Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Verbot"

Neue Artikel

Verbot der Kommunistischen Plattform möglich?
von , 12.1.2011 16:03
Tags: Verbot , die linke , KPF

Laut Art. 21 Abs. 2 GG sind Parteien, die nach ihren Zielen oder nach dem Verhalten ihrer Anhänger darauf ausgehen, die freiheitliche demokratische Grundordnung zu beeinträchtigen oder zu beseitigen oder den Bestand der Bundesrepublik Deutschland ...
Zuständigkeit Einhaltung Rauchverbot
von , 18.9.2007 12:39
Tags: Polizei , Jugendamt , amt , Jugendliche , Verbot , Durchsetzung

Seit 01.09.07 wurde ein Verbot für Jugendliche zum Rauchen in der Öffentlichkeit eingeführt. Das ist zwar schön und gut, aber halten tut sich niemand dran. Wer ist denn eigentlich für die Durchsetzung des Gesetzes zuständig? Ist das Aufgabe der ...
IFRS Sachanlagevermögen und Gemeinkosten
von , 10.8.2007 14:11
Tags: Kosten , literatur , wert , Verbot , Vermögenswerte , Gemeinkosten , Wahlrecht

Gehören nach IAS16.18d nicht zu den AK/HK von Sachanlagevermögen, trotzdem finden sich in der Literatur immer wieder Verweise diese zu aktivieren. Besteht nun eine Aktivierungspflicht, ein Wahlrecht, ein Verbot oder muß nach IAS.16.22 ...
Pockenimpfung und Papst Leo XII.
von , 25.6.2007 14:49
Tags: Impfung , Kirche , Verbot , XII , Pocken

Gerade lese ich, wie Dr. Jenner die ersten Impfungen mit den harmloseren Kuhpocken durchführte, um seine Patenten gegen Die echten Pocken immun zu machen — gegen den Willen der katholischen Kirche. 1823 wurde die Impfung von Papst Leo XII. sogar ...
Verbot
von , 3.4.2007 14:47
Tags: Bayern , Verbot , Kondome

Warum sind in Bayern Kondome verboten? Vermummungsverbot!!!!!
Voraussetzung für ein Kartellverbot? - Europarecht
von , 15.10.2005 10:58
Tags: antwort , Ausgehen , EGV , Voraussetzung , Verbot

Nur eine kurze Frage und ich hoffe, dass jemand mir eine Antwort geben kann... Ich sollte wissen, welche Voraussetzungen bei einem Kartellverbot vorliegen müssen. Grundsätzlich würde ich davon ausgehen, dass alle, die in Art. 81 Abs. 1 EGV ...
sind Stinkbomben erlaubt?
von , 11.10.2005 13:14
Tags: gesetz , Deutschland , Verbot , Einfuhr , verwendung

Sind Einfuhr, Vertrieb, Besitz und Verwendung von Stinkbomben in Deutschland eigentlich zulässig? Und falls nein, in welchem Gesetz wird dieser Sachverhalt geregelt? Zumindest in Österreich scheint es ein Verbot zu geben. Für hilfreiche Antworten ...
DIN Norm geschäftsbriefe, doppelseitiger Druck?
von , 20.6.2005 09:03
Tags: Druck , norm , Verbot , Start , Gebot

Gibt es Normen zur Erstellung von Geschäftspost, die etwas über Gebot/Verbot von doppelseitigem Druck aussagen? Schönen Start in die Woche R.
Lebensmittel nach Kroatien
von , 23.12.2004 10:13
Tags: Kroatien , lebensmittel , Grenze , Verbot , reise

Bei der Durchführung von Gruppenreisen nach Kroatien gibt es das Problem, dass keinerlei Lebensmittel eingeführt werden dürfen. Jetzt ist die Frage: Kann man das Verbot legal umgehen? Oder wie wahrscheinlich ist es an der Grenze kontrolliert zu ...
Verbot des Verkaufs von NiCd Zellen?
von , 12.5.2004 08:01
Tags: Verbot , Kraft , Zeitpunkt , Verkaufs , NiCd

Forum Umwelt bin ich nicht weitergekommen: Ist bereits zu einem bestimmten Zeitpunkt das Verbot für den Verkauf von Nickel Cadmium Akkus (NiCd) in Kraft, oder redet man da noch drüber?? Gruss Hamm
Verbot von NiCd Zellen ???
von , 11.5.2004 08:17
Tags: Akkus , CD , Akkumulatoren , Verbot , NiCd

Wird es auch zu einem Verbot von Cd haltigen Akkus in nicht fest eingebauten Akkumulatoren kommen bzw. ist das schon beschlossen?? Gruss Hamm
Naturschutzgebiet, Ausnahmebefreiung von Verbot?
von , 6.10.2003 16:53
Tags: Naturschutz , Recht , Nerv , Befreiung , Verbot , Angler

Ne sehr spezifische Frage. Betrifft mein Hobby, Schiffsmodellbau. Da hier im Umkreis alle Seen im Privatbesitz bzw. von Anglern gepachtet sind, habe ich kein Fahrgewässer zu meiner Verfügung, gestern hab ich wieder von einem Angler einen ...
@hostrunner und @GünterW
von , 23.8.2003 12:01
Tags: Hausverwaltung , Mieter , Verbot , HV , Androhung , Balkons

Speziell an euch beide mein dank. nachdem ich eure ratschläge beherzigt und dementsprechend argumentiert habe (zudem noch unter androhung der von hostrunner genannten möglichkeiten des schadensersatzes UND mit hinweis auf ein schreiben der HV, ...
Lagerfeuer-Verbot in Berlin?
von , 10.7.2002 18:16
Tags: berlin , Wald , Verbot , Lagerfeuer , Bestimmungen

Ich habe mal davon gehört, dass lagerfeuer in berlin grundsätzlich verboten sind, dazu hab ich leider nichts gefunden, nur generelle bestimmungen wie das verbot in und am wald. gibt es landeseigene bestimmungen zu dem thema? gruß, mathias
Alkoholverbot
von , 15.4.2002 08:09
Tags: Fußball , Verbot , Holländer , Sultan , Fußballfan

Ein Deutscher, ein Schweizer und ein Holländer werden in Saudi-Arabien beim dort strengstens verbotenen Konsum von Alkohol erwischt. Der Sultan läßt sie vorführen, sieht sie sich an und sagt: "Für den Konsum von Alkohol bekommt Ihr eine ...
Scientology kämpft weiter gegen alle Kritiker
von , 22.3.2002 12:17
Tags: Google , Copyright , Glaube , Verbot , Scientology , Kritik

Gestern ist der Kampf der Church of Scientology gegen jedwede Art von Kritik in eine neue Runde gegangen: Die Glaubensgemeinschaft hat dem Suchmaschinenbetreiber Google verboten, bestimmte Links zu kritischen Seiten zu listen. Begründet wurde ...
was darf ich bzw. darf ich nicht nach dänemark ...
von , 8.5.2001 12:18
Tags: Burg , Dänemark , Milch , Ort , Verbot , Produkte , Einfuhr

... einführen hej allerseits, hier noch ein paar infos zu einfuhr von lebensmitteln und tieren nach dänemark. gruss joker Einfuhrverbot von Lebensmitteln in Verbindung mit der Maul- und Klauenseuche. Informationen über Einfuhrverbot und ...

Neue Anfragen

VM verweigert trotz eigenem Hund die Hundehaltung
von , 5.6.2011 19:43
Tags: Verbot , Hundehaltung , triftiger Grund

Wir wohnen in einem Haus mit mehrern Mietwohnungen. Unter anderen wohnt unsere Vermieterin selbst mit im Haus. Nun möchten wir uns einen Hund holen (einen Mops). Im Mietvertrag ist geklärt, dass bei einem Hund vorher die Zustimmung eingeholt ...
Abgeschleppt im Absoluten Halte und Park Verbot
von , 19.6.2010 16:32
Tags: trotz , Verbot , Park , handynummer , Windschutzscheibe , Halte , Absoluten , Abgeschleppt

Bin Handwerker nun wurde ich in Hamburg in der Innenstadt abgeschleppt da ich im Absoluten halte und Park verbot stand ich habe aber niemanden direkt behindert und hatte meine Handy nummer vorne in die Scheibe gelegt und ich hatte mal bei stern ...
Hundehaltung trotz Tiehalteverbot
von , 26.3.2010 08:15
Tags: trotz , Verbot , Hundehaltung

In meinem Mietvertrag steht, das Tierhaltung nicht gestattet ist. Ausgenommen sind Kleintiere wie Fische, Vögel etc. Der Mieter haftet für etwaige Schäden. Mein Hund ist ein Shi-Zu mischling, er bellt nicht und ist anderen gegenüber sehr ...

Beliebte Fragen

Telefonier-Verbot in DB-Zügen?
von , 12.12.2010 15:45
Tags: DB , Verbot , Telefonieren

Im Hessischen TV sah ich kürzlich einen Menschen von der Deutschen Bahn, der sagte, einige Fahrgäste hätten sich über Telefon-Geräusche in den Wagen beschwert. Es gäbe deshalb jetzt "Telefonierwagen" wie auch ...
Sportwettenverbot in Hessen
von , 14.1.2011 02:25
Tags: sportwetten , Verbot , Hessen

Würde folgender rechtlicher Sachverhalt interessieren. Sportwettenabieter im Internet weisen neuerdings darauf hin, dass Wetteinsätze verboten sind, wenn man sich zum Zeitpunkt der Spielteilnahme in Hessen aufhält. Wie is folgendes Szenario zu ...
Gab es ein Zigarettenselberdrehverbot? RYO
von , 15.4.2011 19:20
Tags: Verbot , Zigaretten drehen , Zigarettenpapier

Ein paar Jahren (ca. 2003) sprach mich ein sehr betagter kroatischer Mediziner auf Deutsch in Zagreb auf mein Zigarettendrehen (Roll Your Own --> RYO) hin an. Er erklärte mir, dass zu "seiner" Zeit ein scharfes Verbot des ...
Ich darf keine Krawatte tragen
von , 7.7.2011 14:59
Tags: Krawatte , Verbot , Mädchen

Meine mutter verbietet mir krawatten zu tragen nur weil sie meint das mädchen das nicht machen aber ich finde das gar nicht schlimm das mädchen krawatten tragen und würde auch selber sehr gerne welche tragen habt ihr vielleicht tipps wie ich sie ...
Parkverbot vor Stromkästen
von , 2.12.2009 17:20
Tags: Auto , Parken , Halteverbot , Verbot , Parkverbot , Stromkasten

Ist das Parken genau vor einem Stromkasten die am Straßenrand stehen verboten?
Verbot von Sexanzeigen
von , 8.9.2011 11:13
Tags: Verbot , sexanzeigen , Zeitungsblättchen

Bekannte von mir bekommt immer Mittwoch und Sonntag so ein Zeitungsblättchen,wo neuigkeiten politisches und Kleinanzeigen drinstehen.Es stehen aber immer auch Sexanzeigen drin,wo Frauen sich anbieten,ist sowas überhaupt erlaubt? Gruß
vorm hamsterkauf vermieter benachrichtigen?
von , 13.12.2011 09:57
Tags: mietwohnung , Haustierhaltung , Verbot

Ich wohne mit meinem Freund seit ein paar monaten in einer Mietwohnung. Nun möchten wir uns einen Hamster kaufen. Im Mietvertrag steht, dass keine Haustiere erlaubt sind, gegen kleintiere können Vermieter aber normalerweise nichts sagen, da nur ...
darf man mit druckluft schmutz zusammenkehren?
von , 27.1.2010 20:17
Tags: gesetz , staub , Luft , Mitarbeiter , Druckluft , Verbot , fegen , besen , faul

Möchte wissen, ob es erlaubt ist bzw. verboten ist : mit einer druckluftpistole den schmutz (staub, sand etc.) zusammenzukehren. Es handelt sich dabei um ein gewerbliches Unternehmen, wo es von einigen Mitarbeitern so gehandhabt wird, anstelle ...
Der Pflegedienst eines Nachbarn auf Privatgrundstü
von , 19.2.2010 14:13
Tags: Parken , Verbot , Privatgrundstück , entgegenwirken

Der Pflegedienst eines Nachbarn parkt 2-3 mal Täglich au ersichtlichem Privatgrundstück (ersichtlich durch schild *privgrundstück unberechtigte parkende autos werden kostanpfilchtig abgeschleppt* oder so ähnlich ) nun meine Frage was darff ich ...

Seite bei ... merken: