Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Ventil"

Neue Artikel

Druckverlust und Massenstromberechunung am Ventil
von , 13.7.2011 11:44
Tags: Ventil , Druckverlust , Massenstrom

Ich habe wiedermal eine Frage zur Massenstromberechnung in Ventilen: Zur Berechnung des Massenstroms mit mp = A * p * Wurzel(2/(R*T)) * alpha * zeta * psi A: kleinster Öffnungsquerschnit p: Durck vor der Blende R: Gaskonstante T: Temperatur alpha ...
[Sanitär] Suche Ventile/Oberteile ohne Anschlag
von , 23.10.2008 03:55
Tags: Wasser , Ventil , Sanitär , Ventile , Anschlag , Merkmal

Suche bestimme Ventile/Oberteile für Waschbeckenarmaturen, die keinen Anschlag haben. Ich weiß nicht genau wie die Dinger heißen, ich habe lediglich ein solches an meiner Dusche. Derjenige, der das damals eingebaut hat, kann sich nicht mehr an ...
Lösung: Spülmaschine läuft voll Wasser
von , 1.6.2008 13:57
Tags: Ventil , Spülmaschine , klempner , Siphon , Archiv , ratschläge , umgebung

Archiv und für die damaligen Mitleser/-innen und Mitdenker/-innen: Was lange währt, wird endlich gut: meine Spülmaschine bleibt wieder trocken. Abhilfe geschaffen hat letztendlich ein Rückschlagsventil am Siphon. Das hab ich nicht in den ...
Mein Blomberg Spüler will nicht mehr...
von , 25.10.2007 12:19
Tags: Wasser , Geschirrspüler , Ventil , Erfolg , Magnetventil , Spüle , Reservoir

Mein Problem ist ein Geschirrspüler von Blomberg, Modell GS 11245. Er zieht nicht mehr vernünftig Wasser nach, d.h. er zieht so lange, bis über den Überlaufschlauch genügend Wasser in das Reservoir des Ventilschalters (das neben dem ...
Wolf Therme GG1E
von , 3.12.2006 08:39
Tags: Heizung , Ventil , therme , Wolf , Platine

Auch schon jemand negative Erfahrung mit so einer Heizung gehabt. Platine defekt, Zonenventil defekt usw.
Spülmaschine zieht kein wasser
von , 15.11.2006 20:04
Tags: Wasser , Ventil , Spülmaschine , Waschmaschine , Maschine , Magnetventil , leerlauf

Habe folgendes Problem: Ich habe folgende Spülmaschine geschenkt bekommen: Constructa Domo C40. Nun tritt folgender Fehler auf: Ich habe die Spülmaschine angeschlossen. Wenn ich sie einschalte zieht sie Wasser in den Schlauch (wird schwerer und ...
Geschirrspüler Enthärter
von , 21.6.2006 22:45
Tags: Salz , Ventil , Verbrauch , Geschirr , gerät , Spüle , folge

Ich habe folgendes Problem mit einem alten Geschirrspüler (AEG ÖkoFavorit 565i): Der Salzverbrauch stieg rasch an (1kg / 3 Spülgänge!), das Salz war dann am Geschirr. Defektes Regeneriererventil die wahrscheinlichste Diagnose: ausgebaut war ...
Standventilator auseinanderbauen!
von , 10.11.2004 13:07
Tags: Gehäuse , Freund , Ventil , ventilator , stangen , karton

Hab n Standventilator MBO SF 4000 mein Freund hat den zusammengebaut als wir den gekauft haben, jetzt ziehn wir um und er is nich da! Ich hab ganzen Stangen und alles abgebaut... ABER... ich hab absolut keine Ahnung wie ich den Ventilator an sich ...
Inneres des Volleyballs verrutscht
von , 9.7.2004 20:34
Tags: Ventil , Pumpe , hause , Ball , Balls

Einen sehr teueren Mikasa Beachvolleyball zu Hause. Nun habe ich aber ein Problem - das Innere des Balls ist so verrutscht, dass ich mit meiner Pumpe nicht mehr an das Ventil ran komm. Was kann ich machen, ohne meinen teuren Ball (70 €!!!) zu ...
wasserverlust in der heizung
von , 8.2.2003 15:18
Tags: Wasser , Heizung , Wasserverlust , autoreifen , Druck , Ventil , Ordnung

Ihr müsst prüfen ob das ausdehnunggefäss noch in ordnung ist bzw. auf der gas seite der druck in ordnung ist. zum prüfen des druckes und zum füllen und druck ablassen ist am ausdehnunggefäss ein ventil wie am autoreifen.
Pushbuttonpanel von Siemens
von , 26.10.2002 14:25
Tags: Ventil , siemens , lampen , Lämpchen , Lichtorgel , Klemmleiste

Das +PP17II ist so vorkonfiguriert, dass das Lampenprüfen intern realisiert wird. 2.) Es gibt eine Klemmleiste am +PP17II an der man Digitale Ausgänge anschließen kann. Diese sind gedacht für weitere Lampen in den Pulten. Das bedeutet aber, dass ...
Bosch Spühlmaschine S510
von , 18.6.2001 14:50
Tags: Wasser , Werkstatt , Ventil , Maschine , Gefühl , Sicherheitsventil

Alle Da ich ein armer Mensch bin hab ich mir eine alte Spühlmaschine schenken lassen. Hat auch wunderbar funktioniert (2mal). Diese Ding pumpt zwar Wasser rein und raus, dass ist aber auch schon alles. Ich hatte die ganze Zeit (also bei den 2mal ...
Thermischeablaufsicherung
von , 9.4.2000 11:31
Tags: Sicherung , Wasser , Ventil , kochen , Kalk , Kessel , Prinzip

Ich werde es hier einmal versuchen. Ich betreibe einen Feststoffbrennkessel. Dieser Kessel muß mit einer sogen. Thermischenablaufsicherung gegen Überhitzung (Kochen) gesichert werden. Das heisst er wird an ein Wasserdurchlauf als Öffnungs- bzw. ...

Neue Anfragen

Ventil für Druckluft gesucht
von , 24.11.2009 12:02
Tags: Ventil , kaufen , Luft , Experiment , Druckluft , Baumarkt

Ich suche ein Druckluft Ventil. Ich weiß wie es funktioniert, aber nicht wie es heißt. Es arbeitet eigentlich wie ein Dampfmotor. Ich habe hierzu auch ein Video gefunden, aber leider in schlechter Qualität (man kann das Ventil nicht genau ...

Beliebte Fragen

Heizkörper bleibt oft kalt
von , 6.9.2010 06:52
Tags: Ventil , Heizkörper , Stift

Heizkörper streikt gerne und bleibt kalt, bzw. auf der Temperatur, auf der er eingestellt ist. Sobald man am Thermostat dreht tut sich nichts. Thermostat haben wir schon erneuert, aber daran lag es leider gar nicht. Der "Pin", der unter ...
Ventileinsatz für Ventilheizkörper
von , 26.9.2010 19:57
Tags: Heizung , Ventil , Heimeier

Ich habe in meiner Wohnung (eigentum) einen neuen Ventilheizkörper Installiert ,jetzt macht mir der Ventileinsatz sorgen. Ich habe in jetzt schon zwei mal ausgetauscht aber er mach immernoch beim einstellen mit dem Termostatkopf Geräusche.Es ist ...
Heizkörper trotz geschlossenem Ventil nicht kalt
von , 8.10.2010 18:35
Tags: Ventil , Heizkörper , kalt

Letztens ist mir an unserem wärmemengenzähler (sharky 773) aufgefallen, dass obwohl alle heizkörper ausgestellt sind, trotzdem ein geringer durchfluß vorhanden ist. ich also alle vor- und rückläufe der heizkörper kontrolliert... und in der tat... ...
Thermostat zugedreht Heizkörper trotzdem heiss.
von , 25.10.2010 18:28
Tags: undicht , Ventil

Thermostat zugedreht Heizkörper trotzdem heiss.Schon im Sommer war der Heiz körper im oberen Bereich leicht warm.Die Heizungsanlage war auf Sommerbetrieb eingestellt.
Meine Heizung hat keinen Thermostat wooder an welche seite muss der dran?
von , 7.10.2009 11:49
Tags: Heizung , Ventil , Thermostat , Radson

In meiner Wohnung dre Heizungen der Marke radson. 2 haben einen ganz normalen thermostat nur die dritte hat keinen auf beiiden seiten wollte schon einen kaufen der passt aber weder rechts noch links rechts sieht es aus wie eine sechskantmutter wo ...
Warum bleibt mein Heizkörper bleibt kalt?
von , 9.11.2010 15:12
Tags: Ventil , Thermostat , Heizkörper kalt

Meine Frau und ich bewohnen seit 15 Monaten ein komplett renoviertes Haus mit neuen Heikörpern und neuen Rohren. Der Heizkörper in unserem Bad in typischem Handtuchhalterstil hat den ganzen letzten Winter hervorragend seinen Dienst verrichtet, ...
Abwasser kommt aus Spüle
von , 21.11.2010 20:35
Tags: Abwasser , Ventil , Spüle

Im ersten Stock eines 4Stöckigen Mietwohnung. Hatte nun schon öfter das Problem das ein Rohr im Ablauf im Keller verstopft war. Irgendwann drückt es dann das Abwasser bei mir aus der Spüle. Nach der Reinigung der Abwasserrohre funktioniert es ...
Heizkörper werden nicht warm
von , 14.12.2009 19:51
Tags: Heizung , Ventil , Thermostat

In meinem Haus werden einige Heizkörper einfach nicht warm um genau zu sein 4Stück im ersten Obergeschoss. Die Heizungsanlage im Keller funktioniert einwandfrei und hat keine Störung. Sämtliche Heizkörper sind top entlüftet aber mehr wie ne ...
Bei Warmwasser Bezug, Rückschlag an den Heizkörper
von , 20.12.2009 10:30
Tags: Heizung , Ventil , Thermostat , Warmwasser , rückschlag , brennwertgerät

Ich bin verzweifelt. Unsere Heizung gibt einen heftigen Rückschlag auf den Heizungen, wenn wir Warmwasser beziehen. Wir haben ein Wolf Gas Brennwertgerät, was umschaltet bei Warmwasser bezug. In diesem Augenblick scheppert es an allen ...

Seite bei ... merken: