestimme S. Vielen Dank ...
vektorrenrechnung
von , 16.1.2011 16:02

Bald Matheklausur und komme mit folgender Aufgabe nicht klar: Gegeben ist E:x = (1;0;-2) + α (4;0;1) + ß (0;1;2). a) Welchen Abstand von E haben die Punkte O (0;0;0)und A(1;0;-2)? b) Berechnen Sie die Fußpunkte der Abstandslote auf die Ebene. ...

Seite bei ... merken: