Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Venedig"

Neue Artikel

Venedig-Lido: Fähre im Voraus buchen?
von , 18.4.2011 12:17
Tags: Venedig , Fähre

Möchte in ein paar Tagen mit dem Auto auf die Lido-Insel vor Venedig. Dazu benutze ich eine Fähre vom Tronchetto. Macht es Sinn, die Autofähre vorher zu buchen? (Wenn ja: Wo?). Oder ist es nicht nötig? Danke!! Markus
Beste Zeit für Biennale (Venedig)
von , 17.4.2011 22:52
Tags: Venedig , Kunstausstellung , Biennale

Nachdem ich vorletztes Jahr zum ersten Mal die Biennale in Venedig besuchen konnte und dort eine wunderbare Zeit hatte, freue ich mich schon sehr auf meinen Besuch der diesjährige Kunstausstellung. Ich wüsste allerdings gern, wann erfahrungsgemäß ...
Gentile u. Giovanni Bellini
von , 19.9.2010 20:43
Tags: Venedig , Malerei , Renaissance

Habe schon (erfolglos) 2 italienische Museen ( 1x keine Antworr, 1 x mail addi kaputt) angeschrieben und (ebenso erfolglos) gegoogelt ... Vielleicht ist ein Kunstexperte unter euch, der mir folgendes beantworten kann: Wo genau in Venedig (in ...
Kanu/Kajak etc. Verleih in Venedig?
von , 15.1.2009 22:23
Tags: Internet , stadt , Venedig , Ort , verleih , Kanu

Ausgiebiger Suche im Internet ist es mir leider noch nicht gelungen da etwas zu finden. Es ist ein echter Herzenswunsch zweier Venedigbesessener. Mein Mann und ich möchten gerne die Stadt vom Meerespiegel aus auf eigene Faust erobern. Immer mal ...
schnelle Schwimmerin
von , 7.9.2008 14:50
Tags: Venedig , Nutte , Meisterin

Ein Mann in einer Badeanstalt – er sieht eine Frau unendlich schnell schwimmen, ist völlig fasziniert, und als sie sich an seiner Seite zeigt, fragt er sie: „Sagen sie mal, sie schwimmen ja so toll, sind sie irgendwie Meisterin im Schwimmen?“ ...
Venezianisches / Italienisches Wassertaxi kaufen?
von , 26.3.2008 20:03
Tags: holz , Venedig , Traum , Ahnung , taxi , Boot

Die Taxis in Venedig sind ein Traum, fast so schön wie eine Riva, groß, komplett aus Holz und ununterbrochen im harten Einsatz als Taxi, vermutlich mit einem unkaputtbaren starken Diesel ... Hat jemand eine Ahnung wo diese Boote gebaut werden? ...
Emergency4 Freeplayermap
von , 5.1.2007 17:24
Tags: Venedig , Aussehen , Hubschrauber , Einheiten

Jemand Venedig als Freeplayermap für Emergency4 Basteln? Oder gibts das schon, wenn ja wo? 2)Kann mir bitte jemand einen Hubschrauber basteln der Löschen und alle möglichen Einheiten transportieren kann? Aussehen ist egal. Danke schon im Voraus ...
Karneval in Venedig
von , 10.11.2006 13:48
Tags: Venedig , Karneval

Schöne Seite mit tollen Kostümbildern: http://www.aku-doc.de/ Gruß Anja
brunnetti fan
von , 6.11.2006 21:54
Tags: buch , Venedig , kochbuch , Stadtplan

Miteinander meine mutter ist begeisterter brunetti leser jetzt hab eich schon versucht im internet herauszufinden ob es da wohl nette " fan-geschenke " gibt. gefunden habe ich eine literaturreise nach venedig oder einen stadtplan ich ...
Mit unserer Liebe zum Ursprung...
von , 6.7.2006 22:11
Tags: Katze , Venedig , Italien , Tier , Kurzform , Boot , asche

Vielleicht paßt es hier nicht wirklich hinein, aber wir wissen nicht wen wir fragen sollen und hoffen auf Hilfe. Unsere Katze ist verstorben und wir möchten sie dorthin zurück bringen, wo sie herkommt. Vor über 15 Jahren wurde sie in Norditalien ...
Seebestattung
von , 6.7.2006 22:08
Tags: Venedig , Italien , Kurzform , Boot , asche

Vielleicht paßt es hier nicht wirklich hinein, aber wir wissen nicht wen wir fragen sollen und hoffen auf Hilfe. Unsere Katze ist verstorben und wir möchten sie dorthin zurück bringen, wo sie herkommt. Vor über 15 Jahren wurde sie in Norditalien ...
Tiepolo in Venedig
von , 17.11.2004 18:33
Tags: Venedig , gemälde , spass , Verdammt , Skizzen

Falls ihr in nächster Zeit nach Venedig fahrt und erwägen solltet, in diese groß beworbene Sonderausstellung Tiepolo - comedia e ironica (oder so ähnlich) zu gehen: Tut es nicht! Ist verdammt teuer (9,50€) und echt wenig geboten! Außer ein paar ...
Wer fährt nach Umbrien???
von , 16.7.2004 20:12
Tags: Gitarre , Venedig , Frühstück , Umbrien , Lago

Kommt jemand am Lago Trasimeno vorbei (genau Grenze Toscana und Umbrien? In Castiglione del Lago stehen noch zwei Säcke Zeug und eine Gitarre von mir herum von der letzten Auswanderung. Habt ihr noch Platz dafür auf'm Mofa?? Über die Art und ...
Sein und Schein bei Shakespeare?
von , 17.4.2004 14:48
Tags: Venedig , Schein , kaufmann , Shakespeare , Drama

Mir jemand etwas sagen über Sein und Schein in Shakespeare Drama "Der Kaufmann von Venedig" sagen. Wäre echt toll! Vielen Dank
Für Schnäppchenjäger
von , 10.7.2003 17:15
Tags: Venedig , Flug , Tickets , reise , Angebot , Rückflug , Freitag

HLX: Aktionspreise am Freitag Hapag-Lloyd Express (HLX) bietet am Freitag, 11. Juli zwischen 6 und 10 Uhr auf seiner Website Tickets für alle Verbindungen zum Aktionspreis von 9,99 Euro pro Person und Strecke an. Das Angebot ist limitiert auf ...
Casanova - Ich liebe alle Frauen
von , 27.2.2003 17:44
Tags: Film , Venedig , Casanova , Kardinal , Gesandter

Zusammen, ich habe neulich den Casanova-Zweiteiler auf SAT 1 gesehen. Hmm, also der Streifen war natürlich satt ausstaffiert und somit schon mal absolut augenfreundlich. Aber es gab doch (mindestens) zwei Punkte, die mich ziemlich wunderten. ...
silvester in venedig
von , 30.12.2002 22:14
Tags: Auto , anreise , Venedig , Silvester , reise , Iris

Morgen silvester in venedig feiern... brauche bitte jede info!!auto-anreise bzw parkplaetze usw... ...und wann fahren die faehren von mestre nach venedig-city?(abends) freu mich ueber jeden tipp... lg iris

Neue Anfragen

Koscheres Restaurant in Venedig
von , 5.12.2011 14:48
Tags: Venedig , Italien , koscher

Reiseexperten. Meine Frage bezieht sich auf Italien, explizit auf die Region Venedig. In welchem Restaurant wird dort grundsätzlich koschere Küche angeboten, oder findet man das in Venedig gar nicht? Vielen Dank für eine Empfehlung.
Preiswertes Restaurant in Venedig
von , 17.10.2011 00:32
Tags: Venedig , Silvester , preiswert

Kennt jemand ein gutes/preiswertes Restaurant in Venedig, welches ich an Silvester mit meiner Freundin besuchen kann?
kann man in Venedig feiern gehen?
von , 20.10.2010 20:14
Tags: Feiern , Venedig

Nächstes Jahr im April habe ich vor nach Venedig zu gehen.Das wird mein erstes mal in Venedig sein, gibt es dort auch möglichkeiten zum Party machen? Liebe grüße, Timna.

Beliebte Fragen

Suche günstige Parkmöglichkeit bei Venedig
von , 21.10.2010 20:38
Tags: Venedig , Parken

Fahre mit meinem Freund in einer Woche für 4 Tage nach Venedig. Wir sind noch auf der Suche nach einer günstigen Parkmöglichkeit für diese 4 Tage. Die Parkhäuser sind uns zu teuer. Ich hab schon erfahren, dass es auf dem Festland genügend ...
Venedig versinkt.......?!
von , 13.11.2010 12:50
Tags: Klimawandel , venedig vor dem untergang , Venedig versinkt

Ich muss für die schule ein Facharbeit über die zunehmende Bedrohung der Stadt Venedig durch den Klimawandel verfassen und bin deshalb auf der suche nach passenden bücher oder reportagen ............ Ich würde mich sehr über Anregungen und Tipps ...
Venedig
von , 23.11.2010 20:42
Tags: Winter , Venedig

Ganz einfache Frage: Lohnt es sich im Winter (Ende Januar bis Anfang Februar)?
Torre d'orologio venedig, Anzeige
von , 27.11.2010 18:31
Tags: Venedig , Torre d'Orologio Venedig , Astronomische Uhr

Es geht darum, die Anzeige der astronomischen Uhr des Torre d' Orologio in Venedig GENAU zu verstehen. Was wird genau wie angezeigt?
venedig
von , 5.8.2009 21:46
Tags: Venedig

Ich wüsste gern, wo sich der "Palazzo Barbaro" in Venedig befindet. Können Sie mir diesbezüglich weiterhelfen? Viele Grüße, Margit Wenk
Venedig Geschichte: Die Wahrheit über Poveglia
von , 15.12.2010 11:57
Tags: Venedig , Psychiatrie , Poveglia

Es ist schon schlimm, wenn man im Internet die Wahrheit über die Geschichte von Poveglia seriös untersuchen will. Unbestritten ist wohl die Geschichte mit Pest und Quarantäne und es würde mich auch nicht wundern, wenn aus Platzmangel viele ...
Geographische Einordnung venedigs
von , 30.1.2011 10:26
Tags: Venedig , geologie , geografische Lage

Brauche eine gut und vorallem Vollständige Georaphische und geologische Einordnung zu venedig. wäre toll wenn mir jemand weiter helfen könnte Danke mfg josi123
Senatoren von venedig
von , 8.1.2010 13:06
Tags: Venedig , Senator , Serenissima , Prokurator , Senatoren , Tintoretto

Ich suche eine Namensliste der Senatoren/Prokuratoren von Venedig um etwa 1550/60. Wer kann mir dabei helfen? Liebe grüße und "Dankeschön", LUKA
Schönes Hotel in Venedig?
von , 17.2.2010 09:36
Tags: Venedig , Italien , Hotel

Und meine Frau verbringen im Juni ein paar Tage in Venedig. Kann mir jemand ein schönes Hotel in zentraler Lage empfehlen? Danke und viele Grüße

Seite bei ... merken: