Ratgeber und Expertenmeinungen zum Thema "verkäufer"

Neue Artikel

Autokauf falsche km-Angabe
von , 15.1.2009 15:43
Tags: vertrag , Vorführwagen , Kaufvertrag , Händler , verkäufer , käufer , Ertrag

Wir mal an, jemand kauft bei einem großen Autohaus einen Vorführwagen (Kleinwagen) für 12000 Euro. Im Kaufvertrag steht eine km-Angabe von 1000km, der Verkäufer spricht von 500 bis 1000km. Der Käufer fährt am Tag der Übergabe vom Hof und stellt ...
Wie erfolgreich verhandeln?
von , 1.1.2009 12:01
Tags: Matratze , preis , verkäufer , Bett , geldbeutel

Einmal euch allen ein frohes neues Jahr! Aber mal zurück zum Thema. Ich war vor einigen Tagen in einem großen Möbelhaus, um mir ein Bett zu kaufen. Das richtige war dann auch recht schnell gefunden. Insgesamt bin ich mit dem Lattenrost und der ...
Ebay Mitgliedskonto ändern
von , 27.12.2008 11:58
Tags: privat , Konto , verkäufer , käufer , Privatverkäufer , Blick , gewerblichen Verkäufer

Habe, im Zuge der Trennung zwischen privat & gewerblich, mein Konto damals ändern müssen. Angemeldet war es als Privatverkäufer und wurde dann halt zum gewerblichen Verkäufer. Gewerblich hat sich soweit geändert, das ich nur noch privat verkaufen ...
Hilfe zu ebay
von , 11.12.2008 12:06
Tags: garantie , Rechnung , lieferung , verkäufer , käufer , Lieferumfang

Wir an, jemand hat bei ebay ein Navigationsgerät ersteigert. Im Lieferumfang wurde eine deutschsprachige CD und eine deutschsprachige Kurzanleitung garantiert. Beides sei -angenommen- trotz mittlerweiler der X-ten Mahnung an den Verkäufer immer ...
Dienstleistung aus UK
von , 6.12.2008 12:59
Tags: Internet , Recht , Leistung , verkäufer , dienstleistung , käufer , Stornierung

Angenommen, jemand kauft im Internet eine Beratung / Dienstleistung von einem Verkäufer aus Großbritanien. Angenommen, die Dienstleistung würde in keinster Weise der avisierten Leistung entsprechen. Gäbe es da die Möglichkeit einer Stornierung ...
Rechtssicherheit auf Online-Plattformen
von , 30.11.2008 20:40
Tags: Recht , Rechtslage , verkäufer , käufer , Betrag , private Verkäufer , Verkäufer V

Schönen Abend! Ich stelle diese Fragen nicht ins "Online-Auktionen"-Forum, da es mMn eher um Recht geht. Angenommen, der private Verkäufer V verkauft bei eBay dem Käufer K einen Artikel; K ist ein sogenannter "Spaßbieter" und ...
Beweispflicht bei betrügerischem Verhalten
von , 30.11.2008 17:51
Tags: Recht , verkäufer , Person , käufer , Produkt , Käufers , Verkäufers

Zwischen 2 Privatpersonen, die sich über ein Internetforum kennen gelernt haben, kommt ein Geschäft zustande. Er wird ein gebrauchtes, voll funktionstüchtiges Spezialprodukt ver- bzw. gekauft. Der Käufer überweist das Geld an den Verkäufer; der ...
bei Plagiat aus Ausland Geld zurückbuchen?
von , 21.11.2008 12:01
Tags: USA , Ausland , Kreditkarte , verkäufer , käufer , Plagiat

Jemand bestellt ein Markenprodukt im Ausland, das er für echt hält und bezahlt vorab per Kreditkarte. Wenn der Zoll dann das Paket aufhält und sich herausstellt, dass es sich um ein Plagiat handelt, das vernichtet werden muss, gibt es dann die ...
fehlerhafte Rechnung - Schaden einklagbar?
von , 22.10.2008 13:34
Tags: anwalt , Rechnung , Vorkasse , verkäufer , Person , käufer , Lieferdatum

Ein Käufer bestellt im Internet ein teures Gerät und bezahlt per Vorkasse. Gerät kommt auch, aber Rechnung mit falscher Anschrift (Lieferanschrift) und ohne Lieferdatum. Somit kann diese Rechnung von der Person nicht abgesetzt werden, auch der ...
Räumung des verakuften Hauses
von , 18.10.2008 08:07
Tags: Notar , Haus , Räumung , verkäufer , eigentümer , käufer , Eigentümers

Ehepaar hat ein Haus gekauft. Der jetzige Bewohner ist der Sohn des Eigentümers/Verkäufer. Im tatsächlichen Handeln ist der Bewohner aber der eigentlicht Eigentümer und handelt im Namen seines Sohnes mittels einer notariellen Generalvollmacht. Er ...
Roller Transport
von , 29.9.2008 04:10
Tags: Hamburg , Motorroller , Transport , Nürnberg , verkäufer , Versendung , Zutun

Ich würde mir gerne bei X-bä einen Motorroller Kaufen,aber der Verkäufer möchte mit der Versendung nichts zutun haben,das ist meine sache. Wie bekomme ich den Roller jetzt von Nürnberg nach Hamburg? Kennt sich da jemand aus? Bitte um ein paar ...
Welcher Kohleofen ist richtig
von , 22.9.2008 21:39
Tags: kamin , verkäufer , Ofen , kohleofen , Steinkohle

Da ich ab diesem Winter an ein Deputat von 7 Tonnen Steinkohle komme möchte ich gerne einen Kohleofen mir zulegen. Alle Voraussetzungen bezüglich dem Anschluss und Kamin sind mit dem Schornsteinfeger besprochen. Es geht nur noch um den Ofen an ...
Weiterverkauf bei Ratenkauf
von , 28.8.2008 15:41
Tags: Recht , Rechnung , Ratenzahlung , zahlung , verkäufer , Person , käufer

Jemand wie es rechtlich bei folgendem hypothetischen Fall aussieht? Person "X" erwirbt über eine Auktionsplattform einen neuen, noch ungeöffneten Artikel von einem Privatverkäufer "Y" mit der Originalrechnung eines ...
Verjährung Immobilien-Kaufvertrag
von , 25.8.2008 10:37
Tags: vertrag , Verjährung , Kaufvertrag , verkäufer , käufer , Ertrag , Verpflichtungen

Angenommen des existiert ein Kaufvertrag über eine Eigentumswohung in dem Kaufvertrag hat sich der Verkäufer verpflichtet diverse Reparaturen vorzunehmen. Ab wann sind die Verpflichtungen des Verkäufers verjährt, wenn der Käufer nichts unternimmt ...
Wer ist schuld wenn gekaufte bilder illegal sind?
von , 21.8.2008 21:34
Tags: Recht , bilder , Lizenz , verkäufer , käufer , Verkäufers

EBay sieht man ja öfters das da User haufenweise angeblich Lizenzfreie Bilder verkaufen. Doch was ist wenn diese Bilder vom Verkäufer nicht legal erworben sind, bzw. der überhaupt kein Verkaufsrecht hat? Man erhält zu den Bildern auch noch eine ...
Welche CAFM-Software empfehlenswert?
von , 19.8.2008 10:54
Tags: Software , programm , programme , verkäufer , Produkten , Alltagsbetrieb

Suche eine CAFM-Lösung, die die FM-Grundfunktionen (Raumbuch etc.) bietet, anwenderfreundlich (nur ca. 2 Anwender) zu bedienen ist und darüber hinaus auch noch möglichst günstig von den Lizenzkosten ist. Wir brauchen dieses Programm in unserem ...
Peavey wirklich über die Jahre abgestiegen?
von , 7.8.2008 09:39
Tags: Gitarre , erfahrung , qualität , verkäufer , Markt , ps

Wollte mir eigentlich eine 4x12er GitarrenBox von Peavey kaufen. Der Verkäufer meinte aber, dass in den letzten Jahren nur schlechte Verarbeitung und Qualität von Peavey auf dem Markt gekommen sei. Zwar gibt es immer noch gute Sachen von denen, ...

Neue Anfragen

Dichtheitsprüfung
von , 10.11.2011 19:57
Tags: Dichtheitsprüfung , verkäufer

Frage zur Dichtheitsprüfung ... wenn bei einer Dichtheitsprüfung festgestellt wird, dass alles ziemlich marode ist und daher Kosten von ca 10.000 Euro auf einen zu kommen und man das Haus erst vor einem knappen halben Jahr gekauft hat, ist es ...
Wird ein eBay Verkäufer benachrichtigt, wenn man ihn unter Gespeicherte Verkäufer hinzufügt?
von , 16.9.2010 09:19
Tags: ebay , speichern , verkäufer

Wenn ich bei eBay einen Verkäufer in die Liste "Gespeicherte Verkäufer" eintrage, erhält dieser dann automatisch eine Benachrichtigung? Würde mich sowohl als Käufer als auch als Verkäufer interessieren. Vielen Dank!
käufer ersteigert einen Artikel für 1€ plus 5,90 Versand will aber nachdem er das Produkt ersteigert
von , 19.2.2010 17:22
Tags: Versand , verkäufer , käufer

Käufer ersteigert einen Artikel für 1€ plus 5,90 Versand will aber nachdem er das Produkt ersteigert hat nur 1,65€ für den Versand zahlen?? Ist das rechtens?? Kann man vom Kaufvertrag zurücktreten..??

Beliebte Fragen

Batterie füllen
von , 17.9.2010 19:56
Tags: Batterie , laden , trocken

Ich habe eine neue Batterie ersteigert die Trocken versandt wird. Mit welchen Mitteln wird die Batterie gefüllt(reicht nur destilliertes Wasser oder muss noch Säure eingefüllt werden) und wann geladen? Danke
verkäufer will fahrzeug wegen unbezahlten ...
von , 18.11.2010 15:32
Tags: Rechte , verkäufer

... raten abmelden Habe vor zwei Jahren ein auto verkauft. Immer kleckerweise geld bekommen jetzt schon lange Zeit kein Geld mehr bekommen. Habe den Kfz Brief und Kaufvertrag. Welche Möglichkeiten habe ich um das auto bis zur vollständigen ...
Bedingungen für Fertighausverkäufer
von , 24.1.2011 11:37
Tags: Provision , Fertighaus , verkäufer

Habe mich auf eine Anzeige beworben, die selbständige Fertighausverkäufer auf reiner Provisionsbasis sucht. Man sollte wissen, wovon man 6 Monate lebt, im Durchschnitt verkauft man sein erstes Haus nach drei Monaten. Kennt irgendjemand jemanden, ...
Lug und Trug beim Neuwagenkauf
von , 8.5.2011 15:22
Tags: Täuschung , verkäufer , Neuwagenkauf

Folgendes Scenario: Jemand hat vor 7 Wochen einen Neuwagen bestellt, der Verkäufer sagte es bestehe eine Lieferzeit von 5-7 Wochen, der Verkäufer schreibt in den Kaufvertrag aber 6-8 Wochen weil es so üblich ist. Das wurde vor dem Unterschreiben ...
Pflichten als gewerblicher Verkäufer (Rücknahme..)
von , 22.11.2009 19:16
Tags: Rückgabe , garantie , gewährleistung , Pflichten , Gewerblich , verkäufer

Ich habe vor in Zukunft PC- Komplettsysteme über eBay gewerblich zu verkaufen. Ich kaufe die einzelnen Komponenten auch vorwiegend von online Händlern und setze diese dann zusammen. So weit so gut...wenn da nicht die Sache mit den ganzen ...
Bewerberauswahl Verkäufer
von , 10.5.2011 09:26
Tags: Bewerbung , verkäufer , Bewerberauswahl

Wir haben die letzten Tage häufig über die nachfolgende Frage diskutiert und nun würde ich gerne Ihre Meinung dazu hören. Sie haben für die Besetzung einer Stelle als Verkäufer zwei Bewerber in der engeren Auswahl. Bewerber A hat einen ...
Makler gekündigt - Interessent am letzten Tag?
von , 25.5.2011 10:05
Tags: Kündigung , Makler , verkäufer

Ist denn der Ablauf des Verkaufs einer Eigentumswohnung, nachdem die Kündigung des alten Maklers bereits erfolgt ist. Gemäß dem Fall der Makler findet innerhalb der vorgeschriebenen Kündigungsfrist (gegen Ende) einen Käufer - welcher sich aber ...
kauf eigentumswohnung doppelte Steuer
von , 17.12.2009 07:34
Tags: 2 , 2 , Grundbuch , Grunderwerbssteuer , verkäufer , Partner) , (Eltern) , fache

Ist das üblich das für einen Kauf einer Eigentumswohnung wo im Grundbuch alle beide Ehepartner stehen und ich als Käufer die doppelte Grunderwerbssteuer vorgeschrieben bekomme für beide Ehepartner vom Grundbuch. Also vom doppelten Kaufpreis die ...
Ebay Betrug - Was tun ??
von , 15.1.2010 21:24
Tags: Betrug , ne , NR. , verkäufer , Beweispflicht , Belege , drauf. , verfolgen , soetwas , verantworten..

Habe eine Frage in Sache Ebay-Betrug... Also, XY stellt 10 Fußalltickets in Ebay rein und verkauft diese insgesamt für ungefähr 2.000 €. Doch es kommen bei den Käufern keine Tickets an und der Verkäufer schiebt die Schuld darauf,dass die Tickets ...

Seite bei ... merken: