Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "verfahren"

Neue Artikel

binärer inhalt von feldern bei mysql
von , 27.1.2009 17:16
Tags: SQL , Daten , Datei , verfahren , Auswahl , phpmyadmin , Auswahlfeld

Habe mir ein php-forum installiert. beim sichten der daten in der angeschlossenen mysql-datenbank über phpmyadmin habe ich festgestellt, daß in feldern, in welchen ich normalerweise irgendein text ertwartet habe hier ein anderes verfahren zur ...
Europäisches Mahnverfahren
von , 5.1.2009 15:34
Tags: Kosten , verfahren , Gericht , Bankverbindung , Fülle , zuständige Gericht

Fülle gerade das EUROPÄISCHES VERFAHREN FÜR GERINGFÜGIGE FORDERUNGEN aus, unter 6. Bankverbindung (fakultativ) soll ich meine Bankverbindung angeben. Wie hoch sind die Kosten für das Verfahren (in Österreich)? Muss nicht die unterlegene Partei ...
Jamba werbung vs handy&co
von , 12.9.2008 20:05
Tags: Vodafone , verfahren , Alice , texte , Co.

Da mal 2 dinge interessieren... wer hat jamba und co eigentlich vorgeschrieben das kleingedruckte in der tv werbung größer zu machen damit man das auch lesen kann? und wieso sind die texte bei o2,vodafone alice und co immer noch so klein,läuft da ...
Unbewerteter vs. bewerteter Wareneingang
von , 2.9.2008 12:05
Tags: wert , verfahren , Konsequenzen , unterschied , Wareneingang , Bew

Kann mir jemand den Unterschied zwischen dem bew. und unbew. Wareneingang erläutern und welche buchhalterischen Konsequenzen diese haben. Wann wird welches Verfahren angewendet und warum? Vielen lieben Dank Arno
Wie erhält man ein Prozessaktenzeichen?
von , 6.8.2008 17:57
Tags: auskunft , verfahren , Register , Gericht , aktenzeichen , zuständige Gericht

Ich bin dringend interessiert, einen Prozesstermin zu erfahren, ebenso das Aktenzeichen. Kann ich da einfach an das zuständige Gericht schreiben und bekomme dann Auskunft? Oder gibt es ein anderes Verfahren? Eventuell ein zentraloes Register? ...
Black smoke Verfahren
von , 13.7.2008 12:53
Tags: Beispiele , ideen , Arbeit , verfahren , Projektarbeit

Schreibe gerade eine Projektarbeit über das Black-smoke Verfahren und bin verzweifelt auf der Suche nach Beispielen von den Werten die das Verfahren liefert damit ich diese im Rahmen meiner Arbeit besser beschreiben kann. Hat Jemand Tipps, Ideen ...
Gram-Schmidt
von , 26.4.2008 10:05
Tags: verfahren

Gerne wissen, warum das modifizierte Gram-Schmidt-Verfahren numerisch stabiler ist als das klassische Verfahren?? Liebe Grüße!
wo bleibt das verfahren?
von , 12.3.2008 13:18
Tags: Recht , scheidung , verfahren , Wohnort , Scheidungsverfahren , Betroffenen

Eventuell rechtlich bewanderte, weiss vielleicht jemand hier, ob verfahren, die an ein scheidungsverfahren gebündelt sind, nach abgeschlossener scheidung an den wohnort des betroffenen gehen können? zur zeit dominiert das hauptverfahren scheidung ...
Dienstekonfiguration sichern
von , 26.2.2008 14:45
Tags: Software , Export , installation , xp , XP Pro , Neuinstallation , verfahren

Ich würde gerne meine Dienstekonfiguration (unter XPpro nach ntsvcfg.de) sichern, um sie nach Neuinstallation wieder einfach zurückspielen zu können. Verschiedentlich ist da zu lesen, sowas ginge per .reg-Datei, bei mir klappt das allerdings ...
Freigabeverfahren bei Bestellanforderungen
von , 18.7.2007 13:58
Tags: SAP , verfahren , Transaktion , Berechtigung , User , Umweg

Folgendes: Im Moment benutzen wir ein Freigabeverfahren für Banfen abhängig vom Bewertungspreis. Zudem sind einzelne Freigabegruppen erstellt für die Trennung der Freigabecodes der unterschiedlichen Werke. Wird eine Banf erzeugt, werden laut ...
Weibull
von , 1.5.2007 22:31
Tags: Meinung , wert , verfahren , Messwerte , Ausreisser

Habe 10 Messwerte von einem Lebensdauerversuch und möchte eine Weibullverteilung berechnen, bzw L10 und L50- Wert. Ein Wert fällt meiner Meinung nach raus, da er viel kleiner ist als die anderen 9 und ich würde ich als ausreisser interpretieren. ...
Übungsleiter/Fachdozent
von , 19.3.2007 10:12
Tags: Freibetrag , Arbeit , verfahren , Betrag , Honorarbasis

Könnte es sein, dass man als auf Honorarbasis arbeitender Fachdozent, bei einem Weiterbildungsträger, 1.800 Eur Freibetrag/p.a. hat? Dieses Verfahren orientiert sich evtl. an dem eines Übungsleiters entsprechend? Danke im Voraus Oliver
Bruchanalyse
von , 16.3.2007 08:27
Tags: verfahren , Material , Bohnen , Methode , kaffeebohnen

Ich suche ein Verfahren oder eine Methode um für Bohnen (z.B. Kakaobohnen oder Kaffeebohnen) eine Bruchanalyse zu machen. Bis jetzt sieben wir das Material aus und errechnen dann die Bruchquote, aber vielleicht gibt es ja noch ein anderes ...
Verteilungsfreie Verfahren
von , 31.1.2007 13:48
Tags: test , verfahren , Varianzanalyse , Gegenstück

Suche ein alternatives Verfahren zur zweifaktoriellen Varianzanalyse. Ich weiß, dass der H-Test (Kruskal-Wallis) das verteilungsfreie Gegenstück zur einfaktoriellen Varianzanaöyse ist, aber nicht für die zweifaktorielle. Gibt es da überhaupt ...
wie am besten verfahren??
von , 19.10.2006 14:18
Tags: Steuern , verfahren , Zeit , Wochen , Zuverdienst

Ist Arbeitslos und bekommt ALO I und Aufstockend ALO II nun hat sie einen job beokommen ohne regemäßiges einkommen. das heisst nun soll sie für 2 wochen arbeiten dann vieleicht 3 wochen nicht dann wieder für eine zeit X und so weiter, wie sollte ...
Bestellpolitiken
von , 11.5.2006 13:11
Tags: wert , verfahren , Mittelwert , Wende

Wer-weiss-was Gemeinde, ich wende mich mit folgender Frage an Euch. Und zwar soll die verschiedenen Bestellpolitken erläutern. Neben den Bestellpunkt/Bestellrythmusverfahren als verbrauchsorintierte Verfahren gibts sicherlich noch mehr?!..oder? ...
Styroporplatten an der Decke
von , 22.3.2006 16:10
Tags: verfahren , decke , Styropor , Platten , Styroporplatten

Kellerdeckendämmung ist ja empfohlen. Bei uns klebt da Styropor in mehreren cm dicken Platten, sogar mit Streifen-Muster. Schön ist anders. Bei Fassadendämmung gibt es nun die Möglichkeit, ein Armierungsgewebe aufzutragen und darüber zu ...

Neue Anfragen

wie schreibt man Brief zum Finanzgericht um ...
von , 16.5.2012 13:53
Tags: Grunderwerbsteuer , verfahren , Finanzgericht

Kann jemand mich ein Beispiel geben wie man ein Brief schreibt am Finanzgericht. Es betrifft Grunderwerbsteuer. Wir sind ein Ehepaar und haben 2 Bescheide bekommen. Wir wollen jetzt zum Finanzgericht weil wir nicht einverstanden sind mit die ...
Fahrerfluchtverfahren ohne Anzeige vom Halter?
von , 1.5.2010 20:12
Tags: verfahren , Fahrerflucht , ohne Anzeige vom Halter

Gegen 11h, beim Ausparken vom zu einer Wohnanlage gehörigen Parkplatz, ganz sacht zurück gesetzt, ist jemand an ein geparktes Motorrad gestoßen, und es kippt um, auf eine Hecke. Der Freund der auch im Auto saß und die Person richten es wieder ...
Kommutierung/ bürstenlose Gleichstrommotoren
von , 27.4.2010 20:46
Tags: Kommutierung , verfahren , Gleichstrommaschinen , Kommutator , bürstenlose Gleichstrommotoren , Leistungselektronik und Antriebe

Lieben... Leider habe ich von Leistungselektronik und Antriebe sehr wenig Ahnung, muss nun allerdings eine Hausarbeit zum Thema Kommutierungsverfahren von bürstenlosen Gleichstrommaschinen schreiben... Wer kann meinem eingestaubtem Hirn ein wenig ...

Beliebte Fragen

Strafbefehl oder Haftbefehl
von , 20.8.2010 17:54
Tags: Haftbefehl , verfahren , Gericht

Wie kann ich, im Ausland lebend, herausfinden ob gerichtlich in Deutschland etwas gegen mich vorliegt? Das natuerlich anonym.
privatinsolvenz: strafzettel?
von , 24.8.2010 19:40
Tags: Privatinsolvenz , Strafzettel , verfahren

Man Privatinsolvenz beantragt hat, das Verfahren aber noch läuft und vom Gericht noch nicht bestätigt ist,und man wurde geblitzt und hat einen Strafzettel von 15 Euro bekommen,wie verhält man sich dann?? Kann man das Bußgeld auch von einem ...
stasiakte
von , 22.11.2010 14:55
Tags: familie , verfahren , stasiakte

Eine familie mit 7 kinder,nach 1945 entstanden,hat interesse am vorhandensein einer stasiakte,vater ist bereits verstorben,hat eines der kinder die chance oder das recht,eine solche akte einzusehen und mit welchen voraussetzungen?
Mit einer Laserdiode messen.
von , 6.4.2011 22:15
Tags: verfahren , Messen , Laserdiode

Ich grübelle und suche und lese schon seit zwei Jahren bekomme auf meine Frage bis jetzt keine Antwort. Ich möchte technisch bedingt mit einem fokussiertem Laserstrahl sowohl schneiden als auch in einer Abfolge Temperatur und Abstand messen. Ist ...
Könnte hier ein Verfahrensfehler vorliegen?
von , 18.10.2009 11:57
Tags: sozialgericht , verfahren , aufschiebend , Sozialgerichtsgestz , Berufung , SGG , Wirkung

Ich habe in erster Instanz (Sozialgericht) gegen die Elterngeldstelle gewonnen. Jetzt - ein halbes Jahr und zwei schriftliche Erinnerungen danach (!!!)- habe ich gestern einen neuen "Bescheid" erhalten. Das Schriftstück wird bezeichnet ...
Führt Astrologie zu klaren Übereinstimmungen?
von , 12.8.2011 22:57
Tags: Astrologie , Testverfahren , Übereinstimmung

Bitte um Kommentar von Astrologen bzgl. folgenden Gedankenexperiments: Angenommen, wir haben 10 professionelle Astrologen vor uns, die alle die gleiche Astrologen-Schule durchlaufen und die Prüfung bestanden haben. Angenommen, alle haben die ...
Lösen einer Lagrange Funktion
von , 11.10.2011 09:53
Tags: verfahren , Lagrange

Zielbedinung: K(x,y)=x²+2y²+xy Nebenbedingung: 0=8-x-y Ich weis das die Lösung x=5 y=3 und λ=7 sein muss, allerdings komme ich auf y=2 und somit verändern sich alle anderen Werte. Kann mir einer von euch helfen und mir vielleicht die Rechnung ...
Schmuck - Goldschmied - Goldring Herstellung ????
von , 14.12.2009 08:22
Tags: Schmuck , ring , verfahren , Goldsorten , Goldschmied , Mamorierung

Es gibt ein verfahren womit man einen Goldring aus rot ;weiß und Gelbgold Herstellen kann , ohne diesen zu verlöten (soweit ich weiss nur unter hohem druck im Brennofen. wenn sich diese 3 Farben des Goldes dann miteinander verbunden haben soll ...
Gibt es eine Funktion, die alle Primzahlen erfasst
von , 23.12.2009 20:53
Tags: Mathe , Funktion , Zahlen , verfahren , Zahlentheorie , Primzahlen , beschreibt , RSA

Gibt es eine Funktion mit der man alle Primzahlen möglichst genau in ein Raster bekommt? Zum Beispiel: f(x)=x. für alle x > 0 Theoretische Primzahlen wären also (4,6,8,9...) Jedoch benötige ich eine Funktion, die das oben genannte Prinzip genauer ...

Seite bei ... merken: