Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "Vergütung"

Neue Artikel

TVPöD - Für welche Art von Praktikum gilt das?
von , 19.4.2012 14:31
Tags: Praktikum , Vergütung , tvöd

Bin heute über den TVPöD, also den Tarifvertrag für Praktikanten des öffentlichen Dienstes, gestolpert. Demnach haben Praktikanten für gewisse, dort aufgeführte Berufe, die nach dem TVöD bezahlt werden, auch tarifvertraglich zustehende Rechte, ...
Vergütung nach Kündigung Werkvertag
von , 11.8.2011 17:14
Tags: Kündigung , Vergütung , Werkvertrag

Experten! Ich habe 2 m.M.n. kniffliche Fragen: Laut §649 kann ein Werkvertrag ja jederzeit (zumindest bis zur Vollendung des Werkes) gekündigt werden. In einem solchen Fall muss der Auftraggeber dem Werkersteller die gesamte Auftragssumme, ...
Rechtsanwalt Vergütung vorher besprechen?
von , 29.11.2010 11:41
Tags: Vergütung , Rchtsanwalt

Zwecks Scheidungswille wurde ein Anwalt aufgesucht. Im Verlauf der "Beratung" wurde auch über eine Nacheheliche Vereinbahrung gesprochen - der Anwalt hat auch einen Entwurf für den Notar (nicht die gleichen Juristen) erarbeitet. Nach ...
Fristen Begleichung v. Forderungen gg Staatskasse
von , 21.1.2009 12:45
Tags: Idee , Vergütung , Regelung , antrag , Erinnerung , öffentliche Stelle , Begleichung

Suche im Netz verzweifelt, ob es eine Regelung gibt, wie lange sich die Saatskasse (hier Vergütung nach § 1 VBVG) zeit lassen darf, bis sie die beantragten Forderungen begleicht. Dies hilft mir nicht ...
Vergütung im schweizerischen Gesundheitswesen
von , 20.10.2008 13:03
Tags: Vorstellungsgespräch , Gehalt , Vergütung , Deutschland , Gesundheitswesen , schweiz , erfahrung

Hallö allerseits! Hat jemand Erfahrung damit, was man im Gesundheitsbereich in der Schweiz so im Schnitt verdient? Konkret ginge es mit um eine wissenschaftliche Anstellung in einem schweizer Krankenhaus - in Deutschland werden diese Stellen nach ...
'Freie Mitarbeit'
von , 8.10.2008 12:09
Tags: Steuer , Vergütung , Klausel , Student , Arbeit , Besteuerung , Mitarbeit

Student tritt eine neue Arbeitstelle als "Freier Mitarbeiter" (also unregelmäßiges Einkommen) im Bereich der Museumpädagogik an. Im Vertrag steht die Klausel "Die Besteuerung der Vergütung und die Abführung eventueller ...
Neuer Arbeitsvertrag und alte Überstunden
von , 5.5.2008 13:03
Tags: Arbeitsvertrag , vertrag , Vergütung , Arbeit , Arbeitnehmer , Ertrag , Vertrages

Für alle, ich habe eine Frage. Mal angenommen, ein Arbeitnehmer hatte einen befristeten Vertrag und in dieser Zeit machte viele Überstunden. Der Arbeitgeber bezahlte die Überst. in dieser Zeit nicht. Dann bekommt der AN einen neuen ...
BAT-KF Praktikantenordnung
von , 30.4.2008 21:37
Tags: Vergütung , Jahr , Arbeit , Bildung , Praktikanten , Ordnung , Praktikantin

Mache momentan eine Ausbildung zu Heilerziehungspflegerin und werde dieses Jahr mein Anerkennungsjahr machen. Habe heute den Vertrag bekommen - bei Vergütung steht Folgendes: "Die Praktikantin erhält eine monatliche Vergütung gem. §2 der ...
Bewerbung als Jurist beim DGB
von , 31.3.2008 21:37
Tags: Bewerbung , Erfahrungen , Vergütung , Arbeit , Jurist , Tätigkeit , DGB

Hat vielleicht irgendjemand Erfahrungen mit Bewerbungen oder Tätigkeiten beim DGB als Jurist (Arbeitsrecht) sammeln können? Weiß jemand etwas über die Vergütung oder sonstigen Vertragsvereinbarungen? Danke für ein paar Hinweise!
Vergütung in der Heimbeatmung
von , 7.2.2008 09:09
Tags: Anfänger , Beruf , Vergütung , erfahrung

Wer hat Erfahrung oder kann etwas zu der Vergütung von Pflegekräften in der Heimbeatmung sagen? Was wäre durchschnittlich in Süd-Deutschland bei 100% für Anfänger(in der Heimbeatmung) üblich. Oder evtl. auch das Stundenhonorar für freiberufliche. ...
Geld verdienen durch Bannerklick?!
von , 25.11.2007 00:50
Tags: Geld , Vergütung , klicks , Geld verdienen , Banner

Habe davon gehört das man durch Banner klicks geldverdienen kann. Und zwar bekommt man Banner oder man kann die Banner auf der Page anklicken. Und so bekommt man dann ein paar cent für ein Bannerklick vergütung bekommt man ab eine ...
Ortskräfte in deutschen Einrichtungen im Ausland
von , 2.7.2007 15:13
Tags: Ausland , Tarifverträge , Vergütung , Einrichtung , Ermessen

Experten, weiß einer von Euch, nach welchen Kriterien Ortskräfte im Ausland in den deutschen Einrichtungen (Institute, Botschaften usw.)vergütet werden. Gibt es spez. Tarifverträge oder steht die Vergütung im Ermessen der jeweiligen Einrichtung. ...
Versteuerung von Diplomarbeitsvergütungen u.ä.
von , 10.6.2007 14:07
Tags: Steuer , Diplomarbeit , Vergütung , Arbeit , Versteuerung , Diplomand , Diplomarbeiten

Ich habe ein Verständnisproblem bei der Versteuerung von Vergütungen für Diplomarbeiten: Viele Unternehmen handhaben es so, dass sie Diplomanden nur Arbeitsmittel etc. zur Verfügung stellen (also kein Arbeits- oder Ausbildungsverhältnis) und im ...
QM für Ärzte ab 2008 verbindlich?????
von , 6.6.2007 20:07
Tags: Vergütung , QM , KV , Praxen

..hallo an alle Wissenden..... ich habe gehört, dass ein QM ab 2008 für alle Praxen verbindlich werden soll, wenn diese nach wie vor die volle Vergütung über die KV erhalten wollen....wer weiss was?? Gruss Helmut
Tutor-Job bei der Uni: Vergütung willkürlich?
von , 23.10.2006 23:36
Tags: Vergütung , Uni , Arbeit , Höhe , Woche: , Dekanat

Moin, ich arbeite seit einem Jahr als Tutorin bei der Uni Hamburg und habe immer eine 90 Minuten lange Übung einmal pro Woche gehalten. Doch der Arbeitsvertrag (bzw. die Höhe der Vergütung) wurde alle 2 Monate "aktualisiert". Mal stand ...
Zielvereinbarung, variable Vergütung, MbO - gut?
von , 20.8.2006 23:25
Tags: Vergütung , Arbeit , Auswertung , Mitarbeit , Praxis , Befragung , Erhebung

Plane eine Befragung von Mitarbeitern zum Thema "Zielvereinbarung / variable Vergütung / MbO". Kernfrage: Läuft es in der Praxis so, wie es sich die Erfinder des MbO vorstellten? Werden Zielvereinbarungsgespräche aus Sicht der ...
Vergütung Grafiker bei Festanstellung
von , 9.6.2006 12:21
Tags: Pc , Agentur , mac , Beruf , Vergütung , Arbeit , grafiker

Da sich meine Selbstständigkeit grade gar nicht mehr rechnet und ich auch nicht mehr länger warten will ob und was da demnächst des Weges kommt denke ich grade darüber nach, nach einer Festanstellung bei einer Agentur zu suchen. Das Problem ist ...

Neue Anfragen

10 min mehrarbeit sind das ueberstunden
von , 2.5.2011 23:15
Tags: Vergütung , Überstunden , 10min mehr

Habe kollegen die ab und zu mal einige minuten langer mit einem kunden zutun haben 10-15 min nicht taeglich ab und zu diese zeiten holen sie sich wieder da es fuer sie ueberstunden mehrarbeit is angeblich ..ich moechte doch wissen wann fangen ...

Beliebte Fragen

Was verdient man als geprüfter Grafikdesigner?
von , 7.9.2010 17:56
Tags: Vergütung , umgebung , grafikdesign

Ich wollte ein Fernstudium als geprüfter Grafikdesigner am PC machen(Printmedien gestalten mit Adobe Photoshop, Illustrator und InDesign) und nun meine Frage: Wie viel verdient man durchschnittlich als geprüfter Grafikdesigner in Stendal(Sachsen ...
vergütung einfach auf konto legal??
von , 15.9.2010 03:08
Tags: Vergütung , legal , Konto

Wenn man die Möglichkeit hat, als Texter von zu Hause zu arbeiten und Pro geschriebenen Text eine Pauschale von 4 Euro bekommt, ist das dann legal??. Wenn so am Ende des Monats zum BEispiel 400Euro rausommt, ist das dann legal, wenn man es ...
Bekommt nur die 1. Betreuerin Betreuungsgeld?
von , 19.9.2010 11:57
Tags: Betreuungsgeld , Familienangehörige , Vertretungsbetreuerin

Schwester X ist die 1. Betreuerin der Mutter, Schwester Y ist die Vertretungsbetreuerin. Frage: Bekommt nur Schwester X das Betreuungsgeld oder auch Schwester Y?
Vergütung bei Abschlussarbeit an einer Uniklinik
von , 6.10.2010 00:33
Tags: Diplomarbeit , Vergütung , Uniklinik

Kann mir jemand sagen, ob bzw wie häufig (und wenn wie hoch) Diplomarbeiten an Unikliniken vergütet werden? Vielen Dank schonmal in Vorraus, ich würd mich sehr über Erfahrungswerte freuen.
Vergütung
von , 24.8.2009 11:51
Tags: Vergütung , Wochengehalt , Monatsgehalt , Umrechnung

Meine Frage lautet wie folgt: Bin in einer IT Firma angestellt. Softwareentwickler. Ich habe eine 30 Stunden Woche, von Montag bis Freitag. Gehalt Brutto 1650 € (sog. Junior Entwickler). ich habe am 27. Juli angefangen und eine Gehaltsabrechnung ...
Verwalterwahl ohne Vertrag
von , 22.10.2010 19:22
Tags: Verwaltervertrag , oordentliche Verwaltung , Verwalterwahl

Bei einer WEG Versammlung wurde ein neuer Verwalter gewählt, allerdings kein Vertrag vorgestellt bzw. unterschrieben. Hat das rechtlichen Bestand? Welche Auswirkungen hat das auf die Arbeit der Verwaltung?
Vergütung Nachlasspfleger
von , 7.12.2010 19:25
Tags: Abrechnung , Vergütung , Nachlasspfleger

Moin, ein Nachlasspfleger macht sich mit Hilfe eines "Detektivs" auf die Suche nach dem Erben A. nach einiger Recherche findet er raus, dass dieser nicht mehr lebt, aber 2 Kinder hat und sucht diese nun. Das Suchen und Finden dauert ...
Kann ich Vergütung für Wegerecht verlangen?
von , 29.11.2009 21:53
Tags: Wegerecht , Vergütung , Entgelt , neuer Eigentümer

Wir sind Eigentümer eines Hauses auf einem Pfeifengrundstück. Wir haben das Haus von meinen Eltern übernommen. Nebenan wohnt mein Onkel auf einem Grundstück mit mittlerweile zwei Gebäuden. Das Haus an der Straße wird teilweise gewerblich genutzt ...
Steuererklärung für Azubi?
von , 4.1.2010 12:11
Tags: Einkommensteuererklärung , Vergütung , Azubi , steuererkläung

Ich seit aug 2009 Azubi, vergütung 450e Brutto(!) 91,02€ Abzüge 358,98€ Netto. Lohnt es sich da eine Einkommensteuerjahresausgleich zu machen bzw machen zu lassen? Ich habe monatliche Fahrtkosten zur Berufschule von 68€. Um eine Antwort würde ich ...

Seite bei ... merken: